Jump to content

Endlich erhältlich: die Diavel im Massstab 1:18 von Maisto

Recommended Posts

Posted

Seit Kurzem im Programm und natürlich sofort ein Muss für einen neuen Staubfänger in meiner Wohnung.

DSC_1164.jpg

DSC_1165.jpg

Diese Info einfach für diejenigen, die wie ich ein paar Mal erfolglos danach gesucht haben und die Hoffnung schon aufgaben. Das Warten hat nun ein Ende.

Posted

Ja, seit etwa dann hab ich nicht mehr nachgeschaut. Aber es ging mir ja auch nicht darum mitzuteilen, seit wann es das Teil gibt, sondern dass es das Teil gibt :-)

Posted

Überm Teich gibt's die auch schon in 1:12 (Seite 53). Meine sind alle in diesem Maßstab.

2012 Catalog

Vielleicht ist die bis Weihnachten ja auch in Deutschland verfügbar :rolleyes:

Posted

Ich finde immer die Carbon Version. Gibt es auch die normale rote als Modell?

Posted

Moin Diavel-Sammelnde,

das 1:12 Modell von Maisto in Carbon Rosso gibt's bei Amazon Deutschland für € 9,30. Bis eben waren noch 11 Stück verfügbar, jetzt nur noch 10, eins ist meins... Mal sehen, ob sich auch Minichamps entschließt, ein Modell unseres Teufels aufzulegen. Deren Modelle sind für mich bezüglich Detail- und Proportionengenauigkeit unübertroffen, allerdings auch deutlich teurer, so um die 50 - 60 €. Schaunmermal.

CU, Schmiddy

Posted

Das Ding ist doch sauschlecht gemacht, da passt ja garnichts, wollt ich nicht für geschenkt.gr Gino

Posted (edited)
Das Ding ist doch sauschlecht gemacht, da passt ja garnichts, wollt ich nicht für geschenkt.gr Gino

Ich weiß jetzt nicht welche Ansprüche man an ein 1:12er Model(!) stellen mag, aber für in die Vitrine, neben den anderen Trophäen, um sie an kalten Wintertagen zu beäugen ist die doch nicht verkehrt?!

diavel.jpg

Sie ist sogar leicht zu einem realistischen, qualitativ hochwertigen, Model umzubauen:

Man muss nur den Kennzeichenhalter abbrechen und den Seitenständer einknicken :p

Edited by rubber duc
Posted

also ich empfinde das Modell als gelungen. Man sollte für ca. 10€ auch die Ansprüche nicht zu hoch schrauben.

Auf meinem Schreibtisch macht das Model sich sehr gut!

Posted

Am günstigsten hab ich sie bei meinem :rolleyes:bekommen ( 9 € ) Hab mir dazu aus Alu einen Ständer dazu gedreht. Die rote Plastikschachtel geht ja mal gar nicht!

Gruß Harry

Posted

Hallo Harry,

das kann ich bei meinem mit 7,60€ toppen!!!!!!!!!!

Posted
Hallo Harry,

das kann ich bei meinem mit 7,60€ toppen!!!!!!!!!!

Das war ein echtes Schnapperl :smile:

• 3 months later...
Posted

Hab mir die 1:18 und die 1:12 bestellt. Die 1:18 ist gestern gekommen und wurde ein wenig an die 1:1 angepasst :-)

Foto-001.JPG

Viele Grüße

Mike

Posted

Gut gemacht Mike ... :smile:

Ich habe zu Hause die 1:18er und im Büro die 1:12er Version stehen. Meine haben bereits in der gelieferten Version fast meinem 1:1 Original entsprochen :neisklar:

Normalerweise kaufe ich bei 1:12 Modellen nichts von Maisto oder ähnliche Billigmodelle.

Leider gibt es aber von Minichamps "noch" keine Diavel. Wird es vermutlich auch nie geben weil die Firma Minichamps GmbH heute mehr denn je gewinnorientiert arbeiten muss.

Von der Ducati Monster, den 996er und 999er Modellen hatten die damals fast alle Strassen-Ausführungen geliefert. Die sind bei mir standesgemäss (bis auf eine Ausführung) alle in einer Vitrine vorhanden.

Posted
Gut gemacht Mike ... :smile:

Ich habe zu Hause die 1:18er und im Büro die 1:12er Version stehen.

So werd ich's auch machen! :-)

Die Maisto Modelle sind zwar nicht sehr hochwertig, für den Preis finde ich sie aber schon ziemlich gut gemacht.

Viele Grüße

Mike

Posted

Die Maisto Modelle sind zwar nicht sehr hochwertig, für den Preis finde ich sie aber schon ziemlich gut gemacht.

Viele Grüße Mike

Da gebe ich dir hingegen 100% recht.

Für den Preis frägt man sich auch bei chinesischer Produktion, was da noch an einem Modell verdient wird. :rolleyes:

Posted
Da gebe ich dir hingegen 100% recht.

Für den Preis frägt man sich auch bei chinesischer Produktion, was da noch an einem Modell verdient wird. :rolleyes:

Glaube mir, selbst bei dem Preis verdienen die immer noch genug. Du glaubst gar nicht, wie billig Produkte in China hergestellt werden.

Posted
Glaube mir, selbst bei dem Preis verdienen die immer noch genug. Du glaubst gar nicht, wie billig Produkte in China hergestellt werden.

... und vor allem zu welchen Lohn- und Arbeitsbedingungen diese Leute arbeiten müssen:cry:

Posted (edited)

So sehen die Monster-Modelle von Minichamps aus ...

Monster2.JPG

und einige 996er Modelle...

CIMG0087.JPG

CIMG0097.JPG

CIMG0090.JPG

Matrix1.JPG

und 999er ...

CIMG0082.jpg

Edited by Diavel #4
  • 8 months later...
Posted

Mahlzeit...

Hab eben im Internet ein wenig nach Modellen von der Diavel gesucht und nicht das gefunden was ich mir vorstelle! Dann hier im Forum die Suche genutzt und nun bin ich hier! ;-)

Gibt es auf diesem Segment Neuigkeiten? Mich würde ein Modell der Diavel Dark sehr interessieren! Vielleicht gibt es ja etwas das ich nicht gefunden habe, oder irgendwer hat einen Tipp für mich!?

Angenehmen Tag noch...

Stefan