Diavel Posted May 2, 2011 Share Posted May 2, 2011 Hallo, ich habe immer öfter das Problem, das ich den Neutral Gang zwischen 1. und 2. Gang nicht finden kann. Entweder geht er gleich beim hochschalten in den 2. Gang oder beim runterschalten gleich in den 1. Gang. Das ist immer öfter ein Gesuche. Habt Ihr ähnliche Probleme? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Bullet Posted May 2, 2011 Share Posted May 2, 2011 Ja, genau das Problem habe ich auch. Werde bei der Tausender Inspektion dieses reklamieren. Bei mir löst sich zusätzlich die linke vordere Verkleidung. Spaltmaß zwischen lks und rechts ist deutlich größer. Gruß Bullet Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KIMI Posted May 2, 2011 Share Posted May 2, 2011 ja Andre`das "Problem" habe ich auch. Habe morgen ja die 1000er und werde da mal darauf hinweisen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel Posted May 2, 2011 Author Share Posted May 2, 2011 na gut zu wissen das ich damit nicht alleine bin, scheint wohl ein DUC Problem zu sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ducinger Posted May 2, 2011 Share Posted May 2, 2011 Nur darauf wird es keine Antwort geben . Nach vielen Jahren Ducati und 4 verschiedenen Modellen liegt die Lösung in nem sensiblen Schaltfuß. Mit ein wenig Übung klappt das schon. Mir ist kein Fall bekannt bei dem was erfolgreich am Getriebe geändert wurde. Viel spaß beim schalten wünscht Ducinger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel Posted May 2, 2011 Author Share Posted May 2, 2011 Na dann werde ich mal meinen Schaltfuß versuchen zu sensibilisieren! Danke für die Info. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Bullet Posted May 2, 2011 Share Posted May 2, 2011 Na dann werde ich mal meinen Schaltfuß versuchen zu sensibilisieren! Danke für die Info. ...kann ich mich ja nur anschließen :-(( Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest roofer Posted May 2, 2011 Share Posted May 2, 2011 ...habe ebenfalls keine Probleme. Ganz im Gegenteil. Bei meiner StreetGlide suche ich mir regelmäßig den Wolf..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel Posted May 2, 2011 Author Share Posted May 2, 2011 ...habe ebenfalls keine Probleme. Ganz im Gegenteil. Bei meiner StreetGlide suche ich mir regelmäßig den Wolf..... Entweder hast Du das falsch verstanden oder ich stehe auf dem Schlauch. Es haben doch einige das Problem hier! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest roofer Posted May 2, 2011 Share Posted May 2, 2011 hatte da nur die Antwort von Ducinger im Kopf )). Trotzdem empfinde ich die Schaltung als sehr sensibel. Teilweise muss ich mehr Kraft aufwenden, um nicht im Gangnirvana zu laden. Gerade beim Hochschalten schon 3-4 mal passiert..... Jetzt stellt sich nur die Frage ob der Mensch oder die Maschine die Masstoleranz ist ? )))) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ducinger Posted May 2, 2011 Share Posted May 2, 2011 Also ich find bei etwas sensiblen Schalten einen Neutralen zwischen 5,6 :-) kann mich aber nicht immer darauf verlassen ;-) L.G. Ducinger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest roofer Posted May 2, 2011 Share Posted May 2, 2011 ...wenn Du DEN gefunden hast, bekommst Du einen neuen 6. der extrem gut zu hören ist....beim Einrasten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
diaducati Posted May 2, 2011 Share Posted May 2, 2011 Hey Leute, habe im Vorfeld von diesem "Schwachpunkt" im Forum gelesen. Ich selber habe das Problem nicht festgestellt. Leerlauf läßt sich sauber einlegen, bei kaltem und warmem Motor. Wohlgemerkt mit Gefühl!?! Allerdingst : Auch ich finde den "2. Neutralen" zwischen dem 5. und 6. Gang. Allerdingst nur bei niedrigen Drehzahlen und Geschwindigkeit. Man fühlt bei diesen Bedingungen das Einrasten des 6. Ganges auf dem Fußspann als leichten Druckpunkt. Auch hier gilt mit Gefühl ist der 2. Neutrale zu vermeiden und damit die unschönen Geräusche. Unsere Diavel will schon sanft behandelt werden. VTB Diaducati Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
diaducati Posted May 2, 2011 Share Posted May 2, 2011 Hey roofer, gaaaaaanz klar Mensch. Denn man kann es beherrschen. Hat doch auch was, wenn nicht alles elektronisches weggeregelt wird:) Weiterhin knarrenfreie Fahrt Diaducati Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dario80 Posted May 2, 2011 Share Posted May 2, 2011 Hallo Rene, das Problem hatte ich bisher 2x bei 1200 km . 1x im kalten Zustand und 1x im Warmen. Ich habe den 1. dann eingelegt bin ein bischen vorgefahren und dann war es wieder in Ordnung. Die Probleme vom 5. in den 6. Gang hatte ich auch schon 2-3 x wie sie Diaducati beschrieben hat. Des üble Geräusch beim Gang wieder finden inklusive. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel Posted May 2, 2011 Author Share Posted May 2, 2011 Da jeder Mensch unterschiedlich tickt sollte es die Maschine sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KIMI Posted May 2, 2011 Share Posted May 2, 2011 das habe ich bei meiner 2010er FLHXSE nie.......was für ein Baujahr ist deine SG? ...habe ebenfalls keine Probleme. Ganz im Gegenteil. Bei meiner StreetGlide suche ich mir regelmäßig den Wolf..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 2, 2011 Share Posted May 2, 2011 Moin. Was seid Ihr denn für Grobmotoriker? :toung: Die Diavel: weiblich! Also immer mit Gefühl Ne, im Ernst: ich habe keine Probleme. Grüße... ...Martin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KIMI Posted May 2, 2011 Share Posted May 2, 2011 Grobmotoriker.....das sacht meine Frau auch immer ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
M.D. Posted May 2, 2011 Share Posted May 2, 2011 Ist aber ein bekanntes Problem die Multistrada fahrer haben es auch alle / viel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
maddin Posted May 2, 2011 Share Posted May 2, 2011 Bei der 1198 auch der 2. Neutral liegt zwischen 5./6. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KIMI Posted May 2, 2011 Share Posted May 2, 2011 jepp,,,,,,,da kenne ich auch drei MS Fahrer aus meinem Bekanntenkreis Ist aber ein bekanntes Problem die Multistrada fahrer haben es auch alle / viel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan Posted May 2, 2011 Share Posted May 2, 2011 ts...ts....ts eure Probleme möchte ich auch haben ( aber ich muss leider noch bis Juni warten und in der Zwischenzeit werde ich hier auf der Couch meine Feinmotorik im Fuß trainieren ). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
allroads Posted May 2, 2011 Share Posted May 2, 2011 Meine Schaltung ist durchaus auf hohem Niveau! Bisher nur einmal den den Nullpunkt nicht gefunden! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel Posted May 2, 2011 Author Share Posted May 2, 2011 Du hast halt das gewisse Etwas im linken Fuß oder Du warst schon vor der Diavel ein Duc Fahrer! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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