rubber duc Posted July 20, 2012 Posted July 20, 2012 Mein Krümmer sah so aus Dann gab es einen Thread eines "alten Freundes" über "anti-blue", ich kaufte es und wandt es an. Das Zeug ist richtig gut, aber bei einem Krümmer in diesem Zustand kam ein grausames Bild zu Tage. Das schlechte Wetter kam dazu und nach einem Politureingriff siehts jetzt so aus Das Akra-Mittelteil soll noch folgen. Jetzt bin ich normal schon gefestigter Meinung...aber hier tu ich mir echt schwer: Sieht das im Gesamtbild nach was aus oder soll ich doch dem urspr. Wunsch der schwarzen Beschichtung folgen? Was meint ihr? P.S.: Auch der Garantiefall ist "aktenkundig" und kann noch gegangen werden... Quote
Diavel Posted July 20, 2012 Posted July 20, 2012 Hallo mein alter Freund, Ich hadere auch immer noch. Alles in schwarz wirkt auf mich manchmal zuviel des Guten. Aber irgendwie neige ich dazu, es immer machen zu wollen. Ich bin mir auch nicht sicher. Aber das Teufelszeug hat schongute Arbeit bei Dir verrichtet. Sieht richtig gut aus. Quote
schnuffelbaer Posted July 20, 2012 Posted July 20, 2012 ..sehr schön!!! "will auch haben Effekt" kommt in mir hoch!!! Quote
DUC die1. Posted July 21, 2012 Posted July 21, 2012 Jepp , sehr gut geworden. Ich würde es so lassen. Gruß Harry Quote
Sven Posted July 22, 2012 Posted July 22, 2012 Deine Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Es sieht echt klasse aus, ich würde es definitiv so lassen. Schwarz lässt die Konturen der Anlage mit dem Rest der Maschine meiner Meinung nach zu sehr verschwimmen. Quote
Dirk Posted July 22, 2012 Posted July 22, 2012 Moin' Stefan, ich als neutrale Instanz sage: Lassen!!! Steht der sehr gut. Ich persönlich finde zuviel schwarz außerdem einfach nur als langweilig - das sieht dann immer irgendwie nur nach Grundierung aus ... Quote
rubber duc Posted July 22, 2012 Author Posted July 22, 2012 Ok! Resümee 5 von 5 sind mit mir weit über 100% Ich hab leider keine so schönen Balken wie der Dirk Das bleibt dann so und wird noch etwas optimiert! Meine anfängliche Unsicherheit war wohl nur weil das total anders aussieht. Ich finde es mittlerweile auch stimmig und passend. Ein toller Anblick wenn die Sonne drauf scheint...wenn sie das mal tut:rolleyes: Danke für eure Meinungen. Quote
Dirk Posted July 22, 2012 Posted July 22, 2012 Gerne doch... Aber: ... Ich hab leider keine so schönen Balken wie der Dirk ... ?!? Quote
rubber duc Posted July 22, 2012 Author Posted July 22, 2012 Na deine Abstimmungsdiagrammumfragebalken die jeder neue vorantreiben soll Quote
winniwon Posted July 23, 2012 Posted July 23, 2012 Das Antiblau habe ich mir auch bestellt, habt ihr da irgenwas abgebaut und kommt man da gut ran beim auftragen und polieren und sollte man was abdecken? Für alle Antworten ein Dankeschön im Voraus! Winni Quote
rubber duc Posted July 23, 2012 Author Posted July 23, 2012 @ all: Das da nichts falsch verstanden wird: Das "antiblue" ist toll und erfüllt sicherlich die Erwartungen (Belag entfernen und Originalfarbe hervor holen). Bei MEINEM Krümmer (s. Abb.) war es aber so schlimm, dass das Zeug nicht mehr alleine half. Es sah danach, und davor will/muss ich warnen, derart schlimm aus, dass man es so nicht lassen konnte!!! Ich habe daraufhin unter zu Hilfenahme von "Hochglanzpoliturwerkzeug" einen Versuch gestartet dem Ganzen zu Leibe zu rücken. Das funktionierte. Bis auf den vorderen Krümmer (und den kleinen am stehenden Zylinder) lässt sich die Anlage ja eher leicht zerlegen. Im Winter baue ich den vorderen aus (was ja auch keine so große Anforderung stellt) und unterziehe den dann einem finish. Man kommt aber mit dem entsprechenden Werkzeug auch überall dahin wo man etwas sieht. Mein Tipp: Probiert das Zeug erstmal an einer Stelle aus die man nicht so im Blickfeld hat. Wenn es dort gut wird kann es ja weitergehen Viel Spass...und es wird belohnt...der erste fragte schon ob das Bike einen Turbolader hätte Quote
Dirk Posted July 23, 2012 Posted July 23, 2012 Hallo Stefan, Na deine Abstimmungsdiagrammumfragebalken die jeder neue vorantreiben soll die sind cool, gell !!! Willst Du auch welche haben? Kein Problem... Quote
rubber duc Posted July 23, 2012 Author Posted July 23, 2012 Hallo Stefan, die sind cool, gell !!! Willst Du auch welche haben? Kein Problem... Dirk du bist unmöglich ;) Danke! Quote
rubber duc Posted July 24, 2012 Author Posted July 24, 2012 Gut, dann ärgern wir ein wenig die "MattSchwarzFraktion"...jetzt siehts so aus Quote
Schimmi Posted July 24, 2012 Posted July 24, 2012 Diavel mit Turbo = nur geradeausfahren. Der ist sonst nach ein bis drei Kurven weggeschliffen.Wär mir auf Dauer dann zu teuer Quote
Dirk Posted July 25, 2012 Posted July 25, 2012 Stefan, sieht ober aus - ich freue mich schon auf die LIVE-Besichtigung... Quote
Diavel Posted July 27, 2012 Posted July 27, 2012 freut mich, dass das Anti Blau anklang gefunden hat mein Freund! Quote
Dirk Posted July 27, 2012 Posted July 27, 2012 Hey André, auch mein Freund, weilst Du gerade im Urlaub? Quote
Sven Posted July 27, 2012 Posted July 27, 2012 Hallo Winniwon, hallo Leute, ich selber habe das antiblau noch nicht verwendet. Laut Beschreibung handelt es sich bei diesem "Wunderzeug" um ein ätzendes Mittel. Es wird empfohlen das Mittel nur mit speziellen Handschuhen und mit Schutzbrille zu verarbeiten. Eine Demontage von den zu behandenden Teilen ist laut Beschreibung nicht erforderlich. Für mich steht der Schutzhinweis im Gegensatz zum zuletzt gemachten Hinweis. Wie auch immer, die Demontage der Krümmer ist, bis auf das obere Zylinderrohr, nicht wirklich schwierig. Die Federn kann mann schon von Hand aushängen. Nach meinem Urlaub werde ich das antiblau auch mal testen, da mir die Behandlung mit S100 zu Kraft- und Zeitraubend ist. Wat nix is, dat is nix. Quote
Dirk Posted July 27, 2012 Posted July 27, 2012 Alles klar André - dann schon jetzt mal eine schöne Perspektive auf den kommenden Urlaub!!! Quote
Dirk Posted July 27, 2012 Posted July 27, 2012 @ Sven, wieso Winniwon?!? Der hat hier doch gar nicht gepostet ?!? @ André: Gerne doch!!! Quote
Sven Posted July 27, 2012 Posted July 27, 2012 Hallo Dirk, guckst du Seite 1 unten Wie soll dat nur wigger jon? Quote
Recommended Posts