mrackow Posted June 14, 2013 Share Posted June 14, 2013 Hallo Alex, bin bisher nicht in den Begrenzer gekommen, kann ja vorher Schalten ;-) Ich hab erst 2500km drauf, dürfte wohl so oder so noch kein Verschleiß feststellbar sein. Bei der 1. Inspektion nach ca. 1400 km musste die Kette nicht nachgespannt werden - läßt vielleicht drauf schließen, dass die Belastung jetzt nicht so extrem sein kann. Meine Reifen sehen auch noch gut aus, liegt aber wohl eher am Fahrstil... Wenn ich im 2. Gang beim Überholen voll aufreisse geht sie sofort aufs Hinterrad, dürfte aber mit nem 15er Ritzel nicht anders sein. Schaltintensiver, ja, logischerweise, aber ob man das nach den ersten 100km noch merkt - glaub nicht. :-) Viele Grüße Mike Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted June 14, 2013 Share Posted June 14, 2013 Nein ... mit dem 15er Ritzel steigt sie nicht mehr .... das macht sie nur wenn ich im ersten schon in dem Himmel schau und dann sofort den 2. rein hau dann steigt sie langsam wieder ... aber wenn ich vom 2. aus nur gas gebe dann bleibt sie unten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
confianza Posted June 14, 2013 Share Posted June 14, 2013 Nein ... mit dem 15er Ritzel steigt sie nicht mehr .... das macht sie nur wenn ich im ersten schon in dem Himmel schau und dann sofort den 2. rein hau dann steigt sie langsam wieder ... aber wenn ich vom 2. aus nur gas gebe dann bleibt sie unten. Vielleicht haben wir einfach nur lahme Kisten erwischt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
maddin Posted June 14, 2013 Share Posted June 14, 2013 Die Fragen kann man sehr einfach beantworten: will ich MEHR Performance: Rexxen, 14-Ritzel, Öhlins... reicht mir das ganze: fahren wie sie ist. Kosten/Verschleiß: Roller fahren. :p:p maddin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schimmi Posted August 24, 2013 Share Posted August 24, 2013 Hallihallo, wer kennt das nicht - man fährt mit seiner Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn. Irgendwann ist auch das bequemste Motorrad unbequem, die Arme und Hände wollen mal ausgeschüttelt werden.Mit der linken Hand ist das kein Problem, mit der rechten während der Fahrt schon ehr. Um so begeisterter war ich als ich über Facebook (!) die Nachricht bekam das Rexxer - Nutzer ein Upgrade bekommen können welches einen Tempomat beinhaltet.Es nennt sich "RSC", (Rexxer Speed Control). Dafür ruft Daniele Moto 199€ auf.Nicht gerade günstig für ein Upgrade aber (bisher) Alternativlos. Ich habe es mir jedenfalls Gestern gekauft. Der Rexxer-"User" war schnell mit der Mod gefüttert und das Update war in 10 Min fertig Installiert. Vorher hatte ich die VN_LN_C1 - nun heisst die Datei VN_LN_DP_CC_USER und ist ebenfalls für die Diavel mit K&N und Zard. Zur Bedienung (aus einer Email von Daniele Moto): Man kann die Speed Control über den Startertaster aktivieren(5 Sekunden drücken). Entweder im Stand bei laufendem Motor oder während der Fahrt! Die Konstantfahrgeschwindigkeit kann dann festgelegt werden und man kann die Geschwindigkeit auch erhöhen über den Gasgriff und es wird beim Verlangsamen die zuvor festgelegte Geschwindigkeit wieder angepeilt. Beim Bremsen, bzw. auskuppeln deaktiviert sich die Speed Control. Alles ähnlich wie beim Automobil! Man muss mind. 40 Km/h schnell sein um die Speed Control zu aktivieren. Ich habe das ganze gestern Abend noch kurz getestet - es funktioniert hervorragend.Ich bin begeistert.Schade das Ducati soetwas (noch ?) nicht anbietet. Die Hardware ist komplett vorhanden.Es ist lediglich eine Softwareänderung.Doch eine gute Idee+Umsetzung ist mir persönlich schon etwas Wert. Ich bin mit dem RSC sehr zufrieden. Hier noch der Link zu Daniele Moto : http://www.rexxer.eu/index.cfm?ArtNr=15524#15524 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dave0511 Posted August 24, 2013 Share Posted August 24, 2013 Cool, danke für die Info. Muss mal sehen ob es für meine AMG auch ein Rexxer gibt und wenn ja werde Ich dieses Update gleich mitmachen lassen. Jetzt kommt aber erst mal der Kupplungsdeckel.... Mailand oder Madrid--> Hauptsache Italien Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Droste Posted August 24, 2013 Share Posted August 24, 2013 Hi, na ja, ganz alternativlos ist das nicht. Befaster in Hannover hat ähnliches im Angebot für MTS und Diavel. Dürfte das gleiche Prinzip sein. Was es kostet weiß ich allerdings nicht. Wenns nicht allzu teuer ist, beziehe ich es zumindest in meine Überlegungen zum Winter-Umbau mit ein. viele Grüße Thorsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maso Posted August 24, 2013 Share Posted August 24, 2013 Das ist doch mal ein sinnvolles Zubehör und nicht nur zum Herausputzen... Wird der Controler wirklich nur über ein anderes Mapping eingerichtet? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinBerlin Posted August 24, 2013 Share Posted August 24, 2013 Da muss es doch bei Ducati irgendwo nen Bit zu setzen geben. Ich weiss, dass es schon original vorbereitet ist ! Vllt kann sich ja ein Strada'er mal sazu äußern obs da nicht sogar mit drinn ist !? 200 Euronen zahl ich dafür aber nicht, gemessen am Aufwand ists überteuert ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris Posted August 25, 2013 Share Posted August 25, 2013 DS kommt mir bekannt vor.Bei VW bekamen die Kunden vor ein paar Jahren das Angebot einer Tempomat-Nachrüstung. Blinkerhebel aus aus hin für 20 € selbst machbar, Software, ein Bit setzen: 199€. VW...Audi...Duc - ob da ein Mitarbeiter gewechselt hat? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Texas Posted August 25, 2013 Share Posted August 25, 2013 Ihr zahlt ja nicht nur die 2 Minuten Bit Verstellung, sondern auch den Service, die Entwicklung und das weitere Überleben der Firma. Über den Tellerrand schauen...ist nicht immer alles nur leicht und schnell zu machen. Werde es bei meinem nächsten Werkstatt Besuch in Erwägung ziehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
derHarige Posted August 25, 2013 Share Posted August 25, 2013 Moinsen, weiß jemand ob man das beim neuen Mapping mitbekommen kann? Da ich nächstes Jahr nen Mäpping für den Remus aufspielen lassen will frage ich mich ob ich für den Tempomat extra 200Teuronen löhnen muß. Das wären ja ca 250€ fürs Mapping und 200€ fürs Tempohalten!? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted August 25, 2013 Share Posted August 25, 2013 Da ich auch weite Strecken oft fahre werde ich meinen freundlichen darauf auch einmal ansprechen. Rexxer habe ich ja von ihm draufgespielt bekommen und vielleicht kann er das zusätzlich auch noch drauf spielen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Strada-Heini Posted August 29, 2013 Share Posted August 29, 2013 Ich hätte noch mal ne Frage zum Rexxen.Verändert man nur das den Sport Modus oder sind alle drei betroffen? Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
julian_studer Posted August 30, 2013 Share Posted August 30, 2013 alles wird geändert... also unabhängig von den Modi.... die ganze Einspritzung des Motors.... Maddin hat noch vergessen zu erwähnen, dass ein Sportluftfilter zusätzlich noch Sinn machen würde.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted September 3, 2013 Share Posted September 3, 2013 Ne das gibt es leider nur für den Rexxer USER. Meine Werkstatt die mit dem PRO arbeitet kann das nicht. Ok aber den USER extra kaufen werde ich mir dafür nun nicht gerade. Nun gibt es erst einmal ein Update das die Drehzahl bis auf 11.000 Anhebt. Mal schauen wie die Diva dann rennt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kay Posted September 3, 2013 Share Posted September 3, 2013 Ich hab meine Rexxen lassen und powercomander 5 einbauen lassen !! Ist eine Super Kombi !! Zudem bei mir jeder Zylinder extra eingestellt wurde ! Ruckelt nicht mehr in unteren Drehzahlen ! Den leistungsschub bekomme ich ab 7000 Umdrehungen bis 8500 dazwischen ist es noch mal genial spürbar ! Kay Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
r12 Posted September 3, 2013 Share Posted September 3, 2013 Hallo Kay, Hast du vorher Rexxen lassen, oder gleich beides verbauen lassen? Ich hab auch geRexxt bin aber noch nicht so ganz zufrieden, nun denke ich über den Powercomander nach. Was hast du Zard & Pipercross? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted September 3, 2013 Share Posted September 3, 2013 Bin zwar kein Fachmann ... aber hatte in meinen Bike vor der Duc auch nen PC5 drin. Der ändert die kompletten Daten der CPU und schreibt sein eigenes Mapping ... warum denn geld für den Rexxer ausgeben, wenn der PC dann die Daten gar nicht mehr nimmt sondern gleich seine eigenen benutzt ? Das verstehe ich nicht. PS: Mein Rexxer Programm das drauf ist, ist auch Zylinderselektiv eingestellt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted September 3, 2013 Share Posted September 3, 2013 Ich hab meine Rexxen lassen und powercomander 5 einbauen lassen !! Ist eine Super Kombi !! Zudem bei mir jeder Zylinder extra eingestellt wurde ! Ruckelt nicht mehr in unteren Drehzahlen ! Den leistungsschub bekomme ich ab 7000 Umdrehungen bis 8500 dazwischen ist es noch mal genial spürbar ! Kay Leistungsschub erst ab 7000 ? Oh ha . . . und darunter ? meine schiebt von unten ab 3000 schon so heftig los das über 110NM anliegen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kay Posted September 3, 2013 Share Posted September 3, 2013 Schiebt so auch wie das böse ! Wurde aber so eingestellt das sie ab 7000 noch mal los legt ! Hab davon nicht viel Ahnung ! Mein freundlicher hat mir das erklärt das die Kombination mit powercomander sinnvoller ist weil für das Motorrad ein eignes Mapping geschrieben wurde ! Er sagte nur Rexxen wird nur eine Software darauf gespielt ! Bin sehr zufrieden ! Wenn nur Rexxen weiß man auch nicht ob sie zu viel oder zu wenig Sprit bekommt !! Mein freundlicher gibt euch bestimmt auch Antworten auf eure fragen !! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted September 3, 2013 Share Posted September 3, 2013 Jupp und zwar einer von pipercross. Martin mit seinem Shop wird dich da sehr gut beraten. Ich habe jetzt nen neues Update von Rexxer drauf. Sie soll nun bis 11000 drehen, Zylinder selektiv abgestimmt Und Lamdas aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyLe. Posted September 28, 2013 Share Posted September 28, 2013 Moin Gemeinde, als ich gestern nach dem 12TKm Service meinen Teufel wieder abholte und die Zündung einschaltet, hörte ich auf einmal wieder das Einschaltgeräusch der Klappe am Auspuff. Daraufhin noch mal in die Werkstatt zurück und fragte den Mechaniker, ob er ein Mapping aufgespielt habe. Es wurde nur der Diagnosetester, oder so ähnlich, angeschlossen um den nächsten Service auf 24TKm zu setzten. Also ab nach hause und das Rexxer, das vor dem Service drauf war, wieder aufspielen. Und das klappt nun nicht mehr. Das Rexxergerät zeigt, dass die Software im Motorrad nicht mehr identisch sei. Im Handbuch steht, dass das Rexxer wieder eingeschickt werden soll und dann erst die Standardsoftware bekommt und die Diva wieder zurückgesetzt werden kann. Ist dieses Problem bekannt oder trat bei jemandem hier im Forum schon auf? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fred Posted September 28, 2013 Share Posted September 28, 2013 Tach Andy, das gleiche Problem hatte ich kürzlich ebenfalls, als bei einem Werkstattaufenthalt "mal eben noch" ein Update für die Lenkerverriegelung eingespielt werden sollte. Ich hatte vor dem Werkstattbesuch vorsorglich das originale Mapping in die ECU geflasht. Und anschließend konnte ich, wie Du jetzt auch, mit dem Rexxer nicht mehr auf die ECU zugreifen. Daniele Moto hat in diesem Fall eine kostenlose Entsperrung des Rexxers vorgenommen. Wenn Du vor dem Service ebenfalls das originale Mapping aufgespielt hast, dann wirst Du Dich an Daniele Moto wenden müssen, um Deinen Rexxer kostenlos entsperren zu lassen. Gruß Fred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyLe. Posted September 28, 2013 Share Posted September 28, 2013 Hallo Fred, ich hatte halt das Rexxer-Mapping vor dem Service aufgespielt. Heißt das, ich muss mein Rexxergerät dann einschicken, damit es entsperrt wird? Danke dir für die Infos. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts