Colormatch Posted August 25, 2012 Posted August 25, 2012 Hi zusammen, heute hatte ich ein merkwürdiges Phänomen: ich wollte die Diva wie immer starten und es kam ... nichts! Ich konnte orgeln und orgeln. Der Anlasser klingt ja immer, als wenn ers grade so schaffen würde ... Erst nach vielen Versuchen und dabei vorsichtigem Gas geben hustete sie ein paar Mal vor sich hin. Dann weiter versucht und sie kam immer wieder etwas länger um dann nach ca. 6-7 Minuten endlich anzuspringen - und wieder auszugehen. Neuer Versuch und endlich lief sie. Ich bin dann etwas herumgefahren, shoppen gewesen und sie sprang tadellos immer wieder an. Ich hatte sie zwei Wochen nicht bewegt und vorgestern mal ganz kurz angeschmissen (um anzugeben - jaja) und sie gleich wieder abgedreht. Batteriespannung war auf 13,6V. Hattet Ihr sowas schonmal? Benedikt Quote
Tom Diavel Posted August 25, 2012 Posted August 25, 2012 ็Hatte ich auch mal so: Ich habe die Diva nach zwei Wochen Pause gerade gestartet, als unerwartet ein Kunde vor der Tuer steht. Ich also wieder ausgemacht und mich um den Kunden gekuemmert und bin an dem Tag nicht mehr zum fahren gekommen. Am anderen Tag wollte sie garnicht anspringen, ging aber nach einigen Versuchen praktisch "auf den letzten Druecker"... Hatte ich danach nie wieder... Tom Quote
boney Posted August 25, 2012 Posted August 25, 2012 @benedikt. Bei mir war dies ganz am Anfang auch einmal so.. hat dazu noch leicht geregnet und ich war schon fast der Meinung, die Diva verträgt kein Wasser. Ist bei mir nach etlichen Versuchen aber auch gekommen und seit damals keine Probleme mehr... @tom Einer Diva versaut man keine Verabredung. Lass mal deine Frau/Partnerin oder Freundin stehen und die bockt dann auch für ca. eine Woche ...(und Eva ((Desmo Donna)), gilt auch andersrum ;-)) Lukas Quote
Cat Posted August 25, 2012 Posted August 25, 2012 Ist ganz normal die zündkerzen haben so was gar nicht gerne....kurz anlassen und gleich wieder aus machen so kommen sie nicht auf ihre selbstreinigungstemperatur und verglasen....sei froh das die kerzen wieder gekommen sind .....bei meinem Rennmotor heisst so ne aktion kerzen ersetzen den die sind dann Tod . Gruss Jörg Quote
Colormatch Posted August 26, 2012 Author Posted August 26, 2012 Hi Jörg. na, da hast Du wohl wahr. Jetzt fahr ich schon so lange Töff und hab nicht dran gedacht. Danke für den Tip! Benedikt Quote
Recommended Posts