Keles Posted September 25, 2012 Posted September 25, 2012 (edited) 1000 km - Wartung+Bremse hinten entlüftet. 12000 km -Wartung+Nrs.halter erneuern+Bremse H entlüftet+Seitenständer erneuert. 15000 km - Bremse vorn bemängelt wegen rubbeln.(Abgelehnt) 24000 km - Wartung+Kopfdichtung (hintere Zylinder erneuert)+Bremse H entlüftet.Bremsbeläge vorn erneuert. 28000 km - Kopfdichtung vordere Zylinder ??? Termin 05.10.2012 Bis jetzt ist soviel zusammen gekommen.Ich hoffe es kommt nicht mehr dazu. Trotzdem kann ich sagen das ich das Geilste Moped habe was ich je gefahren bin. 4 Satz Reifen verschlissen a 6500 km=( bei Gesamtleistung 26000 km) Ps.Gekauft am 30.03.2011 Grüße Keles Edited September 26, 2012 by Keles Quote
Natz Posted September 26, 2012 Posted September 26, 2012 Hallo Keles immer daran Denken, wir fahren eine Italienische DIVA - und der verzeiht man fast alles - Und ich denke, wer sich eine DIAVEL in die Garage stellt liebt eh das Aussergewöhnliche ( auch Werkstattbesuche ) Deswegen bin ich der Meinung, der Trend geht ganz klar zum - Zweitmoped -. Damit ist gewährleistet, dass du auch bei Werkstattbesuchen immer noch einen fahrbaren Untersatz in der Garage stehen hast. Gruß Uwe ( Natz ) Quote
det Posted September 26, 2012 Posted September 26, 2012 Moin Moin, das Moped macht wirklich einen heiden Spass, aber solche Dinge dürften in dieser Preisklasse nicht passieren. Zu der Liste von Keles kann man ja noch einige Problemfälle hinzufügen( Nummernschildhalter abgerissen, zu kurz verlegte Kabelbäume, Schaltwelle defekt, etc). Wenn ich die Verarbeitung der Diavel mit meiner alten Triumph vergleiche, dann schneidet Ducati ganz schlecht ab. Gruss Det Quote
ralfhofmann Posted September 26, 2012 Posted September 26, 2012 Bremse wird wohl immer Probleme machen Vorne habe ich die Beläge bei 15.000 km gewechselt Gestern - Lenkradschloss erneuert bekommen - die halbe Maschine muss auseinander ! Kabelbaum ist auch geflickt worden - vor 3 Monaten Wasserpumpe ist schon 2 x abgedichtet worden Tagfahrleuchte war ganz am Anfang auch defekt Kettensatz bei 19.000 km erneuert - ja da war ich selber Schuld mit dem Hochdruckreiniger 4 Satz Reifen wartet im Keller - doch das ist ja der Spaßfaktor Mopped ist trotzdem geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gruß Ralf Quote
Gino Posted September 26, 2012 Posted September 26, 2012 weiter im Takt: Bremse hinten ging bei mir zu, komplett samt Felge erneuert. Garantie Seitenständer, Nummernschildhalter und Gummikappe untern Tank, Rückrufaktion. Gummikraken fornre rechts gerissen, noch offen. Nummernschildhalter abgerissen, Garantie. 10.000Km zweite Satz Reifen im Frühjahr. aber leider Geiiil. Quote
Keles Posted September 29, 2012 Author Posted September 29, 2012 1000 km - Wartung+Bremse hinten entlüftet. 12000 km -Wartung+Nrs.halter erneuern+Bremse H entlüftet+Seitenständer erneuert. 15000 km - Bremse vorn bemängelt wegen rubbeln.(Abgelehnt) 24000 km - Wartung+Kopfdichtung (hintere Zylinder erneuert)+Bremse H entlüftet.Bremsbeläge vorn erneuert. 28000 km - Kopfdichtung vordere Zylinder ??? Termin 05.10.2012 Bis jetzt ist soviel zusammen gekommen.Ich hoffe es kommt nicht mehr dazu. Trotzdem kann ich sagen das ich das Geilste Moped habe was ich je gefahren bin. 4 Satz Reifen verschlissen a 6500 km=( bei Gesamtleistung 26000 km) Ps.Gekauft am 30.03.2011 Grüße Keles Heute ist der Blinker hinten links abgefallen und hing noch an den Kabeln. Es ist nur mit eine Schraube befestigt und die hat sich wohl verabschiedet. Zum Glück hatte ich Klebeband dabei.Morgen werde ich es genaue anschauen warum sich die Schraube gelöst hat. Keles Quote
Dennis Posted September 29, 2012 Posted September 29, 2012 Also jetzt mal ehrlich. Meint ihr nicht ihr pienzt ein bissel. Wir alle haben eine Rakete auf 2 rädern. Das ganze verpackt in 210 kg. Ernsthaft. Jedes Auto hat bei 30 tausend km mehr Kleinigkeiten. Und im Vergleich zu Bmw hat unsere diva gar nix. Ich hatte vorher auch ne Triumph. Tolles mopped, keine Frage. Aber genauso hier und da ne Kleinigkeit. Wo Menschen menscheln und solche Kräfte am Werk sind, da ist halt auch mal die eine oder andere Kleinigkeit. Also freuen wir uns an unseren diven und nehmen solche Kleinigkeiten gelassen. In diesem Sinne, Gruß Dennis Quote
Keles Posted September 30, 2012 Author Posted September 30, 2012 (edited) Hallo Dennis Es geht NUR um Erfahrungswerte von allem zusammen,damit man weiß was auf einen noch zukommen könnte und vielleicht vorher das verhindern kann. Das ich meine Diva Liebe sagt schon mein Tachostand. Ich bin eine der nicht absteigen kann zb.gestern ca.650 km an einem Tag. Kann sagen das ich das Geilste moped habe, was ich je gefahren bin. Grüße Keles Edited September 30, 2012 by Keles Quote
ralfhofmann Posted October 1, 2012 Posted October 1, 2012 Hallo Jungs , ja und auch Mädels. Ich hoffe alle Moppeds fahren noch und das ist ja immer so. Obwohl so manche Dinge dran sind - ich konnte immer damit fahren und wir sind ja auch ein wenig empfindlich , wenn es um unsere Lieblingsmaschine geht. Habe dieses Wochenende leider keine Zeit für die Diavel gehabt - liegt an der Überganslösung für den Herbst auf vier Rädern. Ja man meint das kann kein Ersatz sein - doch ein GTR hat mich voll infiziert und sowas ist unvorstellbar. An Dennis noch die Frage - fährt in Karlsruhe auch der eine oder andere GTR ? Gruß und trotzdem viel Spaß mit der DIAVEL von Ralf und seinem GTR Quote
Dennis Posted October 4, 2012 Posted October 4, 2012 @ Ralf. genau 1 Wobei ich den meist stehen seh. Welche Farbe hat dein Porsche-Killer? Gruß Dennis Quote
ralfhofmann Posted October 4, 2012 Posted October 4, 2012 Hallo Dennis, Gun grau - ist der Hammer das Teil. Die DIAVEL hat gerade Pause. Gruß Ralf Quote
Dennis Posted October 4, 2012 Posted October 4, 2012 @ Ralf: der in Karlsruhe hat die gleiche Farbe. Ich denk mir, dass das Teil der Hammer ist. Hab einiges darüber gelesen. Und bin schon gefahren. auf der ps 3:eek: haha. Bringst ihn halt im Dezember zum weihnachtsstammi mit. Gruß Dennis Quote
ralfhofmann Posted October 4, 2012 Posted October 4, 2012 Hallo Dennis, Weihnachtsstammtisch wird wohl schon mit der DIAVEL im Winterschlaf sein. Doch die Wahrscheinlichkeit am 13.10. ist hoch !!! Bis dann und Gruß von Ralf - muss mal schauen wer alles kommt und DUCMO ist auch so still oder noch unterwegs ? Quote
Keles Posted October 6, 2012 Author Posted October 6, 2012 Ich denke das ich Saison beenden werde,den ab Montag habe ich eine Woche Urlaub und danach ist mein Diva im Werkstatt wegen Kopfdichtung und danach ist wohl schluss mit fahren.... Gesamt km ca 29000 km ,, ich denke es reicht. Es war schön und Gottseidank Unfallfrei,hoffe nächtes Saison wird genau so. Grüße Keles Quote
Biker-FJS Posted October 7, 2012 Posted October 7, 2012 Problem erkannt, Reparatur gebannt... So oft Kopfdichtung, als gelernter Mechaniker fällt mir da nur ein, Moped aus dem Stall und gleich hochtourig geballert, ob es stimmt weiß nur der Fahrer, jeder Motor sollte erst warm gefahren werden, steht schon in der Bibel, was man auch Betriebsanleitung nennt, aber es gibt ja auch die berühmten Montagsfahrzeuge. Und wenn man am Motor Dinge wie Kopfdichtung etc. macht dann normalerweise immer komplett, was hast Du für einen Pfuscher in der Werkstatt? Mein negativer Erfahrungsbericht. ca alle 200 km ist der Tank leer, wie das nur passieren kann ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln! Was mich stört, Stutzen einfach reinstecken und rein füllen geht nicht, dann spritzt es nur so aus der Öffnung, also Diva tanken muss gelernt sein. Sonst, ja gut im Sommer ist der rote Rückreflektor abgefallen, war wohl zu heiß und der ist ja nur geklebt. Reifenwechsel, wird zwar enge aber bis Ende des Monats... werde ihn wohl erst zur nächsten Saison durchführen lassen, frische Reifen zur Saison ist gut. Werde aber zusätzlich, wenn auch erst 5.000 Km gelaufen die Schmierstoffe und Betriebsmittel erneuern also Öl und Bremsflüssigkeiten. So unter dem Motto, wer gut pflegt spart hohe Werkstattkosten. Besitze Modelljahr 2012 Zugelassen 03.2012, fahre aber zusätzlich noch ganzjährig ein Schlechtwetterbike! Quote
Keles Posted October 7, 2012 Author Posted October 7, 2012 Problem erkannt, Reparatur gebannt... So oft Kopfdichtung, als gelernter Mechaniker fällt mir da nur ein, Moped aus dem Stall und gleich hochtourig geballert, ob es stimmt weiß nur der Fahrer, jeder Motor sollte erst warm gefahren werden, steht schon in der Bibel, was man auch Betriebsanleitung nennt, aber es gibt ja auch die berühmten Montagsfahrzeuge. Und wenn man am Motor Dinge wie Kopfdichtung etc. macht dann normalerweise immer komplett, was hast Du für einen Pfuscher in der Werkstatt? Besitze Modelljahr 2012 Zugelassen 03.2012, fahre aber zusätzlich noch ganzjährig ein Schlechtwetterbike! Du hast Glückgehabt mit deinen Diva Warmfahren und danach feuergeben ist wohl jedem bekannt.Auserdem muß man unserem Diva nicht unbedigt mit hohem drehzahl fahren. Ich hatte nur pech.. Aber mein fahrspass lasse ich mir, mit sowas nicht nehmen. Besitze Modeljahr 2011 Zugelassen 03.2011 Grüße Keles Quote
Recommended Posts