Jump to content

Einreise nach Österreich


badpet

Recommended Posts

Guten Morgen @all,

 

ich möchte gern am Freitag mit einem Deutschen KFZ, also Deutsche Nummernschilder nach Österreich einreisen, nun habe ich gehört das die Österreicher wieder ein Möglichkeit gefunden haben den Deutschen das Geld aus der Tasche zu ziehen, und zwar über das Kennzeichen und den KFZ Schein. Wenn das Kennzeichen vom Fahrzeug nicht mit dem in dem KFZ Schein übereinstimmt, es geht hierbei nur um ein Bindestrich, ist das Grund genug für die Österreichische Rennleitung (Sorry) dem Deutschen Schleicher bis zu 500€ abzuknüpfen :wacko:!

Kann einer diese Aussage Bestätigen?

Für Sachdienliche Hinweise bin ich euch sehr Dankbar!

 

 

 

Gruß

 

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hi Peter.

 

Das ist leider so. Die ösi's, die Belgier und die Italiener machen das. Du kannst aber zu deiner zulassungsstelle gehen, die müssen deinen schein umschreiben.

 

Ich sag nur " Europa". Haha.

 

Gruß Dennis

Link to comment
Share on other sites

Nimms nicht persönlich Martin. :rolleyes: ihr seid nicht allein auf diese einnahmequelle gekommen. :)

 

Zum Glück dürft ihr die Geschwindigkeit nicht mehr schätzen. Alles andere ist doch dagegen Pille palle.

 

Gruß Dennis

Link to comment
Share on other sites

Obwohl meine Vorfahren aus diesem Lande stammen:

 

Ich werde es aus diesen (Verkehrsüberwachungs-) Gründen nicht mehr befahren! Beim Wohnmobil siehts ähnlich schlimm aus.

 

Es ist einfach unvorstellbar, das sich eine Obrigkeit so etwas und ähnliches herausnehmen darf!

Link to comment
Share on other sites

Obwohl meine Vorfahren aus diesem Lande stammen:

 

Ich werde es aus diesen (Verkehrsüberwachungs-) Gründen nicht mehr befahren! Beim Wohnmobil siehts ähnlich schlimm aus.

 

Es ist einfach unvorstellbar, das sich eine Obrigkeit so etwas und ähnliches herausnehmen darf!

 

Aber ich darf mir noch alles herausnehmen? Oder? Ok. Fast alles. :p

 

Gruß Dennis

Link to comment
Share on other sites

Dennis glaub mir, was ich zu diesem Thema schon gehört und selbst erlebt habe, da ist euer "Guten Tag, allgemeine Verkehrskontrolle, mein Name ist Pimpelhuber" ein Kindergeburtstag ( dem Himmel sei Dank dafür )

 

Aber bei allem Spass den wir hier so machen und schreiben kann ich bei der Thematik nur ohnmächtig traurig sein.

 

Ich jedenfalls werde ANDERE schöne Gegenden aufsuchen...da ist mir das geblitze in der Schweiz ja noch lieber...darauf kann man sich wenigstens einstellen.

Wenn du aber z.B. ohne Mautplakette von einer, aus nicht nachvollziehbaren Gründen gesperrten Landstraße mittels Umleitung auf eine Straße geleitet wirst die sich dann als Autobahn präsentiert und du dann nach 800m kontrolliert wirst...dann hat das für mich etwas wo ich aus der Hose springen könnte!!!

 

Ach ja...Du darfst natürlich...:)

Link to comment
Share on other sites

Die pickerl-Geschichte ist eh ne eigene Geschichte. Wenn man sich ne eigene Truppe, keine Polizisten wohlbemerkt, leisten kann, die nix anderes machen, dann weiß man was hier für einnahmen getätigt werden. Aber ich fand immer noch die Geschwindigkeit zu schätzen den größten Hammer. Und das bei einer Eu, deren Mitglied auch Österreich ist.

 

Bist du eigentlich schon wieder in Urlaub Stefan? :mad: ok. Ich gönne es dir.

 

Gruß Dennis

Link to comment
Share on other sites

...

 

Bist du eigentlich schon wieder in Urlaub Stefan? :mad: ...

 

Treffer! ...der Zweizylinder mit den zwangsgeseuerten Ventilen klingt im Ebro-Tal noch mal anders als in Südfrankreich...ob das am geilen Wetter liegt? Grüße @all in die Heimat!

 

...da heute die smileys nicht funktionieren müsst ihr euch hier einen "hämisch grinsenden" vorstellen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan,

 

der Neidfactor ist entsprechend hoch smilie_devil_005.gif

 

Schönen Resturlaub und fall nicht vom Pferd smilie_tier_127.gif

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information