Jump to content

Einbaubilder CLS Speed


Hobbit

Recommended Posts

Hallo,

 

da ich aus mir nicht näher bekannten Gründen nur direkt auf Themen antworten kann, und ich da dann keine Bilder rein bekomme mache ich ein eigenes Thema draus.

 

Hier der Einbau eines CLS Speed Ölers in die Diavel. Wichtig ist, dass man hinterher den Einbau nicht sieht.

 

dISPLAY.jpg

 

Mit dem Display kann man den Ölfluss manuell verändern. Das macht man bei Offroadbetrieb (bei der Diavel eher weniger wichtig) oder nach einer Regenfahrt um die Kette wieder durch zu schmieren.

 

Kabel Control.jpg

 

Kabel vom Display zur Steuerung.

 

Steuerung Tank.jpg

 

Steuerung und 100 ml Tank im Fach unter der Sitzbank. Der Tank reicht ohne in ganz voll zu machen und ohne ihn leer zu fahren für etwa 10-12 000 km. Das Display unter der Sitzbank bitte nicht beachten, das gehört da nicht hin.

 

Tank.jpg

 

Falls ein Zubehörauspuff verbaut ist, kann man den Tank auch dort platzieren wo die Drosselklappensteuerung des originalen Tops war.

 

Ölleitung an der Schwinge.jpg

 

Die Ölleitung und der Sensor für die Geschwindigkeitsmessung werden entlang der Bremsleitung verlegt.

 

Ölleitung.jpg

 

Ölleitung und Sensorleitung

 

Ölleitung II.jpg

 

Düse Sensor.jpg

 

Die Düse wird an die Rückseite des Kettenrades gefürt und ist wie der Sensor damit völlig unsichtbar.

 

Sensor.jpg

 

Der Speedsensor erfasst die gefahrene Geschwindigkeit durch und reguliert automatisch die abgegebene Ölmenge mit ihr. Auf dem Kettenrad ist ein sehr starker Magnet angeklebt (hällt), der Sensor misst wie bei einem Fahrradtacho die Radumdrehungszahl.

Link to comment
Share on other sites

Huch. Sowas gibt es? Wahnsinn. Vielen Dank für die bebilderte Anleitung. Sehr informativ. Habe wieder mal was gelernt.

 

Gruss

Thomas, der auch eine automatische Kettenschmierung hat. Nämlich in regelmässigen Abständen zum Werkstattmenschen zu fahren und sagen, "duuuuuuu, würdest du mir nicht bitte rasch..."

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information