Jump to content

Wer fährt mit welchem Auspuff, wer mit/ohne DB-Killer


Chrissi

Recommended Posts

Hi

Remus mit db Killer. Ohne viel zu laut aber super dumpf. Will mir aber einen db Killer selbst bauen, um ein Mittelding zu bekommen. Nur Schade, das ich noch keinen DB Killer einzeln bei REMUS gefunden habe.

Vielleicht weis einer von Euch , wo ich den einzeln bekommen kann.

 

Gruß Axel

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • rubber duc

    4

  • Chrissi

    4

  • matthias

    3

  • Cat

    3

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hab die Akras mit allem .....und in ein paar Tagen dank Chrissis Link mach ich mal ein Test mit den DB Killern ...mal kucken ....

 

Danke Chrissi

 

Gruss Jörg

Link to comment
Share on other sites

So hab die bestellten DB Killer bekommen und eingebaut......absolut Super qualität passgenau und sehr gute Wertigkeit .

 

Musik ist dumpfer und ist nun perfekt nicht zu laut aber lauter und kerniger hat sich extrem gelohnt.

 

Bilder sind in meinem Profil......mir gefällt auch die Optik viel besser.

 

 

Gruß Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg,

 

ja, ich freue mich für Dich und auch für mich, dass es diese DB-Eater gibt.

 

Die Optik passt m.E. auch viel besser, da die schrägen "dünnen" 32er Innenrohre nicht mehr die Carbonenden überragen, sondern jetzt der 40er Auslaß jetzt "in der Tiefe" liegt.

 

Soundcheck und Qualität ist ok, ich schließe mich Deiner Meinung an - bin bis zum Einbau von meinen nochmal 2 Tage "Ohne" gefahren - geht gar nicht in der Stadt, an jeder mehrspurigen roten Ampel wird es peinlich...

 

Servus,

 

Chrissi

Link to comment
Share on other sites

Dank Chrissi für den Tip mit den DB-Killern sind diese schon da (perfekte Arbeit) :) und

 

Dank Jörg für seinen Beitrag ist die Akrapovic gestern in Slowenien zu mir gestartet.

 

Freue mich nun auf den eigenen Soundcheck.

Link to comment
Share on other sites

So, um dann die Eingangsfrage zu beantworten: Akrapovic SlipOn mit den 53mm db-Killern.

 

Hätte nie geglaubt, dass der Vierventiler so bassig wummern kann. Das Ding macht im Schiebebetrieb wie die alten 916er oder 996er. Ein echter Genuss. Die Zard-Anlage finde ich zwar auch optisch schöner jedoch hat bei mir der Ohr-Nerv den Augen-Nerv (und natürlich den $-Nerv) dominiert :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Habe die Fresco mit Modifizierten db-killern!

ohne db-killer ist die Anlage ohne Übertreibung die Basslastigste Auspuffanlage die es je gegeben hat,

und Mega laut :) !

 

Cool ist das man mit der Fresco Anlage ohne db-killer mit 2000 u/min ´Ruckelfrei´ fahren kann und

extrem Chopper-like unterwegs ist!

Link to comment
Share on other sites

Akras sind auf dem Weg, hoffentlich schafft es die Post bis morgen ^,..,^. D 53 mm DB-Killer warten schon darauf eingebaut zu werden ;)

 

Greetz Matze

Link to comment
Share on other sites

Hallo Akra Fahrer ,

 

dann setzt mal Eure überflüssige Stauklappe außer kraft .

 

Dann wird der Sound richtig bissig .. :smile:

 

Ich habe noch den Kat und etwas Wolle entfernt , der Sound ist der Hammer .

 

Mein Kuppel fährt die MT o1 mit Akra , die Kiste war immer der Hammer im Sound mit 1600 ccm aber jetzt kann Er sich hinten anstellen .

 

Das bollern und ballern ist eine ware Freude :

Gruss Matthias

Link to comment
Share on other sites

Akras sind schon länger dran! Die grösseren db-Killer sind unterwegs! Das Mapping habe ich auch schon länger geändert. Welten! Super!

Link to comment
Share on other sites

Akras sind schon länger dran! Die grösseren db-Killer sind unterwegs! Das Mapping habe ich auch schon länger geändert. Welten! Super!

 

Hihi du wirst dich freuen das Ding ballert so schön.....

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@Deubner

 

Hallo Alex,

 

hab gestern mir "PHOENIX Motorrad-Tuning" (die vertreiben die Remus Schalldämpfer in D) gesprochen, die haben mir gesagt das du den db Killer und selbst das Zwischenrohr mit Kat einzeln bekommst!

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir den Remus Schalldämpfer in der ABE Version zu besorgen, dazu werde ich aber das Zwischenrohr ohne Kat und ein 2 db Killer zu bestellen. Das Zwischenrohr mit Kat für den TÜV. Denn 2 db Killer würde ich dann auch ein wenig bearbeiten.

Wie sind den deine Erfahrungen mit diesem Schalldämpfer? Hast du ein anderes Motor Mapping aufgespielt? Wie ist denn die Verarbeitung?

 

 

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Muss mein Status ändern!

 

Hab jetzt Remus mit original db-Killer. Hammer Sound und sieht sehr gut aus. 2 Killer ist nicht nötig, denn da ist nichts zu Kürzen oder zu ändern!

 

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen, liebe Community.

Ich würde mir gerne den Fresco mit Doppelrohr zulegen. Ich habe auch vorgestern mit Herrn Ebert von ump-racing gesprochen. Er empfielt mir den Doppelrohr, weil der Leistungsverlust bei einem Rohr so groß wäre. Welche Meinung habt Ihr zu diesem Thema. Ist das begründet? Reizen würde mich nämlich von der Optik her ein Einzelrohr (Fresco oder Remus). Noch eine abschließende Frage: Was benötige ich noch? Zwischenrohr? Kat (wo sitzt das Ding überhaupt)? Kann ich den Exup aushängen? Gebt mir doch bitte mal ein paar Tipps. Ich bin da noch nicht so sehr im Detail drin und freue mich über jede Unterstützung. DANKE im voraus!!!

Link to comment
Share on other sites

Hi Matt Eagle,

 

die Anlage verläuft von Haus aus 2in1, da sitzt der Kat, danach spaltet sie sich wieder in zwei Rohre, respektive Töpfe.

 

Den Einwand dass nur ein Endtopf hier Leistung frisst finde ich daher haltlos und mehr ein Verkaufsargument für ein Doppelrohr.

 

Es gibt da Leistungsdiagramme, die, wenn man ihnen Vertrauen darf, schon dokumentieren, dass es auch bei einzelnen Schalldämpfern zu einem Leistungszuwachs kommt.

 

Der Argumentation des Herrn folgend dürfte ja dann eine 4in1 wie eine Drossel wirken! Oder nimm mal die hochgezüchteten V8 im Rennsport. Die münden meist in einer Sidepipe.

 

Was du noch benötigst erfährst du bei einer Bestellung, denn die liefern dann ja "verbaubare Systeme" mit allen Anbauteilen.

Ein Tip wäre noch auf einen Kat zu achten, da du dich OHNE bei diesem (und allen neueren Bikes) von Haus aus in eine sehr defensive Rechtslage begibst!

 

Viel Spaß bei deiner Wahl.

 

PS. Ich an seiner Stelle würde warten bis zum 11.8. Da hast du quasi eine Auswahl vieler aus erster Hand und die dazugehörigen Kommentare der Fahrer und Mithörer.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die prompte Antwort. Bedeutet das: Kat sitzt in der Originalanlage und SlipOn wird nur draufgesteckt oder brauche ich noch einen separaten Kat???

Link to comment
Share on other sites

Hi, ja der Kat sitzt beim Original in dem dicken Rohrteil unter der dreieckigen Abdeckung . Danach spaltet sich das wieder auf in die zwei Endrohre.

Wenn die Slip-on keinen Kat drin hat sollte der separat erhältlich sein und dazwischen montiert werden können.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Ich fahre den zard in schwarz .... Und den Sound finde ich einwandfrei .... Nur wäre es mal interessant zu wissen wie das ganze mit deaktivierter Klappe wirkt

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information