Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Eva ,

Wirklich traumhafte Bilder , wir sind ab Samstag in den Seealpen und hoffen auch euch dann mit schönen Bildern zu verwöhnen, ist für uns Berliner bzw. Brandenburger ja ein Highlight ?

@ Frank, du musst ja auch nicht jede Pommes Bude anfahren ???

• Replies 346
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Desmo Donna

82

• Colormatch

49

• CarKue

32

• Maso

25

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted
Hallo Eva ,

Wirklich traumhafte Bilder , wir sind ab Samstag in den Seealpen und hoffen auch euch dann mit schönen Bildern zu verwöhnen, ist für uns Berliner bzw. Brandenburger ja ein Highlight

@ Frank, du musst ja auch nicht jede Pommes Bude anfahren

Hee Lieblingsbarni,

jetzt mach dich mal nicht unbeliebt.:boese: Ich habe nur 2 kurze Pausen gemacht. Einmal am Diemelsee und einmal am Möhnesee. Wärend du dich im Urlaub vergnügst, bin ich noch einige Varianten für die Forumstreffenrundfahrt abgefahren, um für dich die schönsten Straßen zu finden. Das war harte Arbeit.:neisklar:

Seealpen, hört sich echt toll an. So weit runter bin ich noch nicht gekommen. Ich wünsche euch viel, viel Spaß und vor allem tolles Wetter, damit die Bilder für uns auch schön werden.:cool2:

Posted

Wie macht ihr das mit den 420km? Fahrt ihr um 8 Uhr los und kommt um 20 Uhr wieder? Ich war gestern 7 Std. im Sauerland unterwegs und habe es "nur" auf 330km gebracht.:neisklar:

Hallo Frank

Wir fahren so um 9.30 los, da wird es langsam wärmer. Ich bin gerne spätestens um 17 Uhr wieder zu Hause. Hin und wieder benutzen wir die Autobahn, um die immer wieder gleichen Dörfer zu umfahren. Dort stehen überall Blitzer und Ampeln: Verkehrsberuhigung:cry:

Eine Stunde brauchen wir fürs Mittagessen und hin und wieder machen wir in schönen Gegenden kleine Stops, damit ich euch mit Bildern versorgen kann ;)

Das Sauerland hat schon extrem viele Kurven. Was mich dort ermüdet, sind die Wechsel zwischen Licht und Schatten. Das ist bei uns bedeutend einfacher.

Eigentlich sind mir die gefahrenen Km nicht wichtig... Trotzdem staune ich hin und wieder, wie schnell sich die Uhr dreht:huh:

Posted

Ach ja ... Ich bewundere die Strassenarbeiter, die sich mit ihren schweren Maschinen Jahr für Jahr durch bis zu 15m! hohe Schneeberge pflügen und für uns die Strassen suchen und freimachen. Das sind meine Helden.

Posted

Wirklich traumhafte Bilder , wir sind ab Samstag in den Seealpen und hoffen auch euch dann mit schönen Bildern zu verwöhnen, ist für uns Berliner bzw. Brandenburger ja ein Highlight

Hallo Barni

In den Seealpen waren wir letztes Jahr anfangs Juli. Ist für uns nicht sehr weit. Mein Mann und mein Sohn fahren in 2 Wochen wieder hin und geniessen die höchsten Pässe Europas, die schönsten Ausblicke zum Mittelmeer, das beste Essen von Frankreich und die tollsten Kurven mit wenig Verkehr und keinen Kontrollen!

Schöne Ferien und viel Spass!

Posted

@ Frank, dann nehme ich das mal zurück und freuen uns aufs Sauerland eine schöne Tour und das leckere Bier ?

@ Eva, das hört sich gut an ? war das letzte mal 2007 da und die Region ist mir bis heute in guter Erinnerung geblieben. Wünsche deinen Männern viel Spaß !!

Posted

Yes, die Seealpen ist eine traumhafte Gegend. Vor allem die franz. Autofahrer, das die nicht manchmal fast in den Straßengraben gefahren sind um uns Platz zu machen. Einzigartig!!!! Wir sind sie letztes Jahr im Verlauf der "Route des Grandes Alpes" befahren.

Diese Woche sind Schwarzwald und Vogesen angesagt. Freu.

@ Eva. Danke für die schönen Fotos.

Gruß Mattes

• 2 months later...
Posted

So, morgen machen einige Diavelisten eine Tour, ist wahrscheinlich der einzige Tag dieser Woche, der trocken bleiben sollte :huh:

Abfahrt in Bütschwil um 8.45, Parkplatz Raiffeisenbank

Um 10 Uhr in Sattel, Parkplatz bei der Seilbahn

Weiterfahrt wird dann besprochen... Mir schwebt selbstverständlich der Susten vor;)

Peter hütet das Forum, ich bin heute abend nur noch per WhatsApp erreichbar, :o

Posted

Ach ja, war das schöööööön :D

der Susten ist einfach nur :cool2: schöne Strassen, eindrückliche Bergwelt, wenig Verkehr und nicht zu heiss.

Heute Nachmittag kurz über die Sattelegg und weiter bis Altdorf. Von dort bei schönstem Wetter und starkem Föhn den Klausenpass gefahren und oh Wunder: ab Passhöhe bis Linthal ist die Strasse fast durchgehend neu gemacht. Das Gerüttel und Geschüttel gehört fast der Vergangenheit an.

Wer es holperig mag, etwa die Hälfte des Urnerbodens ist noch in ursprünglichem Zustand :wacko:

Die freilaufenden Rinder und der dazugehörende Mist wird wohl bleiben...

Posted

Hallo zusammen,

Kurzes Update von meiner Schweiz Tour:

Am Sonntag haben wir es von Sinsheim bis nach Zollikon geschafft. Sind dann kurz vor dem Regen ins Hotel Sonne direkt am Zürichsee.... Tolles Hotel, nur leider keine Biker sondern die Schweizer High Society drin gewesen.

Gestern sind wir dann, erstmalig für Hannelore im Regen von Zürich bis nach Wassen ins Hotel zur alten Post um heute morgen die pole Position für den Sustenpass zu haben...

Heute morgen dann um 11:00 los den Pass hinauf, kam mir etwas kurz vor, aber sehr schön zu fahren, kein Verkehr.... Auf dem Gipfel, dann leider auch wenig los, irgendwie war ich fast allein da oben.... Dann sind wir weiter, den Grimsel und über Ulrichen über den Nufenenpass.... Auch sehr schön, auch wenig Verkehr....

Sind dann weiter bis nach Locarno, wo wir jetzt direkt am See ein Hotel gefunden haben. Leider nicht für Hannelore, die muss draußen stehen bleiben, ich hoffe sie wird morgen nicht allzu nass. Soll ja hier richtig übel werden vom Wetter her.... Wollten ja eigentlich eine Runde rum um den See, aber wenn es regnet werden wir wohl Richtung Heimat weiter reisen. Müssen am Freitag wieder in Sinsheim sein.

Danke nochmal an Dich Eva und Pete für die Tipps.... Habe noch einen von nem Schweizer erhalten, ich solle doch mal den Pragelpass probieren.... Kann der was?

Bilder Folgen bald, sobald ich daheim bin....

Nächste Woche dann noch Ducati 4U Training auf dem Hockenheimring.... Jemand aus dem Forum dabei?

Gruß

Dave

Posted

Schöne Route hast du gewählt, Dave.

Bei uns sind zum grössten Teil die Ferien vorbei, darum habt ihr wahrscheinlich wenig Verkehr gehabt. Ausserdem sind die Wetteraussichten regnerisch bis zum Wochenende :cry:

Ich liebe diese 3 Pässe, vor allem bei wenig Verkehr ;)

Den Pragelpass empfehle ich dir nicht, ist sehr schmal. Wenn du Pech hast, hast du ein landwirtschaftliches Fahrzeug oder eine Viehherde vor dir, die du nicht überholen kannst. Ausserdem ist das Kreuzen mit entgegenkommenden Autos schwierig, die drängen dich neben die Strasse in die Büsche ... Wäre schade um deine schöne Hannelore.

Möchtest du "Ägschen", fahre den Gotthardpass (Tremola aber nur bei trockener Strasse) und den Klausenpass, den ich eben erst hier beschrieben habe. Ist auch bei Regenwetter gut befahrbar.

Viel Spass im Tessin und eine gute Heimfahrt.

Posted

Hallo Dave

schöne Tour bisher.... Fehlt nur noch dass gute Wetter, aber was solls, kann man eh nicht ändern.

Wenn du dann wieder zu Hause bist, freut sich Hannelore auf eine schöne Wäsche damit sie am Hockenheimring wieder glänzt.

Schöne Tage noch in der Schweiz.

Gruß Uwe (Natz)

Posted

Hallo Dave,

schöne Tour, da bekomme ich schon wieder Lust aufs Pässeräubern :smile: Viel Spass auf dem Hockenheim mit D4U, Renntrainings sind einfach nur Obercool :cool2:PUBI8190.JPG

• 4 years later...
Posted

Hallo schweizer Teufelstreiber - ich suche ambitionierte (X)Diavel Fahrer für die gemeinsame Fahrt zum 2019‘er Treffen in die Pfalz bzw. gemeinsame Ausritte in unserer schönen Schweiz.

Gruss

H.

Posted

Hallo Heiko,

vielleicht sehen das die netten Menschen aus der Schwyz nicht.

Sende doch mal eine PN mit Deiner Anfahrtsfrage an Pete7 (Peter) oder Donna (Eva)...

Posted

Ah... jetzt habe ich die Anfrage gesehen ;)

Hallo Heiko

Du darfst dich gerne uns anschliessen. Wir fahren wahrscheinlich schon am Donnerstag los, ein Freund ist am planen der Route. Wir sind zu dritt, fahren aber keine x, sondern die Urdiavel.

Für Ausfahrten in der CH bin ich vor allem am Freitag zu haben, da das mein Frei-Tag ist.

• 2 weeks later...
Posted

Hi Eva - wäre sehr interessiert mal ein paar schöne Strecken zu fahren, da mein Moped ja sonst nur Arbeitstier ist. 

Gruss

Heiko

• 9 months later...
Posted

Hoi Heiko und Schweizer Diavelisten

suche auch gleichgesinnte in der Südostschweiz 

mein Fahrstil :

-fliessend und zügig (nicht schnell )

-gerne kurven  (top.44 grad laut Ducati link)

freue mich auf euch

Gruss Serki

Posted

Hallo Serki

BEngelchen ist im verlängerten Winterschlaf, dank Corona. Wird aber hoffentlich bald vorbei sein ...

• 9 months later...
Posted

Hallo zusammen 

Keine Ahnung ob das noch Thema ist. Aber sobald das Sonne scheint könnten wir uns treffen ??