Jump to content

B l e c h - R e i z

Zum Wechselkennzeichen...  

22 members have voted

1. 1. Zum Wechselkennzeichen...

• ich werde es nicht nutzen
      9
    • ich kann es nicht nutzen, weil ich nur ein Fahrzeug habe
      0
    • ich würde es nutzen wenn es praxistauglich geregelt wäre
      10
    • ich nutze es
      0
    • ich bin Alpenländler und weine bittere Tränen über die Probleme unserer nördlichen Nachbarn
      3

Recommended Posts

Posted

Mittlerweile in Deutschland eingeführt stellt sich mir die Frage WIE denn das neue

Wechselkennzeichen

bei den PKW- und Motorrad-Haltern so ankommt?

Wohl im Wissen, dass dies in Österreich und in der Schweiz mit Erfolg praktiziert wird (ist auch jeweils praktikabel realisiert), wäre es doch mal interessant Kommentare zu hören über das was die Deutsche Bürokratie hier mal wieder auf die Reihe bringen wollte und was dann herauskam.

Meine Meinung hab ich in der Überschrift zum Ausdruck gebracht!

Vielleicht hat unser liebster Dirk ja noch fünf klick/klack-Balken übrig:

- werde es nicht nutzen

- kann es nicht nutzen, weil ich nur ein Fahrzeug habe

- würde es nutzen wenn es praxistauglich geregelt wäre

- nutze es

- bin Alpenländler und weine bittere Tränen über die Probleme unserer nördlichen Nachbarn

Posted

Hi, als ich das letzte Mal bei der Zulassungsstelle war, habe ich die Dame gefragt, wie das Wechselkennzeichen ankommt. Antwort: keine einzige Zulassung im CUXLAND.

Also Schuß in den Ofen.

Gruß

Frank

Posted

Schei... Grosse Nummernschilder, 2x Steuer, min. Günstiger in der Versicherung...

Mein Kommentar bullschit

Das nächste Motorrad bekommt auch eine ganz normale Zulassung

Gruß

Urs

Posted

Moinsen,

für uns in Deutschland völlig daneben. Keine Vorteile in der Steuer und nur bei einigen Versicherungen leichte

Vorteile im Beitrag. Eine Bekannte arbeitet in der Zulassungstelle, da ist seit Einführung doch tatsächlich ein Wechsel-

kennzeichen beantragt worden. Das spricht wohl Bände, oder ?

Gruß

Bexter

Posted

Es ist alles gesagt. Es ist das Ergebnis diverser Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen um diversen Leuten eine daseinsberechtigung zu verschaffen.

Aber wir müssen ja immer alles ganz speziell machen. Siehe maut.

Gruß Dennis

Posted

Frage an unsere deuschen Diavel-Freunde :o. Habt ihr euch jetzt nicht gerade von diesen Wellblechtafeln getrennt? So in der Art Bremsklappen sahen die ja aus und haben einem die Sicht nach vorne mehr zugemacht als ein LKW :). Was kriegt ihr den jetzt für Grössen?

Gruss, Lukas

Posted
...Habt ihr euch jetzt nicht gerade von diesen Wellblechtafeln getrennt? So in der Art Bremsklappen sahen die ja aus und haben einem die Sicht nach vorne mehr zugemacht als ein LKW :). Was kriegt ihr den jetzt für Grössen?...

Hey Lukas, musst nicht noch in der Wunde rumbohren :o

Ich erkläre dir dann mal am Freitag wie man mit dem "Wellblech" völlig legal auf der Autobahn auch mal mehr als 110 oder 130 km/h fahren kann :p

Posted
Am Gasgriff drehen a015.gif ?!?

Dann blitzt es in der Schweiz...

Posted

Yep. Und das schon bei tempomat eingestellten 85 in der 80er Zone. Brutal. Frag mich immer worüber wir deutschen uns aufregen.

Gruß Dennis

Posted

Z.b. Darüber das man sich mit 26 km/h von einer stationären Blitzen lässt...

Urs

Posted

Urs. Hast du die 2 vor deiner 26 vergessen? :eek:

Jetzt mal ernsthaft. Ich zieh ja wirklich gern am Kabel. Aber in 30er oder 50er Zonen bin ich brav. Man muss überlegen, dass 20 zu schnell in der 30er Zone bedeuten, dass man erst anfängt zu bremsen, wenn man mit 30 schon stehen würde. Glaubt mir, ich hab da echt schon richtig üble Sachen gesehen.

Gruß Dennis

Posted

Schnellstrasse, Limit 100, 4-Spirit, aber nun mal 26 km/h zu schnell....

Will es nicht beschoenigen. Hatte es eilig, hab nicht aufgepasst.

Dumm gelaufen...

Urs

Posted

Ja. Kenn ich. Aufpassen Urs. 2 mal innerhalb 12 Monaten über 25 zu schnell heißt 4 Wochen zu Fuß.

Gruß Dennis