Schimmi Posted July 31, 2012 Share Posted July 31, 2012 Hallo Diaveltreiber, ich hab am letzten Sonntag eine Tagestour mit ein paar Kollegen (MTS, 12`er HD Sporty und GSX 1400)nach und um Toulon unternommen. Dabei hab ich meine mittlerweile zwei GoPro2 - Cams an Bord gehabt. Hab Gestern Abend ein wenig( auf die schnelle) herumgebastelt und die Auffahrt auf den Mont Faron ( 542 Meter ) zusammengeschnippelt. Herausgekommen ist das hier : [video=youtube_share;t7an1LbvlQw] Bei den Strassen hier muss ich dringend an einer Dämpfung für die feste Cam arbeiten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rubber duc Posted August 1, 2012 Share Posted August 1, 2012 Hi Schimmi, erst machen uns die Schweizer die Nase lang mit ihren Furka-Grimsel-Jaufen-Gotthard Mitfahreinladungen und jetzt noch Du mit so einer Traumgegend. Wenn ich morgen beim Notar mein Haus und Auto und Pferdepflegerin versetze um auch da zu wohnen müsst IHR mit der Verantwortung leben Starkes Video und gelungener Schnitt!!! Bin wahrscheinlich auch ab 12.8. in dieser Ecke (vielleicht Ardeche?) komme dann mal per PN auf dich zu (evtl. aber auch in den nördlichen Pyrenäen). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Colormatch Posted August 1, 2012 Share Posted August 1, 2012 (edited) Hi Schimmi, erst machen uns die Schweizer die Nase lang mit ihren Furka-Grimsel-Jaufen-Gotthard Mitfahreinladungen und jetzt noch Du mit so einer Traumgegend. Wenn ich morgen beim Notar mein Haus und Auto und Pferdepflegerin versetze um auch da zu wohnen müsst IHR mit der Verantwortung leben Tut mir ja echt leid Stefan ... wirklich! Echt! ;-) Wir waren heute schon um 07.00 Uhr unterwegs und es erwarteten uns perfektes Wetter und gute Laune auf unserer langen Pässetour. Einzig die teilweise lahmen Töfffahrer auf den Grimsel hinauf waren mühsam. Da merkt man eben immer wieder, wie die Diavel aus den Kurven knallt mit Power ohne Ende. Da können viele nicht mit. Und ja: wir sind hier in der Schweiz schon gut dran mit den ganzen Pässen ... ein Glück, dass ich hier als Bayer so nett aufgenommen wurde und immer wieder werde. Das ist nicht selbstverständlich! War wirklich super mit Eva, André und Reto, die allesamt zügige, aber sehr umsichtige und dabei noch nette und unkomplizierte Fahrer sind. Sorry André - aber die Multi hätte mit ihrem Rot das ganze Bild versaut ;-) Gruss, Benedikt Edited August 1, 2012 by Colormatch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desmo Donna Posted August 2, 2012 Share Posted August 2, 2012 (edited) ... Aha, ein Bayer (Münchner?) im Himmel ... Schimmi, sehr schönes Video und tolle Gegend... würde mir auch gefallen! Stefan, in unserer Gegend gibt es noch 2 -3 günstige Bauparzellen, so dass du wenigstens deine Pferdepflegerin mitnehmen könntest. Benedikt, in Diavelkreisen hält sich die Multi gerne vornehm zurück, wenn es ihr aber zu bunt wird, bricht sie aus und lässt ihre Pferdchen spielen, da haben wir keine Chanche mehr! Tut mir ja echt leid Stefan ... wirklich! Echt! ;-) Wir waren heute schon um 07.00 Uhr unterwegs und es erwarteten uns perfektes Wetter und gute Laune auf unserer langen Pässetour. Einzig die teilweise lahmen Töfffahrer auf den Grimsel hinauf waren mühsam. Da merkt man eben immer wieder, wie die Diavel aus den Kurven knallt mit Power ohne Ende. Da können viele nicht mit. Und ja: wir sind hier in der Schweiz schon gut dran mit den ganzen Pässen ... ein Glück, dass ich hier als Bayer so nett aufgenommen wurde und immer wieder werde. Das ist nicht selbstverständlich! War wirklich super mit Eva, André und Reto, die allesamt zügige, aber sehr umsichtige und dabei noch nette und unkomplizierte Fahrer sind. [ATTACH=CONFIG]3313[/ATTACH] Sorry André - aber die Multi hätte mit ihrem Rot das ganze Bild versaut ;-) Gruss, Benedikt Edited August 2, 2012 by Desmo Donna Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rubber duc Posted August 17, 2012 Share Posted August 17, 2012 (edited) Hi Schimmi, hättest ja ruhig mal was zur Temperatur schreiben können Fuhr gestern zurück vom Gorges du Verdon und konnte bei angezeigten 42°(!) auf dem Weg ins Flachland ernsthaft(!) den Jethelm nicht mehr ohne Scheibe fahren. Das war derart heiß, dass man bei offenem Visier meinte in einen 2000Watt-Föhn zu grinsen... @allGermans,PälzersAndAFewSwissPeople: Da kommt am WE eine Hitzegranate auf euch zu! Vielleicht ist ja noch ein wenig DiavelWummern dabei Edited August 17, 2012 by rubber duc Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schimmi Posted August 18, 2012 Author Share Posted August 18, 2012 Sorry - ja, ist meistens fein warm hier, besonders im Sommer In der Verdun-Schlucht war ich dieses Jahr noch nicht mit dem Moped. Dafür 2010 zweimal und 2011 dreimal.Soo viel ändert sich da ja nicht... Heute Abend gucke ich übrigens im Stadion von Camaret-sur-Aigues ein Motoball-Match. Ist nett, mach ich öfters. Ein Arbeitskollege fährt für Camaret. Dann sind die Temperaturen auch wieder im Humanen Bereich von nur knapp über 30°. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desmo Donna Posted August 18, 2012 Share Posted August 18, 2012 (edited) Hi Schimmi, hättest ja ruhig mal was zur Temperatur schreiben können Fuhr gestern zurück vom Gorges du Verdon und konnte bei angezeigten 42°(!) auf dem Weg ins Flachland ernsthaft(!) den Jethelm nicht mehr ohne Scheibe fahren. Das war derart heiß, dass man bei offenem Visier meinte in einen 2000Watt-Föhn zu grinsen... @allGermans,PälzersAndAFewSwissPeople: Da kommt am WE eine Hitzegranate auf euch zu! Vielleicht ist ja noch ein wenig DiavelWummern dabei Traumhaft, diese Temperaturen! Wir SwissPeoples haben ja unsere Berge, die bis ca. 2500m diaveltauglich sind! Also ab auf grosse, erfrischende Pässefahrt und am Abend bei kühleren Temperaturen auf der Schwägalp fachsimpeln. Für alle Hitzegeplagten ein Link zum Abkühlen:Nufenen-Pass (Alpenpass, Schweiz) per Motorrad - Fotos + Bericht, Hermann Ryter. Motorradtour Nufenen, Tourbericht, Route, Ausflug, Pssefahrt Sonnige Grüsse und der nächste Winter kommt bestimmt Eva Edited August 18, 2012 by Desmo Donna Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts