Jump to content

HP Corse Schalldämpfer Evolution Line Diavel


Hyper79

Recommended Posts

Hallo Freunde

 

Ab sofort ist Corse Schalldämpfer Evolution Line Diavel homologiert...

Der Dämpfer hat Strassenzulassung und wird mit einem (CH)-Beiblatt ausgeliefert.

 

 

 

Oliver

Edited by Hyper79
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo Jungs,

 

Ich habe letzte Woche mal mit dem deutschen Importeur telefoniert.

- bestellt hat er sie, er fragt auch permanent nach, hat aber noch keine Info, wann er sie bekommt

- sie haben eine E-Nummer - allerding nur geprüft auf Einhaltung der Lautstärke-Vorschriften

- kein Kat

 

Durch das Fehlen des Kats fallen sie bei mir leider aus dem Suchraster, da dadurch auch die Betriebserlaubnis erlischt.

Sch...eibenkleister - gerade die Töpfe wären die gewesen, die mir am Besten gefallen.

 

Servus,

 

Robert

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ciao Oliver - wollte mir den Zard dran machen aber ich war nicht zu 100% überzeugt. Du sagst ich krieg den in der CH durch so wie den Zard? Das wäre Hammer da dies genau das ist was ich gesucht habe. Fährst Du den bzw. kannst Du was zum Sound sagen? Wenn ich jedoch den Beitrag von Robert lese habe ich so meine Zweifel das die Schweizer für 1x kulanter sein sollten ;) Gruss aus Zug Oli

Edited by the real deal
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ciao zusammen,

 

hab mir neulich diese Evolution Doppelanlage von HP Corse über Ebay bestellt:

 

HP Corse Hydroform Steel Double Exhausts Echappement Ducati Diavel 2011 11>12 | eBay

 

Der Händler hatte bis vor Kurzem noch Bilder einer veralteten Version dieser Auspuffe (wahrscheinlich erste Prototypen) in seiner Auktion abgebildet. Ich habe ihn angeschrieben und er hat mir bestätigt, dass er in jedem Fall die aktuellste Version liefert. Daraufhin hat er auch die Bilder in seiner Auktion aktualisiert und ich hab zugeschlagen.

 

Er hat auch noch die Factory Version mit 2 durchgehenden Rohren im Angebot. Die hätte mir optisch zwar noch etwas besser gefallen, ABER: noch weniger Schräglagenfreiheit als Original, kein KAT und die originale Auspuffklappe samt Servo muss ausgebaut werden.

 

Gerade ist mir noch aufgefallen, dass der Verkäufer zusammen mit den neuen Fotos auch den Preis erhöht hat um satte 440 USD (ich hab noch 1210,- bezahlt). Dafür wird jetzt scheinbar auch ein HP Corse Krümmerersatzrohr mitgeliefert. Nicht grade ein Schnäppchen für einen Slipon Schalldämpfer, aber das spezielle Hydroforming Herstellungsverfahren hat wohl seinen Preis und aufgrund der überschaubaren Zielgruppe muss eben jeder einzelne Kunde etwas tiefer in die Taschen greifen.

 

Jaja, ich weiss das Ding ist nicht legal. Egal. Für meinen Geschmack ist es mit Abstand die schönste Anlage an der Diavel, die am harmonischsten zur Gesamtform unserer Duc passt. Ich werde die Rohre zusammen mit den originalen Krümmern schwarz beschichten lassen und nur die Endstücke hochglanzpolieren. Sobald Alles montiert ist stell ich mal ein paar Fotos hier rein.

 

Cheers

Edited by ROMEO_Rocks
Link to comment
Share on other sites

Moinsen,

jo, die Anlage finde ich von der Optik einfach super. War auch schon am Grübeln.

Aber ohne E-Nummer etc. Nee, das geht nicht.

Bis dann-

Gruß

Bexter

Link to comment
Share on other sites

...

Aber ohne E-Nummer etc. Nee, das geht nicht.

...

 

Eine E-Nummer haben die Tröten. Nur nicht die dazugehörigen Dokumente.

Mal sehen durch wieviele Verkehrkontrollen ich komme bis Das mal Jemandem auffällt. No risk no fun, hehe.

...Und falls sich tatsächlich Einer daran stört, wird halt kurzfristig wieder auf Original zurück gerüstet.

 

Aber Das muss Jeder für sich selbst entscheiden ob einem die Anlage das Risiko wert ist.

Ich seh Das nicht so eng. Immerhin beeinflusst es die Verkehrssicherheit kein Bisschen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo zusammen,

 

ich habe Mal HP Corse direkt angeschrieben und die haben mich an den Schweizer Importeur für die Schweiz weitergeleitet.

http://www.grossrieder-import.ch/index.php/produit/1812-hp-corse-hydroform

Die Seite gibt es glaub ich nur auf französich und meines ist ziemlich eingerostet :neisklar:

Werde da Mal nachfragen ....

 

da steht > AVEC CERTIFICAT SUISSE ET CATALYSEUR

Link to comment
Share on other sites

OK, habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert. Gemäss seinen Angaben gibt es 2 Versionen: die Factory und diese (Evolution?). Die erste ist nicht zugelassen, da der Kat fehlt. Bei der zweiten sollte es keine Probleme geben. Bei einer Mengenbestellung könnte er auch noch etwas beim Preis machen. Er hat auch eine Seite auf Facebook auf der seine eigene Diavel mit diesem Schalldämpfer abgebildet ist (kann von der Arbeit nicht auf FB).

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Super hast du das gemacht, aber was bedeutet "Sollte keine Probleme geben" ?

Wenn ich kein Beiblatt bekomme wie z.B. bei der Zard, wo ich ihn auch nicht vorführen brauche, dann denke ich werde ich ihn nicht kaufen :huh:

Link to comment
Share on other sites

Da ich nicht allzu viel Zeit zum reden hatte, konnte ich nicht genau erruieren, was er damit meinte. Ich überlege mir mal bei ihm vorbei zu schauen und dann ihn auf das Beiblatt anzusprechen. Er hat auf seiner Diavel die Factory Version, d.h. die nicht zugelassene Anlage. Dies zeigt auch in etwa wie er über solche "Kleinigkeiten" denkt. Ich vermute mal, dass im Wallis dies alles nicht so streng genommen wird. Es fiel mir aber auch auf, dass er es tatsächlich so formulierte: "es sollten keine Probleme mit der Anlage geben".....

 

Wenn ich mehr weiss, melde ich mich nochmals hier.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, wo ihr eure ganzen Infos herbekommt. Die Evolution hat keinen Kat, und wird nach Aussage des Importeurs auch keinen so schnell bekommen.

Außerdem braucht man, meines Erachtens, für ein Bauteil, daß ein E-Prüfzeichen besitzt, keine Papiere, oder habt ihr etwa welche für eure Spiegel mit E-Zeichen?!

Wo steht übrigens, daß die Anlage mit einem Krümmerersatzrohr geliefert wird?

Ich habe nur den Endtopf bekommen, laß mich aber gerne belehren....

 

 

Gruß Thomas

Edited by confianza
Link to comment
Share on other sites

Habe das Foto von seinem FB das öffentlich zugängig ist hier mal gepostet, ich denke er hat nichts dagegen da er Werbung damit macht :cool2:

 

969155_660873920606903_1046694663_n.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, wo ihr eure ganzen Infos herbekommt. Die Evulotion hat keinen Kat, und wird nach Aussage des Importeurs auch keinen so schnell bekommen.

Außerdem braucht man, meines Erachtens, für ein Bauteil, daß ein E-Prüfzeichen besitzt, keine Papiere, oder habt ihr etwa welche für eure Spiegel mit E-Zeichen?!

Wo steht übrigens, daß die Anlage mit einem Krümmerersatzrohr geliefert wird?

Ich habe nur den Endtopf bekommen, laß mich aber gerne belehren....

 

 

Gruß Thomas

 

Diese offiziele Version mit Cat und CH Beiblatt ohne Krümmer, siehe da > http://www.grossrieder-import.ch/index.php/produit/1812-hp-corse-hydroform

 

Nochmals, es gibt 2 Versionen, Hydroform "Evolution" hat einen Cat, Hydroform "Factory" inklusive Krümmer hat keinen Cat ... steht alles auf der HP Corse Seite :cool2:

 

 

 

Gruss

Edited by cybernetmp
Link to comment
Share on other sites

Deswegen sind wir auch etwas ratlos. Gemäss Beschreibung auf der Homepage des "Händlers" steht explizit, dass diese Anlage homologiert ist (d.h. für die Schweiz zugelassen) und dass sie auch einen Kat hat. Achtung: unsere Aussagen hier beziehen sich auf die Schweiz. E-Prüfzeichen oder Dergleichen ist hier nicht massgebend (andere Länder andere (Un-)Sitten.

Link to comment
Share on other sites

Diese offiziele Version mit Cat und CH Beiblatt ohne Krümmer, siehe da > http://www.grossrieder-import.ch/index.php/produit/1812-hp-corse-hydroform

 

Gruss

 

Ganz ehrlich, ich würde nicht alles glauben, was im Internet von Händlern beschrieben wird. Es gibt HP Corse Anlagen mit Kat, aber Nicht für die Diavel. Warum sollte der Hersteller nur für die Schweiz einen Kat verbauen, und nicht für Deutschland.

 

 

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Habe das Foto von seinem FB das öffentlich zugängig ist hier mal gepostet, ich denke er hat nichts dagegen da er Werbung damit macht :cool2:

 

[ATTACH=CONFIG]9842[/ATTACH]

 

Ist leider falsch beschriftet, hierbei handelt es sich um die Factory...

 

 

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich ja auch Eingangs erwähnt, dass der Händler auf seiner Diavel die Factory Version hat, d.h. die Anlage, die wegen fehlendem Kat sowieso nicht zugelassen ist (zumindest hier in der Schweiz).

Link to comment
Share on other sites

Diese offiziele Version mit Cat und CH Beiblatt ohne Krümmer, siehe da > http://www.grossrieder-import.ch/index.php/produit/1812-hp-corse-hydroform

 

Nochmals, es gibt 2 Versionen, Hydroform "Evolution" hat einen Cat, Hydroform "Factory" inklusive Krümmer hat keinen Cat ... steht alles auf der HP Corse Seite :cool2:

 

 

 

Gruss

 

Ich will wirklich nicht klugscheißern, aber auf der Homepage kann ich nichts von wegen Kat finden!

Ich würde mich an eurer Stelle genau informieren, leider kenne ich die Gesetze in der Schweiz nicht. Ich fahre die Evolution mittlerweile ein Jahr, und die hat definitiv keinen Kat, sie ist nur nach Lärmvorschriften abgenommen. Laut Aussage des deutschen Importeurs vor einigen Monaten ist es nicht geplant einen Kat zu verbauen.

 

 

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Ich will wirklich nicht klugscheißern, aber auf der Homepage kann ich nichts von wegen Kat finden!

Ich würde mich an eurer Stelle genau informieren, leider kenne ich die Gesetze in der Schweiz nicht. Ich fahre die Evolution mittlerweile ein Jahr, und die hat definitiv keinen Kat, sie ist nur nach Lärmvorschriften abgenommen. Laut Aussage des deutschen Importeurs vor einigen Monaten ist es nicht geplant einen Kat zu verbauen.

 

 

Gruß Thomas

 

Ich glaube und denke du hast Recht, auf der offiziellen Seite von HP Corse steht beim Evo der homologiert ist nichts von einem Cat.

Wenn ich es richtig verstehe, ist nur der DB-Killer homologiert bei Evo, that's it!

Ich habe HP Corse 2 Mal angeschrieben, aber die wollen es mir irgendwie nicht richtig zugeben und meinen ich soll mich nun an den Schweizer Importeur wenden. Im ersten Email haben Sie mir geschrieben, das wenn ich den Hydroform direkt bei Ihnen bestelle, bezahle ich für den Evo nur €1'000 und für den Factory €1'600 inklusive Versand ... :cool2:

 

Hier das Email in Italienisch:

 

Gentile Marco,

 

La ringrazio dell’interessamento ai nostri prodotti.

Per la Ducati Diavel , la HP CORSE ha recentemente realizzato i terminali Hydroform in due configurazioni “Factory” ed “Evolution”.

Ducati Diavel con terminale HP Corse Hydroform nella configurazione “EVOLUTION" (Codice Prodotto: DUHY1002)

http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/564145_357061527664285_272053019498470_947792_1999269314_n.jpg(Omologato)

Prezzo a listino € 1.200,00 + iva

 

Ducati Diavel con terminale HP Corse Hydroform nella configurazione “FACTORY” (Codice Prodotto: DUHY1003)

http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/542800_357065767663861_272053019498470_947816_1675297479_n.jpg(Racing)

Prezzo a listino € 1.600,00 + iva

 

Gli scarichi sono realizzati in acciaio inox utilizzando la tecnologia dell’idroformatura. Il singolo terminale Hydroform pesa kg 1,350 (con db killer omologato). Lo scarico Evolution pesa meno di 4,5kg mentre la versione Factory meno di kg 6.

E’ possibile acquistare rivolgendosi al proprio meccanico di fiducia, che se non è nostro cliente ci può contattare direttamente, oppure direttamente da noi. Basta inoltrare l’ordine d’acquisto all’indirizzo dal quale le sto scrivendo io.

Il prezzo a Lei riservato, se acquista direttamente da noi è di €1.000,00 + iva per la configurazione “Evolution” e € 1.300,00 + iva per la configurazione “Factory” Il prezzo “a Lei riservato” include le spese di trasporto.

 

La consegna avverrà tramite il corriere GLS ed il pagamento in contrassegno (contanti o e/o assegno bancario).

Se fosse interessato ad eseguire un ordine le ricordo di inviarmi, il suo nome, cognome, indirizzo di residenza, indirizzo di consegna (se diverso da quello di residenza) e il codice fiscale per la fatturazione.

 

Cordialmente.

Carlo B.

 

Nuovi Terminali LOGO_HP_CORSE per Ducati Diavel

 

http://www.hpcorse.com/IT

http://www.hpcorse.com/IT/moto/90/diavel

http://www.facebook.com/pages/HP-CORSE/272053019498470

 

 

Wieso schreibt der Importeur dann auf dieser Seite > http://www.grossrieder-import.ch/index.php/produit/1812-hp-corse-hydroform

 

AVEC CERTIFICAT SUISSE ET CATALYSEUR :verwirrt:

Edited by cybernetmp
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube und denke du hast Recht, auf der offiziellen Seite von HP Corse steht beim Evo der homologiert ist nichts von einem Cat.

Wenn ich es richtig verstehe, ist nur der DB-Killer homologiert bei Evo, that's it!

Ich habe HP Corse 2 Mal angeschrieben, aber die wollen es mir irgendwie nicht richtig zugeben und meinen ich soll mich nun an den Schweizer Importeur wenden. Im ersten Email haben Sie mir geschrieben, das wenn ich den Hydroform direkt bei Ihnen bestelle, bezahle ich für den Evo nur €1'000 und für den Factory €1'600 inklusive Versand ... :cool2:

 

Hier das Email in Italienisch:

 

Gentile Marco,

 

La ringrazio dell’interessamento ai nostri prodotti.

Per la Ducati Diavel , la HP CORSE ha recentemente realizzato i terminali Hydroform in due configurazioni “Factory” ed “Evolution”.

Ducati Diavel con terminale HP Corse Hydroform nella configurazione “EVOLUTION" (Codice Prodotto: DUHY1002)

http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/564145_357061527664285_272053019498470_947792_1999269314_n.jpg(Omologato)

Prezzo a listino € 1.200,00 + iva

 

Ducati Diavel con terminale HP Corse Hydroform nella configurazione “FACTORY” (Codice Prodotto: DUHY1003)

http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/542800_357065767663861_272053019498470_947816_1675297479_n.jpg(Racing)

Prezzo a listino € 1.600,00 + iva

 

Gli scarichi sono realizzati in acciaio inox utilizzando la tecnologia dell’idroformatura. Il singolo terminale Hydroform pesa kg 1,350 (con db killer omologato). Lo scarico Evolution pesa meno di 4,5kg mentre la versione Factory meno di kg 6.

E’ possibile acquistare rivolgendosi al proprio meccanico di fiducia, che se non è nostro cliente ci può contattare direttamente, oppure direttamente da noi. Basta inoltrare l’ordine d’acquisto all’indirizzo dal quale le sto scrivendo io.

Il prezzo a Lei riservato, se acquista direttamente da noi è di €1.000,00 + iva per la configurazione “Evolution” e € 1.300,00 + iva per la configurazione “Factory” Il prezzo “a Lei riservato” include le spese di trasporto.

 

La consegna avverrà tramite il corriere GLS ed il pagamento in contrassegno (contanti o e/o assegno bancario).

Se fosse interessato ad eseguire un ordine le ricordo di inviarmi, il suo nome, cognome, indirizzo di residenza, indirizzo di consegna (se diverso da quello di residenza) e il codice fiscale per la fatturazione.

 

Cordialmente.

Carlo B.

 

Nuovi Terminali LOGO_HP_CORSE per Ducati Diavel

 

http://www.hpcorse.com/IT

http://www.hpcorse.com/IT/moto/90/diavel

http://www.facebook.com/pages/HP-CORSE/272053019498470

 

 

Wieso schreibt der Importeur dann auf dieser Seite > http://www.grossrieder-import.ch/index.php/produit/1812-hp-corse-hydroform

 

AVEC CERTIFICAT SUISSE ET CATALYSEUR :verwirrt:

 

Ich kann kein Italienisch, aber zu den 1000 Euro kommt noch die Mehrwertsteuer (Iva)!

 

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

habe das Email leider nur auf italienisch bekommen, aber es gibt ja Google zum übersetzen und einen grossen Teil versteht sich ja von selber :neisklar:

Aber egal ...

 

Heute hat mich der Schweizer Importeur nochmals angschrieben für welches Motorrad es denn genau sei, er werde das nochmals genau Abklären und mich wissen lassen.

Auf der Italienischen Seite steht bei den technisches Details folgendes, habe auf der 2. Zeile jeweils die deutsche Übersetzung so gut als Möglich :smile:

 

Caratteristiche tecniche:

Technische Daten:

 

TERMINALE Omologato e3*97/24 per emissioni acustiche ed inquinanti euro 3 ( doppia omologazione cap.9 e cap.5 )

Auspuff homologiert e3 * 97/24 für Lärmemissionen und Schadstoffen EUR 3 (Doppel-Zulassung cap. 9 und cap. 5)

 

Scarico "Pro Series" con omologazione italiana E3 (2006/120/CE)

Auspuff "Pro Series" mit italienischen homologazion E3 (2006/120/EG)

 

Involucro: acciaio inox speciale a spessore variabile 0.5/0,8 mm

Gehäuse: Edelstahl spezielle Variable Stärke 0,5 / 0,8 mm

 

Materiale fonoassorbente ad alto potere assorbimento acustico

Schallabsorbierenden Material mit hoher Schallabsorption

 

DBK estraibile con camera assorbimento acustico supplementare

DBK abnehmbar mit zusätzlicher Schalldämmung

 

Rivetti in acciaio inox a tenuta stagna

Edelstahl Nieten abgedichtet

 

Logo colore nero inciso al raggio laser

Logo-Lasergravur schwarz

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mal gespannt, ob sie den Topf jetzt auch mit Kat anbieten, aber so richtig vorstellen kann ich es mir nicht. Halt uns bitte auf dem laufenden.

 

 

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information