Jump to content

Der Witze-Fred: Für Lyriker, Dichter und Stänkerer geeignet

Recommended Posts

Posted

Ich überleg mir gerade, ob ich nicht doch verhindert bin am nächsten Stammtisch ... :huh:

• Replies 249
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• rubber duc

48

• Sven

48

• Dirk

32

• Desmo Donna

29

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

@Dennis: Muss ich mir Sorgen machen?? In was für einer Gesellschaft treibst du dich rum??

Posted

@ Sven.: In der Karlsruhe-Innenstadt Gesellschaft des 21. Jahrhunderts in einer bundesrepublikanischen Stadt. Noch Fragen? Keine. Ich trenne.;)

@ Peter: Keine Sorgen. Ich bin zärtlich. :rolleyes:

Gruß Dennis.

Posted

Puh - das Niveau pendelt sich innerhalb eines Tages wieder auf normalen Forumslevel ein.

Bin wieder drin.

Macht sowas nicht so oft.

Brauche Nestwärme.

Posted

Dann nur für schimmi und SVEN (de köllschee Jong)!!!

Im Taxi vom Flughafen Köln Bonn zur City. Fahrgast Amerikaner Angebertyp. Hey Driver was habt ihr da für eine kleine Piste? Wir haben Landebahnen von 8 KM und Hangars für 20 Flugzeuge...alles erbaut in ein paar Wochen!

Fahrer Ja, toll!

Sie erreichen die Severinsbrücke. Hey Driver, was habt ihr da für ein Spielzeug. Bei uns sind die Brücken mit 20 Spuren, Kilometerlang und erbaut in ein paar Tagen.

Fahrer genervt...hey toll Mister!

Sie kommen zum Kölner Dom. Hey Driver, leck die Katz, dass ist ja eine irre große Kirche! Wie lange habt ihr denn da dran gebaut?

De Kölsche Fahrer seed: "Wo? Ach ja, tatsächlich, jetzt seh ich die auch...die war gestern noch gar nicht da!!!"

Posted

Hi, Hi,

Annemie, isch kann nit mieh! (Für Eva: Wenn dem Kölner vor Lachen die Puste ausgegangen ist, bleibt ihm nur noch dieser poetische Satz)

@Stefan: Häste jot jemach, bis enne jote jong!!!

Posted

@ Stefan. ... mach weiter so und Du stehst demnächst beim Kölner Karneval in de Bütt.

Posted
@ Stefan. ... mach weiter so und Du stehst demnächst beim Kölner Karneval in de Bütt.

Danke, aber auf die Gefahr hin dass ich es mir "mid de Kölsche" verscherze: Die Mainzer sind für mich da ultimativ! Der "Bote aus dem Bundestag" ist für mich ein Highlight des Jahres. Wie man in jedem Kurzsatz meist 2 Pointen unterbringt, das noch zeitnah aktuell und treffend, ist und bleibt für mich eine Höchstleistung linguistischen Humors!

Aber WIR schaffe dran!!!

Posted

Auch uns, in Ehren sei's gesagt,

Hat einst der Karneval behagt,

Besonders und zu allermeist

In einer Stadt, die "Kölle" heißt.

Wie reizend fand man dazumal

Ein menschenwarmes Festlokal,

Wie fleißig wurde über Nacht

Das Glas gefüllt und leer gemacht,

Und gingen wir im Schnee nach Haus,

War grad die frühe Messe aus,

Dann können gleich die frömmsten Frau'n

Sich negativ an uns erbau'n.

Die Zeit verging, das Alter kam,

Wir wurden sittsam, wurden zahm.

Nun sehn wir zwar noch ziemlich gern

Die Sach' uns an, doch nur von fern

(Ein Auge zu, Mundwinkel schief)

Durchs umgekehrte Perspektiv.

Wilhelm Busch

Auch in der Fastnacht wird es ganz dunkel und nicht nur fast.

Posted

Jetzt kommt der Sven mit Karneval. Puh. Ich hoff das ist nur ein strohfeuer. Ich sag ihm lieber nicht, dass ich Karneval hass. :wacko:

Gruß Dennis

Posted

Hallo Dennis,

ich glaube wir beiden müssen mal ein Vier-Augen-Gespräch bei einem netten "Rahmen mit Kölsch" führen. Dannach wirst auch du den Karneval lieben :p:smile:

Wenn ich deine Beiträge so lese, dann bist du eh schon auf dem besten Weg zum Jeck :neisklar:

Posted

Sven. Genau das ist der Punkt. Ich bin das ganze Jahr ein jeck. Da brauch ich den Karneval nicht. Aber das 4 Augen Gespräch können wir gern mal machen.{;)

Gruß Dennis

Posted

Hallo Dennis,

ich freue mich schon jetzt. Bis dahin das nachfolgende bitte auswendig lernen!! (Gilt übrigens auch für EVA für das nächste Forumtreffen)

Das kölsche Grundgesetz

Et kölsche Jrundjesetz, so alt wie Köln selbst und (wie soll es auch anders sein?) mit 11 Paragraphen:

§ 1 Sieh den Tatsachen ins Auge (Es ist, wie es ist):

Et es, wie et es

§ 2 Habe keine Angst vor der Zukunft (Es kommt, wie es kommt):

Et kütt, wie et kütt

§ 3 Lerne aus der Vergangenheit (Es ist noch immer gut gegangen):

Et hätt noch immer jot jejange

§ 4 Jammere den Dingen nicht nach (Was weg ist, ist weg):

Wat fott es, es fott

§ 5 Sei offen für Neuerungen (Nichts bleibt, wie es war):

Et bliev nix wie et wor

§ 6 Sei kritisch, wenn Neuerungen überhand nehmen (Kennen wir nicht, brauchen wir nicht, weg damit):

Kenne mer nit, bruche mer net, fott domet

§ 7 Füge Dich Deinem Schicksal (Was willst Du machen?):

Wat wellste maache?

§ 8 Achte auf Deine Gesundheit (Mach's gut aber nicht zu oft):

Mach et jot ävver nit ze off

§ 9 Stelle immer die Universalfrage (Was soll der Quatsch?):

Wat soll dä Quatsch?

§ 10 Komme dem Gebot der Gastfreundschaft nach (Trinkst Du einen mit?):

Drinkste eine met?

§ 11 Bewahre Dir eine gesunde Einstellung zum Humor (Da lachst Du Dich kaputt):

Do laachste Dich kapott

Posted

Scheiße. Noch mehr Paragrafen. Ich dreh durch. Wenn ich das auswendig lerne, belehre ich den nächsten pfui vielleicht nach Paragraf 7 kölschem Grundgesetz. :neisklar: wobei. Das wär cool. Hehe. Dat mach ich.

Gruß Dennis

Posted

ich freue mich schon jetzt. Bis dahin das nachfolgende bitte auswendig lernen!! (Gilt übrigens auch für EVA für das nächste Forumtreffen)

§ 11 Bewahre Dir eine gesunde Einstellung zum Humor (Da lachst Du Dich kaputt):

Do laachste Dich kapott

Ich werde mir alle Mühe geben, dass ich bis dann sämtliche §§§§ auswendig kann, Sven, wenigstens auf hochdeutsch... § 11 habe ich schon gespeichert...:D

Vielleicht schaffen wir es auch noch diesen Herbst etwas weiter als bis nach Karlsruhe, wir haben Ende September /anfangs Oktober noch Ferien. ;) Mal schauen wie das Wetter wird...

Gruss Eva

Posted

@Dennis: siehst, geht doch :smile:

@Eva: würde mich sehr freuen. Gib Bitte früh genug Bescheid, Übernachten könnt Ihr bei uns.

• Like 1
Posted

Nach vielem ernsten und in den anderen Threads unerfreulichem...machen wir nochmal ein wenig Spass:

Auf dem murmelnden Bach sitzt ein Wasserfloh. In der Ecke ein Wasserläufer. Der Wasserläufer denkt wenn der meine Bahn kreuzt fress ich ihn.

Über dem Wasserläufer hängt eine Spinne am Faden. Denkt wenn der Wasserfloh die Bahn des Wasserläufers kreuzt, der den frisst, schnapp ich mir den Wasserläufer.

Oben drüber hängt ne Fledermaus. Denkt wenn der Wasserfloh vom Wasserläufer vernascht wird, schnappt sich den die Spinne. Dann hol ich mir die Spinne.

In der Luft kreist ein Falke. Beobachtet das ganze. Denkt wenn der Wasserfloh den Weg des Wasserläufers kreuzt, der den frisst und dann die Spinne sich den nimmt und die dann von der Fledermaus gefressen wird, dann schnapp ich mir die Fledermaus.

Auf einer Bank in der Sonne an einem Tisch sitzt versteckt ne große Katze...nennen wir sie mal Muschi. Die hat clever die komplette Situation erfasst. Sie wartet ab bis das Unheil seinen Lauf nimmt und spekuliert auf den mit der Fledermaus kämpfenden Falken.

Los gehts, der Wasserfloh treibt vor den Wasserläufer, der schnappt ihn sich während die Spinne sich abseilt und den Wasserläufer schnappt. So gesehen stürzt die Fledermaus auf die Spinne während der kleine Falke sich schon ihrer bemächtigt.

Die Katze setzt an zum Sprung. Fliegt über den Tisch heran rutscht etwas seitlich am Falken vorbei und fällt ins Wasser!

Was lernen wir nun aus dieser Geschichte?

Langes Vorspiel...nasse Muschi!

Wolle Roose kaufe...:)

Posted

Alter. Der ist mal richtig cool. Fett gelacht. Auch meine Frau hat sich weg geschmissen :eek:

Gruß Dennis

Posted
Posted

Meier war in Brasilien in Urlaub. Nach seiner Rückkehr fragt ihn der Chef: "Und Meier, wie war's denn in Brasilien?"

Meier: "Ach wissen Sie, in Brasilien gibt es eigentlich nur Nutten und Fußballspieler!"

Chef: "Habe ich Ihnen eigentlich schon erzählt, daß meine Frau Brasilianerin ist?"

Meier:" Oho! Bei welchem Verein spielt sie denn?"

Okay, der ist recht schwach,

Der Tag heut' auch nur weh und ach!

Von daher ist mein Kopf ganz leer,

Und Witzerzählen fällt mir schwer!

Zweiter Versuch:

Im Zug zieht ein Mann seinen Schuh aus und stöhnt:

"Mein Fuß ist eingeschlafen!!!"

Meint sein Gegenüber: "Dem Geruch nach ist er vor einiger Zeit gestorben..."

Posted

Nun - einige Witze hier sind ja nicht ganz jugendfrei und wir Bayern haben ja ein etwas gröberes Gemüt. Drum Ladys: einfach weghören o.k?

Was ist rot, liegt auf dem Feld und stinkt?

nach unten scrollen ...

Eine alte Bauernregel.

Posted

Ich schmeiß mich weg smilie_happy_054.gif

smilie_happy_043.gif

Posted

ich möcht auch mal einen versuchen!

Ein Mann sucht verzweifelt einen Job, wie der Zufall es will findet er einen gut bezahlten Job mit 7.500 € in Wuppertal.

Er total begeistert, ballt die Faust hoch und ruft boah Wuppertal

nun braucht er auch eine Wohnung, und... er findet eine 350qm Villa für 750 € Warmmiete.

Er wieder total begeistert, ballt wieder seine Faust hoch und ruft noch lauter, boahWuppertal voll geil

nun jetzt braucht er zu seinem Glück nur noch eine Frau!

Er geht zum Tagesblatt und möchte eine Suchanzeige aufgeben.

Der Mitarbeiter der Zeitung fragt, Sie möchten also eine Anzeige aufgeben, Sie suchen eine Frau ...

einspaltig oder zweispaltig...?

da reißt der Mann wieder seine Faust hoch und gröhlt aus vollem Hals boahhh Wuppertal

Posted

Hey Männers ihr seid ja gut drauf. Hab den unteren vorhin schon zurückgezogen, aber wenns der XVII darf :o mach ichs auch!

@Frank: Leider war deiner schon da. Ich hatte den seinerzeit in "MostWanted" untergebracht. Wenn du es noch NICHT gelesen hast empfehle ich dir das mal...kam allerseits gut an.

Guggst du hier

Also hier dann wieder:

Der Familienvater kommt zu vorgerückter Stunde nach Hause. Aus dem Zimmer seiner Tochter hört er stöhnende Laute. Vorsichtig öffnet er die Zimmertür und muss sehen wie sie sich mit einer Banane erfreute.

***Ich weiß dass ich hier nicht deutlicher werden darf, drum legen wir mal das Niveau-Rexxer an, erhöhen das Drehmoment, beseitigen das Phantom-Zupfen und sorgen gerade im mittleren Bereich zwischen Einlass und Auslass (!) für geschmeidiges Verhalten und schreiben:

Sie vertiefte ihre frühen intrapubertären Erfahrungen mit ihrem Körper UND gleichsam eine längliche Südfrucht!***

Um der peinlichen Situaton zu entgehen, schloss er wieder leise die Tür und blieb unbemerkt.

Da ihn die Angelegenheit von der pädagogischen Seite her beschäftigte ließ er sich auf seine Art etwas einfallen.

Er band am nächsten morgen um die Banane eine Schnur. Zog sie dann an dieser durch die Wohnung. Im Esszimmer angekommen widmete sich, mittlerweile ob der Wiedererkennung hoch errötet, die Tochter weiter ihrer WhatsApp-Nachrichten. Die Mutter sah ihn kommen und fragte was er denn da mache?

Er: "Ich? Nichts weiter...ich zeige lediglich meinem Schwiegersohn die Wohnung."

Wolle heute Roose kaufe..? :o