Jump to content

RexXer


CANSchmidt

Recommended Posts

  • Replies 262
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lutze

    25

  • julian_studer

    20

  • Sven

    11

  • Schimmi

    10

Top Posters In This Topic

Posted Images

Bin ich froh das mein Freundlicher das Rexxer für mich aufgespielt hat und ich da keine Problem mit habe.

Krass was Ducati da alles ändert so das es nicht mehr drauf ist.

 

Erinnert mich so ein bißchen an die Firma mit dem Obst drauf ....

 

 

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

leider habe ich diesen Beitrag eben erst gelesen.

Um diesem Softwareproblem auszustellen, bitte einfach vor dem Service das originale Mapping aufspielen und wenn die Diavel von Service zurückkommt kann man das Tuning Mapping wieder aufspielen.

Leider ändert Ducati ständig etwas an der Software, so dass dann beim aufspielen vom Freundlichen das Tuning Mapping überschrieben wird.

Da der RexXer User so konzipiert ist, dass man mit ihm immer nur ein Fahrzeug mappen kann erkennt er eure Diavel mit der neuen Software nicht mehr. Deshalb unbedingt von dem Service das originale Mapping auf eure Diavel aufspielen.

Danach ist der RexXer wieder fähig eine Tuning Mapping aufzuspielen.

 

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Gibt es die möglichkeit zB. den Urban-Modus original zu belassen für Tüv oder Kontrollen durch die so gern :boese: gesehene ´´Rennleitung´´?

Also das die Klappensteuerung wieder aktiv ist usw....?

Gruß Dennis

Link to comment
Share on other sites

Auf der Strasse wird das kaum jemand merken, also die Rennleitung kann das vor Ort so nicht nachweisen.. wie es beim Tüv weiss ich nicht ob die was bemerken würden. Aber sobald Du das Rexxer anschliesst und die Software hochlädst wird ja die Original aufs Rexxer gespeichert. Dementsprechend kannst Du falls nötig das Rexxer wieder einfach anschliessen und ganz einfach die Original Software wieder drauf laden. Dein Händler kann Dir die Originalsoftware auch einfach drauf laden. Da würde ich mir keine Gedanken machen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Mein Diavel war im Oktober beim TÜV bei meinem freundlichen, da wurde nichts beanstandet. Vielleicht leigt es am freundlichen oder am Prüfbeamten oder woran auch immer. Meine Diva ist mit Remus ohne Kat, Sportluftfilter und Rexxer ohne Probleme durchgekommen :neisklar:

Link to comment
Share on other sites

ich finde es lohnt sich immer ... obwohl nen Kumpel von mir meinte, als er nun ne 2013 gekauft hat, das er kein Rexxer drauf spielen lässt da die rein vom Gefühl her schon viel besser geht als die 2012er mit Rexxer.

Na wer weiß was da dran ist. Ich würde es immer wieder machen.

 

Und das es den Versicherungsschutz ausser kraft setzt weiß eigentlich jeder der sich mit der Thematik ein weinig auseinander setzt.

Link to comment
Share on other sites

...Und das es den Versicherungsschutz ausser kraft setzt weiß eigentlich jeder der sich mit der Thematik ein weinig auseinander setzt.

Kann mir mal einer erklären, wie das gehen soll?

Zahlt dann die Haftpflicht nicht bei einem von mir verschuldeten Schaden mit ReXxer?

Das mit erlöschen der ABE kann ich noch nachvollziehen, aber was hat ein, wenn auch illegales mapping, mit der Versicherung zu tun? Wenn ich mit abgefahrenen Reifen fahre, bekomme ich eine Strafe und auch Punkte in Flensburg. Ich habe aber noch nie gehört, das wegen dieses "illegalen" Fahrzustandes die Haftpflicht nicht zahlen würde! Bei der Kaskoversicherung könnte ich das ja noch verstehen...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es leider nicht messen lassen, aber rein subjektiv liegen zwischen Original-Zustand und Umbau auf 14er Ritzel, Pipercross Luftfilter und Rexxer gut-gefühlte 10% Leistungsunterschied.

Zwischen Original-Schalldämpfer und Akrapovic-Tüte habe ich außer knapp 10 kg Gewichtsersparnis kaum Leistungszuwachs verspürt.

Allein schon wegen des Motorlaufs (Ruckeln) bei niedrigen Drehzahlen (Ortschaft) würde ich jederzeit wieder Rexxen lassen. Der gefühlt bessere Durchzug (durch die offen stehende Auspuffklappe bei halber Drehzahl?) ist quasi das Bonbon :rolleyes:

 

Gruß Michl

Link to comment
Share on other sites

Dachte da ja bei dem Termi schon Luftfilter und ein anderes Steuergerät dabei sind das eventuell das rexxen nichts mehr bringt. Habt ihr das selber gemacht oder beim Händler machen lassen? Was habt ihr dafür gezahlt?

Link to comment
Share on other sites

...aber rein subjektiv liegen zwischen Original-Zustand und Umbau auf 14er Ritzel, Pipercross Luftfilter und Rexxer gut-gefühlte 10% Leistungsunterschied.

Zwischen Original-Schalldämpfer und Akrapovic-Tüte habe ich außer knapp 10 kg Gewichtsersparnis kaum Leistungszuwachs verspürt.

Allein schon wegen des Motorlaufs (Ruckeln) bei niedrigen Drehzahlen (Ortschaft) würde ich jederzeit wieder Rexxen lassen. Der gefühlt bessere Durchzug (durch die offen stehende Auspuffklappe bei halber Drehzahl?) ist quasi das Bonbon :rolleyes:

 

Genau diese Kombination fahre ich auch und passt perfekt in unsere Gegend mit vielen 50er Zonen, Bergen und engen Kurven :o

 

Nur die Akras habe ich mir gespart, da ich diese Gewichtsersparnis nicht wirklich brauche ... sie bollern aber genial ;)

Link to comment
Share on other sites

Kann mir mal einer erklären, wie das gehen soll?

Zahlt dann die Haftpflicht nicht ...

 

Durch diese Art von Änderungen am Fahrzeug (wie z.B. dem rexxen) erlischt die Betriebserlaubnis, dadurch darf dieses Fahrzeug nicht auf öffentlichen Straßen bewegt werden. Die Versicherung schlußfolgert daraus, dass es dann auch nichts zu versichern gibt.

 

Was soll die Versicherung denn auch versichern? Ein Fahrzeug für den öffentlichen Straßenverkehr, dass nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden darf?! :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Alles klar! Dann fahren wir halt "unversichert"!

Mein Schwager ist auch gleichzeitig mein Versicherungsvertreter. Was der dazu sagt... behalte ich lieber für mich!

 

Dazu nur eines:

Teilkasko zahlt bei Diebstahl, Brand oder Wildunfall. Wenn gereXxert wurde, dann wohl nicht?

Link to comment
Share on other sites

Teilkasko zahlt bei Diebstahl, Brand oder Wildunfall. Wenn gereXxert wurde, dann wohl nicht?
Bei Diebstahl und Brand müsste die Versicherung zuerst einmal nachweisen in welchem Zustand das Fahrzeug war.

 

Bei einem schweren Verkehrsunfall, der vielleicht auf überhöhte Geschwindigkeit zurück zu führen ist und dein Fahrzeug sichergestellt und anschließend von einem Gutachter begutachtet wird, kann es schon wieder anders aussehen.

 

Auch wenn es nicht unfallursächlich gewesen sein sollte kannst du hier alt aussehen.

 

Aber nichts desto trotz- ich bin kein Polizist, Richter, Gutachter o.ä.. Ich berichte nur neutral aus meiner Erfahrung heraus. Ohne Verurteilung.

Link to comment
Share on other sites

...Aber nichts desto trotz- ich bin kein Polizist, Richter, Gutachter o.ä.. Ich berichte nur neutral aus meiner Erfahrung heraus. Ohne Verurteilung.

 

Ah, so! Na dann vertraue ich weiterhin meinem Versicherungsfachmann in solchen Fragen!

Trotzdem vielen Dank für Deine aufschlussreichen Folgerungen.

Link to comment
Share on other sites

Allgemein darf der Versicherungsnehmer gemäß § 23 Abs 1 VVG nach Abgabe seiner Vertragserklärung ohne Einwilligung des Versicherers keine Gefahrerhöhung vornehmen. Fahrzeugveränderungen - insbesondere Tuningmaßnahmen - werden von der Rechtsprechung grundsätzlich als Gefahrerhöhung angesehen mit der Folge, dass eine Leistungsfreiheit des Versicherers in der Kaskoversicherung in Betracht kommt. In der Haftpflichtversicherung ist der Versicherer zwar gegenüber dem Geschädigten leistungspflichtig, er kann bei dem Versicherungsnehmer jedoch in Regress nehmen.

 

Zudem noch die Zivilrechtliche Klage wenn jemand zu Schaden gekommen ist.......

 

...kann das sehr schnell Haus und Hof kosten....

 

aber.....vetrau du da mal deinem Schwager.....wahrscheinlich nicht umsonst....Versichrungsvertreter....wenns nicht für mehr reicht....

 

der letzte Satz...meine freie Meinung.......

Edited by ICHUNDER
Link to comment
Share on other sites

Au weia, jetzt geht es an meinen Haus und Hofstand. Dann nichts wie weg mit dem bösen ReXxer. Muss dann wohl auch noch den Versicherungsvertreter wechseln, der es leider nicht weiter gebracht hat als solcher... böse Sache! Bin ich jetzt froh, eine solche kompetente Aufklärung über mein Fehlverhalten erhalten zu haben. So leicht kann es gehen, wenn man zu blauäugig ist. Da steht man mit einem Bein schon im Knast und merkt nichts davon. Aber ab jetzt gelobe ich Besserung

 

Der ganze Absatz, ebenfalls meine freie Meinung. Nur das ich keine Vorurteile gegen gewisse Berufe habe, wie z.B. Versicherungsvertreter!:wacko:

Link to comment
Share on other sites

ich habe keine Vorurteile...nur meine Erfahrung....auch..mit Besserwissern aber..du machst das schon...jedem das seine so lange er anderen damit keinen Schaden zufügt...

Edited by ICHUNDER
Link to comment
Share on other sites

Dachte da ja bei dem Termi schon Luftfilter und ein anderes Steuergerät dabei sind das eventuell das rexxen nichts mehr bringt. Habt ihr das selber gemacht oder beim Händler machen lassen? Was habt ihr dafür gezahlt?

 

Hat jemand eine Diavel mit dem Termin (mit ABE), Sportluftfilter und Steuergerät bereits gerexxt? Ist dies zu empfehlen oder bringt es nichts?

Viele Grüße

Bogdan

Link to comment
Share on other sites

Wurde hier eigentlich schon darüber gesprochen, anstelle eines RexXer "User" (jeder kauft sich einen eigenen), zusammen einen RexXer "Professional" zu kaufen?!

 

Man könnte sich dann zu einem "RexXer Flash Day" treffen und die Divas nacheinander mit den neuen Mappings versorgen.

Bei 10 Diavels liegen die Kosten dann bei 170,-Euro/ Diavel. Kommen 30 zusammen sind es dann nur noch 90,-Euro/ Diavel.

 

Und es können natürlich unterschiedliche Mappings verwendet werden (je nachdem was gewünscht/ benötigt wird).

Edited by BIG
Link to comment
Share on other sites

Die Idee ist gar nicht schlecht. Ich habe es über meinen Händler machen lassen. Habe 200 Euro auf den Tisch gelegt und beim zweiten mal da ich noch einmal die neueste Software haben wollte habe ich dann nen Sonderpreis von 100 Euro bezahlt. Wenn man sich den pro zusammen kaufen würde, dann könnte man die neuesten Software stände ja auch sehr günstig aufspielen. Aber ich ändere nun nichts mehr und damit erst einmal aus dem Rennen. Leider.

Link to comment
Share on other sites

Der einzige Vorteil beim Rexxer User ist das man auch den tempomaten programmiert bekommt. Das kann der pro nicht. Das gibt es dafür leider nicht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information