Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Ducdeibel,

ich denke, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Risiko oder Fahrkünsten zu tun. Ich habe meine Diva für 50€ mehr Vollkasko versichert und habe ein gutes Gefühl dabei. Und das ist es doch, was wir alle haben wollen: Ein gutes Gefühl!

Meine Prämie berechnet sich übrigens wie folgt:

Saisonkennzeichen 03 - 10

Regionalklasse R2 SF10 30% Haftpflicht für 69,21€ und Vollkasko R2 SF10 30% 500€ SB, Teilkasko 150€ SB für 388,94€

Posted

Wem das die über 200 € Mehrpreis wert ist (denn das war nix mit nur 50 € mehr für Vollkasko - bei gleichen Rahmenbedingungen wie bei Dir zahle ich mit SKZ 4-10 und Teilkasko mit 150€ SB 149 € im Jahr). Und nach dem ersten Schaden steigt die Differenz fast ins Unermeßliche....

• 1 month later...
Posted

Bin ernsthaft am überlagen für meine Diavel die VK zu nehmen. 160,-€ Haftpflicht & Teilkasko SB150,- zu 520,-€ HF, TK 150, VK 500 zumindest für den Rest der Saison (man kann ja im November kündigen und anders abschließen.

Wären für dieses Jahr 195,-€ VK zu 60,-€ TK. Hab dieses Jahr mit meinen Möps zuviele Sch***e erlebt. Wäre stocksauer und hätte sicherlich ein Family-Non-Go, wenn ich mein Diavel wegwerfen würde.

Noch jemand mit VK oder VK-Gedanken?

Posted

Ich hab bei der Würtembergischen versichert, Teilkasko 150 und Vollkasko 1000 ..Schadensfreiheitsklasse SF10 weiter gehts nicht runter ..das sind dann 25 % bei denen .

von Anfang April bis Ende Oktober Zahle ich 408 Euro..mit Neuwertentschädigung für 18 Monate und dafür kann ich dann auch mal "reinhalten" wenn ich will :rolleyes:

Posted

Ich habe mich auch für Vollkasko entschieden, da Aufpreis nicht sehr hoch war, glaube um die 50 Euro und die waren es mir wert.

Mir gab es ein besseres Gefühl, obwohl ich es auch noch nie gebraucht hatte, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen, ähm nee ... eine Diavel :wacko:

Grüße

Peter

Posted

Hallo Oliver,

was gibt es denn bei 130€ Differenz zu Überlegen? Wenn Dir die Diva nur um fällt, kostet es schon deutlich mehr!

Unjlöck hät brigge Föß.

Posted (edited)

Zum Vergleich:

huk24, 55 % (Zweitmotorad), SF2, TK 150Euro SB, mit Auslandsschadenversicherung (HUK geht bei unverschuldetem Schaden im Ausland in Vorleistung) und Schutzbrief für Zeitraum 04-10: 222,03 Euro (Haftpflicht 130,89, TK 82,39 Euro)

VK war irre teuer

Edited by sky