Jump to content

Reifenabzocke...?!


Maso

Recommended Posts

Hallo Marco

 

Schau mal bei der CH-Fraktion rein, dort findest du eine Adresse ...

 

Es gibt nur den Pirelli und ich bin überzeugt, dass es für die Diavel

kaum je etwas besseres geben wird ...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 172
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Maso

    13

  • Diavel #4

    12

  • Sven

    10

  • julian_studer

    7

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Marco

 

Schau mal bei der CH-Fraktion rein, dort findest du eine Adresse ...

 

Es gibt nur den Pirelli und ich bin überzeugt, dass es für die Diavel

kaum je etwas besseres geben wird ...

 

Thank you :smile:

Link to comment
Share on other sites

Heidewitzga .... watt bin ich froh auf dem flachen Land zu wohnen ... :-)

5000km mit einen Satz Reifen und nun fangen Sie an langsam beide gleichmäßig an dem Punkt zu kommen das sie neu müssen ... aber 1000 km halten die noch locker aus ...

Krass 3-5 Satz im Jahr ... HAMMER und Hut ab sagen ich da nur .... Wir Flachlandtiroler kommen da mit euch einfach nicht mit.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

aber selbst im Sauerland sind die Reifen bei mir nach 2500 km platt, wobei der Vorderradreifen seitlich mehr Probleme macht als der Hinterradreifen.

Hab mich mal bei Pirelli D. erkundigt, ob es als Alternative eine Freigabe für den Angel ST für vorne gibt. Leider ist diese Kombi von Pirelli nicht freigegeben.

Ich denke auch, dass Bridgestone oder auch ein anderer Hersteller in der Lage sind einen gleichwertigen oder auch besseren Reifen herzustellen, aber bei den geringen Stückzahl wird sich der Aufwand wohl im Moment nicht lohnen. Müssen also weiter in den sauren Apfel beissen.

Gruss Det

Link to comment
Share on other sites

@All: Moin Leute,

 

auch bei mir sind die Reifen, wie bereits geschrieben nach durchschnittlich 2.900km durch. Wobei der hintere sicherlich noch einige km mehr leisten kann wie der vordere.

Das Problem mit dem vorederen Reifen liegt an der Gewichtsverteilung unserer Damen. Hierdurch schiebt sie recht stark über das Vorderrad. Ich kann mir nicht vorstelen, das ein anderer Reifen auf der Diva bessere Leistungen bringen kann. Auf meiner K1200r fahre ich BT016. Auch hier ist der vordere Reifen auf den Flanken blank und in der mitte steht noch ausreichend Profil. Die K ist zwar besser balanciert, das hilft den Reifen jedoch nur bedingt. Starkes Reinbremsen und Herausbeschleunigen in und aus Kurven fordert seinen Tribut!!

 

:cool2: :cool2: Besser so, als keine Haftung!! :cool2: :cool2:

Link to comment
Share on other sites

moin Sven,

da gebe ich dir recht, der Grip ist gut, aber ab ca 2000 km wird das Fahrverhalten aufgrund des verschleisses am Vorderrad doch schlechter und ich hätte gerne mal den Angel ST vorne probiert. Der Hinterradreifen hält super.

Gruss Det

Link to comment
Share on other sites

Das Problem mit dem vorderen Reifen liegt an der Gewichtsverteilung unserer Damen. Hierdurch schiebt sie recht stark über das Vorderrad. Ich kann mir nicht vorstelen, das ein anderer Reifen auf der Diva bessere Leistungen bringen kann. Starkes Reinbremsen und Herausbeschleunigen in und aus Kurven fordert seinen Triput

 

Ja, das Sauerland hat es in sich...

richtig schöne, weite und offene Diavelkurven zum Durchziehen mit mindestens 120 oder mehr...

Hat schon sehr Spass gemacht, Sven!smilie-gross_308.gif

 

Würde ja auch lieber Reifen posten, die länger halten! Sicherheit wird bei mir aber gross geschrieben:

 

Jeder Reifensatz ist schmerzloser und günstiger als ein Ausrutscher!

Link to comment
Share on other sites

Jungs und Mädel! Ihr müsst halt etwas weniger am Kabel drehen, dann müsste ihr auch weniger in die Eisen steigen! Dann halten die Finken auch ewig! Aber wer will schon ewig leben? Ich nicht und meine Gummischlappen auch nicht! Lieber kurz und heftig, als lang und langweilig...;) Ist ja nicht nur beim Biken so, oder...?!:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Servus Gemeinde, habe vor ca 1000 km die Reifen wieder mal getauscht! Waren nach 4400 km völlig fertig, der vordere noch mehr als der hintere!

Vorn fahre ich jetzt den Angel ST, hinten ganz normal, den Scheißdreck! Was soll ich sagen, nach 1000km, vorn noch wie nagel neu! Vom Fahrverhalten her, merke ich keinen Unterschied! Mein Duc- Händler sagt, bei unsernen TÜV kein Problem, wenn das Profiel paßt!

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist wahrscheinlich weniger der Tüv. Diese Reifencombi ist von Pirelli nicht zugelassen. Im Falle eines Schadens kann die Versicherung hier Probleme machen, da die Zulassung der Dame in diesem Fall erlischt.:boese:

Link to comment
Share on other sites

Frag mal deinen Reifenhändler, der sollte das eigentlich wissen. Pirelli erteilt definitiv keine Freigabe für diese Reifencombi.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

261.- Euro ist in der Tat ein sehr guter Preis :huh:

 

Ich habe bei http://www.reifen-pneus-online.ch für 337.- CHF einen kompletten Satz mit Lieferung bestellt. Für mich geht dieser Preis auch in Ordnung. Bei http://www.motorradreifendirekt.ch wäre das gleiche Set 30.- CHF teurer gewesen :verwirrt:

 

Die Räder baue ich selber aus, lasse aber die Reifenmontage immer bei meinem Motorradhändler machen. Der weiss was so eine Felge wert ist, wenn er sie beschädigt.

Edited by Diavel #4
Link to comment
Share on other sites

Ich fahre seit Anfang des Jahres die Kombi mit dem Angel ST - und bin sehr zufrieden. Zunächst fühlte sich das ganze etwas "nervös" an - hat man sich erst daran gewöhnt ist alles gut. Vorher hatte ich mit Pirelli telefoniert und nachgefragt. Aussage: Es spricht nichts dagegen - getestet ist das ganze aber nicht. Der Angel hat jetzt über 3000 km - und sieht fast neu aus ;-)

Gruß Hermann

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hab mich mal etwas schlau gemacht wegen Reifen (hab ja noch keine Diavel, aber es wurde ja schon öfter geschrieben das der Reifen hinten schnell weg ist..)

 

Bei Mopedreifen.de bekommt man aktuell den passenden Satz Pirelli für knapp 250€, dazu bekommt man im Moment bei kauf eines ganzes Satzes einen Dainese Rückenprotektor im Wert von 90€ geschenkt!

 

Find ich ziemlich geil! Und die Preise für den hinteren gehen ja eigentlich (150€), hatte ich mir schlimmer vorgestellt. :smile:

Link to comment
Share on other sites

261.- Euro ist in der Tat ein sehr guter Preis :huh:

 

Ich habe bei http://www.reifen-pneus-online.ch für 337.- CHF einen kompletten Satz mit Lieferung bestellt. Für mich geht dieser Preis auch in Ordnung. Bei http://www.motorradreifendirekt.ch wäre das gleiche Set 30.- CHF teurer gewesen :verwirrt:

 

Die Räder baue ich selber aus, lasse aber die Reifenmontage immer bei meinem Motorradhändler machen. Der weiss was so eine Felge wert ist, wenn er sie beschädigt.

 

Padi, was will dein Händler für die Montage? Es gibt Leute die tun ziemlich bockig, wenn du mit Reifen ankommst, die du nicht bei ihnen gekauft hast. Es gibt welche, die weigern sich sogar:cry:

Link to comment
Share on other sites

Ja hab ich auch schon erlebt bei einer großen Reifenkette.. Obwohl ich dort immer für den ganzen Fuhrpark (PKW/LKW) der Firma gekauft habe.. Die sehen mich nie mehr, Pech gehabt. Ich seh es ja ein wenn die einem gebrauchte Reifen nicht mehr aufziehen, aber Neureifen?..

 

Habe wenn alle Stricke reissen zum Glück einen Bekannten der mir die Schlappen auf seiner eigenen Montiermaschine aufzieht.. 10€ in die Kaffeekasse und die Sache passt :) Auswuchten kann ich selber, das ist gar nicht schwer wenn man einen Wuchtbock und den passenden Adapter fürs Hinterrad hat.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab bei meinem Reifenhändler des Vertrauens für den Satz 270 Euronen incl. Montage bezahlt, wenn ich die ausgebauten Räder bringe...hab dann für den Kurs gleich noch die nächsten 3 Sätze vorweg bestellt, d.h.anrufen wenn ich brauche und eine woche später sind sie da :-))...hab also erstmal ...Flatrate :-))

Link to comment
Share on other sites

Mein Händler macht das etwas seltsam. Er hat keinen Festpreis, sondern ich zahle einfach die Zeit welche er dafür gebraucht hatte.

 

An einem guten Tag mit viel Sonne und guten Geschäften hat es mal nur 30.- CHF gekostet, aber in der Regel nimmt er ca. 70.- CHF (+/- 10.-).

In diesem Preis ist der Reifenwechsel, das Auswuchten, die Gebühr für das Entsorgen und ein Kaffee enthalten.

 

Das waren allerdings immer "nur" 6x17" Hinterräder. Bin gespannt was es bei der 8x17" Diavel Felge kosten wird :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Mir haben meine Kumpels auch mal einen Reifen geschenkt und der Reifenhändler hat mich brutal mit den Montagekosten über den Tisch gezogen! Ich hatte vorher den Preis nicht abgeklärt, weil ich dachte den Normalpreis berechnet zu bekommen. Seitdem frage ich immer!

Mein jetziger Reifenhändler verlangt einen Komplettpreis von 300€ für den Satz, den er in 2 Tagen in der Werkstatt hat.

Link to comment
Share on other sites

Naja mit 300€ inkl. aufziehen und wuchten kann man leben.. Das sind dann halt 50€ dafür, aber wenns ordentlich gemacht wird (schon oft Probleme beim normalen Reifendienst gehabt mit zerschraddelten Felgen...) ist es das auf jeden Fall in Ordnung.. :cool2: - die Dealer vor der Tür gilt es auch zu unterstützen :)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
261.- Euro ist in der Tat ein sehr guter Preis :huh:

 

Ich habe bei http://www.reifen-pneus-online.ch für 337.- CHF einen kompletten Satz mit Lieferung bestellt. Für mich geht dieser Preis auch in Ordnung. Bei http://www.motorradreifendirekt.ch wäre das gleiche Set 30.- CHF teurer gewesen :verwirrt:

 

Die Räder baue ich selber aus, lasse aber die Reifenmontage immer bei meinem Motorradhändler machen. Der weiss was so eine Felge wert ist, wenn er sie beschädigt.

 

Ich finde es krass, wie Ihr Euch mit der Reifensache abmüht ... online bestellen, Felgen selber ausbauen und zum Händler bringen. Das wären mir die paar Franken nicht wert. Ich habe heute bei meinem Reifenhändler hinten den Rosso und vorne den Angel ST aufziehen lassen. 311,- CHF für die Reifen und 70,- CHF fürs montieren und ich muss keinen Finger rühren. Abgesehen davon hat er die Dinger IMMER am Lager.

Bei diesen Temperaturen mit neuen Reifen muss man etwas aufpassen, doch das Fahrverhalten des Angel ist super. Deutlich weniger kippelig gerade in engen Kehren. Bin gespannt, wie lange er hält.

 

XVII

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information