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Der Vorderreifen mit dem zusätzlichen D wurde schon im Herbst zur Messe in Dortmund vorgeführt. Auf dem Pirelli-Stand hieß es: Bessere Haltbarkeit auf der Mitte und bessere Nässeeigenschaften. Die Reifen ohne D sollte es inzwischen nicht mehr geben. Ich würde einen solchen, auch wenn er 15 € günstiger ist, ablehnen. Auf den Pirelli-Seiten stehen beide untereinander in einer pdf, wenn man nach Reifen für die Diva sucht - ohne Unterscheidungsmerkmale.

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bessere Haltbarkeit auf der Mitte!? Der normale original Pirelli den wir drauf haben löst sich an den Seiten ja fast von selber auf... in der Mitte also auf der Lauffläche ist es kein Problem aber die Seiten, die Schräglage,, da geht er weg wie Butter.... :s ... komische Anpassung, wenn dem so ist dann nehme ich garantiert den ANGEL GT

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Ich habe den Angel GT neu drauf gemacht, bis jetzt funktioniert alles perfekt damit. Bezüglich Grip und Handling auf gleichem Niveau wie der Rosso II oder sogar etwas besser.

Im letzten PS-Motorradheft hat dieser Reifen die Gesamtwertung gewonnen.

 

Bezüglich der Laufleistung kann ich nach dem Forumtreffen und anschliessendem Ausflug in die Französiche Alpen mehr erzählen.

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Hallo zusammen,

 

verstehe ich es richtig, Ihr montiert die Kombination vorne den Angel GT, hinten den Diablo Rosso II ?

Danke und Gruss ... :smile:

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Ja diese Kombination passt perfekt. :smile:

 

Ich habe jetzt mit dem Angel GT fast 2'000km gemacht und der sieht noch so gut aus, dass ich locker nochmals 2'000km damit fahren kann. :cool2:

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Danke Padi, lasse in den nächsten Tagen auch diese Kombination aufziehen, geht in der CH problemlos, endlich mal ein kleiner Vorteil für uns:o

Posted (edited)

Ich habe vorn wie hinten Rosso 2 drauf. Vorn das neue mit der Kennung D

Bis jetzt 4000 km. Vorne kein erkennbare Verschleiß . Ich denke

die haben mit der Kennung D echt ein Super Reifen auf dem Markt gebracht.

Edited by Keles
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Hallo Leute,

 

 

den mit der "D"-Kennung habe ich auch montiert. Aktuell hat er 3.800km drauf und wird nach der Rückkehr aus den französichen Alpen gewechselt, dann ist er wirklich Glatze :-)

 

Den Angel GT wollte ich auch probieren. Mein Reifendealer weigert sich jedoch diesen zu montieren, da er in Deutschland keine Zulassung für die Diavel hat. Na ja, der Rosso mit dem "D" hat ja schon 30% länger gehalten.

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Hallo zusammen,

 

war gestern bei meinem Freundlichen, der hat mir eigentlich den Angel GT auch nicht empfohlen, er wird mir den neuen Rosso montieren.

Er meint das der Angel GT gut für die Monster sei, aber nicht für eine Diavel, aber wenn ich unbedingt möchte würde er sie montieren damit ich dann den UNterschied sehe. Da ich mich jedoch bis anhin blind im anvertraut habe und gut damit gefahren bin bis jetzt, werde ich auf ihn hören :neisklar:

Ganz ehrlich gesagt, bin ich eigentlich mit den Rosso soweit ganz zufrieden :cool2:

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Hatte auch dem Rosso mit der D Kennung :-(. Gehalten hat er 1800km in den Dolomiten und dann habe ich auf den Angel GT gewechselt.

Bin bis jetzt 1500km in den Dolomiten gefahren und am Forumstreffen.

Der Angel GT hält bestimmt 4000- 5000km.

Finde ihn handlicher wie den Rosso.

 

 

Grüße

Posted (edited)

Es ist für mich nicht vorstellbar,das die Reifen zum teil bei 2000 km (vorn oder Hinten) erneuert werden,,:verwirrt:

Haben die zuviel Geld und wechseln nach Lust und Laune ???:cool2::cool2:

Ich kenne welche hier im Forum,die fahren zum teil wie auf der Renne mit dem Diavel und die Reifen halten weit aus mehr.

Ist es falsche Einstellung des Fahrwerks,falsche Luftdruck,unnötig angasen,oder nur mit der bremse in die kurve,bis jetzt

sind wir nicht dahinter gekommen wie dieser Art von verschleiß zustande kommen kann.

Ob Kehren,Kurven,Dolomiten usw,das kann es nicht sein....

Edited by Keles
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Hatte auch dem Rosso mit der D Kennung :-(. Gehalten hat er 1800km in den Dolomiten und dann habe ich auf den Angel GT gewechselt.

Grüße

 

1800KM ? Bremst du dich im Drift in die Kurven rein? :neisklar:Ich habe den Rosso D seit 5000km drauf. Er ist jetzt runter und wird nächste Woche erneuert. Ich bin mit dem Reifen total zufrieden.

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Also...bei mir sind auch die Fussrasten und der Krümmer...schneller durch wie die Reifen..wenn man natürlich geradeaus immer Anschlag macht und auf dem Vorderrad bremst ..schaft man den mit Sicherheit auch bei 1500 Weg..aber wer will das schon .. .....

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Es ist für mich nicht vorstellbar,das die Reifen zum teil bei 2000 km (vorn oder Hinten) erneuert werden,,:verwirrt:

Haben die zuviel Geld und wechseln nach Lust und Laune ???:cool2::cool2:

Ich kenne welche hier im Forum,die fahren zum teil wie auf der Renne mit dem Diavel und die Reifen halten weit aus mehr.

Ist es falsche Einstellung des Fahrwerks,falsche Luftdruck,unnötig angasen,oder nur mit der bremse in die kurve,bis jetzt

sind wir nicht dahinter gekommen wie dieser Art von verschleiß zustande kommen kann.

Ob Kehren,Kurven,Dolomiten usw,das kann es nicht sein....

 

Hi Keles,

 

Da bin ich absolut Deiner Meinung! Irgendwas kann da nicht stimmen... Ich hab nu 5000km drauf und noch ca 2mm bis Abfahrgrenze.... Keine Ahnung wie manche das machen....

Vielleicht hilft ab und zu mal runterschalten vor der Kreuzung, statt in die Eisen zu gehen und die Motorbremsleistung ausnutzen...??? Reifendruck vielleicht anpassen?

 

Keine Ahnung aber so kurze Laufleistung ist mir auch unerklärlich und ich denke nicht das ich Hannelore um die Ecke trage....

 

Aber wahrscheinlich sind es viele Faktoren die drauf Einfluss haben...

 

Gruß

Dave

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Heute habe ich wieder neuen Satz Reifen bekommen(Als Reserve :smile:)

Bezahlt habe ich 254,78 be Tirento,mit der Kennung D (Vorderrad)

Die jetzt drauf sind,haben 4000 km gelaufen und wie ich schon sagte kaum verschleiß.( auch Vorderrad mit der Kennung D)

Die werde ich wohl länge fahren als 6500 km. Wechseln tue ich immer bei 6500km, egal ob Blank oder nicht aber diesmal werden die Reifen länge halten.

Wie ich mit der Diva Fahrer !!!!, wissen manche hier im Forum,,,:smile::smile:

 

 

Keles

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Freunde, mein Hinterreifen ist noch ganz okay, hab mit der DB aber auch erst 3500km runter... Die aber ordentlich...

Klar, wenn man einen handelsüblichen Reifenpreis ansetzt, sind die Hinterschlappen schon teuer, wenn man aller 5000km einen braucht, dann läppert sich das. Da ich mit meiner Hitnerradbremse auf Kriegsfuß stehe, die Vorderradbremse nur sehr dosiert einsetze, mache ich viel über die Motorbremse. Das verlängert die Laufleistung auch noch mal um ein paar Meter.

Und wollt Ihr mal wissen, was mich die GummiSchuhe vom Camaro kosten?! OHNE Felgen? Der braucht nämlich 275er Walzen und ein Sondermaß wegen der Felgengröße. Da biste mit 2000 (!) bis 6000 (!!) Euro pro Reifensatz dabei...

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... Und wollt Ihr mal wissen, was mich die GummiSchuhe vom Camaro kosten?! OHNE Felgen? Der braucht nämlich 275er Walzen und ein Sondermaß wegen der Felgengröße. Da biste mit 2000 (!) bis 6000 (!!) Euro pro Reifensatz dabei...

 

Beim Reifenservice wo die Winterräder für's Auto eingelagert sind, werden von einem Bentley-Händler Neuwagen zum Reifencheck vor der Auslieferung reingegeben. Habe ich erst nicht verstanden, dann erklärte der Händler: Bei Spitzengeschwindigkeiten über 300 km/h (und der besonders fachkundigen Kundenklientel) will man kein Risiko eingehen. Auch später keine Reklamationen ... jeder Reifen kostet mit Felge um die 5.000 €. Trotzdem wurde ich gut und freundlich bedient, mit einem Wahnsinnsumsatz von 600 € für 4 Reifen :-)

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1800KM ? Bremst du dich im Drift in die Kurven rein? :neisklar:Ich habe den Rosso D seit 5000km drauf. Er ist jetzt runter und wird nächste Woche erneuert. Ich bin mit dem Reifen total zufrieden.

 

Bin Dauerbremser :smile:

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Bin Dauerbremser :smile:

 

Ja ne is klar, du bist Dauerbremser ha ha ha !

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Lach...Ralf und Mario kann unsere kleine Forumstourgruppe kaum glauben.:p

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So erster Reifen war nach 3600km fällig, hinten und vorn.

Gestern gewechselt worden...mein Pech....ich schieb die Dicke in die Garage und was muss ich da feststellen...ein Nagel im neuen Hinterreifen. Schneller kann man die Kohle nicht loswerden. So ein Scheiß ???

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