Jump to content

RexXer

CANSchmidt

Recommended Posts

• Replies 262
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Lutze

25

• julian_studer

20

• Sven

11

• Schimmi

10

Top Posters In This Topic

Posted Images

Damals hat mich das Klappern der Trockenkupplung davon abgehalten eine Duc zu kaufen, Ich finde das Klappern einfach nur gräßlich...:cry:

... in meinen Ohren ist das Rasseln heute noch Musik ...

Schon vor Jahrzehnten meldeten sich die Ducs mit ihrem unverkennbaren Rasseln von weitem an, mein Herz schlug und schlägt immer noch höhersmilie_love_003.gif und andere hielten und halten sich immer noch die Ohren zu:cry:

Die Trockenkupplung wird die Geister immer scheiden:o

Als ich meine erste Ducati (1098S) damals 2007 nach Hause gebracht hatte und meiner Frau den Sound der Trockenkupplung aber mit Originaldeckel vorgeführt hatte, war sie richtig enttäuscht. :verwirrt:

Das war damals so genial als sie dann sagte; die hört sich ja gar nicht an wie eine Ducati, bist du sicher dass alles an der Maschine in Ordnung ist? :neisklar:

Was sie noch nicht wusste, der offene Kupplungsdeckel war natürlich schon bestellt und später beim 2. Soundcheck war die Welt wieder in Ordnung. :cool2:

Ich persönlich bin auch ein Fan der Trockenkupplung. Aber schon meine Panigale hatte die Ölbadkupplung und darum habe ich mich eigentlich schnell daran gewöhnt und gemerkt, dass es sich auch so gut leben lässt.

• 2 weeks later...

Gern geschehen Eva :)

Luftfilter, Öl sind gewechselt und das Rexxer-Mapping ist aufgespielt.

War das ein Genuss als die Diva wieder das erstmal lief. Da steckt in der Tat die Hölle drin.

Die Saison kann kommen. m0134.gif

HIIIIILLLLFFFFEEEE,

will das mapping aufspielen und der rexxer sagt: achtung original datei kann nicht gespeichert werden ecu inhalte gehen verloren. was mach ich falsch?

Edited by r12

Hallo Ralf - die Meldung geht vollkommen in Ordnung.Der "User"-Kasten kann die Datei wirklich nicht Auslesen.

Deshalb müsste deinem Set eine Cd mit dem gemoddetten Mapping und dem Orginal-Mapping dabeiliegen.

Wenn du zurück auf Orginal möchtest musst du die Orginale zuerst auf den Kasten Laden.

So steht's auch in den beigelegten Unterlagen ....

ah jetzt, habe mir das eben auch mal durchgelesen - ich dachte mir das schon, hatte jedoch bedenken. doch die dateiendungen (Diavel_VN_LN_C1.MOD / Diavel-EU_O.dat) auf der cd sind halt nicht gleich, das ließ mich zögern. also ist die andere datei die originale, die bei bedarf zurück geschrieben werden kann.

danke dann werd ichs morgen nochmal probieren.

Edited by r12

Heute die erste Ausfahrt (ca. 100km) mit Rexxer, angepasst für Pipercross Performance Race Luftfilter und HP Corse Hydroform Endschalldämpfer.

Schon beim Starten des Motors hörte und spürte ich.....das ist anders!

Erstmal zur Tanke geblubbert um den Reifendruck zu prüfen und dann langsam los in die freie Wildbahn.

Bei optimaler Motortemp. konnte ich endlich aufdrehen. Mal gut das es die Sitzkuhle gibt.

Die Maschine bollerte und marschierte dermaßen nach vorne...Holla die Uschi, da zieht's einem die Stiefel ab.s1020.gif

In der Stadt kann endlich im 4.Gang ohne stottern und ruckeln, gemütlich dahin gedampft werden. Selbst im untersten Drehzahlbereich

und höherem Gang zieht die Diva butterweich vibrierend nach vorne.

Sie macht zwar ohne Tunings auch spaß aber mit angepassten Mapping ist es ne Wucht.

Klare Kaufempfehlung und herzlichen Dank an Martin! teu42.gif

...tja, was bleibt uns dann noch übrig?????

Das Mapping wird dann wohl Pflicht, oder??!!!!!!!!!!!!!!!!

Viel Spaß damit und sag der Frau Holle, Sie soll mal ihre Scheiss Betten woanders ausschlagen ;-)

Gruß Holger

Hi Tion oder wer?

Stell dich doch erstmal in unserem Vorstell-Thread vor, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben. :)

Es gibt eine Menge versch. Rexxer-Programme.

Um den besten Wirkungsgrad zu erzielen, müssen einige Modifikationen an Luftfilter, Endtöpfe oder Komplettanlage durchgeführt werden.

Angeben welcher Topf und Luftfilter verbaut ist, dann wird das Mapping angepasst.

Hier wird vieles erklärt. KLICK

Hallo zusammen,

die ganze Rexxer geschichte lohnt aber nur wenn man Luftfilter und Auspuff ändert oder?

Wenn man einfach nur ne Optimierung wünscht und ein etwas weicheres Fahrverhalten dann reicht das Mapping allein auf alle Fälle.

Wir haben eine wo auch nur das Mapping gemacht wurde und die fährt sich auch weicher als das original Kennfeld.

also es hat alles super geklappt mapping is drauf & alles ist gut. super laufruhe & toller sound :-) jetzt müssen blos die rexxer leute ans tüfteln, das sie die anderen versprechungen des rexer noch erfülltwerden, dann bin ich sehr glücklich.

Welche Sachen sollen sie erfüllen Ralf?

Du hast doch auch vorher den Termignoni dran gehabt! Kann du mal den vergleich zwischen den beiden Anlagen beschreiben. Ich meine so Soundmäßig und

auch Ausführung. Der Termignoni war ja ne Komplettanlage und die Zard sind meistens nur Slip ons....oder???

Gruß Holger

Welche Sachen sollen sie erfüllen Ralf?

na das Auslesen und Zurücksetzen der Fehlercodes

Wartungs Funktionen:

Service Anzeige zurücksetzen

TPS / Drosselklappenpoti - Stellung kann genullt werden

Sensorparameter können zurückgesetzt werden

Gemisch im unteren Drehzahlbereich kann manuell abgemagert bzw. angefettett werden usw.

So zu meinem Vergleich: Termignoni ist schon was anderes :) mit eigenem Steuerteil & Luffi, viel besserer Sound im unteren & oberen Drehzahlbereich & ich denke auch bissle lauter. Die Anlage ist halt echt Super wenn sie zugelassen wäre, würde ich sie sofort wieder anbauen. Die Zard ist mit Pipercross Luffi offener Klappe & Mapping auch sehr Gut & passt zur Diavel, man braucht halt im original nur das Endstück tauschen. Mein Vavorit ist die Termignoni vom aussehen & Sound.

Edited by Dirk
Zitat korrigiert...

• 2 weeks later...

also kurzer bericht aus meiner seite. habe heute morgen meine maschine aus dem winterschlaf geholt. habe installiert:

1. Pipercross Luftfilter

2. Rexxer Mapping für Pipercross und Zard Auspuffanlage

1. Luftfilterwechsel... die Anleitung welche hier im Forum ist, ist bullshit,, brachte nur verwirrung... nur die rechte seitenverkleidung weg schrauben, innen 3 schrauben aussen eine schraube danach die kunststoff luftröhren wegmachen, dazu braucht man einen langen imbus, sind drei schrauben.. weg, alter filter raus, neuer rein und das ganze wieder anmachen. fertig

2. zum rexxer... bei mir kam eine meldung dass das original mapping nicht gespeichert werden kann, das original gehen verloren.. weiss nicht wieso das bei mir so war aber ich habe weitergemcht... rexxer läuft aber.

fazit:

hmmm ich hätte es ende saison machen müssen damit ich den unterschied besser beschreiben kann. ich habe heute die maschine raus genommen und ohne vorher eine fahrt zu machen direkt den luftfilter eingebaut und das rexxer mapping installiert. danach habe ich eine runde gedreht.... ich merke dass das rukkeln im ersten und zweiten gang markant zurück gegangen ist, ist schon viel besser.. ansprechverhalten ist auch besser... und der durchzug, leistung habe ich auch das gefühl dass es einiges besser ist.. warscheinlich eine kombination aus luftfilter und rexxer, wäre interssant zu wissen was von beidem mehr ausmacht,

beim einschalten der maschine hört man dieses elektronische geräusch nicht mehr... das ist übrigens die klappe in er auspuffanlage... danke Jörg das wusste ich nicht=) dies ist der beweis dass rexxer richtig installiert ist.

soundmässig hat sich auch einiges gemacht, klingt tiefer und etwas lauter.

bin zufrieden!

Hallo Julian,

fein das du das Feintuning nun gemacht hast.War nicht so schwer, oder ? Übrigens, was deine Kritik zu der Anleitung angeht - das PDF hier beschreibt das ganze wirklich recht umständlich - aber mehr wie du beschrieben hast hab ich im Beitrag # 29 auch nicht geschrieben.Der Fehler dort: ich hab die (in Fahrtrichtung gesehen) Linke Seitenverkleidung genommen.

Wie dem auch sei - bestimmt hast du ja genug Bilder gemacht um eine richtig gute Anleitung zu machen damit die Forumsgemeinde endlich mal erfährt wie es geht :p

In meinem Beitrag # 60 hier kannst du auch was zur Meldung zum Orginalmapping lesen.

Und zu deinem ersten Eindruck - ich denke auch es ist die Mischung aus Lufi und Rexxer.

Hast du nun auch das 14`er Ritzel drauf ?

Ciao Schimi,, ,deinen beitrag hatte ich leider nicht mehr gesehen.... aber denke ist einfacher zu wissen das mann die rechte verkleidung weg nehmen muss.. der rest ist eignetlich mit menschlichem verstand sehr einfach zu lösen =).

nein das 14er habe ich noch nicht drauf... mein duc händler hat davon abgeraten, wegen der kette etc... es sei besser ein grösseres hinten... werde jetzt mal wenns geht mit rexxer etc in die alpen gehen wenn es das wetter zulässt... denke wird damit markant besser sein, falls nicht... überlege ich mir das mit dem ritzel nochmals.

aber schon mal richtig cool wies jetzt ist =)

Moinsen,

mit Pipercross und Rexxer hab ich etwa 100km drauf.

Wie du schon beschrieben hast Julian, ist das Ansprechverhalten und der Durchzug merklich besser geworden. Auch die Laufruhe ist jetzt sehr angenehm.

Ich spielte auch anfangs mit den Gedanken ein 14er Ritzek zu montieren. Bin aber wieder ab davon, weil ich die Laufkultur so schon sehr gut finde.

Sobald es das Wetter zulässt, werden die Alpen gerockt. Da wird sich dann schlussendlich zeigen ob ein 14er notwendig sein wird oder nicht.