Jump to content

Was für Ducati Sicherheitskleidung gibt es für die Diva

Lutze

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bei mir steht nun nach dem Kauf der Diva, für die nächste Saison neue Sicherheitskleidung an.

Ich hatte bis jetzt einen Leder/Textil Mix Kombi von Hein Gericke.

Dieser ist optisch aber eher was für einen Rennhobel, was nicht heißen soll das die Diva langsam ist :p

Was tragt ihr so auf der Diva, wo habt ihr es her und wie passt es optisch zu ihr.

Gruß Lutz

Verschiedenes, je nach Wetter und Temp: Lederjacke Dainese! Textilhose (dicht) Dainese! Gore-Tex-Jacke Dainese (Futter raus und rein)! Ducati-Lederjacke (Dainese) im Sommer und sehr leichte Dainese-Textil-Mash-Jacke für den Hochsommer. Ach ja, Rokker-Jeans wenn's trocken bleibt und die Tour nicht zu weit ist.

Schlechtes Bild aber trotzdem:

Diavel Dolo 3.jpg

Ja an Bekleidung von Dainese hatte ich auch schon gedacht ... da gibt es auch so schöne Stücke von Ducati und Dainese zusammen ... aber irgendwie nicht für die Diva nur für alle anderen Modelle.

Möchte ja auch was schwarzes im Leder/Textil Mix.

Fahre von Polo die Mohawk 1 Jacke und Hose. Hatte damals nicht so die Optionen bei 4xl. War so ziemlich die einzige Klamotte die mir passte und bezahlbar war. Werde mir nächste Saison die neue Mohawk 2 holen. Es sei denn es gibt eine optisch ansprechende Alternative in meiner Größe.

Doch, es gibt (gab?) eine sehr schöne DIAVEL-Textiljacke (Dainese). Allerdings wohl kaum wasserdicht. Ducatisti fahren nur bei Sonne dem Meer entlang:wacko:

Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, mich mit Ducati-Jacken auszurüsten... Ich hatte als Triumph-Fahrer versch. angeschrieben Klamotten und dann...?! Ich will mir offen halten, wieder mal zu wechseln ohne alles Teile wieder neu kaufen zu müssen..

Und übrigens finde ich das Logo des "Gehörnten" bei Dainese sehr passend zur DIAVEL!

Ja das stimmt .... ich bin auch davor einfach wieder von Hein Gericke dne neuen PSX1 kombi zu kaufen.. der ist fast komplett schwarz und hat wieder den super bequemen Leder/Textil Mix und ist dazu noch wasserdicht.

Preislich auch etwas weiter oben aber da kann auch ich mir offen halten wo ich mich drauf setzte ;-)

Hi,

ich habe die Ducati Diavel Tech Jacke, dazu die Ducati Strada GT V2 Hose. Ist eigentlich ganz gut, fällt aber sehr klein aus. Für den popeligen Sommer 2012 wars ok. Für Hitze nicht wirklich tauglich.

Grüße Frank

Atlantis 4 von BMW, Leder, Antikoptik, Wasserdicht, seit mehreren Jahren Testsieger, Werbung ist sehr dezent, ich finde es passt recht gut zur Diva! Tauglichkeit kann ich nur jedem empfehlen, habe schon manche Dusche trocken überlebt, selbst einen Schneesturm, den aber nicht mit der Diva, warten bis BMW Niederlassungen Saisonstart oder Tag der offenen Tür haben da gibt es dann je nach Ort ne Menge Rabatt so 20% manchmal auch noch mehr

Atlantis 4 von BMW, Leder, Antikoptik, Wasserdicht, seit mehreren Jahren Testsieger, Werbung ist sehr dezent, ich finde es passt recht gut zur Diva! Tauglichkeit kann ich nur jedem empfehlen, habe schon manche Dusche trocken überlebt, selbst einen Schneesturm, den aber nicht mit der Diva, warten bis BMW Niederlassungen Saisonstart oder Tag der offenen Tür haben da gibt es dann je nach Ort ne Menge Rabatt so 20% manchmal auch noch mehr

Und das BMW-Logo hast du übermalt?:wacko:

Naja, Oliver,

Fahre von Polo die Mohawk 1 Jacke und Hose. Hatte damals nicht so die Optionen bei 4xl. War so ziemlich die einzige Klamotte die mir passte und bezahlbar war. Werde mir nächste Saison die neue Mohawk 2 holen. Es sei denn es gibt eine optisch ansprechende Alternative in meiner Größe.

dann würde ich Dir doch einfach eine Maßgeschneiderte Kombi empfehlen - Alne (klick!!!) oder Schwabenleder (klack!!!) zum Beispiel sind da wohl die richtigen Ansprechpartner. Da läßt sich (zum Teil kostenfrei) sogar Dein Design realisieren...

Habe jetzt schon verschiedene DIAVEL - Fahrer mit dem BMW Atlantis 4 gesehen. Dann kann der doch nicht schlecht sein. Okay das Problem mit dem BMW - Logo müsste man lösen können ( evtl. gegen DUCATI - Logo wechseln ).

Auch die Testberichte des Atlantis 4 sehen nicht schlecht aus. Wäre also wirklich mal ne Alternative zum Probieren.

Maßgeschneiderte Lederkombis ( egal ob Ein - oder Zweiteiler ) halte ich nur auf sportlichen Motorrädern für sinnvoll da hier die gefahrene Geschwindigkeit maßgeblich von der Passform angängt. Und wenn ich mir die Protektoren der Atlantis 4 anschaue, stehen die einem Schwabenleder/Alne in nichts nach.

Gruß

Uwe ( Natz )

Und das BMW-Logo hast du übermalt?:wacko:

Wie schon geschrieben es ist recht dezent, Fakt ist, egal welche Kleidung ich trage, jede Marke hat sein Logo irgendwo optisch angebracht und wenn das Produkt nun mal mit das Beste auf dem Markt ist und meine Gesundheit schützt, ist das Logo für mich zweitrangig. Wenn es dann auch noch optisch passt...:cool2:

Uwe, der Atlantis IST ein TOP Anzug, keine Frage. Mir persönlich wäre es auch egal, ob da nun Minilogos von den Weiß-Blauen drauf sind oder nicht. Ich dachte nur an die Maßschneiderei wegen des geschilderten "Größenproblems"...

Die SCHWABENLEDER-Anzüge sind m.E. in der Qualität und damit im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar! Bei der Qualität des Leders, der Protektoren und Reisverschlüsse sowie der

Verarbeitung kann keiner der Serienhersteller mithalten. Und im Anschluss paßt der Anzug wie angegossen. Dazu besteht noch die Option, seine eigenen Designvorstellungen umzusetzen.

Die Entscheidung, meinen Anzug dort fertigen zu lassen war mindestens so gut wie die Entscheidung, die Diva zu erwerben.

Im Winter übrigens Maßanfertigung ohne Aufpreis!!!

Die SCHWABENLEDER-Anzüge sind m.E. in der Qualität und damit im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar! Bei der Qualität des Leders, der Protektoren und Reisverschlüsse sowie der

Verarbeitung kann keiner der Serienhersteller mithalten. Und im Anschluss paßt der Anzug wie angegossen. Dazu besteht noch die Option, seine eigenen Designvorstellungen umzusetzen.

Die Entscheidung, meinen Anzug dort fertigen zu lassen war mindestens so gut wie die Entscheidung, die Diva zu erwerben.

Im Winter übrigens Maßanfertigung ohne Aufpreis!!!

grins, im Winter, kriechen da nicht diese Tierchen Namens Kalorien in den Schrank und nähen die Lieblingskleidung und alles was Gut aussieht enger? Ich hasse diese Viecher! :mad:

grins, im Winter, kriechen da nicht diese Tierchen Namens Kalorien in den Schrank und nähen die Lieblingskleidung und alles was Gut aussieht enger? Ich hasse diese Viecher! :mad:

Du musst nur das Lederteil über Nacht anziehen! Dann wächst es mit...:cry:

• 1 month later...

So ... habe mich jetzt für einen Vanucci Nubuk-Lederkombi in schwarz matt entschieden ...

Der Kombi passt finde ich sehr gut zur schwarzen Carbon und trägt sich klassen.

Ist bestimmt nicht so einfach zu pflegen wegen dem Nubuk Leder aber das nehme ich gern in kauf.

207094_110_FR_TO_11.JPG

206097_240_FR_GEL_11.JPG

• 3 months later...

Für die Schotten unter uns......zu denen ich auch zähle....grins.

Hab mir von Held die Maddox gekauft, gibts in allen Farben, Rücken, Schulter und Unterarmprotektoren incl.

Passt echt gut, ist wind und Regendicht und hat noch ein rausnehmbares Futter....für 139 Piepen...schakka....dafür hat die neue Mohawk Hose 240,- gekostet:cry:

Gruß Pussy

Held, da hab ich auch noch was

90637_eA.jpg

QUELLE?!?

Gruß,

Dirk

Nee, nee Dirk. Die ist nicht von Quelle! :neisklar:

Das Bild stammt übrigens aus dem Online-Shop der Firma Held. :smile:

Edited by gelbfahrer

Die finde ich auch ganz nett, bin aktuell aber gut ausgerüstet.

Apropos Held: "Man ist erst dann ein Super-Held, wenn man sich selbst für super hält" :neisklar:

Hi Lutze würde mich dann interessieren wie Deine Erfahrungen sind. Ich habe seit einigen Jahren den Atlantis 4, vor allem als Tourenanzug. Ich setz mich auch auf die Diavel damit, wenn es weit weg geht und die Wolken am Himmel stehen.Generell find ich Nubuk sehr angenehm zu tragen, und es sieht auch Klasse aus. Beim BMW Anzug gibt es allerdings einige Probleme mit raschem Ausbleichen und Passformen, die fernab vom üblichen sind und der Preisklasse nicht gut anstehen. Wünsch Dir gute Fahrt.