Saege Posted September 5, 2012 Posted September 5, 2012 Habe gestern mein Motorrad ins neue Haus "überführt". War meine erste Nachtfahrt. Das Abblendlicht ist ja wohl der absolute Witz und m.M.n. gemeingefährlich. Helligkeit und Ausleutung entspricht einer Kerze. Leuchtweite von einem Wegrandmarktierung zur nächsten, d.h. ca. 25m. Geschwindigkeiten über 80km/h konntest du vergessen. Hast ja nichts gesehen. Bin sooft es ging aufgeblendet gefahren. Das Aufblendlicht war OK. Hoffe es gibt bald Upgrades mit TÜV. Die Aussis und Amis packen sich Halo-Brenner ins Abblendlicht. Dafür gibt es aber in Deutschland noch keinen TÜV-Segen. Also so sehr ich in meine kleine Diva auch verliebt bin, Nachtfahrten werde ich tunlichst vermeiden. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Quote
Maso Posted September 5, 2012 Posted September 5, 2012 Es gibt welche hier, die Zusatzscheinwerfer an das Bike schnallen! Sieht zwar aus wie eine GS, dafür siehst du was. Kommt für mich nicht in Frage! Aber ich bin deiner Meinung: dieses halbrunde Teil ist für nichts!! Die Italos fahren weder bei Regen noch bei Dunkel:cry: Quote
sky Posted September 5, 2012 Posted September 5, 2012 vor allem Kurvenfahren nachts macht Spass - man fährt wirklich in die Nacht hinein:wacko: Wenn man das mit der MTS 1200 vergleicht, da ist das Abblendlicht wirklich hell - dank der zwei Lampen Quote
Dennis Posted September 5, 2012 Posted September 5, 2012 Ich hab die front umgebaut. Ist zwar noch nicht ganz fertig, aber der Scheinwerfer von tec-bike macht gescheites Licht. Kann mich nicht beklagen. Gruß Dennis Quote
Maso Posted September 5, 2012 Posted September 5, 2012 Hat jemand hier eine Birne mit einer höheren Lichtstärke verbaut? Quote
Schimmi Posted September 5, 2012 Posted September 5, 2012 Ich bisher noch nicht - liebäugel aber damit. Ich bin zwar der mit der Diavel Carbon GS ( ) aber Licht kann ich einfach nicht genug haben. Was ist nochmal dieses "TÜV" von dem ihr hier immer schreibt ?? Quote
rubber duc Posted September 5, 2012 Posted September 5, 2012 Ich hab auch schon geliebäugelt mit ner höheren WattZahl. Aber bei dem vielen Plastik im und um Scheinwerfer bin ich eher skeptisch ob die höhere Heizleistung schadfrei kompensiert wird. Mir reicht schon die durch den Auspuffkrümmer geschmolzene Zahnriemenabdeckung!!! Die NightBraker - Birnen sind noch so ein Insider tipp...aber Welten versetzen die auch nicht Quote
US522 Posted September 5, 2012 Posted September 5, 2012 Keiner Klugscheißer:Wir haben Halogenbrenner verbaut! Was als Steigerung möglich ist, sind Xenon Brenner. Sind Wärmetechnisch nicht schlimmer,haben jedoch keine TÜV Zulassung. Merkt aber keiner,... bis zum Tüv, da müssen sie eben vorher raus. Derzeit ist eine Antrag in Bearbeitung, Leistungsreduzierte Xenonbrenner als Nachrüstsatz zu erlauben (auch ohne Scheinwerferreinigungsanlage und automatischer Leuchtweitenregulierung). Sollen heller als die derzeitigen H7 sein, und weniger Strom fressen. Malgespannt ob da genauso viel wie bei den Wechselkennzeichen rauskommt... Gruss Urs Quote
tim**taylor Posted September 7, 2012 Posted September 7, 2012 Hatte gestern auch meine erste Fahrt im Dunkeln...und ja es war ein wenig gruselig, erinnert irgendwie an alte DDR-Mopeds mit 6Volt Elektrik und 20 Watt Abblendlicht. So ne "riesige" Lampe und Licht wie gibts wie ne olle Petroleumlampe. Ob ein Xenonbrenner Besserung verspricht weiß ich nicht, er wäre zwar heller aber die Ausleuchtung (da wo das Licht "hingeworfen" wird) bleibt ja gleich schlecht... Quote
vn1500_de Posted September 8, 2012 Posted September 8, 2012 Moin. bin letzte Nacht auch im Blindflug unterwegs gewesen. auf der Autobahn geht's ja noch aber auf der Landstraße. !!! es ist nicht die Helligkeit, sondern die Qualität des Scheinwerfers. wo der das licht hin wirft. Johannes Quote
Biker-FJS Posted September 8, 2012 Posted September 8, 2012 :cool2:ich weiß wovon Du sprichst, ich war gestern auch im Dunkeln unterwegs, als ich die Sonnenbrille abgesetzt habe ging's dann besser:cool2: Quote
Snaky Posted September 14, 2012 Posted September 14, 2012 Mich nervt mehr, dass wenn ein Sozius mitfährt, die Lampe eigentlich jeden blendet. Und das obwohl ich die Lampe etwas "tiefer" gestellt habe. Keine Chance. Ok, ich bin nicht gerade der Leichteste, das geb ich zu. Aber meine Sozius liegen wirklich im "normalen" Bereich. Will ich das wirklich auf einen Sozius ausrichten, würde die Lampe wohl auf das Vorderrad zünden, wenn ich alleine unterwegs bin Quote
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