Jump to content

Da geht der Preisverfall schon los :-(


hosengespenst

Recommended Posts

Die Möhre ist ja auch gebraucht:

 

Motorrad, Chopper/Cruiser, Vorführfahrzeug

EZ 04/2011

2.500 km

Benzin

119 kW (162 PS)

Schaltgetriebe

Link to comment
Share on other sites

Da Problem ist altbekannt. Ich bin in der Automobilbranche selbständig und auch da haben wir immer wieder mit Händlerkollegen zu tun, die Begehrlichkeiten vernichten, indem sie neue und attraktive Modelle kurz nach Einführung mit wahnsinns Nachlässen im Internet anbieten. Der Sinn ist mir völlig fremd.

 

Welchen Grund gibt es für einen Ducati-Händler, ein so phantastisches und vor allem stark nachgefragtes Modell wie die Diavel bereits nach zwei/drei Wochen nach Erstzulassung mit diesem Nachlass im Internet anzubieten - zumal wir von längeren Lieferzeiten z.Zt. sprechen (hatte ich erwähnt, dass ich meine noch immer nicht habe?).

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ja alles klar, jetzt funktioniert es.

Verfügbarkeit ab.15.08. mit dann wahrscheinlich 5000km, auf der jeder rumgejuckelt ist. Das würde ich mir nicht antun, der Preis ist nicht interessant.

Link to comment
Share on other sites

da muss ich Andre` beipflichten!!! Absolut uninteressant. Jeder lutscht auf dem Ding rum und ich denke jeder hier weis was man(n) alles probiert ;-)

 

Hallo,

 

ja alles klar, jetzt funktioniert es.

Verfügbarkeit ab.15.08. mit dann wahrscheinlich 5000km, auf der jeder rumgejuckelt ist. Das würde ich mir nicht antun, der Preis ist nicht interessant.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das stimmt schon. Ich würde so ein Teil auch nicht kaufen. Aber max 2500km steht dabei.

 

Mal sehen wie es mit den Preisen weitergeht :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Diavel Freunde , stelle mich kurz vor, habe mich eben hier angemeldet! Fahre seit 5 Jahren eine Duc Monster S2r und bin vor 3 Wochen in den Genuss gekommen eine Diavel Probe zu fahren. Der absolute Wahnsinn. Ich wusste in diesem Moment ok, du musst Sie kaufen ansonsten wirst du deinen Lebtag nicht mehr glücklich... Nun, ich habe mir dieses Angebot was oben beschrieben wird einmal näher angeschaut ( bei mobile für 14500€ ) ja und ich habe zugeschlagen :) ich bin letzte Woche nach Andernach

gefahren ( Nähe Nürburgring ) und mich mit dem Verkäufer und gleichzeitig Geschäftsführer unterhalten. Es handelt sich hierbei um einen sehr leidenschaftlichen Motorradfahrer und Ducati Liebhaber der für dieses Geschäft lebt ( bestimmt 200 Pokale im Schrank gehabt und nochmal soviel Bilder ) er hat mir versichert das er die Diavel nur an bekannte Kundschaft zu Testfahrten vergibt und er persönlich danach schaut. Leider kann ich das Motorrad erst am 4.August abholen , da er den Vorführer mindestens 4 Monate behalten muss. Er hat mir versprochen das er so wenige km wie möglich fahren lassen möchte,jedoch nicht mehr wie 2500. Ich habe trotz allem ein gutes Gefühl bei der Sache. Er nimmt meine Monster in Zahlung und somit passte für mich alles perfekt. Was haltet Ihr nun davon? Und vor allem, wie soll ich nun die Zeit überbrücken ?? Gruss an alle!

Edited by Chri1983
Link to comment
Share on other sites

Wenn Du ein gutes Gefühl hast, dann ist doch alles i.O.. Nun kennst Du ja den Verkäufer und kannst es besser einschätzen wie wir hier.

Ich hätte das aber trotzdem nicht gemacht, liegt aber vielleicht daran, dass ich immer grundsätzliche neue Bikes kaufe.

Zeit überbrücken?:cry: Schwierig aber machbar! :nuts:Mach es wie unser viel geliebtes Senior Member Mitglied Jogi und schreibe schön mit hier. Vor allem besorge Dir schon mal sämtliches, gewünschtes Zubehör, das hat auch so seine Lieferzeit

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andrė, das Forum gefallt mir, lese mich schon seit längerer Zeit durch und werde bestimmt noch öfter hier schreiben :) ja Zubehör ist bereits gekauft! Helm + Jacke .... Ich glaube ich habe die letzten Tage bestimmt jeden Fahrbericht der Diavel gelesen, sei es auf Deutsch oder italienisch :) kann man denn so besessen sein?..

Link to comment
Share on other sites

ja kann man.

Das Beste bike was ich in meinen Vielen Jahren je gefahren bin. Und dann noch das tolle Forum hier, was will mann / frau mehr?

Eine DIAVEL in echt aber das wird noch. August ist natürlich noch lang. Hast Du mal bei Händlern nach einem Vorführer gefragt der sofort verfügbar ist?

Link to comment
Share on other sites

Klar, die meisten Händler haben Sie aber auch erst März oder April zugelassen und da dauert es genauso 4 Monate. Hatte auch mehrere Angebote eingeholt und mich erkundigt. Es war mir egal ob Hamburg oder München aber es sollte halt passen und der Händler wo ich letzten Endes zugeschlagen habe hat mir am besten gefallen und wie gesagt auf die Diavel wird besonders geachtet. Zudem war das Angebot auch preislich sehr interessant da ich meine Monster auch noch zu einem fairen Preis angerechnet bekommen habe. Das war kein "Dealer" der eben mal Kohle machen wollte , so viel Menschenkentniss besitze ich.

 

Er hat mir auch angeboten das ich vorbeikommen kann und das Ding für nen Tag fahren kann... Probe sozusagen :) naja Kaufvertrag steht, angezahlt habe ich und am 04.August steh ich um 7:30 vor dem Laden :)

Link to comment
Share on other sites

Du bist also vorher eine Monster gefahren. Ich war gestern für eine stunde mit der 1100 Evo unterwegs.

Für Dich wird mit der DIAVEL ein neues Motorradzeitalter anbrechen, das kannst Du mir glauben.

Ich hätte einfach nur bedenken, jeder der sich das Teil ausborgt, wird am Gas ziehen bis zum abwinken und da hätte ich meine bedenken. Auch wird nicht jeder damit umgehen als ob sein Eigen wäre.

Aber lass Dich nicht verunsichern, mach bei Abholung eine genau visuelle Überprüfung des Bikes. Ansonsten wirst Du ja auch die entsprechende Garantie haben.

Weisst Du wie die Leistungen bei ihm sind? Werksgarantie oder was habt Ihr ausgemacht?

Link to comment
Share on other sites

Hmmm, am Gas ziehen? Bei dem Bike? Das kann gefährlich enden, ich hoffe das die meisten hier mit respekt an die Sache herangehen :-) Also wo ich Probe gefahren bin, muss ich sagen, habe ich Sie nicht über 6000 Touren gebracht, aus respekt und aus dem Grund weil ich das Motorrad ja nicht kenne....

 

Also ich habe natürlich die vollen 2 Jahre Werksgarantie, und ich verlänger danach noch um 12 Monate die Werksgarantie.

 

Natürlich hatte ich meine Bedenken meinem Verkäufer mitgeteilt. Er beruhigte micb auch damit, das er ab und an sogenannte "Brenner" kauft von Ducati Bologna direkt, das sind Duc's die bewusst und gezielt von Anfang an ohne EInfahrzeit geprügelt und vergewaltigt werden. Zu testzwecken und Rennstreckenversuche. Er kauft solche ab und an wenn er in Bologna zum Shoppen geht. Er meinte das man überhaupt keinen Unterschied feststellen kann zu einem normalen Serienmodell. Also nicht einmal im Extremfall soll es irgendwelche Auswirkungen auf die Langlebigkeit bzw. auf die Qualität haben.... Hab Bilder eingestellt

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

 

willkommen und Glückwunsch zum Kauf - es war definitiv die richtige entscheidung (zumindest wenn man die hört, die bereits eine Diavel bekommen haben - mist wo sind denn wieder meine Tempos?).

 

Ehrlich gesagt wäre der Kauf eines Vorführers für mich keine Alternative gewesen. Der Händler kann zwar sagen, dass er nur an ausgewählte und langjährige Kunden verleiht, ich habe aber noch bei keinem Händler, bei dem ich für irgendetwas Probefahren wollte, die Aussage gehört "geht nicht, da Sie kein bekannter, langjäöhriger Kunde sind". Und so rosig sehen die Zeiten im Motorradhandel auch nicht aus, dass die sich das erlauben könnten. Auch, dass er immer nachher genau nach dem Motorrad sieht ... was will der denn da sehen?

 

Ich denke ähnlich wie André, wer sich ein 210 Kilo_bike mit 160 PS ausleiht, hält sich nicht bei der Probefahrt an die "Einfahrrichtlinien" - hab ich auch nicht gemacht.

 

Ausserdem, bei gutem Verhandeln wäre der Preisunterschied von neu hin zu gebraucht vielleicht 1000,--€ und Du hättest einen halben Sommer früher Deinen Spass, hättest volle Garantiezeit und bist Erstbesitzer.

 

Dies ist nur meine Meinung und ich möchte Dir nichts mies machen. Wie der André schon sagte, Du hast Dir vor Ort einen Eindruck vom Händler verschaffen können, wir nicht. Vertraue auf Dein Gefühl.

 

Ach ja, ich habe noch ein gebrauchtes TomTom Rider2 zu verkaufen (2 Jahre alt). War NIE montiert, hat NIE Regen gesehen, ist NIE runtergefallen und habe ich NIE benutzt. Durfte sich nur jemand ansehen, dem ich vertraue! Kostet 25,--€ weniger als neu. ;).

 

Nein das war nur ein Scherz. Du schriebst ja, dass Du schon öfter mal bei uns im Forum gelesen hast. Da hast Du ja bestimmt den lockeren Umgang erkannt. Und lass Dir aus eigener Erfahrung sagen, hier muß man einstecken können! Und immer, wenn Du glaubst, die anderen Member hätten Deinen "Schwachpunkt" vergessen ....... der KIMI erinnert Dich regelmäßig daran!

Link to comment
Share on other sites

der KIMI erinnert Dich regelmäßig daran----->>> Jörg jetzt brauche ich die TEMPO`S...........

 

ich sage nur das was ich jeden MORGEN zu unserem BRIEFTRÄGER sage: "DER WILL NUR SPIELEN"

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jogi, ein echter Brüllet Dein Comment!

ja der Kimi!!!

 

Andre`Du auch noch..........jetzt weis ich wie sich Gaius Iulius Caesar fühlte :amazed::sad::idea:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information