diaducati Posted May 2, 2011 Share Posted May 2, 2011 Hallo Leute, ich muß das Bremspedal zu tief betätigen um einen gewünschten Bremserfolg zu erzielen. Läßt sich der Druckpunkt nach oben korrigieren?? Hab Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? VTB Diaducati Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dario80 Posted May 2, 2011 Share Posted May 2, 2011 Servus, bsit du es vielleicht von deinem alten Bike gewohnt ? Also bei mir passt es... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ducinger Posted May 2, 2011 Share Posted May 2, 2011 Hab meins auch höher gestellt .Bei 180cm stimmt der Fußwinkel nicht ,entweder höhere Sitzbank dann kommt die Fußspitze etwas nach unten oder die Schraube am Pedal ganz rein schrauben und kontern .So und nun die Sicherungsschraube hinten an der Druckstange wegklappen und korigieren bis das Bremsspiel (ca 1-1,5mm) wieder stimmt( kann man einfach rausnehmen ist eine nicht exakt geführte Druckstange).Paßt jetzt perfekt :-) Klingt Komplizierter als es ist.Ach ja wenns dann klemmen sollte den Bremszylinder lockern, ausrichten und wieder fest schrauben. Ducinger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jogi68 Posted May 2, 2011 Share Posted May 2, 2011 Also genau das habe ich schon bei der Probefahrt bemängelt. Ich habe die Ballance zwischen Vorder- und Hinterradbremse nicht gefunden, da das Pedal auch meiner Meinung nach zu weit unten liegt. Dadurch habe ich zu viel Druck auf die Vorderradbremse gegeben ... was dann dem Werfen aines Ankers gleich kam! Ich habe mich die ersten Km gefühlt, wie ein Fahrschüler! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel Posted May 2, 2011 Share Posted May 2, 2011 Wenn ich ehrlich zu mir selber bin, benutze ich die Hinterradbremse eigentlich nie! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jogi68 Posted May 2, 2011 Share Posted May 2, 2011 Diavel, mach Dir nichts daraus, der Valentino Rossi benutzt sie an seiner Ducati auch nicht, sonst könnte er beim harten Anbremsen sein rechtes Bein nicht so weit raushalten! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel Posted May 2, 2011 Share Posted May 2, 2011 Na dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte mir immer, was ist das da rechts unten bloß, muß man das benutzen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KIMI Posted May 2, 2011 Share Posted May 2, 2011 Dito :-) ............................................ wenn ich ehrlich zu mir selber bin, benutze ich die hinterradbremse eigentlich nie! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
maddin Posted May 2, 2011 Share Posted May 2, 2011 In der GP wird mit Daumenbremse (linke Hand) gebremst, haben keine Fussbremse wegen der besseren Dosierbarkeit! Ansonsten kann ich nur sagen: Fuss weg von der Hinteradbremse! Benutzt man nur zum Anfahren am Berg. Hab deswegen meine 1198 SE weggeschmissen, weil ich Quer auf die Kurve zukam. Der 2zyl. Bremst eh schon stark beim Gas wegnehmen... Endete mit nem highsider. Is mit ABS vermutlich eh kein Thema falls man sie mitbenutzt und AHK. Hat sie denn dann überhaupt noch Wirkung? Maddin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jogi68 Posted May 2, 2011 Share Posted May 2, 2011 Was meinst Du mit AHK? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
maddin Posted May 2, 2011 Share Posted May 2, 2011 Anti Hopping Kuplung - auch wenn es eine enttäuschung für unsere gelben Nummernschilder ist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KIMI Posted May 3, 2011 Share Posted May 3, 2011 habe ich heute ändern lassen + Kupplungspedal :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SachsenTeufel Posted May 6, 2011 Share Posted May 6, 2011 AHK - Anhängerkupplung???? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
taumel Posted May 15, 2011 Share Posted May 15, 2011 Hallo Leute, habe das gleiche Problem. Außerdem, wenn ich die Stiefel anhabe, ist das Schalten auf Dauer keine Freude. Ich müßte den Schalthebel also auch etwas höher legen. Hab schon angefangen damit, aber dann aufgegeben. Weiss jemand wie es genau geht?? Chris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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