Tion Posted September 29, 2013 Share Posted September 29, 2013 Ja, leider musst du deinen Rexxer einschicken. Am besten einmal Daniele Moto ansprechen, soweit ich das bisher verstanden habe ist das nicht kostenfrei. Gruß Oliver Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted September 29, 2013 Share Posted September 29, 2013 Bin ich froh das mein Freundlicher das Rexxer für mich aufgespielt hat und ich da keine Problem mit habe. Krass was Ducati da alles ändert so das es nicht mehr drauf ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
confianza Posted September 29, 2013 Share Posted September 29, 2013 Bin ich froh das mein Freundlicher das Rexxer für mich aufgespielt hat und ich da keine Problem mit habe. Krass was Ducati da alles ändert so das es nicht mehr drauf ist. Erinnert mich so ein bißchen an die Firma mit dem Obst drauf .... Gruß Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
martinduc Posted September 30, 2013 Share Posted September 30, 2013 Hallo Zusammen, leider habe ich diesen Beitrag eben erst gelesen. Um diesem Softwareproblem auszustellen, bitte einfach vor dem Service das originale Mapping aufspielen und wenn die Diavel von Service zurückkommt kann man das Tuning Mapping wieder aufspielen. Leider ändert Ducati ständig etwas an der Software, so dass dann beim aufspielen vom Freundlichen das Tuning Mapping überschrieben wird. Da der RexXer User so konzipiert ist, dass man mit ihm immer nur ein Fahrzeug mappen kann erkennt er eure Diavel mit der neuen Software nicht mehr. Deshalb unbedingt von dem Service das originale Mapping auf eure Diavel aufspielen. Danach ist der RexXer wieder fähig eine Tuning Mapping aufzuspielen. Gruß Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
derHarige Posted December 4, 2013 Share Posted December 4, 2013 Gibt es die möglichkeit zB. den Urban-Modus original zu belassen für Tüv oder Kontrollen durch die so gern gesehene ´´Rennleitung´´? Also das die Klappensteuerung wieder aktiv ist usw....? Gruß Dennis Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
julian_studer Posted December 4, 2013 Share Posted December 4, 2013 Auf der Strasse wird das kaum jemand merken, also die Rennleitung kann das vor Ort so nicht nachweisen.. wie es beim Tüv weiss ich nicht ob die was bemerken würden. Aber sobald Du das Rexxer anschliesst und die Software hochlädst wird ja die Original aufs Rexxer gespeichert. Dementsprechend kannst Du falls nötig das Rexxer wieder einfach anschliessen und ganz einfach die Original Software wieder drauf laden. Dein Händler kann Dir die Originalsoftware auch einfach drauf laden. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Muckel Posted February 26, 2014 Share Posted February 26, 2014 Durch das Rexxen erlischt der Versicherungsschutz und die ABE des Fahrzeugs, sollte auch mal erwähnt werden. Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven Posted February 27, 2014 Share Posted February 27, 2014 Mein Diavel war im Oktober beim TÜV bei meinem freundlichen, da wurde nichts beanstandet. Vielleicht leigt es am freundlichen oder am Prüfbeamten oder woran auch immer. Meine Diva ist mit Remus ohne Kat, Sportluftfilter und Rexxer ohne Probleme durchgekommen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cliff Posted February 27, 2014 Share Posted February 27, 2014 Der TÜV "sieht" es ja nicht und die AU machen die Händler meist selber. Meine hat die Termignoni mit ABE und 14er Ritzel, lohnt sich da das Rexxer noch? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted February 27, 2014 Share Posted February 27, 2014 ich finde es lohnt sich immer ... obwohl nen Kumpel von mir meinte, als er nun ne 2013 gekauft hat, das er kein Rexxer drauf spielen lässt da die rein vom Gefühl her schon viel besser geht als die 2012er mit Rexxer. Na wer weiß was da dran ist. Ich würde es immer wieder machen. Und das es den Versicherungsschutz ausser kraft setzt weiß eigentlich jeder der sich mit der Thematik ein weinig auseinander setzt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
henricolt Posted February 27, 2014 Share Posted February 27, 2014 ...Und das es den Versicherungsschutz ausser kraft setzt weiß eigentlich jeder der sich mit der Thematik ein weinig auseinander setzt. Kann mir mal einer erklären, wie das gehen soll? Zahlt dann die Haftpflicht nicht bei einem von mir verschuldeten Schaden mit ReXxer? Das mit erlöschen der ABE kann ich noch nachvollziehen, aber was hat ein, wenn auch illegales mapping, mit der Versicherung zu tun? Wenn ich mit abgefahrenen Reifen fahre, bekomme ich eine Strafe und auch Punkte in Flensburg. Ich habe aber noch nie gehört, das wegen dieses "illegalen" Fahrzustandes die Haftpflicht nicht zahlen würde! Bei der Kaskoversicherung könnte ich das ja noch verstehen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michl Posted February 27, 2014 Share Posted February 27, 2014 Ich habe es leider nicht messen lassen, aber rein subjektiv liegen zwischen Original-Zustand und Umbau auf 14er Ritzel, Pipercross Luftfilter und Rexxer gut-gefühlte 10% Leistungsunterschied. Zwischen Original-Schalldämpfer und Akrapovic-Tüte habe ich außer knapp 10 kg Gewichtsersparnis kaum Leistungszuwachs verspürt. Allein schon wegen des Motorlaufs (Ruckeln) bei niedrigen Drehzahlen (Ortschaft) würde ich jederzeit wieder Rexxen lassen. Der gefühlt bessere Durchzug (durch die offen stehende Auspuffklappe bei halber Drehzahl?) ist quasi das Bonbon Gruß Michl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cliff Posted February 27, 2014 Share Posted February 27, 2014 Dachte da ja bei dem Termi schon Luftfilter und ein anderes Steuergerät dabei sind das eventuell das rexxen nichts mehr bringt. Habt ihr das selber gemacht oder beim Händler machen lassen? Was habt ihr dafür gezahlt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desmo Donna Posted February 27, 2014 Share Posted February 27, 2014 ...aber rein subjektiv liegen zwischen Original-Zustand und Umbau auf 14er Ritzel, Pipercross Luftfilter und Rexxer gut-gefühlte 10% Leistungsunterschied. Zwischen Original-Schalldämpfer und Akrapovic-Tüte habe ich außer knapp 10 kg Gewichtsersparnis kaum Leistungszuwachs verspürt. Allein schon wegen des Motorlaufs (Ruckeln) bei niedrigen Drehzahlen (Ortschaft) würde ich jederzeit wieder Rexxen lassen. Der gefühlt bessere Durchzug (durch die offen stehende Auspuffklappe bei halber Drehzahl?) ist quasi das Bonbon Genau diese Kombination fahre ich auch und passt perfekt in unsere Gegend mit vielen 50er Zonen, Bergen und engen Kurven Nur die Akras habe ich mir gespart, da ich diese Gewichtsersparnis nicht wirklich brauche ... sie bollern aber genial Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BIG Posted February 27, 2014 Share Posted February 27, 2014 Kann mir mal einer erklären, wie das gehen soll? Zahlt dann die Haftpflicht nicht ... Durch diese Art von Änderungen am Fahrzeug (wie z.B. dem rexxen) erlischt die Betriebserlaubnis, dadurch darf dieses Fahrzeug nicht auf öffentlichen Straßen bewegt werden. Die Versicherung schlußfolgert daraus, dass es dann auch nichts zu versichern gibt. Was soll die Versicherung denn auch versichern? Ein Fahrzeug für den öffentlichen Straßenverkehr, dass nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden darf?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
henricolt Posted February 27, 2014 Share Posted February 27, 2014 Alles klar! Dann fahren wir halt "unversichert"! Mein Schwager ist auch gleichzeitig mein Versicherungsvertreter. Was der dazu sagt... behalte ich lieber für mich! Dazu nur eines: Teilkasko zahlt bei Diebstahl, Brand oder Wildunfall. Wenn gereXxert wurde, dann wohl nicht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BIG Posted February 27, 2014 Share Posted February 27, 2014 Teilkasko zahlt bei Diebstahl, Brand oder Wildunfall. Wenn gereXxert wurde, dann wohl nicht?Bei Diebstahl und Brand müsste die Versicherung zuerst einmal nachweisen in welchem Zustand das Fahrzeug war. Bei einem schweren Verkehrsunfall, der vielleicht auf überhöhte Geschwindigkeit zurück zu führen ist und dein Fahrzeug sichergestellt und anschließend von einem Gutachter begutachtet wird, kann es schon wieder anders aussehen. Auch wenn es nicht unfallursächlich gewesen sein sollte kannst du hier alt aussehen. Aber nichts desto trotz- ich bin kein Polizist, Richter, Gutachter o.ä.. Ich berichte nur neutral aus meiner Erfahrung heraus. Ohne Verurteilung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
henricolt Posted February 27, 2014 Share Posted February 27, 2014 ...Aber nichts desto trotz- ich bin kein Polizist, Richter, Gutachter o.ä.. Ich berichte nur neutral aus meiner Erfahrung heraus. Ohne Verurteilung. Ah, so! Na dann vertraue ich weiterhin meinem Versicherungsfachmann in solchen Fragen! Trotzdem vielen Dank für Deine aufschlussreichen Folgerungen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ICHUNDER Posted February 28, 2014 Share Posted February 28, 2014 (edited) Allgemein darf der Versicherungsnehmer gemäß § 23 Abs 1 VVG nach Abgabe seiner Vertragserklärung ohne Einwilligung des Versicherers keine Gefahrerhöhung vornehmen. Fahrzeugveränderungen - insbesondere Tuningmaßnahmen - werden von der Rechtsprechung grundsätzlich als Gefahrerhöhung angesehen mit der Folge, dass eine Leistungsfreiheit des Versicherers in der Kaskoversicherung in Betracht kommt. In der Haftpflichtversicherung ist der Versicherer zwar gegenüber dem Geschädigten leistungspflichtig, er kann bei dem Versicherungsnehmer jedoch in Regress nehmen. Zudem noch die Zivilrechtliche Klage wenn jemand zu Schaden gekommen ist....... ...kann das sehr schnell Haus und Hof kosten.... aber.....vetrau du da mal deinem Schwager.....wahrscheinlich nicht umsonst....Versichrungsvertreter....wenns nicht für mehr reicht.... der letzte Satz...meine freie Meinung....... Edited February 28, 2014 by ICHUNDER Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
henricolt Posted February 28, 2014 Share Posted February 28, 2014 Au weia, jetzt geht es an meinen Haus und Hofstand. Dann nichts wie weg mit dem bösen ReXxer. Muss dann wohl auch noch den Versicherungsvertreter wechseln, der es leider nicht weiter gebracht hat als solcher... böse Sache! Bin ich jetzt froh, eine solche kompetente Aufklärung über mein Fehlverhalten erhalten zu haben. So leicht kann es gehen, wenn man zu blauäugig ist. Da steht man mit einem Bein schon im Knast und merkt nichts davon. Aber ab jetzt gelobe ich Besserung Der ganze Absatz, ebenfalls meine freie Meinung. Nur das ich keine Vorurteile gegen gewisse Berufe habe, wie z.B. Versicherungsvertreter! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ICHUNDER Posted February 28, 2014 Share Posted February 28, 2014 (edited) ich habe keine Vorurteile...nur meine Erfahrung....auch..mit Besserwissern aber..du machst das schon...jedem das seine so lange er anderen damit keinen Schaden zufügt... Edited February 28, 2014 by ICHUNDER Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bogdan2013 Posted March 1, 2014 Share Posted March 1, 2014 Dachte da ja bei dem Termi schon Luftfilter und ein anderes Steuergerät dabei sind das eventuell das rexxen nichts mehr bringt. Habt ihr das selber gemacht oder beim Händler machen lassen? Was habt ihr dafür gezahlt? Hat jemand eine Diavel mit dem Termin (mit ABE), Sportluftfilter und Steuergerät bereits gerexxt? Ist dies zu empfehlen oder bringt es nichts? Viele Grüße Bogdan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BIG Posted March 1, 2014 Share Posted March 1, 2014 (edited) Wurde hier eigentlich schon darüber gesprochen, anstelle eines RexXer "User" (jeder kauft sich einen eigenen), zusammen einen RexXer "Professional" zu kaufen?! Man könnte sich dann zu einem "RexXer Flash Day" treffen und die Divas nacheinander mit den neuen Mappings versorgen. Bei 10 Diavels liegen die Kosten dann bei 170,-Euro/ Diavel. Kommen 30 zusammen sind es dann nur noch 90,-Euro/ Diavel. Und es können natürlich unterschiedliche Mappings verwendet werden (je nachdem was gewünscht/ benötigt wird). Edited March 1, 2014 by BIG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted March 1, 2014 Share Posted March 1, 2014 Die Idee ist gar nicht schlecht. Ich habe es über meinen Händler machen lassen. Habe 200 Euro auf den Tisch gelegt und beim zweiten mal da ich noch einmal die neueste Software haben wollte habe ich dann nen Sonderpreis von 100 Euro bezahlt. Wenn man sich den pro zusammen kaufen würde, dann könnte man die neuesten Software stände ja auch sehr günstig aufspielen. Aber ich ändere nun nichts mehr und damit erst einmal aus dem Rennen. Leider. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted March 1, 2014 Share Posted March 1, 2014 Der einzige Vorteil beim Rexxer User ist das man auch den tempomaten programmiert bekommt. Das kann der pro nicht. Das gibt es dafür leider nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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