Jump to content

Es geht auch so...


rubber duc

Recommended Posts

Hi Leute, ich will euch mein heutiges Erlebnis nicht vorenthalten:

 

Fahrt auf der Hausstrecke, ca. 7km kurviges bergauf bergab (so wie ein Holdrio-Jodel-Pass, nur nicht 70 sondern eben nur 7km). Am Ende einer Geraden (gefühlte 110dB und gelesene 140 bei 70km/h) ein Polizist mit zwei Kolleginnen. Angehalten mit dem Vorwurf "Sie waren am Kurvenscheitelpunkt über die Fahrbahnmitte hinaus". Die Kolleginnen mit vier anderen Bikern ins Gespräch vertieft, Helm ab, Bike abgestellt. Der Polizist redete mit mir eher kumpelhaft (fährt auch Motorrad, allerdings nicht so ein tolles, wir hatten ja hier schon viele Unfälle, was ist das eigentlich, na ne Duc, ach ja die sind ja immer schon schön und ein wenig lauter) Dann traten wir ein Stück zur Seite, weil die vier Biker mit den beiden Polizistinnen auch mal schauen wollten. Ich wartete dann auf die offizielle Verwarnung und die damit einhergehende monetäre Würdigung. Doch es geschah folgendes: Der Polizist klopfte mir zweimal auf die Schulter, sagte so Meister wir fahren dann mal, nimm dir das gesagte zu Herzen, gib's auch weiter dann ist unsere Mission erfüllt, die beiden Polizistinnen gaben mir sogar zur Verabschiedung die Hand (kurz dachte ich die machen noch einen Hofknicks) und ließen uns fünf Biker der doch schon fortgeschrittenen Art verwundert zurück.

Alle waren geradezu angetan von dem Auftreten der "Executive" und ich denke sie haben wirklich Wirkung hinterlassen und definitiv " ihre Mission erfüllt "

 

Bei den vielen vielen "Zusammentreffen" anlässlich solcher Kontrollen ein echter Lichtblick.

Edited by rubber duc
Link to comment
Share on other sites

Tja wie man sich in der Rennleitung Blau-weiß täuschen kann...

 

War kürzlich auf einem Mazda mx-5 treffen, wir wurden von der österreichischen Polizei im Konvoi in die Stadtmitte geleitet und von der Polizei auf die Parkplätze FREUNDLICH eingewiesen. Das war das erste mal das ich mich gefreut hab die Jungs zu sehen...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan,

 

Glückwunsch! Rennleitung is zum Glück nicht immer nur böse. Hatten im Harz auch mal das Glück in die große Kontrolle zu geraten. Hatte die 999s noch, meine Frau die S4r. Beide offen. Full Termin mit Race use only, weit über 110 dB. Nach einer genauen Kontrolle sagte er nur: kommt macht euch fort! Hatte vorher alles gesehen..., aber offensichtlich ein italienisches Herz!

 

Bei der Probefahrt mit der Diavel, Kollege die Multi, haben wir zu dritt Stoppschild überfahren. Hab nett nach Gruppenrabatt gefragt (30 EUR 1 Punkt für jeden...) sagte der freundliche von der Rennleitung: ihr seid ja nicht nur nicht angehalten, ihr seid auch noch in Schräglage durch!

 

Hat trotzdem netten Tarif gemacht: 10 EUR für jeden ohne Punkt....

 

Kommt oft darauf an, wie man selbst mit seinem Fehler umgeht. Freundlichkeit siegt oft, leider nicht immer.

 

Weiterhin Good luck Stefan!

 

Maddin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information