Jump to content

Kennt jemand die Multistrada 1100S ??

julian_studer

Recommended Posts

Da hier viele Ducati "Profis" im Forum sind werfe ich gleich die Frage rein,, jaja ich weiss einige werden sicher wieder meckern dass es nicht zum Diavel Forum passt.

Es geht um meine Freundin, die hat sich anfangs Jahr eine Monster 696 ABS Bj 2010 gekauft, ab 200km Touren macht ihr immer die SChulter weh, auch eine Lenkererhöhung hat nichts gebracht.. die Monster ist wirklich ein Käffeelimotorrad. So kann ich die Touren mit ihr auch nicht geniessen.

Nun sie liebt meine Diavel und sie liebt die Multi 1200 meines Dads,, aber ihr Budget reicht leider nicht aus... nun habe ich heute diese

Multistrada 1100S gefunden:

DUCATI 1100 Multistrada S (1079) - Motorradhandel.ch grösste Motorradbörse der Schweiz - Moto Occasion

Sieht schön aus aber ich hatte mal gehört dass die alten Multis nicht so gut sind... hat jemand von euch Erfahrung mit so einer oder etwas gehört?

Wäre froh um jedes Feedback von euch... denke das Angebot ist ganz ok .... bevor ich da vorbei gehe oder sogar das Motorrad kaufe möchet ich noch ein kurzes Feedback von euch,, also von denen welche dieses Modell kennen oder sogar selber gefahren sind.

Danke für die Hilfe!

Julian

• Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• julian_studer

13

• Dennis

7

• Maso

5

• Desmo Donna

5

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hi Julian, bekannte von mir fährt die "kleine" multistrada. War überrascht wie gut die abgeht, und wie angenehm man darauf sitzt. Daher: gute Wahl.

Die Optik vom scheinwerfer ist etwas gewöhnungsbedürftig...

Gruß

Urs

Kann ja mal fragen ob du sie anmailen darfst

Hallo, bin die alte Multi als Ersatzmotorrad gefahren. War auch wirklich überrasch wie toll sich diese Motorrad fahren lässt.

Mit anderen Worten: Kein Fehlkauf :)

Bestimmt kein Fehlkauf ..aber schön ist das Ding ja nun wirklich nicht und wenn man da bei Mobile schaut und ich das mal so über den Daumen rechne ... dann gibts für annähernd nicht mal ganz 2 Kilo Euros mehr..wenn nicht sogar etwas weniger .. eine 1200 Multi... also .. vielleicht vielleicht hilfst ihr da ein bisschen mit den Talern ... oder ... so... und dann ist das wirklich schön was sie Fährt..wenn man sein Geld schon gern hergibt dann doch wohl damit die Freundin sich richtig wohlfühlt :-) ooooder :cool2:

guckst du hier :-)

Ducati Multistrada 1200 als Enduro/Reiseenduro in Weilbrug

es heisst Weilburg ;-)

Hatte schon mal Kontakt mit dem Verkäufer - er hat sich eine 1200S-Touring geholt und ist Member bei multistradaforum.eu - da wird auch grad eine angeboten!

nur so als Info

es heisst Weilburg ;-)

Hatte schon mal Kontakt mit dem Verkäufer - er hat sich eine 1200S-Touring geholt und ist Member bei multistradaforum.eu - da wird auch grad eine angeboten!

nur so als Info

Ich weiß das..aber ich hab den Link direkt rauskopiert..und wenn ich ihn geändert hätte ...würde er nicht mehr funktionieren:cool2:

Danke fürs Feedback Jungs, hatte mir schon gedacht dass einige Erfahrung mti dem Bike haben.... ja das mit dem Design ist, sagen wir mal gewöhnungsbedürftig, schlimm finde ich es nicht, einfach speziell=)

Wichtig ist ein gutes Handling, die Maschine ist ja sehr leicht mit 200kg.... Power müsste sie auch genügend haben, auf jeden Fall mehr als die Monster 696 und diese hat schon genug Leistung für meine Freundin.

Ja die MTS 1200 wäre natürlich ein Traum aber da finden wir hie keine in der Schweiz unter 14'500EUR!! diese geht schon unter 10'000EUR, das wäre machbar.

Der Laden liegt im Süden der Schweiz, gleich um die Ecke wo meine Eltern wohnen, wir erden in 2 Wochen vorbei gehen und das Teil mal anschauen und probefahren.

Hi Julian,

mir fällt zusätzlich nur ein, dass ihr testen solltet ob der wenig gekröpfte Lenker den Schulterproblemen deiner Freundin entgegenkommt.

Dann sollte sie mal ne Zeit lang an der Kupplung ziehen, die ging bei dem Modell vergleichsweise schwer.

Sonst sind die Dinger technisch auf starkem Niveau und bis knapp 7000U/min enorm schnell.

Dann wirds träger, was aber die Freundin wohl weniger stören wird?!

Das Design ist auch nicht so meins...aber wenns euch gefällt.

Hallo Julian

Also zuerst zur Monster: Ich habe etwa 75 000 Monsterkilometer in meinen älteren Knochen und hatte nie das Gefühl, es sei ein Käffeelimotorrad. Ich habe die letzten 9 Jahre jedes Jahr 6 - 14 tägige Touren gefahren mit ca. 300 -500 Tageskm. Die letzten 3 Jahre fuhr ich auch die 696er. Wir passten wunderbar zusammen, bis die Multi zur Familie stiess, da begann ich hinterherzuhecheln und das mag ich gar nicht. Mit der Diavel fahre ich jetzt der Multi wieder entspannt nach.:p

Muss es denn für deine Freundin unbedingt eine Ducati sein? Ich weiss von mehreren Frauen, denen die Triumph Street Triple 675 bestens passt. Es ist auch ein Powerbike mit etwa 106 PS, ist leicht und wendig und sehr durchzugsstark. Dort gäbe es sehr schöne und gute Occasionen in eurem finanziellen Rahmen... und Triumph ist ja auch etwas Spezielles...:o

Von der älteren Multi würde ich die Finger lassen, sie hat keinen Wiederverkaufswert, wenn sie dann auch nicht richtig passt. Mir persönlich gefällt sie in Weiss noch am besten, ist aber auch so nicht wirklich schön, sorry...:wacko:

Bin gespannt, wie ihr euch entscheidet.

Gruss Eva

@ Julian

Ich frage mich, wieso DU die Multi Probe fahren wirst, wo sie doch deine Freundin fahren soll :verwirrt:

Aber das mag in der Schweiz vielleicht noch so Usus sein :smile:

@ Julian

Ich frage mich, wieso DU die Multi Probe fahren wirst, wo sie doch deine Freundin fahren soll :verwirrt:

Aber das mag in der Schweiz vielleicht noch so Usus sein :smile:

...selbstverständlich will MANN :confused: wissen, was FRAU kauft, aber schlussendlich

entscheidet in unserem Schweizerhaushalt FRAU, was sie fahren will :o...

...und das ist gut so...

:o

...selbstverständlich will MANN :confused: wissen, was FRAU kauft, aber schlussendlich

entscheidet in unserem Schweizerhaushalt FRAU, was sie fahren will :o...

...und das ist gut so...

Jungs lassen wir ihr den Glauben daran ;) tztztz

:o

Jungs lassen wir ihr den Glauben daran ;) tztztz

CARSTEN, sei nicht frech :huh:, sonst habe ich dir das letzte mal geholfen :rolleyes:...

... du weisst schon...

CARSTEN, sei nicht frech :huh:, sonst habe ich dir das letzte mal geholfen :rolleyes:...

... du weisst schon...

ok ok auf grund dessen nehm ich alles zurück :wacko: *schleiiiiiiiiim :o

Oh oh. Der Carsten brauchte Hilfe. Von einer Frau. Ups. Und das in einem schönen nachbarstaat, wo es doch tatsächlich noch ein kleines Kanton geben soll, in dem die Frauen nicht wählen dürfen. :o haha. Ich schmeiß mich weg. Das waren noch Zeiten. Ups. Sorry donna, hab nur laut gedacht. :o:o:rolleyes:

Gruß Dennis

Das glaub ich gern Carsten. Merkt man schon daran, was und wie sie hier schreibt. Aber weißt ja. Bissel reizen muss sein. Ist so lustig. :o

Gruß Dennis

Das glaub ich gern Carsten. Merkt man schon daran, was und wie sie hier schreibt. Aber weißt ja. Bissel reizen muss sein. Ist so lustig. :o

Gruß Dennis

Jooo da gebe ich dir vollkommen recht :rolleyes:

Oh oh. Der Carsten brauchte Hilfe. Von einer Frau. Ups. Und das in einem schönen nachbarstaat, wo es doch tatsächlich noch ein kleines Kanton geben soll, in dem die Frauen nicht wählen dürfen. :o haha. Ich schmeiß mich weg. Das waren noch Zeiten. Ups. Sorry donna, hab nur laut gedacht.

Gruß Dennis

Dennis, du bist gut informiert:

Schnell noch ein wenig Schweizergeschichte:

Dieser kleine Kanton ist mein Nachbarkanton, ca. 20km entfernt.

Das Bundesgericht hat vor ein paar Jahren entschieden, dass jetzt auch

diese Frauen in den Ring steigen dürfen und dort wählen und abstimmen dürfen

... hat mit Kultur zu tun ...

Seither dürfen alle Schweizerinnen wählen und abstimmen

... :o jetzt sind wir aber auf Abwege geraten, sorry Dirk :o...

He. Das gehört dazu. Brauchst dich nicht entschuldigen beim Dirk. Stell dir vor, du hättest mir das jetzt nicht geschrieben. Ich müsste dumm sterben oder würde bei der nächsten Kontrolle eines netten schweizers da stehen wie ein depp.

Danke donna und mea culpa. Asche über mein Haupt. :o:o

Gruß Dennis

...

... :o jetzt sind wir aber auf Abwege geraten, sorry Dirk :o...

....

Paßt schon, Eva. Nur bleibt dann eine Frage: Gibt es dann erst seit ein paar Jahren Kultur in der Schweiz a015.gif, weil

...

Das Bundesgericht hat vor ein paar Jahren entschieden, dass jetzt auch

diese Frauen in den Ring steigen dürfen und dort wählen und abstimmen dürfen

... hat mit Kultur zu tun ...

Seither dürfen alle Schweizerinnen wählen und abstimmen

...

?!?

Und Dennis, sie hat sich entschuldigt, weil sie so etwas wie Kultur besitzt a068.gif ...

Ach ja, Dennis, das Blaulicht steht Dir besser als die Asche...

Aus den Ferien zurück und ich staune über die grenzüberschreitenden Gespräche in Kulturvermittlung :smile: Übrigens Donna, dass Frauen in den Ring steigen heisst noch nicht, dass sie was zu sagen haben... Die Appenzeller haben die Hosen an!

Was war jetzt noch die Einstiegsfrage von Julian? Ah ja, das Bike seiner Freundin.

Ich meine auch: sie soll auf div. Bikes sitzen, fahren und schauen, was geht. Ich weiss nicht ob die T Street besser geeignet ist, als die Monster. Die Sitzposition ist da wohl ähnlich. Hatte lange eine Speedy. Bei den Japanern gibt's Bikes mit guten Sitzpositionen. Ausprobieren!

Also wir haben was gefunden... keine Ducati mehr und auch keine Triumph geworden.... wir bleiben aber immer noch bei den Italienern.

Sie hat sich eine neue MV Agusta Brutale 920g gekauft:

MV Agusta: Brutale 920

Super Ding! Super bequem, gute Sitzposition, schöne dicke Sitzbank... 130 PS auf 190kg !! optisch auch ein schönes Ding..

Gehen sie am Freitag holen.. Wetter spielt ja auch mit am weekend=)

erst gesehen dass sich noch einiges hier gemacht hat=) danke für die Antworten

Donna sie ist auch auf einer Triumph gesessen war ihr aber zu hart und von der Sitzposition nicht viel anders als die Monster.... die Agusta Brutale 920 ist eine gute Wahl, wir werden dann berichten.