badpet Posted September 13, 2012 Posted September 13, 2012 Hallo, hab an meiner Diavel den Originalen "Hochgradig wirkender Luftfilter" von Ducati verbaut in wie fern unterscheidet er sich von dem K&N Luftfilter? Es geht hier nicht um das Aussehen der Filter Gibt es da überhaupt ein unterschied? Luftdurchsatz usw. oder ist das nur ein umgelebelter K&N Filter? Gruß Peter Quote
just sail Posted September 13, 2012 Posted September 13, 2012 Hallo Peter, kann es Dir nicht direkt beantworten. Aber bei meiner Monster Evo ist es ein umgelabelter K&N. Gruß, Hinrich Quote
Biker-FJS Posted September 13, 2012 Posted September 13, 2012 Ich könnte jetzt zwar suchen und finden, aber fragen ist doch viel einfacher und belebr die Komunikation. Wie ist denn der Preisunterschied zwischen den Filtern und wer hat das Mapping angepasst? Frank Quote
Sven Posted October 28, 2012 Posted October 28, 2012 Hallo Leute, am Dienstag habe ich meine Dame aus der 12.000er Inspektion geholt. Bei dieser Gelegenheit wurde ein K&N verbaut und ein auf den Remus und den K&N angepasstes Mapping aufgespielt. Es ist der Wahnsinn. Die Diva geht wie die Hölle. Das Hochdrehen und die Leistungsentfaltung aus dem Drehzahlkeller geht ohne spürbare Schwächeleien im mittleren Drehzahlbereich. Ich freue mich schon auf die neue Saison. Quote
badpet Posted October 29, 2012 Author Posted October 29, 2012 Hallo Sven, mich würde interessieren welches Mapping bei die aufgespielt worden ist und welche Ausführung du von Remus fährst (mit Kat oder die ohne)? Ich fahr die ohne Kat und den Ducati „Sport“ Luftfilter. Mein freundlicher und ich haben für dies Konstellation kein zu 100% passenden Mapping gefunden. Wir mussten ein Mapping was zu 90% passt im unteren Bereich anfettet das es fahrbar ist, doch ein „nervöses“ zucken an der Kette ist noch geblieben. Bein cruisen durch die Stadt ist das ein wenig nervend. Ich durfte die Diavel von Johannes (VN_1500), der ein K&N Luftfilter und den Zard Auspuff mit angepasste Mapping fährt fahren. Seine Diavel geht seidenweich ans Gas und hat im unteren Drehzahlbereich kein zucken an der Kette. Wie ist es bei dir? Gruß Peter Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.