Jump to content

Zard und Maps....orginale oder Änderung?? Wie ist der Fahreindruck?


CANSchmidt

Recommended Posts

Hi, nachdem Ihr die Zard montiert hattet......musstet Ihr die Maps anpassen ( Rexxer) und habt Ihr nichts beim fahren bemerkt bzw. geändert?

Wie sind denn die Fahreindrücke mit dem Org. Map??

Ich hatte nicht vor das Map anpassen zu müssen........hoffe das der Zard nun endlich eintrifft.....

Link to comment
Share on other sites

Ich habe am Montag mein 24 er Wartung und im zuge lasse ich andere Map aufspielen.( Mein Duc Werkstatt)

Mit Zard Anlage habe ich das gefühl etwas weniger leistung zuhaben(leistungsverlust???)

Ruckeln habe ich auch wieder,mal sehen was mein Händler macht.

Klang und Optik ist wie ich schon sagte ,einfach Super.

 

Keles

Link to comment
Share on other sites

Ich habe am Montag mein 24 er Wartung und im zuge lasse ich andere Map aufspielen.( Mein Duc Werkstatt)

Mit Zard Anlage habe ich das gefühl etwas weniger leistung zuhaben(leistungsverlust???)

Ruckeln habe ich auch wieder,mal sehen was mein Händler macht.

Klang und Optik ist wie ich schon sagte ,einfach Super.

 

Keles

Ruckeln hab ich auch , aber Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen !( PS Habe KN Filter verbaut)

Gruß Harry

Link to comment
Share on other sites

Hatte im Nov. 2011 mein 2. Mapping von Duc bekommen. Seitdem lief sie dann wesentlich ruhiger. Im April hab ich dann den Zard montiert und damit läuft der Teufel noch besser. In der Stadt zwischen 50 u. 60 ruckelfrei im 4. Gang und auch der Durchzug und die Endgeschw. sind noch besser geworden.

Der Sound ist einfach klasse... vielleicht schon ein wenig zu laut...grins.

Gruss Det

Link to comment
Share on other sites

Ichhabe sie auch drauf und finde hat etwas mehr power, vielleicht täuscht das aber nur wegen dem geilen Sound =)... habe kein Mapping gemacht, läuft wunderbar.

Diavel.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich kann subjektiv keinen Leistungsunterschied feststellen und habe das Orginalmap drauf da Sie damit wunderbar läuft.

Fahreindrücke sind: gleiches Fahrverhalten bei Hammersound.

 

Gruß

Back2DUC

Link to comment
Share on other sites

Hi, nun konnte ich mir heute einen eigenenen Eindruck verschaffen....mein Zard ist nun da und ich konnte ausgiebig fahren....

Fazit:

Sound grenzwertig heftig klasse

Map----voll Banane....geht besser als mit dem Orginalen....sauber unter 2000rpm , dreht allerdings obene heraus freier.

Optik , zweifelsfrei erhaben...einen schöneren gibt es nicht.

Oberfläche Lack, sehr empfindlich mit Kratzer....aber dann wird er eben später mal beschichtet.

Achtung! wenn die Rizoma Raste verbaut ist muss das kleine Verkleidungsblech angepasst werden---das passt nicht ohne weiteres....schon erledigt!

Lautstärke: Klappe bleibt aktiviert...dann kann ich auch mal ruhig fahren.....

 

Ein echt cooles Teil...so was hatte ich noch nicht bisher...!!!

Link to comment
Share on other sites

Glückwunsch. ich warte noch :-(. was heißt voll Banane?

ist es das rexxer Map?

wie, in welchem Drehzahlbereich öffnet / schließt die Klappe

eigentlich? gibt es da was in den Unterlagen ?

 

johannes

Link to comment
Share on other sites

Hi, japp meinte ich.....Glücklicherweise ist das nun nicht notwendig....die Duc läuft mit der Zard in allen Drehzahlbereichen viel besser und ruhiger.....die Klappe bleibt in der Org. Programmierstellung....will auch mal ein wenig leiser fahren können.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade das RexXer map installiert. Meine ist alles Standard. Nur diese map. Es läuft viel besser im Bereich von 2000 bis 4000 Umdrehungen. Das Klappe ist nicht aktiv.

Viel viel besser. Leichter zu beschleunigen aus langsamen Geschwindigkeiten in 1. bis zum 3. Gang.

 

Sehr zufrieden mit diesem.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information