Jump to content

WDW Diavel Drag Race

martinduc

Recommended Posts

Als langjähriger Besucher der Dragster-Rennen auf der Quartermile in Hockenheim hatte ich sowas schon erwartet.

Das Bike schreit ja förmlich danach.

Beachtlich der Unterschied der startenden im direkten Vergleich.

Schöner Beitrag. Danke.

Es war der hammer...ich stelle bald ein paar Fotos vom wdw im Forum.Für Video müsst ihr noch gedelud haben,mein Iphone ist nass geworden....

Hallo,

fahre auch ein Powerbike (siehe Begrüßung :smile: ) und bin selbst schon ein paar Mal bei Viertelmeilenrennen gestartet. Wenn man da einmal mitgefahren ist hat man voll den Virus (ich zumindest) und will bei jedem Start ein Hunderstel besser werden.........:smile:

Was mich wundert, dass ich dort noch nie eine Diavel gesehen habe, obwohl das Bike von seiner Anlage für den Dragstrip taugen müsste.

Vielleicht hat ja der eine oder andere Diaveltreiber Lust das auch mal auszuprobieren?

Die nächsten Starts wären:

Mengen 15.7.

Race @ Airport -- 1/4 meile Cars & Bikes

und Hockenheim 4.-5.8.

Public Race Days | Hockenheimring Baden-Württemberg

Würde mich freuen mal gegen eine "Teufelin" anzutreten.

Grüße

Thomax

Hi und willkommen hier im Forum.

Ich glaube mal nicht dass du da viele hier finden wirst. Die meisten schätzen neben dem Aussehen den Durchzug und die Straßenlage der Diavel. Für das pure geradeaus ist das Bike einfach zu schade.

"Von seiner Anlage" her geht das schon. Wird auch zu gerne innerörtlich an Ampeln und Eiscafés angewandt. Das Bike hat bei brutalen Starts nur den "Haken" den man a.) in dem Video erkennen kann und der b.) auch im Vergleichstest VMax/Diavel auftrat:

Der Grip des Hinterreifens ist so gut, dass die Kiste selbst bei noch kalten Reifen meist vorne abhebt. Alternativ kann man es schaffen den Reifen zum durchdrehen zu zwingen wobei einem dann in ALLEN Modi die Elektronik einbremst. Es gibt da auch für Profis sehr wenig dazwischen! Die VMax hat einen größeren Schlupf bei dem man mit dem durchdrehenden Hinterrad "spielen" kann. Meines Wissens nach geht das bei der Diavel im Originalzustand nicht. Klar wir reden hier von Zehntel-Sekunden. Aber die zählt nun mal die Uhr.

Theoretisch würd mich das schon reizen aber es gibt gar nicht so viele Carbonteile die mein Eigengewicht kompensieren könnten. :D

Für einen Vergleich auf dem Rundkurs gibt es da einige (sogar mit Speedscheibe ;) ) aber da hat die VMax wie wir wissen eher die schlechteren Karten.

Insofern race du mal schön die Quartermile...ich persönlich schaue da gerne zu...so dieses Jahr auch in Hockenheim...CU

Edited by rubber duc

Hallo Martin,

schade falls wir uns gesehen haben, haben wir uns wohl nicht erkannt! war ne super Veranstaltung, hat Irre Spaß gemacht! Leider haben wir genau das Drag Race verpasst... und nur auf Video gesehen. Bist Du mit dem Mopped unten gewesen?

maddin