Jump to content

Sprit ausgegangen


winniwon

Recommended Posts

:rolleyes:

Bin gestern nachmittag so mal losgefahren,vormittag war ja schlechtes Wetter.Erst zum Flughafen raus über die Dörfer dann fiel mir ein, 'nen Spezl 'nen Überraschungsbesuch abzustatten der Nähe Deggendorf wohnt.Also ab auf die Autobahn und Gas geben....hehehe -- dann so bei Landshut fiel mir auf das die Tankanzeige brannte...wielange sie schon anzeigte ???? hab nicht dauernd drauf geschaun bei 200-220 Sachen da schau ich lieber auf die Strasse.

Naja ich hatte mal so im Hinterkopf 3-4 Liter als 50-80km in etwa ...müsste als reichen...dachte ich. :neisklar:

Jedenfalls 6 km vom Spezl entfernt ....ja.... gas gind weg ich fuhr noch 500m ausrollend und dann stand ich schon.Spezl angerufen: " Du ich schau mal bei dir vorbei,bin zufällig um die Ecke,aber bring mir Sprit vobei....!Eieieieie

Naja in 15 minuten war er da, musste noch den Kanister auftanken und dann erfrischten wir uns bei ihm im Garten bei nem Spezi!

Also ich merke mir: Tanke baldmöglichst auf !!!!-keine 50km!!!! sobald die Anzeige Tank aufleuchtet!

Einen schönen Sonntag noch!:smile:

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

hab schon öfters hier gelesen, dass man die "Tankanzeige" nicht so genau nehmen sollte. Wie weit bist du mit Reserve gekommen? Dein KM-Zähler springt auf 0 wenn die Tanklampe anfängt zu leuchten.

War gestern Irschenberg -> Sudelfeld unterwegs und wollte mir keine Panne erlauben und tankte gleich beim aufleuchten der Tanklampe. Sischer ist sischer! :)

Link to comment
Share on other sites

...so mach ich es auch immer. Mit so nem Teil will man einfach nicht am Straßenrand der Häme anderer ausgesetzt sein.

 

Wir hatten mal einen der es getestet hat und ich glaube mich an 46km Reichweite bei moderater Fahrweise erinnern zu können.

Link to comment
Share on other sites

Bin heute auch 22 km mit leuchtender Tankanzeige gefahren. Es gingen dann 15,5 Liter rein - waren also noch mindestens 1,5 Liter drin. Aber das war auf der Landstraße mit einen Durchschnittsverbrauch von 5,5 l und nicht auf der Autobahn mit über 200 Sachen - da ist der Verbrauch dann mehr als doppelt so hoch. Dafür ist die Diavel sowieso nicht das richtige Mopped. Für solche Ausflüge habe ich meine K1600....

Link to comment
Share on other sites

Ich war das mit den 45 km, ebenso weitere Mitglieder im Forum unter 'Elektrik/Tankanzeige'. Bin auch mit ganz zarten Handbewegungen gefahren, weil nach 20 km Strecke die nächste Tanke in 25 km Entfernung angezeigt wurde. Bin allerdings auch schon zweimal liegengeblieben. 17 Liter Inhalt halte ich für ein Gerücht ... bei meiner Diavel gehen nicht mal 12 Liter rein, wenn die Lampe gerade erst aufleuchtet. Und dann noch 5 rausquetschen?

Schönen Abend

Chris

Edited by Chris
Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch schon mit 44 km (Fueltrip) kurz vor einer Tankstelle liegen geblieben. Die Reserve ist für Bereiche, die nicht so üppig mit Tankstellen versehen sind, ziemlich knapp bemessen.

Link to comment
Share on other sites

Schön zu lesen, dass es Menschen gibt, welchen das gleiche Schicksal erreichte wie mich!:cool2: grins

 

Habe auch gedacht 50 km, aber nix da, auf dem Weg zur Tanke 1,5 km vorher blieb ich bei 44 KM seit Tankanzeige liegen. Hatte Glück, 100 Meter weiter war ein Mopedhändler, welcher mir mit einem Liter aushalf kostenlos:smile:

 

Beim 2.Versuch waren es dann doch tatsächlich über 50 KM und ich war noch nicht legen geblieben. Also Fahrweise macht schon eine Menge aus.

 

Aber was mich doch überrascht, dass so ein Technik-Bike keine Benzinanzeige bzw. Restreichweitenanzeige hat.

 

Aber dafür fährt man ja eine Diva:p;)

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

 

mir ist es ein einzige Mal passiert. Bei 46,7km war Schluß, 500m vor der Tanke. Seit dem wird nicht mehr gepokert.

Link to comment
Share on other sites

Eine der Standardanzeigen nach dem Start ist ja nun mal der Durchschnittsverbrauch. Wenn der dann dank Autobahn und über 200 auf über 10 steht, sollte klar sein, dass die Tankreserve nicht 50km reichen wird. Viel schlimmer finde ich, dass ein solches High-Tec-Bike noch nicht einmal eine Warnblinkanlage hat, obwohl das ohne jegliche Zusatz-Hardware einfach nur mit einem kleinen Stück Software (z.B. durch Festhalten des Fernlichtschalters für mehr als 3 sec.) problemlos möglich wäre....

Link to comment
Share on other sites

Eine der Standardanzeigen nach dem Start ist ja nun mal der Durchschnittsverbrauch. Wenn der dann dank Autobahn und über 200 auf über 10 steht, sollte klar sein, dass die Tankreserve nicht 50km reichen wird.

 

 

Macht ja niemand (der hier schreibenden). Ich denke wir alle fuhren wohl im Wissen was uns erwarten kann, mit knirschenden Zähnen und ohne das berühmte grinsen...Aber satte 50km, moderat gefahren, sollten schon drin sein?!

 

 

 

Viel schlimmer finde ich, dass ein solches High-Tec-Bike noch nicht einmal eine Warnblinkanlage hat, obwohl das ohne jegliche Zusatz-Hardware einfach nur mit einem kleinen Stück Software (z.B. durch Festhalten des Fernlichtschalters für mehr als 3 sec.) problemlos möglich wäre....

 

Da gebe ich dir recht. Das Ding hab ich schon öfters vermisst. Mal ein Vorschlag an die Entwickler. Aber soweit ich weiß haben die Italiener (Bikes) das alle nicht.

Edited by rubber duc
Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist in der Tat ein Detail, was in bestimmten Situationen sehr hilfreich ist. Am Mittwoch ist ein Fahrer aus unserer Gruppe in der Dämmerung verunfallt. Ich war mit meiner K1200R dabei und war froh, dass ich mit dem Warnblinker die Unfallstelle vor der Kurve absichern konnte.

Link to comment
Share on other sites

Mal ehrlich. Wollten wir perfekte moppeds, würden wir Bmw oder nen Japaner fahren. Wollen wir das? Nein. Wir alle wissen um die schwächen unserer Italiener. Und lieben sie dafür. Denn keiner baut mit soviel "emotione " moppeds wie sie.

 

In diesem Sinne. Und wär alles perfekt, bräuchten wir das Forum hier nicht. Das wäre mal schade. Ich hätte soviele coole Leute nie kennen gelernt.

 

Gruß Dennis

Link to comment
Share on other sites

Den Warnblinker habe ich auch schon vermisst. Mit der fehlenden Tankanzeige kann man ja anhand des Durchschnittsverbrauchs bzw. des "Fueltrips" noch umgehen.

 

Eine Warnblinkanlage halte ich einfach aus Sicherheitsgründen für zwingend nötig, daß hat nichts mit perfekt oder "Charakter" zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dennis,

 

 

ich bin da eher der Typ, der gerne Emotionen und Perfektion in einem Bike vereint haben möchte. Das eine schließt für mich nicht zwangeläufig das andere aus. Ich bin trotz aller Emotionen immer noch der Meinung, dass es sich bei einer Warnblinkanlage nicht um ein Emotionen-verhinderndes sondern eher um ein notwendiges und hilfreiches Element handelt.

Link to comment
Share on other sites

Hi Sven,

 

Hallo Dennis,...Ich bin trotz aller Emotionen immer noch der Meinung, dass es sich bei einer Warnblinkanlage nicht um ein Emotionen-verhinderndes sondern eher um ein notwendiges und hilfreiches Element handelt.

 

...aber das sagt er doch auch

 

Was die Warnblinkanlage angeht geb ich Dir Recht;)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan,

 

 

ist vielleicht nicht richtig rüber gekommen, es war nicht böse gemeint.

Link to comment
Share on other sites

Jungs. Ich geb euch allen recht. Hallo. Muss ich doch auch :rolleyes: sonst gibt das Ärger mit meinem Arbeitgeber.

Ich wollt damit nur ausdrücken, dass wir alle ein italienisches bike fahren. Und das nicht wegen ihrer Perfektion. Ist wie bei den Frauen:o

 

Ich weiß wovon ich rede. Meine ist italienerin. Nicht perfekt, aber für mich die beste. Und so sehe ich das auch mit der duc.

 

Gruß und immer hart am gas bleiben Männer.

 

Dennis

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information