Sed Posted August 24, 2012 Posted August 24, 2012 Ich liebäugle momentan mit der Diavel und vorausgesetzt ich darf bald wieder fahren (Punktesammler), könnte ich sie mir sehr gut als neues Spielzeug vorstellen. ...zumindest wenn man Fotos und Testberichten glauben darf. In Natura hab ich bis vor Kurzem noche nie eine live gesehen. Erst letztes WE ist eine ihrer Vertreterinnen hinter einem schwülstigen Harleyverschnitt (allerding schwarzmatt und schon irgendwie cool) durchs Dorf getuckert und dabei hat sie eigentlich recht zierlich gewirkt. Nun stelle ich mir die Frage ob dieses Moped überhaupt für mich und meine zarten 1,95 m und 110kg (90% Muskelmasse, 10% Hirn) geeignet ist oder ich darauf lächerlich wirken würde. Kann mir hier jemand bei der Beantwortung dieser Frage behilflich sein? Quote
Haki Posted August 24, 2012 Posted August 24, 2012 Hallo Sed, mach dir mal wegen der Größe keine Gedanken. Ich bin auch 184 cm und habe mir lediglich die Tourensitzbank angebaut. Ist jetzt super zu fahren und auf 5000 km keine Probleme. Das erste Motorrad, dass mir zu nieder war. Allerdings ist die Teufelin präditiniert zum Punkte sammeln, also vorsicht mit der linken Hand. Quote
Sed Posted August 24, 2012 Author Posted August 24, 2012 ...also vorsicht mit der linken Hand. Beim Kuppeln? Quote
Desmo Donna Posted August 24, 2012 Posted August 24, 2012 (edited) Hallo Sed Dazu kann ich als Zwerg und Frau folgendes sagen: Gehe sie probefahren, miete sie ein paar Tage und lass sie auf dich wirken. Ich kenne Männer, die sehr gross sind, vielleicht etwas weniger Muskelmasse haben als du, aber total begeisterte Diaveler sind. Ihre Diavels haben eher abgewetzte Fussrasten, aber dafür gibt es ja Rizoma... und ausserdem ... :odiavelfahrende Männer haben viele bewundernde Frauenblicke im Rücken:o ... also ich schaue jeder Diavel nach ... Gruss Eva ... ups ... also ich weiss aus Erfahrung, dass ich mit der rechten Hand aufpassen muss ... ... noch einmal ups ... auch bei meiner Schwarzen wird nächsten Frühling, alles, was dann noch schwarz ist, MATTSCHWARZ sein, gefällt mir hammermässig! Edited August 24, 2012 by Desmo Donna Quote
Dennis Posted August 24, 2012 Posted August 24, 2012 186 cm, 88 kg. Passt wie angegossen. Hol Sie dir. Gruß Dennis Quote
Sed Posted August 24, 2012 Author Posted August 24, 2012 Das klingt ja ermutigend. Jetzt muss in 4 Wochen nur noch die Führerscheinstelle mit spielen, dann bin ich hier zurecht angemeldet. Quote
julian_studer Posted August 24, 2012 Posted August 24, 2012 Ich glaube Thanheuser ist 195cm gross und dem passt auch wunderbar, der hat sogar noch die Rizoma Anlage drauf wenn ich mich richtig erinnere... ich bin übrigens 185 und bei mir geht es tip top... falls du dir aber noch zusammengedrückt vorkommst würde ich dir empfehlen einen blick auf die Multistrada 1200 zu werfen... gleicher motor wie die Diavel, optisch auch perle und super handlich,, für gross gewachsene ideal. Quote
Sed Posted August 24, 2012 Author Posted August 24, 2012 Optisch nicht so prickelnd. Zumindest für meinen Geschmack. Quote
julian_studer Posted August 24, 2012 Posted August 24, 2012 Fahr sie mal.. mein Dad hat eine, ist ein Traumbike!!! Stelle sie gleich wie die Diavel =)... Finde es auch ein wunderschönes bike... vergiss nicht das komfort verdammt wichtig ist.. meine Freundin hat wegen des komforts ihre Monster verkauft und eine Brutale gekauft... jetzt macht das Fahren doppelt so viel Spass. Aber so wie Eva schreibt,,, gehe sie mal testen Quote
Maso Posted August 25, 2012 Posted August 25, 2012 Die DIAVEL passt! Tourenbank! Ist ein paar cm höher. Rastenanlage ev. wechseln (Rizoma etwas weiter hinten). Probefahren! Quote
US522 Posted August 25, 2012 Posted August 25, 2012 Das winzigste Problem dürfe deine sammelwut sein, glaub mir es gibt Tage da könnte ich dieses kleine plastikkärtchen pauschal abgeben... Also evtl. An den 10% etwas arbeiten... Wenn du sie Probe fährst, nimm gleich genügend Geld für die Anzahlung mit. Gruß Urs Quote
Epicure Posted August 25, 2012 Posted August 25, 2012 Ich bin 193 cm bei 89 kg. Ich fahre Tagestouren bis 500 km (nur Landstrasse also um die 7 Stunden im Sattel). Rücken ist kein Problem, Beine auch nicht-nur die Gashand drückt ein bischen, aber das hat mit der Größe nix zu tun. Hab allerdings die Tourensitzbank montiert. V. G Frank Quote
Hermes Posted August 27, 2012 Posted August 27, 2012 Also ich kann meinen Vorrednern nur recht geben... ....kein Problem - und die höhere Sitzbank macht das ohnehin schon Gute dann perfekt! Nur die rechte Hand sollte doch eher diszipliniert sein... wegen den Punktn! :-) Quote
Pisto Posted August 27, 2012 Posted August 27, 2012 Ich glaube Thanheuser ist 195cm gross und dem passt auch wunderbar, der hat sogar noch die Rizoma Anlage drauf wenn ich mich richtig erinnere... ich bin übrigens 185 und bei mir geht es tip top... falls du dir aber noch zusammengedrückt vorkommst würde ich dir empfehlen einen blick auf die Multistrada 1200 zu werfen... gleicher motor wie die Diavel, optisch auch perle und super handlich,, für gross gewachsene ideal. Stmmt,....habe Beide im Gebrauch,...bin 1,98 groß 87 Kg und fühle mich auf der PikesPeak und der Diavel sehr wohl. Quote
Lutze Posted September 22, 2012 Posted September 22, 2012 195cm 88kg ohne Kombi ..... NEIN das soll nicht heißen das ich nackt fahre und ja ich sitze HAMMER GENIAL auf der Diva .... will auf keinem anderen Motorrad mehr fahren .. allein der Frauenblicke wegen Quote
Recommended Posts