Jump to content

Den Teufel Versichern

sekag

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe mir eine Diavel gekauft und möchte die jetzt natürlich auch versichern (Teilkasko).

Ich habe daraufhin heute mal bei HDI angerufen und erfahren, dass die mir das Bike wenn dann nur Haftpflicht versichern, da der Kaufpreis über 16.000 Euro liegt.

HDI versichert keine Bikes die so teuer sind.

Was zu teuer??? :böse:

Der Mann am telefon meinte nur, dass ich es bei einem anderen Versicherer versuchen soll.

Gesagt, getan.

Ich habe es dann beim ADAC (Versicherung) versucht, da ich mein Auto da bereits versichert habe.

Die Frau am Telefon meinte nur, dass Sie mir keinen Beitrag nennen kann, da es entweder am Hersteller oder am Preis des Bikes liegt.

Ich möge mich diesbezüglich am Montag nochmals melden, da dies bei einer anderen Abteilung angefragt werden muss.

Wieso möchte keiner mich Teilkasko versichern! :cry:

Ich frage mich gerade wo Ihr den Teufel versichert habt und was so der Spass im Jahr kostet?

Bisher hat mir nur die HUK geantwortet (ca.380 bei 500€ SB März-Oktober).

Hat einer von Euch eine Empfehlung für einen guten und dennoch günstigen Versicherer in Deutschland/Hamburg?

Danke und Gruß

Artur

Hi,

hab schon bei Check24 geprüft und die Europa als günstigste bekommen.

Die wollen aber über 400 Euro.

:verwirrt:

Werde Montag noch etwas telefonieren, vielleicht bekomme ich noch irgendwo ein besseres Angebot.

Leider ist Hamburg was Versicherungen angeht sehr teuer.

Gruß Artur

Hi , habe meine bei der HDI Teilkasko versichert für 235 Euro im GANZEN Jahr

Gruß Harry

Hi @all,

sobald ich VK nehme bin ich schnell bei 2.000 €.

Mal sehen, was ich morgen noch erreichen kann.

Heute hatte ich mal bei Cosmos Direkt angerufen, leider wieder die gleiche Antwort:

"Bei über 15.000€ Fahrzeugwert, versichern wir nur Haftpflicht"

:(

@pil: Bin z.Z. auf SF2

Gruß Artur

Hallo Leute,

440€ für die Vollkasko bei SF14 und 500€ SB für 8 Monate bei der AXA.

LG

Sven

Hallo Artur,

in Schleswig-Holstein letzte Woche abgeschlossen: BAYERISCHE BEAMTEN VERSICHERUNG AG, SF 80%, Teilkasko mit 150,-- Selbstbeteiligung für 222,60. Vollkasko ist i.d.R. zu teuer.

Gruß Hendrik

Bei der KRAVAG für 12 Monate (kein Saisonkennzeichen) Haftpflicht, TK mit 150,00 SB + VK mit 1.000 SB zum Jahresbeitrag von EUR 800,00 incl. Steuer versichert.

VK nehme ich dann Ende des Jahres raus....

Ich habe heute telefonisch bei der HDI angefragt und doch noch ein Angebot erhalten (Mit OK des Abteilungsleiter).

304 Euro mit 500 Euro SB für Teilkasko März-Oktober.

Werde die da wohl versichern.

Danke für die ganzen Infos und Antworten.

Gruß Artur

Ich bezahle bei der HUK Coburg in Schleswig-Holstein mit 30% und Saisonknnzeichen 4-10 für Haftpflicht und Teilkasko mit 150 € SB knapp 149 Euro pro Jahr.

Habe sie bei der HUK für 435Euronen Vollkasko laufen,die haben mir nur gesagt sie läuft unter "EKLUSIVBIKES" und die sind halt was teurer:rolleyes:

Heyho,

ich muss nun auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe meine Diavel bei der Gothaer versichert. Haftpflicht hat 60%, Vollkasko 75, SF 1/2 (weil Drittfahrzeug...), Regionalklasse R3. Folgende Daten (Haftpflicht kostet zusätzl. 300 Euro) fürs JAHR gerechnet:

Vollkasko ohne Selbstbeteiligung TK ohne SB 7343,07 Euro

Vollkasko mit 150 ELIR Selbstbeteiligung TK ohne SB 4384,41 Euro

Vollkasko mit 300 EUR Selbstbeteiligung TK ohne SB 2726,94 Euro

Vollkasko mit 500 EUR Selbstbeteiligung TK obne SB 1868,92 Euro

Vollkasko mit 1000 EUR Selbstbeteiligung TK ohne SB 1465,83 Euro

Vollkasko mit 150 EUR Selbstbeteiligrmg TK mit 150 EUR SB 3896,48 Euro

vollkasko mit 300 EUR Selbstbeteiligung TK mit 150 EUR SB 2424,48 Euro

Vollkasko mit 1000 EUR Selbstbeteiligung TK mit 150 EUR SB 1304,49 Euro

Teilkasko ohne Selbstbeteiligung 349,44 Euro

Teilkasko mit 150 EUR Selbstbeteiligung 276,97 Euro

Entellungsdatum: 20.03.2012 (Version0ll.000.N)

Da ich meine Diavel von 04-09 angemeldet habe, zahle ich alles in allem 980 Euro für Haftpflicht und Vollkasko mit 500 Euro SB und TK mit 150 SB. Ist okay für den verfluchten Freistaat, da kriegt man kaum ein Fahrzeug versichert!

Ich verstehe erhrlich gesagt nicht, wie man ernsthaft eine Vollkasko abschließen kann - bei den Preisen. Traut Ihr Euch so wenig Fahrkünste zu oder fahrt Ihr so Risiko-reich, dass Ihr eine Vollkasko braucht?

Wenn das Ding geklaut wird --> Teilkasko. Dito bei Wildschaden. Wenn Euch jemand abschießt --> gegnerische Versicherung.

Ich traue mir durchaus zu, das Teil zu fahren. Und ich werde die VK auch nur die ersten 2 Jahre behalten. Allerdings bin ich läppige 157 cm groß und trotz Extrasitzbank ist es jedesmal ein Abenteuer, Motorräder (egal ob Diavel oder Honda) zu halten. Ich hatte leider schon die eine oder andere (mitunter auch peinliche....) Situation, dass ich am Berg umgekippt bin, weil der Asphalt zu weit von meinen Füßen entfernt war. Und da meine Diavel eine Lackierung hat, welche den Lackierer regelmäßig in den Wahnsinn treibt, wird eine Reparatur da richtig teuer.