Jump to content

Krümmer haben Masern!!!


Maso

Recommended Posts

Hier mal noch das Bild von meiner "Krankheit". 1x im Winter gefahren und es war wohl irgendwo ein Stück nass auf der Strasse. Und nein, Salz lag da keines. Es bis Wochen davor nie geschneit.

Bild 3879.jpg

Edited by Snaky
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Diavel

    8

  • Maso

    7

  • Snaky

    6

  • Sven

    4

Top Posters In This Topic

Posted Images

an die Schweizer:

Weiss wer, wo das angepriesene Anti-blau von André in der Schweiz erhältlich ist. Hab beim "Kurz-googlen" nix gefunden. Ich liebe die Insel Schweiz...

Link to comment
Share on other sites

Mir wäre ein Schweizer lieber, das ist mein Problem. Ist halt einfacher.

Ist immer wieder schön. Ich hab auch für meinen Shelby Kerzen, die krieg ich überall her. Aus USA und D. Aber nicht aus der Schweiz. Grässlich.

Link to comment
Share on other sites

Das jetzt schon. Der mit .de eher weniger :-)

 

Ist in der Schweizer-Version effektiv nicht gelistet, haben die nicht. Dann schau ich mal bei einer deutschen Polo-Filiale rein, wenn ich bei euch drüben bin. Danke für den Tipp.

Ich hab auch noch rasch Polo CH angefragt, ob man es hier bestellen könnt. Ich lass es die Schweizer Fraktion wissen, sobald ich Bescheid erhalte.

Edited by Snaky
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Moinsen Leute,

habe heute mal das "Antiblau" ausprobiert. Scheint ja nicht so schlecht zu sein.

Hat jemand Erfahrung wie lange der Zustand anhält ? Wie schnell belaufen wohl die

Krümmer wieder? Vielleicht hat jemand Erfahrung.

Danke.

Gruß

Bexter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bexter,

 

habe das Antiblau auch dieses Jahr das erste mal benutzt und das Zeug ist wirklich Klasse.

Meine Erfahrung war das ich alle Paar Wochen mal mit dem Mittel drüber gegangen war und fertig, wenn du ja

einmal Grund drin hast ist das ja kein Problem.

Meine Anlage ist allerdings auch Poliert !

Link to comment
Share on other sites

Sah bei mir genauso aus...!!!!

Dann fing der Krümmer an zu rosten...!!! Ohne Scheiss...!!! Richtige Rostflecken...!!!

Beim Freundlichen gab es dann erst ma nen neuen Krümmer...!!!

Aber---- irgendwas is ja immer-----

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 1 month later...

ich geb auch mal meinen Senf dazu.

 

Habe mich auch tierisch über den grausam anzusehenden Krümmer geärgert. Bin aufgrund dieses Threads gleich zu Louis und hab mir Antiblau gekauft.

Das Zeug ist nicht schlecht, aber wirklich nur für Verfärbungen. Diese beschriebenen "Masern" habe ich erst durch den kurzen Einsatz eines Akku-Schraubers mit Polieraufsatz wegbekommen. Ohne Demontage des Krümmers - vorerst - . Werde das nach Saisonende richtig machen, also komplett demontieren und komplett "säubern" oder polieren, nennt es wie ihr wollt :)

 

Hier mal das Ergebnis :

 

vorher :

 

20140401_100331[1].jpg

 

nachher :

 

20140408_152129[1].jpg

Link to comment
Share on other sites

Da kann ich S100- Politur und Tennissocken empfehlen und dann immer schön in kreisenden Bewegungen :smile:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bei mir ists jetzt auch so weit. Ich bin zwar kein Freund von polierten Krümmern a la Harley, aber die Masern haben sich jetzt großflächig verbunden. So kann ich nicht rumfahren.

 

Ich fang mal mit S100 an.....

 

V G

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Zuerst Optiglanz. Damit geht der übliche Belag auf Edelstahl weg. Aber nicht die grausigen Flecken, die ich drauf hatte und die ich bei anderen hier auch sehe. Das sah dann ganz übel aus nach der "Behandlung"!! Dann habe ich mit einem nicht kratzenden Haushaltsschwamm und einem Alupoliermittel (?!) von Polo die Krümmer poliert. Den hinteren Krümmer habe ich dazu ausgehängt.

Link to comment
Share on other sites

@Maso

Die Krümmer sehen echt Super aus, die Arbeit hat sich gelohnt, vielen Dank für die tollen Bilder.

Würdest Du bitte auch Fotos einstellen, wie es nach 1.000 km aussieht?

Gruß Michl

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information