Jump to content

Blitzstart


Petermax

Recommended Posts

Hallo Peter

 

Blitzstart normal: Modus Sport, DTC01 ( Werkseinstellung )

 

Blitzstart superior: Modus Sport, DTC00, Reifen mind. 60°C, Oberkörper nach vorne, 1 Gang Kupplung gezogen und 4000 U/min

dann Eier zusammenklemmen und Kupplung zügig öffnen......nach ca. 1 Sek. 2. Gang ohne Kupplung reinhämmern....

( Bitte Aufpassen für einen ungeübten Fahrer kann dass auch ins Auge gehen )

 

Viel Spass beim Ausprobieren.

 

Gruß

Uwe ( Natz )

Link to comment
Share on other sites

He Uwe. Hast du mir zugesehen? ;) meine Kollegen nennen meine diva nur "das katapult"

 

Gruß Dennis

 

Hey Dennis

ich würde mal sagen das "hüpfende Katapult". Du vergisst dass die DIAVEL so ein komisches ANTIHOPPING System verbaut hat. Und bei

der vorgehensweise mit 4000 U/min kommt die DIAVEL ganz schön ins HOPPELN..!!! Macht also nicht wirklich Spass.

Bei meiner HAYABUSA habe ich für die 1/4 Meilen Beschleunigungsrennen extra die Antihoppingkupplung stillgelegt damit dass nicht passiert.

Bei der DIAVEL kann man die glaube ich nicht stilllegen.... Schade......

 

Gruß

Uwe ( Natz )

Link to comment
Share on other sites

Wie Uwe? Lebe Lang und Fröhlich! Ja genau, aber deine DIAVEL lebt mit deiner Fahr-, resp. Startweise sicher nicht lang und wohl auch nicht fröhlich... Und die Reifen wirst du nach 275,45 km runter haben!!:confused:

Link to comment
Share on other sites

Hey Dennis

ich würde mal sagen das "hüpfende Katapult". Du vergisst dass die DIAVEL so ein komisches ANTIHOPPING System verbaut hat.

 

Hallo Uwe, korrigiere dich ungern aber das Teil heißt Traktionshilfe. Antihopping ist das Umgekehrte... das beim zurückschalten das Rad nicht blockiert!

 

Aber genau diese Traktionshilfe ist auch mein Problem...es ist manchmal richtig peinlich wenn bei einem solchen Start die Faktoren eben NICHT alle optimal sind und das Ding nach 30-40 m vor sich hin sprotzt und jemand der es nicht kennt meint das auf dem Bike jemand sitzt der es nicht kennt :)

 

Genau das war es auch, was die Diavel im Vergleich mit der Vmax so schlecht aussehen lies: Entweder war der Reifen kalt und der hat dann die Traktionshilfe aktiviert oder der Reifen greift wie irre (was er ja zumeist tut!) und die Fuhre geht hoch.

Bei der Vmax kann man (wenn man es kann) mit dem durchdrehen beginnenden Reifen per Gashand spielen und erreicht durch diesen Schlupf nahezu optimale Werte...und einen schön qualmenden Hinterreifen

Edited by rubber duc
Link to comment
Share on other sites

Um die kleinen Japaner und die S 1000 RR zu versemmeln, reicht Sport DC001 und ab geht die Post, aus dem Stand im 1. bis zum Drehzahlbegrenzer, dann schalten (besser eher) damit hast Du einen Respekteinflößenden Abstand und an der nächsten Ampel erntest Du ein Hochachtungsvolles Nicken! :-)

 

Grins, ich liebe und genieße diesen Spass! :-)))))))

Link to comment
Share on other sites

Also Frank ich weiß nicht WER dir da zunickt aber z.B. die BMW 1000RR hat beim Schalten vom 1. in den 2. ca. 150km/h drauf ( der zweite dreht bis annähernd 190km/h)...ich weiß nicht mit welchem Schaltvorgang die Diavel das erreichen soll...denn die muss unter 100km/h geschaltet werden und bis 150 bestimmt noch mal.

Ich bin auch von der Diavel begeistert aber wage zu behaupten, dass ein guter BMW Fahrer an der nächsten Ampel WARTET und dann zunickt.

Ausnehmen würde ich evtl. die ersten 80-100 Meter, da da die BMW erstmal auf Drehzahl ( bis dann theoretisch > 14000 U/min effektiv 13000) kommt. Jedoch stehen die Ampeln im Allgemeinen nicht so nahe bei einander. Aber nach 100m ist kein Kraut mehr gewachsen.

 

Das ist jetzt so ein wenig Oberlehrerton, aber glaub mir ich durfte das Ding mal fahren und die Tests u.a. auch gegen Panigale zeigen das auch.

 

Vielleicht äußert sich ja auch der Uwe ( Natz ) hierzu noch mal...der hat wie ich glaub mit die meiste Erfahrung, was Beschleunigungsrennen auf hohem Niveau anbelangt...auch wenn ihm der kleine Faupax mit dem Namen passiert ist. :o

 

ABER Frank wir teilen die Super Freude, mit dem unser Teufelchen abgeht!!!

 

...und können schon einige sehr alt aussehen lassen.

 

LG an Dich...auch von meiner liebsten :o

Edited by rubber duc
Link to comment
Share on other sites

He. Einigen wir uns doch darauf, dass auf den ersten 89, 7 Metern gegen unsere divas kein kraut gewachsen ist. Und danach? Egal. Also ich bin noch nicht durch die Gegend gehoppelt. Hahn auf, die fuhre geht hoch, der begrenzer kommt früh, schalten, und? Niemand vor mir. So muss es sein. Die s 1000 rr ist garantiert ne geile Sache. Aber sie geht halt auch erst bei 12000 ordentlich. Wollen wir das? Neeeeeeeeeeeeeeee:o

 

Gruß Dennis

Link to comment
Share on other sites

danke für die Grüße! :-)

 

Es ist ja auch immer noch die Frage des Fahrers, der wird dann wohl eher der Ungeübte oder Ängstliche gewesen sein, zumindest hat er es versucht!

 

Und ja 89,7 ist gut!:mad:

Link to comment
Share on other sites

@ rubber duc

 

Mir ist schon klar dass die Antihoppingkupplung entwickelt wurde um das "Stempeln" des Hinterrades beim runterschalten

zu Verhindern.

Leider macht sich jedoch bei Motoräder mit sehr Leistungsstarken und hohem Drehmoment ausgestatteten Motoren auch

dies bei der von mir Beschriebenen Anfahrtechnik bemerkbar. Dies kann ich jedoch momentan nur auf meine HAYABUSA beziehen,

da ich mit mit der Thematik bei der DIAVEL noch nicht eingehend Beschäftigt habe.

Ich versuche das hier mal mit meinen Erfahrungen bei den Beschleunigungsrennen zu Beschreiben:

Bei der HAYABUSA besteht die AHK ( Antihoppingkupplung ) aus zwei ineinander verzahnte Nabenteile die sich unter

Last also beim Beschleunigen zusammenpressen. Je höher die Beschleunigung desto höher ist der Anpressdruck der beiden

Nabenteile. Da wir aber die Motoren entsprechend getunt haben und teilweise mit Saugmotoren auf ca. 230 - 240 PS an der

Kupplungen kommen tritt nun folgender Effekt ein:

Beim Einkuppeln bei ca. 6000 U/min wird die Kraftübertragung mit einem so hohem und plötzlichen Drehmomentriss auf die beiden

AHK Nabenteile übertragen, dass diese nach ca. 3 - 4 Starts anfangen zu Überspringen. Dies hat zur Folge, dass dir im Anfahrmoment

ca. 4 - 6 Zehntel Sekunden fehlen. Im ungünstigsten Fall reißt sie auch komplett ab.

Bei der DIAVEL hatte ich den Versuch mit 4000 U/min gemacht, und war der Meinung dass dieser ähnliche Effekt nach mehreren

Starversuchen gelegentlich auch aufgetreten ist. Leider ist bei der DIAVEL die Geometrie und die Gewichtsverteilung für solche

Startversuche etwas ungünstig, ( dafür ist sie auch nicht Konzepiert ) so dass man wie ich schon ca. 100 - 120 kg Körpergewicht

benötigt um das Vorderrad überhaubt auf dem Asphalt zu halten. Und ne DIAVEL mit verlängerter Schwinge sieht dann doch irgendwie

blöd aus. :)

Ich glaube auch, dass die normale Beschleunigung der DIAVEL im Alltag volkommen ausreichend ist. Ob nun eine BMW oder sonstiges

Motorrad nach 89,7 mtr oder 100 mtr wegzieht, oder ob das Mopet 250, 300 km/h auf der AB rennt ist doch wurscht. Kurven machen mit

der DIAVEL eh mehr Spass.

 

Gruß

Uwe ( Natz )

Link to comment
Share on other sites

Doch:

 

Wir haben alle was gelernt.

 

Du weißt wo es steht :p

 

und ich wer es weiß ;)

 

Danke Uwe und sorry für die Zweifel an deiner techn. kompetenten Wortwahl. Bis bald...

Link to comment
Share on other sites

Tja Leute, das sind ja richtige Männergespräche! Interessante technische Fakten, das gebe ich gerne zu.

 

Ich habe meine DIAVEL letzte Woche auf 567 PS getunt! Leider ist mir nach 76 m der Hinterreifen um die Ohren geflogen, nachdem mir die Kolbenringe das Visier zukratzt haben und das fast zahnlose Ritzel die Lederjacke über den Rücken aufgeschlitzt hat! Aber ich bin schneller gewesen als die 1000 RR!:huh::huh:

Link to comment
Share on other sites

Also lieber Peter (Petermax) solltest du seit gestern hier noch einmal online sein und dich fragen was machen die kaputten mit deinem Thread, beantworten WIR deine Frage wie folgt:

 

Lass dich von UWE beraten...solltest du Fragen haben...der DENNIS vermittelt.

UWE hat einen Hayabuser-Rahmen. Der FRANK spricht dir Mut zu und dann gehst du zu MASO gibst im 50,-EUR für die kaputte Lederjacke und lässt den 567PS Motor mitgehen. Während du den dann einbaust wirst du vom STEFAN ein wenig unterhalten und zugetextet.

 

 

Merke: In diesem Forum ist nicht der WEG...sondern die FRAGE das Ziel!!!

 

http://smileys.smileycentral.com/cat/23/23_33_10.gif[/img]"]23_33_10.gif

Link to comment
Share on other sites

@all: Was habt ihr da geraucht und könnt ihr etwas davon abgeben. smilie_smoke_011.gif

Link to comment
Share on other sites

@ rubber duc

 

Du gibst wieder Empfehlungen !?!?:huh:

Dass mit Masos Motor geht doch nicht... Wenn du den in meinen HAYABUSA Rahmen einbaust, wirst man wohl nach der ersten Hochgeschwindigkeitsfahrt

nachdem man Angehalten hat wieder im Jahr 1950 sein. Ich habe gehört, dass bei den Geschwindigkeiten die Zeit rückwärts läuft.:neisklar:

 

Nee Nee, laßt mal gut sein, wir bleiben lieber im hier und heute...... und was die DIAVEL kann das reicht....

 

Gruß

Uwe ( Natz )

Link to comment
Share on other sites

Das waren ja einige interessante Beiträge und auch ein paar bekloppte, Aber das finde ich gut. Ich hasse diese stocksteifen Foren, wo alle so korrekt sind und keinen Spaß verstehen. Nee, so wie hier muß es sein. Danke.

Link to comment
Share on other sites

@all: Was habt ihr da geraucht und könnt ihr etwas davon abgeben. [ATTACH=CONFIG]4111[/ATTACH]

 

Nope. Behalten wir und rauchen alles selber. Ist guter Stoff aus meiner asservatenkammer. ;)

 

Gruß Dennis

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information