Jump to content

Ich lasse mir eine Sitzbank machen

Recommended Posts

Posted

:) Hallo Leute , da ich mit meinen 183 cm ein bischen zu tief auf dem Teufel sitze lasse ich mir gerade eine 2. Sitzbank machen. Ich habe passend zum Bike die Farben weiß / schwarz gewählt! Die Sitzfläche wird um 4 cm aufgepolstert und mit einer Geleinlage versehen. In ca.3 Wochen kann ich euch davon Bilder zeigen.ICH FREU MICH:rolleyes:

Gruß Harry

Posted

Hi Harry. Lass dir bei der momentanen finanzsituation lieber eine geldeinlage statt einer geleinlage rein machen. :o:confused:

Aber gib bescheid wenn es fertig ist und wie es ist. Bin auch 185cm hoch.

Gruß Dennis

Posted

Hallo Harry

Auch ich mit 1.83 wäre interessiert wie die neue Sitzbank ist. Habe mir die Touring Sitzbank gegönnt, fühle jedoch keine markanten Unterschied zur normalen, obwohl diese ja auch ca. 4cm höher sein sollte.

Gruss,

Peter

Posted
Hi Harry. Lass dir bei der momentanen finanzsituation lieber eine geldeinlage statt einer geleinlage rein machen. :o:confused:

Ich würd mir dafür lieber einen "Sitz in einer Bank" machen lassen :o

Moin Harry!

An deinen Erfahrungswerten mit dem Gelkissen wäre ich auch interessiert. Da gehen die Meinungen stark auseinander.

Schreib da bitte was dazu.

Posted

Servus allseits,

kurz mein Senf dazu:

Auch ich mit 1.83 wäre interessiert wie die neue Sitzbank ist. Habe mir die Touring Sitzbank gegönnt, fühle jedoch keine markanten Unterschied zur normalen, obwohl diese ja auch ca. 4cm höher sein sollte.

Bin auch 1,83 und hab' mir genauso die Touring-Bank gekauft - für mich ist es eine extrem deutliche Verbesserung - fühlt sich beinahe wie ein anderes Motorrad an...

...bin extrem zufrieden mit der Touring-Bank.

Nixdestotrotz bin ich auf die Maßanfertigung natürlich auch gespannt!

Beste Grüße aus Wien,

Hermes

Posted

Ich hatte letztes Jahr auch mal mit der höheren Touring Bank experiementiert. Mir war sie letzendlich nicht gut genug, man sitzt mehr auf dem Motorrad als im Motorrad. Und das im Motorrad sitzen lag mir besser, bin auch 1,84cm.

Posted

Genau Andre!

Ich habe mir die hohe Sitzbank sogar gekauft.Jetzt liegt das Ding in der Werkstatt rum.

Gruß, Torsten.

Posted

Hallo Torsten,

Konnte meine innerhalb des 14tägigen Rückgaberechts zum Glück zurück geben.

grüße in die alte Heimat!

Posted

Gruß ist angekommen, danke !

Morgen probiere ich das Mapping des Rexxer aus. Lamdawerte und die Klappe im Auspuff werden verändert.

Bin schon gespannt.

Werde berichten. Alles gute für Dich und fahre sinnig !

Gruß, Torsten.

• 4 weeks later...
Posted

Hi Leute , am Samstag ist meine Sitzbank gekommen :-) Ein Traum in schwarz weiß. Die gut 4cm höher merkt man gewaltig! Bin so sehr zufrieden mit der Sitzposition. kommenden Freitag fahre ich 1 woche nach Sardinien deshalb hab ich die Koffer und Tankrucksack angebaut was echt Scheixxe aussieht. Wenn ich zurück bin und die ganzen Kofferanbauteile wieder abgebaut sind werde ich natürlich Bilder einstellen

Gruß Harry

Posted

Moin Harry, kannst du schon was zu der Gel-Einlage sagen? Hat die trotzdem einen gewissen Halt (Seitenbewegung, Festigkeit)?

Posted

Feedback wird wohl erst ende nächster Woche was werden. Bin noch keinen Meter mit der Sitzbank gefahren. Aber ich werde berichten!

Gruß Harry

Posted

Ja logo , die kann sich wirklich sehen lassen:smile:

Gruß Harry

Posted

@andi: welches rexxer Mapping hast du bekommen?

Das Standard Kit oder extra angepasst?

Gruß

Urs

Posted
@andi: welches rexxer Mapping hast du bekommen?

Das Standard Kit oder extra angepasst?

...

Urs...andi wohnt hier nicht :) Gibts das Mapping jetzt auch für Sitzbänke?

Posted
:) Hallo Leute , da ich mit meinen 183 cm ein bischen zu tief auf dem Teufel sitze lasse ich mir gerade eine 2. Sitzbank machen. Ich habe passend zum Bike die Farben weiß / schwarz gewählt! Die Sitzfläche wird um 4 cm aufgepolstert und mit einer Geleinlage versehen. In ca.3 Wochen kann ich euch davon Bilder zeigen.ICH FREU MICH:rolleyes:

Gruß Harry

Moin Harry, bin 190 cm groß und habe mir beim Kauf meines Teufels gleich eine 6 cm höhere Sitzbank mit ausgehandelt....!!! Lohrig in Syke hat extra für große Leute so etwas anfertigen lassen...!!! Passt perfekt zu mir und du sitzt nicht so im Moped...!!!

Liebe Grüße

Roy

Posted

Aber versaut das nicht die Linie des Mopeds? Kann mal jemand ein Foto von einer aufgepolsterten einstellen?

6 cm müssen doch eine deutliche Veränderung der Optik nach sich ziehen, oder?

Posted
Aber versaut das nicht die Linie des Mopeds? Kann mal jemand ein Foto von einer aufgepolsterten einstellen?

6 cm müssen doch eine deutliche Veränderung der Optik nach sich ziehen, oder?

Klickmal "was zeigt eure Tacho km stand an, Beitrag nr.153,Benzingespräche.

Da sind 3 Bilder drin mit 8 cm Höher.

Grüße

Keles

Posted
Klickmal "was zeigt eure Tacho km stand an, Beitrag nr.153,Benzingespräche.

Da sind 3 Bilder drin mit 8 cm Höher.

Grüße

Keles

Tja Keles du hast es somit geschafft wovon Sed warnte.

Gruss Jörg

Posted

Naja so hässlich ist es ja nicht.Man gewöhnt sich mit der zeit.:smile:

Für mich spiel Optik nicht erste Liga.Fahrgefühl ist für mich viel wichtige.Ich will nicht wie ein Chopperfahrer da drauf sitzen.

Grüße

Keles