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Hallo an alle,

 

weiß zufällig jemand was das für ein Rückenprotektor (Modell) von Dainese ist, den Mopedreifen.de im Satz über Pirelli zur Zeit versendet. :neisklar:

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  • 1 month later...
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Ich finde es krass, wie Ihr Euch mit der Reifensache abmüht ... online bestellen, Felgen selber ausbauen und zum Händler bringen. Das wären mir die paar Franken nicht wert. Ich habe heute bei meinem Reifenhändler hinten den Rosso und vorne den Angel ST aufziehen lassen. 311,- CHF für die Reifen und 70,- CHF fürs montieren und ich muss keinen Finger rühren. Abgesehen davon hat er die Dinger IMMER am Lager.

Bei diesen Temperaturen mit neuen Reifen muss man etwas aufpassen, doch das Fahrverhalten des Angel ist super. Deutlich weniger kippelig gerade in engen Kehren. Bin gespannt, wie lange er hält.

XVII

 

Kannst du bitte die Adresse von diesem Reifendienst angeben?

 

Der Preis ist für die Schweiz wirklich genial günstig.

Da wäre ich ja blöd mir in Zukunft den Aufwand selber aufzubürden.

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Kannst du bitte die Adresse von diesem Reifendienst angeben?

 

Der Preis ist für die Schweiz wirklich genial günstig.

Da wäre ich ja blöd mir in Zukunft den Aufwand selber aufzubürden.

 

Eben. Mein ich doch auch. Wenn ich hier teilweise lese, dass mühsam Werkzeuge besorgt werden, Ausbauanleitungen, Reifen in D bestellt und dort abgeholt werden um sie zum nächsten Händler zur Montage zu bringen ... Seid ihr sicher, dass sich das rechnet? Ist doch ein elender Aufwand und die Ersparnis (so es denn überhaupt eine gibt) wird durch den Zeitaufwand doch total aufgefressen, oder nicht? O.k. vielleicht versteh ich es auch einfach nicht ...

 

Hier auf jeden Fall die Adresse.

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Hier auf jeden Fall die Adresse.

 

Danke für den Tip Benedikt :smile:

 

 

Übrigens hatte ich mir die Reifen nicht in Deutschland sondern über http://www.reifendirekt.ch oder http://www.reifen-pneus-online.ch in der Schweiz bestellt und dann zum Händler gebracht. Mit diesem Aufwand hatte ich gegenüber dem Preis vom Ducati-Händler bei jedem Reifenwechsel über 100.- CHF gespart. Inzwischen ist der hintere Reifen deutlich günstiger geworden. Einen kompletten Satz bekommt man aktuell auf Motorradreifendirekt.ch für 295.- CHF.

 

Wenn ich das aber bei CC-Racing inkl. Montage für rund 380.- CHF inkl. Montage bekomme, lohnt sich sogar die Anfahrt nach Zürich. Nochmals Merci ;)

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Sehe das wie Benedikt. Mein Duc-Händler nimmt für den Vorderreifen gut 15 € mehr als der günstigste Preis im Internet, für den hinteren 30 € mehr. Hinten wurde am Freitag gewechselt, dabei hat er nochmal nach dem Öler geschaut, einige weitere Kleinigkeiten erledigt. Das kostete rund 60 €. Arbeitszeit: etwas mehr als eine Stunde. Klar, dass so immer wieder ansehnliche Beträge zusammenkommen. Dabei meine ich nicht die Abzocke, wie in einem anderen Thread aus CH beschrieben. Was macht Ihr ganz ohne (kompetente und redliche) Duc-Werkstatt in Eurer Nähe? Es kann ja auch mal die Schaltwalze (wie vergangenes Jahr) sein.

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Auch ich lasse alles, was anfällt in der Werkstatt machen. Jedesmal wird ein Blick auf auf die Schwachstellen geworfen, wo ich als Laie keine Ahnung habe.

Wenn wir mit einer Rechnung oder einer Arbeit nicht einverstanden sind, fragen wir nach und finden eine Einigung. Wir wissen, dass wir in der Schweiz höhere Kosten haben und trotzdem ist es mir wichtig, unsere Arbeitsplätze in unserer Region zu erhalten.

 

Ich als mündiger Kunde habe das Recht, Preise zu vergleichen und das dem Händler auch mitzuteilen und je nachdem meine Schlüsse daraus zu ziehen.

 

Ich verstehe euch alle aber auch sehr gut, wenn ihr eure Divas selber betreut, Werkstätten einrichtet, passendes Werkzeug sucht, Lieferquellen austauscht und dank Tips von den vielen Fachmännern hier das Innenleben und kosmetische Veränderungen der Divas wieder auf die Reihe kriegt...

 

Nicht nur das Fahren ist ein tolles Hobby, sondern auch das Betreuen, wenn man es kann!

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Ich habe bisher auch den Preis meines Händler bezahlt. Der ist wesentlich höher, als in den Pneu-Discountern. Dafür bekomme ich einen super Service. Da bezahle ich halt etwas mehr. Allerdings muss ich jetzt dann mal ein Wörtchen mit den Mannen reden wenn die Pneu-Preis so fallen! 188.- CHF für den hinteren Schlappen ist unglaublich!

 

Ich habe dieses Jahr schon wieder 2500 km auf meinen neuen Reifen drauf - im Juni wird's die nächsten geben:wacko:

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Eva, du hast absolut recht, aber leider gibt es viele die am nichtwissenden Kunden nur humbuck erzählen

und unnötige Kosten generieren. Ich spreche aus vielen Erfahrungen, die ich als Mechaniker selbst erlebte.

Darum immer bei Unklarheiten ev. eine zweite Meinung einholen.

Saluti Giusy

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Hab mir gestern für den Satz mit aus und einbau der Räder, koplett 313€ bezahlt. lg Gino

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Sorry aber da muss ich meine Sicht der Sache darlegen;

für mich gibt's zwei Einstellungen wobei die einer finden das eine gut und die andere das zweite gut,nun zur Sache,.

Ich wurde sagen entweder hat man Spaß beim heizen ,und will man gripp haben ,und dabei denke ich wenn die reifen nicht ewig hält ,

läuft mann nicht die Gefahr irgend eine alt angefahrenen noch auf die Maschine zu haben,hier meinte ich ein reifen aufn Auto kann noch die Fehler verzeihen, was man von Motorräder nicht behaupten können,;und das wäre meine Sicht an die frage reifen,

das andere vermag ich darüber gar nicht reden , weil das wurde passen eher für Maschinen wo man aber nur cruisen tut...

Ändern kann man da nichts auch Pirelli nicht, also, weiter Diva fahren Cruisen mal Heizten, und lächeln...

 

SalÜ

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So; ich habe nun auf meiner Diavel inkl. Einfahrzeit genau 1'582km auf der Uhr und der vordere Reifen hat noch 1.4mm drauf also bereits 0.2mm unterhalb der minimalen Grenze :wacko:

Der hintere Reifen hat noch gut 3.5mm drauf, also alles im grünen Bereich.

 

Bisher kannte ich diese miese Laufleistung vom vorderen Reifen nur vom Bridgestone BT16 aber Pirelli produziert scheinbar auch solchen Schrott.

 

Dummerweise habe ich nochmals so einen Reifen auf Lager :cry: sonst würde ich jetzt sofort auf den Angel ST wechseln.

 

Egal der nächste Reifenwechsel wird ja nach 1'500km wieder anstehen :mad:

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1.582km incl. Einfahrzeit??? Das scheint mir ein neuer Rekord zu sein. Ich behaupte mal von mir, dass ich es ab und zu auch gerne mal krachen lasse, aber 2.500 - 3.000km hält mein Vorderreifen immer. :cool2:

 

Hat schon jemand eine Info zu der Laufleistung des Angel ST?? Bei mir steht im kommenden Monat auch ein Wechsel an und ich überlege mir den Angel auch montieren zu lassen.

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Ich hoffe ich hatte einfach nur einen schlechten Reifen erwischt :verwirrt:

 

Muss hingegen noch anmerken, dass die Strassen hier im Schwarzwald sehr rau sind und dadurch auch extrem Reifen fressen :wacko:

 

Oder es liegt daran, dass ich mich beim Einfahren strikt an die Vorgabe der 6'000 U/min gehalten habe. Vielleicht hätte ich es zwischendurch mal gemütlicher angehen sollen :neisklar:

 

 

Die Laufleistung vom Angel ST würde mich auch interessieren aber nicht Bummeltempo sondern artgerechte Bewegung :rolleyes:

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Sven, vielleicht messen wir erst, wenn selbst die Profiltiefenmesser nicht mehr da sind :p

 

Wenn ich das mal so sehe, dass ca. 2mm über diesem Gummiblöckchen sein sollen...an jeder Stelle des Reifens...kann das schon sein :huh:

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Wenn ich so messe, dann ist der Reifen schon beim Aufziehen unter dem Limit. :verwirrt:

 

Ich fahre meine Reifen immer bis zu den Blöcken, die ganze Messerei wo den jetzt die Stelle mit der geringsten Profiltiefe ist schenkt ich mir.

Die Aussage meines TÜV-Menschen war bei der letzten Untersuchung war: "Naja, die Profilgrenze ist erreicht, der sollte demnächst mal gewechselt werden" Im TÜV-Bericht steht, Reifen an der Verschleißgrenze! Die Plakette wurde geklebt! :cool2:

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Dann lieg ich ja nicht ganz falsch und sicher auch im mainstream :smile: Bei mir läufts genau so!

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Meines Wissens liegen die Reifenverschleissanzeigeblöcke bei 0,8 mm. Also weit unterhalb des gesetzlich Erlaubten. Hier in der Schweiz sind 1,6 mm Pflicht und der Führerschein ist bei Unterschreiten sofort weg. Es gibt hier keinen Handlungsspielraum und das finde ich auch in Ordnung. Ich denke, wer ein Motorrad dieser Leistungsklasse und dieses Preisniveaus fährt, sollte auch die Reifen im Auge haben, die schliesslich den einzigen Kontakt zur Fahrbahn darstellen. Am Preis kann das bei den Anschaffungskosten wohl kaum liegen, oder? Ist aber nur meine Meinung. Ebenso wie bei der immer wieder auftauchenden Vignettenfrage.

Der Angel ST macht sich bis jetzt gut. Ich hab jetzt ca. 1.600 KM drauf und es ist kaum Verschleiss sichtbar. Ganz im Gegensatz zum hinteren. Ich werde weiter darüber berichten ...

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Glaub mir Benedikt, bei mir liegts weniger am Preis des Ganzen denn mehr an der Organisation den Bock in die Werkstatt zu bringen...da freut man sich doch wenn das paarweise (vo und hi) funktioniert...und nicht alle zwei Wochen neu organisiert werden muss :smile:

 

...und: Wir haben ja die Reifen "im Auge"

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... und ich versuche es mit Humor zu nehmen :wacko:

 

Bei der Panigale welche ich vorher hatte, war der Original Pirelli 200er Schlappen schon nach 1'400km am Ende. Durch den Wechsel auf Michelin PiPo konnte ich damals die Lebensdauer aber immerhin auf über 2'000km verlängern. :neisklar:

 

Wie auch schon angesprochen, bin ich gespannt was ein Käufer einer Diavel Strada zum Verschleiss vom vorderen Reifen sagt.

Auch bei total legaler, sanfter Fahrweise schafft auch ein Touring-Fahrer nicht mehr als 2'500km :huh:

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Bei der Strada tipp ich auf 900 km denk doch mal was das für ein druck gibt auf den vorderen Reifen mit der Scheibe....hihih

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

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Hallo Benedikt,

hab damals auch darüber nachgedacht, den Angel ST vorne zu montieren. Hab mich daraufhin bei Pirelli D. nach Freigabe erkundigt.....es gibt keine.....d.h. deine Betriebserlaubnis ist erloschen.....Ich weiss nicht, wie dieser Sachverhalt in der Schweiz geregelt ist, aber in D. hättest du ein Problem.

Gruss Det

Posted (edited)

Hi Det,

 

da sind wir in der Schweiz fein raus. Wir dürfen alles aufziehen, was die entsprechende Grösse hat. Marke ist egal.

@ Stefan: mit dem Organisieren läuft das so: ich rufe meinen Reifenhändler an, mache für den nächsten Tag einen Termin, fahre hin und trink einen Kaffee und eine halbe Stunde später ist die Sache erledigt ... O.k. ich gebe zu: wenn ich will kann ich auch 5 Minuten nach Hause laufen ;-)

 

Gruss,

 

Benedikt

Edited by Colormatch
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Habe heute meinen neuen Hinterreifen bestellt 165 Euro inkl. Montage Vorn sieht er noch aus wie neu, dank Angel ST!

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