Jump to content

SLS AMG Cabrio vs. Ducati Diavel


Diavel D´dorf

Recommended Posts

Cooles Video! Was raus gekommen ist, war eh schon klar: unser Bike nimmt die Kurven nie so, wie diese breitbeinigen Hobel. Allerdings hätte dies ein Supersportler auch nicht geschafft... Das erlebe ich auf unseren Passstrassen dauernd!!

Link to comment
Share on other sites

Cooles Video! Was raus gekommen ist, war eh schon klar: unser Bike nimmt die Kurven nie so, wie diese breitbeinigen Hobel. Allerdings hätte dies ein Supersportler auch nicht geschafft... Das erlebe ich auf unseren Passstrassen dauernd!!

 

Ja, das Ergebnis war schon klar, als ich die Paßstraße sah.

Erstens ist die Diavel dafür das falsche Bike - eher hätte `ne Supermoto gepaßt.

Zweitens hast Du auf dem Bike ggb. dem Auto in den Kurven und auf der Bremse keine Chance...

HHR - anbremsen Start-Ziel liegen Welten zwischen einem Moped und einem SLS, 458 oder oder GT3 RS

Auch auf der Nordschleife ist dies nicht anders, wie die zahlreichen Vergleichsfahrten eindrucksvoll dokumentieren.

Da werden schon mal am Wippermann mit dem Auto die Curbs in die schnelle Runde mit einbezogen - mit dem Moped undenkbar....

 

Aber trotz allem ist die Diavel ein saugeiles Moped, welches ich nicht eine Sekunde missen möchte!!

Link to comment
Share on other sites

Also ich will ja jetzt nicht auf die Kacke hauen aber ich fahre annähernd den gleichen Motor. Da bleibt dir manchmal die Luft weg so geht der zur Sache. Und dann mit vier Reifen und Differentialsperre manuell geschaltet durch die Kurve war schon immer besser als mit zwei. Insofern hat ein Bike immer die schlechteren Karten.

 

Vom Prinzip her bin ich mit diesen gestellten Soap-Vergleichen nicht begeistert. Die sperren die Straße hauptsächlich wegen den vielen Kameras, Beleuchtern usw. Das hat mit realistischen Vergleichstests nichts mehr zu tun und dient mehr der Unterhaltung. Die ist allerdings in diesem Beitrag gelungen. Überraschend finde ich dass dies (DUC/AMG) im "Audi-Zeitalter" gesendet wird.

 

A B E R: Emotional bietet die Diavel einfach mehr!!! Bei mir ist es auf jeden Fall so!!! Und wenn 10 dieser Monsterkarren vorbeifliegen...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information