gelbfahrer Posted May 15, 2013 Posted May 15, 2013 (edited) Ihr müsst einfach zügiger fahren. Je schneller ihr seid, desto kürzer ist die Zeit, in der der Reifen den Boden berührt. Dann gibt's auch keinen Verschleiß! Ich habe jetzt 4000 km auf der Uhr und habe die Karre bei 1900 übernommen. Vorne 2,5mm, hinten 3,5mm. Edited May 15, 2013 by gelbfahrer Quote
Sven Posted May 16, 2013 Posted May 16, 2013 Habe gerade zwei neue bestellt, den Angel ST für vorne und den Diabolo Rosso für hinten wie gehabt. Bin mal gespannt, ob der Angel länger hält als der Diabolo Rosso. Mit dem aktuellem Satz bin ich bis jetzt 2.600km gefahren und werde noch ca. 500 schaffen. Quote
hermanator Posted May 16, 2013 Posted May 16, 2013 Hallo Sven, ich fahre seit letztem Jahr genau diese Kombi und kann sagen dass das hervorragend funktioniert. Den Angel ST ist jetzt seit 4.300 km drauf und hält sicher noch 3-4000. Er ist etwas agiler - d.h. die Diavel fällt noch leichter in die Kurven. Gruß Hermann Quote
Schimmi Posted May 16, 2013 Posted May 16, 2013 Das tut sie auch mit meinem Corsa III der immer Spitzer wird (nach etwa 2000 Km).Ist also nicht gerade ein Langläufer befürchte ich. Quote
just sail Posted May 17, 2013 Posted May 17, 2013 In dem anderen Diavelforum wird viel über den Reifendruck diskutiert, der den Verschleiß beeinflusst. Habt Ihr da Erfahrungen. Habe auch mal irgendwo was gehört über eine Modifizierung des Rosso Vorderreifens. In der Pirelli Freigabe stehen 2 drin. Einer mit Endung # und einer mit D Kennt sich da einer aus? Quote
Königswelle Posted May 17, 2013 Posted May 17, 2013 (edited) Auf der Motorräder Dortmund hat mir ein Pirelli MA erklärt man hätte die Mischung des Diablo Rosso II Front zugunsten längerer Haltbarkeit geändert - zu erkennen am Zusatzbuchstaben. Ob das so ist kann man sicherlich per Anfrage an Pirelli erfahren. Edit: Hab' mal über einen Online-Reifenhändler nachgefragt. Dort ist der Diablo Rosso II in 120/70 ZR17 W58 mit Kennung "K" und "D" und "ohne" gelistet. Edited May 17, 2013 by Königswelle Quote
Sven Posted May 17, 2013 Posted May 17, 2013 Hallo Hermann, danke für die Info, genau das erhoffe ich mir. Quote
S-Luigi Posted May 17, 2013 Posted May 17, 2013 ...habe meinen ersten Satz jetzt nach 8.500km gewechselt, danach waren die Reifen aber auch völlig am Ende (s.Bilder). Den neuen Satz habe ich im Netz für € 248,10 inkl. Vers. bekommen. Der Reifen mit der "D" Kennung ist das neue verbesserte Modell (kannn man hier im Forum auch nachlesen)! Gruß Joachim Quote
Chris Posted May 17, 2013 Posted May 17, 2013 @ Joachim - ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob ich wohl der Einzige bin (deshalb etwas falsch mache), der mit dem Vorderreifen 7.500 km und mit dem Hinterreifen 8.500 km fährt. Nun bin ich beruhigt. Ich bin Wiedereinsteiger, fahre inzwischen wieder recht zügig, allerdings nicht ständig am Limit. Bei der Leistung unserer Diva ist man spätestens nach 3-4 Sekunden und damit fast immer und überall zu schnell. Quote
S-Luigi Posted May 17, 2013 Posted May 17, 2013 @ Chris, die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt. Denke aber, es liegt zu einem am Fahrstiel und zum anderen ist es hier bei uns am Niederreihn ja doch eher flach und nicht so kurvig, was vieleicht auch weniger auf die Reifen geht! Gruß Joachim Quote
christopher Posted May 17, 2013 Posted May 17, 2013 Halo Maso habe heute Dein Vortrag über Pir reifen gelesen(etwas spät) und kann nur folgenden dazu sagen , Ja die Metzler Rocket Reifen halten länger. Aber mal ehrlich...Du willst doch nicht die stein harte Metzler die bei water nicht fahrbar sind mit den griffige Pir von diavel vergleichen .Das war der Grund weswegen ich meine Uhr Rocket sowie Roadster verscherbelt habe . Das sind doch nicht Reifen oder erst recht nicht für ein Sport gerät ..Zu den Spruch Rocket und fliegen lassen...naja.. geradeaus ja.. Kurven Forget it auch wenn Du Bodybuilder bist kommst Du nicht mit wenn ein Diavel vor Dir ist. Nicht böse gemeint aber Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Gruss Chris Quote
Chris Posted May 17, 2013 Posted May 17, 2013 Habe heute einen Vorderreifen abgeholt. Trägt die Zusatzbezeichnung D und ist aus KW 48-2012. Also wird diese, etwas haltbarer Version schon seit einem halben Jahr produziert. Bestellt also konkret die neue Mischung, falls Ihr eher mehr Reifen verschleisst. Quote
Keles Posted May 17, 2013 Posted May 17, 2013 Ich habe heute mein Satzreifen bekommen,für 248 € Vorderrad mit der Kennung D, als Reserve Ich Fahrer immer mit dem Satz 6500 km. Ob blank oder nicht ist mir Wurscht . Nächste Wechsel ist bei 39000 km. Keles Quote
sekag Posted May 19, 2013 Posted May 19, 2013 Moin Keles, wo kaufst Du deine Reifen? Bei Duc-Hamburg? Gruß Artur Quote
Lutze Posted May 19, 2013 Posted May 19, 2013 (edited) Ich habe meine Reifen nun bei 7130km gewechselt. Vorn und hinten Und der Vorbesitzer behauptete das der Reifensatz der erste gewesen ist. Und er nun bald runter ist. Daher habe ich noch 200 Euro handeln können beim Kauf. Das war bei km stand 4200. und nun bei 7130 habe ich ihn gewechselt. Kann ich zwar nicht glauben aber warum sollte er mich da anlügen. Aber jetzt war er auch wirklich runter. Und den Rest habe ich in einer industriehalle abgebrannt. sind coole Bilder geworden Edited May 19, 2013 by Lutze Quote
Evil Posted May 19, 2013 Posted May 19, 2013 Moin Keles, wo kaufst Du deine Reifen? Bei Duc-Hamburg? Gruß Artur Moin Artur, garantiert bekommt Keles den Kurs nicht bei Duc-Hamburg...!!!! Die Pfennigfuchser hängen so an Ihrer Kohle...!!! Ich denke eher an einen Internetkauf bzw. Keles Firma befindet sich ja im Gewerbegebiet Harkshörn...!!! Da ist ja auch "Reifen Helm"...!!! Die Beiden sind ja quasi Nachbarn...!! Da gibt's sicherlich auch noch nen guten Kurs...!!! 248 Euro sind im Internet aber kein Problem, allerdings ohne Auswuchten u. Montage...!!! Gruß Roy Quote
Droste Posted May 19, 2013 Posted May 19, 2013 248 ind gut, aber mit Montage sollten es nicht mehr als 270 sein. Und ich denke damit kann jeder gut leben, oder? Quote
Keles Posted May 19, 2013 Posted May 19, 2013 Moin Artur, garantiert bekommt Keles den Kurs nicht bei Duc-Hamburg...!!!! Die Pfennigfuchser hängen so an Ihrer Kohle...!!! Ich denke eher an einen Internetkauf bzw. Keles Firma befindet sich ja im Gewerbegebiet Harkshörn...!!! Da ist ja auch "Reifen Helm"...!!! Die Beiden sind ja quasi Nachbarn...!! Da gibt's sicherlich auch noch nen guten Kurs...!!! 248 Euro sind im Internet aber kein Problem, allerdings ohne Auswuchten u. Montage...!!! Gruß Roy Roy hat recht,über Internet.Aufziehen ist für mich bei Helm O.B. Muss nur Die Felgen selber ab und anbauen. Ich glaube man bekommt die Reifen noch billiger,aber dann muss man bei der Vorderreifen auf die Kennung " D " verzichten. Keles Quote
Diavel #4 Posted May 20, 2013 Posted May 20, 2013 Ich war diese Pfingsten zusammen mit 12 weiteren Freunden(innen) vom Motorradklub im Südtirol. In unserer Klicke bin ich der einzige welcher eine Diavel fährt aber dafür haben wir drei die eine Multistrada fahren. Die Jungs haben mir alle angeraten unbedingt den Angel GT anstelle vom ST aufziehen zu lassen. Sie selber haben alle den ST und nun den GT getestet. Der GT bietet alle bekannten Eigenschaften vom ST nur bietet er eine bessere Laufleistung und besseren Nass-Grip. Da es bei uns in der Schweiz keine spezielle Freigabe braucht, werde ich also beim nächsten Reifenwechsel mal den Pirelli Angel GT probieren und wieder berichten. Übrigens die Fachpresse hat den neuen GT als würdigen besseren Nachfolger vom ST sehr gelobt. Quote
Aistee Posted May 20, 2013 Posted May 20, 2013 Also der Angel GT hört sich ja sehr interessant an! Aber in D wird man mit der Mischung aus Angel GT und Rosso II Probleme mit der Rennleitung bekommen, oder? Quote
Diavel #4 Posted May 20, 2013 Posted May 20, 2013 Ja diesbezüglich haben wir es in der Schweiz wirklich gut. Theoretisch dürften wir sogar verschiedene Marken aufziehen. Beim Auto müssen aber auf der gleichen Achse der Typ und die Marke übereinstimmen. Es ist aber auch hier erlaubt verschiedene Fabrikate auf Vorder- und Hinterachse aufzuziehen. Quote
julian_studer Posted July 17, 2013 Posted July 17, 2013 Mein Wechsel steht auch kurz davor... habe jetzt 3000km mit den Reifen gefahren, bei mir sind die Seiten total durch... wie die meisten von euch wissen bewege ich mich zu 90% in den Alpen, Pässen.. dieses weekend sogar im Schwarzwald, ich brauche viele viele Kurven um Spass zu haben =) So wie ich hier lese steht der Angel GT als favorit für vorne ist das richtig? Ich denke immer wenn ein Reifen viel länger hält, heisst dass das der Gummi härter ist und daher auch weniger Gripp hat, ich kann mir kaum vorstellen dass wenn der Angel so lange hält der den selben Gripp als der Rosso2 bietet? Kann mir jemand die genaue Bezeichnung geben für den Angel? Wobei mit den Massen wirds es wohl nur einen geben oder? Angel GT thats it? Wäre cool wenn die Jungs (girls) =) ... welche den Angel schon gefahren sind darüber berichten können... gerne von solchen welche sportlich in die Kurven fahren =).. wie ist das Verhalten? wie ist der Gripp? Merkt man einen Unterschied zum Rosso2? Ich möchte nicht eine längere Laufzeit und dafür etwas weniger Gripp... Gripp ist mir verdammt wichtig.... Quote
Maso Posted July 17, 2013 Author Posted July 17, 2013 Julian es ist so, dass es vom Pirelli Rosso II für das Vorderrad eine Neuentwicklung mit etwas längerer Lebensdauer gibt. Erkundige dich beim Händler. Ich habe vor zwei Wochen gewechselt und mein Händler hat diesen neuen Reifen montiert. Quote
julian_studer Posted July 17, 2013 Posted July 17, 2013 Danke Maso, ja sowas habe ich gelesen... sind alle neuen Rosso2 so oder gibt es immer noch den alten? Ich bestelle immer auf Reifendirect, ist der günstigste oder? Ich habe auch gelesen, dass der Angel vom Handling einiges besser zu fahren sei.. das hatte mir vor 2j schonmal ein sehr erfahrener Fahrer gesagt der meine Diavel ausprobiert hatte... er meinte der Angel sei um einiges handlicher, besseres Handling in den Kurven ... Am liebsten würde ich beide gleich nacheinander ausprobieren. Meine Freundin Isabelle fährt ja auf seiner Brutale920 auch den Angel... vorne scheint ganz gut zu sein... hinten rutscht das Teil verdammt viel, ich bin die Brut schon einige Male gefahren, der Hintere Reifen ist verdammt rutschig.... also nicht in den Kurven aber auf der Lauffläche, beim Bremsen kommt der Hintern schnell ins Schwanken. Bin mir noch nicht sicher ob ich den "neuen" Rosso2 nehme oder dann doch den Angel.... deshalb wäre ich froh um Erfahrungsberichte von solchen die beides schon gefahren sind. Quote
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