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Mein Beileid! Kann ich nachvollziehen.

 

Ich hatte auch mit der neuen Diva nach immerhin schon 200 km einen Nagel im Hinterreifen.

Neben der Kohle natürlich ist das wirklich ätzende, dass es ein paar Tage dauert, bis der neue Reifen dann wieder da ist.

 

Kopf hoch

Thorsten

 

 

 

 

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Mit Nägeln in den Reifen kennt sich ja auch der Urs bestens aus...

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Habe mir am Fr. den Angel GT (115 Euro inkl. Montage) für vorn bestellt! Hatte bis jetzt den Angel ST drauf, hat 6000km gehalten, war sehr zufrieden damit!

Bin mal gespannt wie lange der hält!

Ich hatte die Wahl zwischen den Angel GT und den Pirelli Diablo Strada für 90 Euro inkl. Montage!

Mein Händler meinte aber, das der Strada ein reiner Tourer ist, nichts mit sportlichen fahren zu tun hat!

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Auch ich habe am Freitag den Angel GT montieren lassen, allerdings für mehr Geld...

Habe Samstags und Sonntags 650km zurückgelegt, war ein tolles Fahrgefühl. Er geht richtig schön rund in die Kurven. Er hält auch bei Nässe wunderbar, kamen in ein kleines Gewitter im Engadin. Ich bin gespannt auf die Laufleistung.

 

IMG_2190 - Kopie.jpg

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Es ist für mich nicht vorstellbar,das die Reifen zum teil bei 2000 km (vorn oder Hinten) erneuert werden,,:verwirrt:

Haben die zuviel Geld und wechseln nach Lust und Laune ???:cool2::cool2:

Ich kenne welche hier im Forum,die fahren zum teil wie auf der Renne mit dem Diavel und die Reifen halten weit aus mehr.

Ist es falsche Einstellung des Fahrwerks,falsche Luftdruck,unnötig angasen,oder nur mit der bremse in die kurve,bis jetzt

sind wir nicht dahinter gekommen wie dieser Art von verschleiß zustande kommen kann.

Ob Kehren,Kurven,Dolomiten usw,das kann es nicht sein....

 

Doch ich kann es sehr gut verstehen. Es liegt einerseits am persönlichen Fahrstil und zum anderen an der Oberfläche der Strassen selbst.

 

Bei uns im Südschwarzwald gibt es zum Beispiel viele dieser Strassen mit dem sehr rauen Belag welche aus festgefahrenem Split bestehen. Die bieten einerseits unendlich viel Grip, sehr gute Haftung auch bei Nässe aber leider auch hohen Verschleiss an den Reifen.

Wenn man jetzt bei jeder Kurve die Diavel förmlich hinenfliegen lässt entsteht am Kurveneingang eine enorme Belastung auf dem vorderen Reifen. Kommt man entsprechend schnell aus einer Geraden auf eine Kurve geflogen muss man dazu noch die Energie durch Bremsleistung vernichten. Das alles macht den Reifen früher oder später einfach fertig.

Gibt man jetzt noch am Kurvenausgang Gas als ob man bei einem 10-Runden Rennen auf der Flucht vor den Verfolgern ist, folgt daraus unweigerlich ein sehr hoher Gummiverbrauch.

 

Ich habe das selber erlebt und getestet. Die ersten Reifen habe ich im Racing-Modus regelrecht auf der Strasse hingerichtet. Die hätten zwar auf der normalen Lauffläche für die Autobahn noch locker für 2'000km gereicht, aber die Flanken waren auf 1.5mm runter.

Seit unserem Diavel-Treffen habe ich mich bemüht sanfter in die Kurven zu rollen oder wo möglich die Geschwindigkeit auf der Geraden so anzupassen, dass nicht bis in die Kurve hinein alles brutal runter gebremst werden muss. Am Kurvenausgang beschleunige ich jetzt nicht mehr bis die Traktionskontroll-Lampe flackert sondern ganz normal um einfach normal dran bleiben zu können.

 

Das Resultat ist wirklich extrem ... die Laufleistung hat sich sicher um 30% verlängert ohne am Reifenluftdruck oder am Fahrwerk etwas zu ändern.

.... und glaubt mir langsam bin ich deswegen auch nicht unterwegs. :rolleyes:

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Das Resultat ist wirklich extrem ... die Laufleistung hat sich sicher um 30% verlängert ohne am Reifenluftdruck oder am Fahrwerk etwas zu ändern.

.... und glaubt mir langsam bin ich deswegen auch nicht unterwegs. :rolleyes:

 

Ja Padi, das hatten wir am Forumstreffen nach der Ausfahrt und der Anreise schon festgestellt. Lukas dachte mein Bremslicht wäre wieder defekt und lustigerweise bin ich trotz 1 cm Chickenstrips genauso schnell unterwegs wie andere. Ich habe eben meine Goldwing-Style nie ganz wegbekommen ;-)

Die Fahrweisen sind extrem unterschiedlich und doch waren wir alle gleich fix unterwegs. Der eine mit brutal reinbremsen und viel Schräglage, der andere nimmt den Schwung mit und bremst kaum. In Südfrankreich hatte ich letztes Jahr aber auch einen extremen Reifenverschleiss.

Trotzdem wundert mich, dass auch bei mir der Vordere nur 3.500 km hält. Den Angel ST fahre ich jetzt bereits über 5.000 km und es sind noch locker 2.000 drin ...

  • 2 years later...
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Moin,

der letzte Beitrag ist ja schon eine Weile her, aber brauche demnächst

auch einen Satz neue Pneus. Für meine 2-3 Fahrten die ich noch mache sollten

die Alten noch langen und im Frühjahr gibt es Frische.

 

Der freundliche vor Ort will mit Montage u. Co. 399,- haben.

 

Mein Reifendealer 307,- wenn ich die Räder anliefere.

 

Hab ich bei meinen Vorgänger-Bikes auch so gemacht,

dürfte bei der Diva ja auch kein Hexenwerk sein.

 

Achja Fahrleistung mit den ersten Reifen bis Wechsel schätze mal 6.400km

Edited by TomHH
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Wow, dass ist mal eine Marke :wacko: Für meinen letzten Satz habe ich 227€ gezahlt + 20€ fürs Montieren und Wuchten (habe die Räder selber aus- und eingebaut)

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Komplettpreis bei Anlieferung beim Reifenhändler vor Ort 296 €.

 

Friedel

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320€ mit aus und einbauen. 399€ ist Zuviel. Ich lass das auch in HH machen. Kann also nicht am Großstadtpreis liegen ;-)

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Hinterreifen 138,66

Voderreifen 91,60

Montage 30,00

bei Ducati. Da kann man eigentlich nicht meckern.

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Hinten € 128.-

Vorne (Angel GT A) € 77.-

Montage/wuchten mach ich selber. Krieg sonst die Krise bei 3-4mal wechseln pro Saison!

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Bei mopedreifen.de kostet der Satz 222,98€. Lieferung kostenlos...

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Moin Manni,

 

das war der Preis der mir gestern genannt wurde. Hatte gestern meine zur Inspektion in HH

Übrigens das gute Shell Öl muss richtig im Preis gestiegen sein.

Einmal drüber schauen und ÖLwechsel 250€ letztes Jahr noch 20€ weniger bezahlt!

 

320€ mit aus und einbauen. 399€ ist Zuviel. Ich lass das auch in HH machen. Kann also nicht am Großstadtpreis liegen ;-)
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Moin Tom

Hab geschaut bei Reifen.de - der Preis ist gut.

Kommt noch Montage, Ventile und Co. dazu dann biste bei 266,91

Auch nur wenn Du die Räder anlieferst ansonsten kommt fürs Rad aus-/einbau noch mal 40€ oben drauf

dann sind wir bei 306,91€

 

 

Bei mopedreifen.de kostet der Satz 222,98€. Lieferung kostenlos...
Posted (edited)

 

Der freundliche vor Ort will mit Montage u. Co. 399,- haben.

 

Mein Reifendealer 307,- wenn ich die Räder anliefere.

 

 

Also für 399 kannst dir noch da passende Werkzeug kaufen und es selber machen. das hast beim ersten Selberwechsel ja schon wieder drin :-P

 

Heber hinten 73 euro http://www.ebay.de/itm/like/311422226232?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106

Heber vorne 65 Euro http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Heber-Lenkkopf-Ducati-1198-09-11-vorn-Vorderrad-schwarz-/181820856164?hash=item2a555e1764

Nuss 30 Euro http://www.ebay.de/itm/STECKNUSS-6KT-30mm-12KT-55mm-DUCATI-VORDERRAD-HINTERRAD-2in1-MUTTER-RADNUSS-/221858123386?hash=item33a7c64e7a

Edited by Beastyboy80
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Bei den Duc Händlern hier in Stuttgart zahlst auch deine 400 € und die töten dich, wenn du Reifen selber kaufen willst.

Ich hab mir die kosten mal aufstellen lassen:

Montage 100 €

Reifen vorn 125(!)

Reifen hinten 175(!)

 

Klar wollen die nicht, dass du den Reifen selber kaufst. Die schieben sich allein beim Reifen 80, ja ACHTZIG €, in die Tasche.

Habe einen der beiden Duc Händler dann mit den Preisen konfrontiert. Seine Aussage: "Kann nicht sein, dass die online so billig sind. Das sind mit Sicherheit keine neuen"

Ja neee. Is kla. Der sieht mich nie wieder. Für wie blöd hält der uns Kunden?

Lass dich von denen nicht verarschen nur weil du eine Duc fährst.

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Offizieller preis bei Ducati Händler in der CH 2014 als ich die Reifen wechseln liess:

Pneu hinten:442.10.-

Pneu vorne: 288.30.-

Inkl. Arbeit 500.- SFR bezahlt.(Sonderpreis für Neukunden..)

 

Dieses Jahr sollte ich 600.- SFR bezahlen..Habe mich gewehrt, daraufhin Gutschrift über 100.- SFR erhalten

Händler muss Reifen über Hostettler in Sursee beziehen, verdient an den Reifen nix...

nun habe ich in Zürich eine Adresse gefunden, CC Racing..Komplett montiert 320.- SFR!!!

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Hi Christian,

 

da hast Du vollkommen recht. Werkzeug und Heber sind vorhanden

und ich werde das Angebot bei meinem lokalen Reifendealer machen.

 

Mit dem habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

Der Internetpreis nur für Gummis ist zwar unschlagbar, aber Leben und Leben lassen.

 

Immerhin spare ich noch 100€ gegenüber dem tollen Angebot von Duc.

 

 

 

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Hallo zusammen

 

Hier meine Erfahrung:

Den hinteren Reifen habe ich vor Kurzem bei reifendirekt.ch zum Preis von CHF 165.70 bestellt, und zwar direkt zu einer Garage in meiner Nähe. Dort wurde mir der Reifen in 30 Minuten für nicht mal CHF 50 gewechselt (inkl. Radausbau). Gesamtkosten also CHF 215.70.

Für den Wechsel des vorderen Reifen habe ich schon vorher beim offiziellen Ducati-Händler CHF 283.45 (Reifen CHF 207.36; Rest für Wechsel und Entsorgung Altreifen) bezahlt. Zwar nicht gerade billig, dafür aber kurzfristig und sogar nach offiziellem Werkstatt-Schliesszeit.

 

Gruss, Aeschi

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Moin Tom

Hab geschaut bei Reifen.de - der Preis ist gut.

Kommt noch Montage, Ventile und Co. dazu dann biste bei 266,91

Auch nur wenn Du die Räder anlieferst ansonsten kommt fürs Rad aus-/einbau noch mal 40€ oben drauf

dann sind wir bei 306,91€

 

Hi Tom, deshalb habe ich ja auch in ein Montagegerät GP504 investiert und noch ein paar Adapter damit die breite Hinterradfelge auch damit funktioniert. So habe ich dann wirklich für 223 Euronen den Satz Reifen neu drauf. Klar, die Arbeit kommt dazu ... :cool2:

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Hallo zusammen,

habe heute eine neue Satz montieren lassen für 290.-. Die Räder habe ich selbst ausgebaut. Laufleistung war knappe 4000 km. Preis und Laufleistung finde ich akzeptabel. Allerdings muss ich bemängeln, dass der Reifen schon bei 2000 km jeder Rille nachläuft.

Liegt wohl daran, dass sich der Vorderreifen seitlich abnutzt.

 

Aber es gibt Schlimmeres.

 

Grüße aus dem Schwarzwald

Uli

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