Sven Posted July 23, 2015 Posted July 23, 2015 Wenn ich mich recht erinnere, dann hat mir die der Lutz (Lutze) hier aus dem Forum gemacht. Schreib ihm doch einfach mal eine PN Quote
Sven Posted July 23, 2015 Posted July 23, 2015 Hallo Andi, ich lese gerade deinen Beitrag aus Mai Irgendwie ist der bei mir unter gegangen bzw. ich habe ihn wohl überlesen, sorry dafür. Also, dass mit den Fehlzündungen kann ich dir auch nicht wirklich erklären. Meine Diavel hat das gleiche Verhalten wie deine, nur mit dem Unterschied, dass meine aus 2011 ist und deine deutlich jünger. Auch sollte deine schon die Doppelzündung haben, also kann es wohl nicht an einer defekten Kerze liegen. Fehlzündungen bedeuten ja meist, dass unverbrannter Treibstoff in den Auspuff gelangt und sich dort entzündet. Bislang hatte ich bei meiner Diavel die Vermutung, dass durch das Rexxermapping das Gemsich fetter steht und das es aus diesem Grund im unteren Lastwechselbereich zu den Fehlzündungen kommt. Meine Diavel macht es übrigends nur im Touring und Sportmodus. Meine Ausführungen helfen dir jetzt sich nicht weiter, ich möchte aber auch kein Halbwissen in den Ring werfen, dass hilft sicher auch niemandem Quote
Diavelingo Posted December 1, 2015 Posted December 1, 2015 Ich muss Euch meine zeigen, ich hab seit heute auch an Remus, sieht echt geil aus:) Neuer Sportluftfilter kommt noch, aber optisch genau meins! Quote
Mairich Posted December 13, 2017 Posted December 13, 2017 Servus wie bekomme ich den Kat am Zwischenrohr von Remus Dämpfer raus ,wer schön wenn mir jemand weiterhelfen kann Gruß Gesendet von iPad mit Tapatalk Quote
Lutze Posted December 13, 2017 Posted December 13, 2017 Servus wie bekomme ich den Kat am Zwischenrohr von Remus Dämpfer raus ,wer schön wenn mir jemand weiterhelfen kann Gruß Gesendet von iPad mit Tapatalk Moinsen, den bekommst du heil gar nicht raus. Das Zwischenrohr gibt es mit und ohne Kat. Ich habe mir beide gekauft und könnte nun einfach wechseln wenn ich das wollte. Quote
Lutze Posted December 13, 2017 Posted December 13, 2017 Hi Sven, wo hast Du die Diavel Felgenaufkleber her? Echt geil! Lg Ingo Jupp die kommen von mir @Diavelingo Quote
Mairich Posted December 13, 2017 Posted December 13, 2017 Danke hast du dazu einen Link wo man das kaufen kann Gesendet von iPad mit Tapatalk Quote
MugDuc Posted December 26, 2017 Posted December 26, 2017 Hallo zusammen! Ich bräuchte Euren Rat, habe einen gebrauchten Remus (ABE YC7 e4 2426 9 J4) ohne Kat für 495€ gefunden. Was haltet ihr davon, wäre Preis ok? Gruß Günter Quote
MV2010 Posted December 26, 2017 Posted December 26, 2017 Hallo mugduc Hast du zufällig gesehen das vince33 einen Remus für um die 300€ im bieten Bereich verkauft? Nur zur Info Zu deiner Frage kann ich leider nichts beitragen. Viele Grüße Quote
MugDuc Posted December 26, 2017 Posted December 26, 2017 Hallo mugduc Hast du zufällig gesehen das vince33 einen Remus für um die 300€ im bieten Bereich verkauft? Nur zur Info Zu deiner Frage kann ich leider nichts beitragen. Viele Grüße Danke für den Hinweis, Anfrage schon verschickt! Viele Grüße Quote
MugDuc Posted February 3, 2018 Posted February 3, 2018 Hallo Remusfahrer! Ich hab mir einen gebrauchten Remus (Carbon schwarz) mit ein paar Schönheitsfehler gekauft! Am besten wäre, wenn ich den neu lackieren würde. Hat das vielleicht schon jemand hier gemacht, und könnte mir Tipps geben, weil den Remus Aufkleber müsste man ja auch erneuern? Vielen Dank im Voraus! Gruß MugDuc Quote
MugDuc Posted February 7, 2018 Posted February 7, 2018 Die Frage zur Lackierung hat sich erledigt! Habe mich hier in Österreich mit der Firma Ertl (Auspuffbeschichtung) aus der Steiermark in Verbindung gesetzt und werde den Remus und die Auspuffkrümmer schwarzmatt Keramik beschichten lassen! https://www.auspuff-beschichtung.at/de/auspuff-beschichtung/ Hat wer vielleicht einige Tipps zur Demontage der Auspuffkrümmer außer diesen Beitrag hier? http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=1331 Gruß Günter Quote
Michael66 Posted September 3, 2019 Posted September 3, 2019 Hallo, ich habe da mal eine Frage an euch…. Ich möchte mir den Remus ESD holen, gibt es Nachteile wenn ich Ihn ohne Kat verbaue? Leuchtet im Display was usw…. Danke. Quote
rm_Diavel Posted September 3, 2019 Posted September 3, 2019 Hallo Michael, der Nachteil ist, das der KAT fehlt und das der ja für irgendetwas sein soll....achso da war ja was mit Abgasen oder so.... Warum weglassen, wenn er da ist einfach drin lassen, bringt doch nichts sich dann Gedanken darüber zu machen. Grüße Ralf aphro1 1 Quote
_Alex_ Posted March 24, 2020 Posted March 24, 2020 Ohne cat hast weniger Staudruck. Ohne passende Einstellung wirst Leistungsverlust haben. Obendrein immer in sorge vor einer Polizeikontrolle fahren vergeht der Spaß. .. Quote
Adam Posted March 24, 2020 Posted March 24, 2020 Ohne KAT und ohne dB-Eater könnte es Probleme mit dem Mapping geben. Rennleitung merkt es nicht. TÜV bei der AU idR auch nicht.. Quote
Dennis84 Posted May 8, 2021 Posted May 8, 2021 (edited) Wenn es Dir um den Sound geht, nimmste den db Eater vom Remus Hypercone für die Yamaha MT-10 (BJ.: 16-20). Der passt in den Auspuff der Diavel (Endtopf ist Baugleich) und reizt den maximalen Durchmesser komplett aus. Da die MT-10 original nen Brotkasten unterm Motor hat, muss der Eater da nix mehr drücken an Lautstärke, daher die freie Fahrt. Dann kannste den Kat auch drin lassen. Ich hätte noch ein Original Termignoni Steuergerät für den Slip On, damit funktionierte das bei mir perfekt*. Bei der Map von Termi ist auch die Auspuffklappensteuerung fast komplett aus, außer bei 48-52 in der Stadt (bei Originalübersetzung). *Perfekt: Sage ich deswegen, weil die Dicke mit der jetzigen Zylinderselektiven Abstimmung auch nix besser macht. Edit: Die Lautstärke in dieser Kombination, also Remus mit MT-10 db-Eater ist Lautstärketechnisch nicht zu laut... approved by Rennleitung Bremen und TÜV Nord Standgeräuschmessung 😅 Viele Grüße Dennis Edited May 8, 2021 by Dennis84 Quote
tQch Posted February 20, 2022 Posted February 20, 2022 Am 8.5.2021 um 16:49 schrieb Dennis84: Wenn es Dir um den Sound geht, nimmste den db Eater vom Remus Hypercone für die Yamaha MT-10 (BJ.: 16-20). Der passt in den Auspuff der Diavel (Endtopf ist Baugleich) und reizt den maximalen Durchmesser komplett aus. Da die MT-10 original nen Brotkasten unterm Motor hat, muss der Eater da nix mehr drücken an Lautstärke, daher die freie Fahrt. Dann kannste den Kat auch drin lassen. Ich hätte noch ein Original Termignoni Steuergerät für den Slip On, damit funktionierte das bei mir perfekt*. Bei der Map von Termi ist auch die Auspuffklappensteuerung fast komplett aus, außer bei 48-52 in der Stadt (bei Originalübersetzung). *Perfekt: Sage ich deswegen, weil die Dicke mit der jetzigen Zylinderselektiven Abstimmung auch nix besser macht. Edit: Die Lautstärke in dieser Kombination, also Remus mit MT-10 db-Eater ist Lautstärketechnisch nicht zu laut... approved by Rennleitung Bremen und TÜV Nord Standgeräuschmessung 😅 Viele Grüße Dennis Hallo Dennis der Beitrag ist ja schon eine Zeit her. Wollte aber fragen ob du das Steuergerät noch hast für die Termignoni? Könnte eben die Komplettanlage günstig kaufen. LG Tim Quote
Recommended Posts