Maso Posted May 3, 2012 Author Posted May 3, 2012 @Schmiddy Lies die Geschäftszahlen von Pirelli und Du weißt, warum in meiner Garage 20 von den Reifen liegen:bigsmile: Aha, du warst das! ... Quote
Thannhäuser Posted May 3, 2012 Posted May 3, 2012 660 Euronen für beide Reifen sind wirklich eine Hausnummer... Kann man die Reifen eigentlich von einem deutschen Internethändler problemlos in die Schweiz liefern lassen??? Selbst wenn der Versand etwas teuerer ist, muß sich das doch lohnen?! Quote
Maso Posted May 3, 2012 Author Posted May 3, 2012 660 Euronen für beide Reifen sind wirklich eine Hausnummer... Kann man die Reifen eigentlich von einem deutschen Internethändler problemlos in die Schweiz liefern lassen??? Selbst wenn der Versand etwas teuerer ist, muß sich das doch lohnen?! Ich habe einen Direktbezug über's Netz gefunden. Macht viel aus. Da werden die Dinger an einen Vertragshändler geliefert, der die dann montiert. Da werden aber nicht die grossen Gewinne daruf geschlagen. Da spare ich fast die Hälfte. Eine andere Möglichkeit ist, nach Deutschland od. Österreich zu fahren und die Reifen da wechseln zu lassen. Habe Bikefreunde da. Das lohnt sich auch. Quote
Buddy Posted May 3, 2012 Posted May 3, 2012 Das ganze Thema mit der Reifenabzocke hatten wir ja schon und auch wieder, siehe http://www.diavelforum.de/fahrwerk/487-der-grosse-reifenwechsel-kauf-beratungs-thread-2.html Beitrag 13 und http://www.diavelforum.de/benzingespraeche-off-topic/1113-zeigt-her-euere-reifen.html , aber hier werden Probleme ja zerredet und da kann und wird man kein Gehör bei anderen Reifenherstellern finden, wenn sich die Masse nicht dran beteiligt. Gruß Buddy Quote
Dirk Posted May 4, 2012 Posted May 4, 2012 (edited) Moin' Tomaso, ... Eine andere Möglichkeit ist, nach Deutschland [...] zu fahren und die Reifen da wechseln zu lassen. Habe Bikefreunde da. ... Genau - und außerdem gibt es ja auch noch Forumaner. Du könntest doch glatt die Gelegenheit beim Schopfe packen und in Deutschland die Reifen wechseln. Und wenn Du dann schon mal da bist, kannst Du auch gleich noch HIER vorbei kommen ... @ Buddy:Genau! So sagte ich das doch auch schon im Beitrag Nr. 2 (was die Masse und andere Hersteller betrifft) ... Edited May 4, 2012 by Dirk Quote
ToniTanti Posted May 4, 2012 Posted May 4, 2012 Das ganze Thema mit der Reifenabzocke hatten wir ja schon und auch wieder, siehe http://www.diavelforum.de/fahrwerk/487-der-grosse-reifenwechsel-kauf-beratungs-thread-2.html Beitrag 13 und http://www.diavelforum.de/benzingespraeche-off-topic/1113-zeigt-her-euere-reifen.html , aber hier werden Probleme ja zerredet und da kann und wird man kein Gehör bei anderen Reifenherstellern finden, wenn sich die Masse nicht dran beteiligt. Gruß Buddy Von welcher Masse redest Du? Von den paar Diavel-Käufern? Die sind doch für einen Konzern wie Michelin oder Bridgestone eher uninteressant. Und wenn wir jetzt mal unterstellen, daß die Firmen mit einem verkauften Reifensatz alle 2 Jahre kalkulieren (ca. 3.000 Km p.a./ Durchschnittsfahrer) wird die interne Kostenrechnung pro Reifenentwicklung in deren Controllingabteilungen noch negativer..... So, die Sonne scheint - nice weekend! Quote
DUC die1. Posted May 4, 2012 Posted May 4, 2012 ;-( 3000! KM pro Jahr der Durchschnittsfahrer ? Ich fahr 12000KM im Jahr und Pusche den Verbrauch nach oben. Somit stimmt deine Rechnung nicht ganz. Ich gebe dir aber recht , die grosse Masse sind wir nicht! Gruß Harry Quote
ToniTanti Posted May 4, 2012 Posted May 4, 2012 Hi Harry, ja, Vielfahrer-Ausnahmen wie Du bestätigen halt die Regel. Für die breite Masse der heutigen Käufer von (teuren) Premiumbikes sind so 3.000 -5.000 Km p.a. das Maximum. Da wird das Bike, das eben oft Dritt- oder Viertfahrzeug ist, nur bei Sonne und Lust und Laune bewegt. Auf mehr als 4.500 Km komme ich mit der Diavel selbst auch nicht. Und auch manch Auto kommt bei mir nur auf 4.000 - 5.000 KM... Manoman, muß das mal wirklich ändern und öfter hinterm Lenker oder dem Lendrad sitzen.... Quote
Colormatch Posted June 28, 2012 Posted June 28, 2012 Liebe Wenigfahrer, ich habe die meine nun seit Mai 2012 und 4300 km drauf. Der Vorderreifen ist am TWI und somit schon nicht mehr legal. Ich hab keine Lust mich von einem übereifrigen rausziehen zu lassen und eine Busse zu riskieren (wieviel ist das in der Schweiz?). Durch puren Zufall habe ich einen Reifenhändler in Zürich gefunden, der a) die Dinger auf Lager hat und b) super Preise: - Vorne 167,- CHF inkl. Aus- und Einbau, Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung - Hinten 259,- CHF inkl. Aus- und Einbau, Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung finde ich sehr fair und ich glaube, die Jungs habens drauf. Die machen den ganzen Tag nichts anderes und alles was an Renntöffs Rang und Namen hat, versammelt sich dort. Ausserdem kann man darauf warten. Nächste Woche Termin gemacht. Ich werde berichten. Grüessli, Benedikt Quote
hermanator Posted June 28, 2012 Posted June 28, 2012 Hallo zusammen, ich war recht verblüfft als nach 2316 km der vordere Reifen fertig, und der hintere evtl noch 1000 km gehalten hätte. Hinten hatte ich -wg. bevorstehender Kroatien-Tour- erneuern lassen und vorne versuchsweise den Pirelli Angel St aufziehen lassen. Die Kombi fährt sich klasse, hält auf der Straße und ist sogar noch etwas leichtfüßiger zu fahren - und der Verschleiß ist am Vorderreifen nicht wirklich zu erkennen. Grüße Hermann Quote
boney Posted June 28, 2012 Posted June 28, 2012 Hi Thannhäuser Ich werde mir die Reifen einfach "überstülpen" und so über die Grenze fahren. Fällt sicher nicht auf da in der letzten Zeit etliche Radsportfahrer mit komischen Ausbuchtungen angehalten werden. Die sind dann meist deutscher Nationalität und um den Bauch geschnallt waren; EURO's . Da werden sie bei mir ein Auge zudrücken :-) Quote
Königswelle Posted June 28, 2012 Posted June 28, 2012 (edited) .....hab' meinen Beitrag wieder rausgenommen, da ich ja selber auch gefordert hatte nichts mehr über Alternativ-Reifen zu schreiben bis was Konkretes verfügbar ist.... Edited June 28, 2012 by Königswelle Bedenken Quote
maddin Posted June 29, 2012 Posted June 29, 2012 Hallo Maso, auf der WDW gab es den Satz für 300 EUR inkl. aufziehen! Ist der 2. Satz dieses Jahr und hält lange keine 3.000 auf den Kanten. Mitte steht immer noch mit 4 mm. ist bei dem Grip aber absolut okay. Der Diablo Rosso Corsa auf der 1198 hält auch nicht länger. Ich kann nur von einem anderen Reifen abraten. Pirelli hat ihn extra für die Diavel konstruiert. Da sind die Flanken etc. richtig abgestimmt. Das merke ich bei der 1198 deutlich. Der Michelin oder Conti passt nicht auf ne Duc. Auch wenn sie gute Reifen sind, ist das Fahrverhalten mies. Duc = Pirelli das passt. Und wer will schon auf Grip verzichten? maddin Quote
Maso Posted June 30, 2012 Author Posted June 30, 2012 Habe grad wieder gewechselt. Der zweite Satz seit April.... Natülich Pirelli Quote
ampj8 Posted June 30, 2012 Posted June 30, 2012 Nach Toni Tani Punkt. Ich mag den Halt und die Stabilität des Toro-Rosso-II! Ich will nicht, um diese Merkmale nur aus Gründen der Haltbarkeit zu opfern. Ich glaube nicht, dass dieser Reifen durch andere companie die Produkte verbessert werden kann. Dies gesagt, wenn es Optionen für uns noch besser die Verbraucher sind. Ein oder zwei Konkurrenten helfen würde. Aber es ist nicht die Schuld Pirelli. Es ist die Schuld anderer Unternehmen, die keine lukrativen Geschäft sehen, aus einer kleinen Gemeinschaft von Diavels verkauft so weit. Meine Vorderreifen erfolgt bei 4'500 km getragen. Hinten sieht ok. Ich denke, ich werde Sie ersetzen nur die Vorderseite. 160 + 40 CHF. Oder in der deutschen Händler nach dem gleichen Gegenwert Preis. Sparen mit reiffendirekt nur 20 CHF, aber es gibt die Zweifel, weil sie alte Reifen haben. Ich hatte einen Freund mit ihnen zu kaufen und bekommen eine 2 Jahre alte Reifen. Quote
Schimmi Posted September 4, 2012 Posted September 4, 2012 Mein Freundlicher in der Nähe hat mir einen Angebotszettel unter die Nase gehalten : Pirelli Diablo Rosso (Diavel) Satz 280 € (2012`er Produktionsdatum) Pirelli Scorpion Trail (MTS) Satz 315 € (2012`er Produktionsdatum) Einzelpreise (Vo/Hi) etwas höher. Ich denke ich leg mir was auf Halde ... glaube nicht das es hier je günstiger wird. Quote
Maniac Posted October 3, 2012 Posted October 3, 2012 Hallooo, bei Mopedreifen.de: 1. Artikel Bestellmenge: 1 Reifen Hersteller: PIRELLI Profil: DIABLO ROSSO II Bezeichnung: 240/45ZR17 (82W) TL Einzelpreis: 168,45 EUR Gesamtpreis: 168,45 EUR 2. Artikel Bestellmenge: 1 Reifen Hersteller: PIRELLI Profil: DIABLO ROSSO II FRONT Bezeichnung: 120/70ZR17 (58W) TL Einzelpreis: 90,99 EUR Gesamtpreis: 90,99 EUR Quote
Maso Posted October 3, 2012 Author Posted October 3, 2012 Tja, drei Sätze pro Jahr ist so noch genug teuer! Aber das ist der Preis für den Spass - und den hab ich immer noch, ob ein paar Steine mehr oder weniger! Quote
Maso Posted October 5, 2012 Author Posted October 5, 2012 Ihr seid ja gestört!!:-)))) Wie verkauft ihr das euren Frauen?? Quote
Sven Posted October 5, 2012 Posted October 5, 2012 Schließe mich an; 5-ter Satz wird gerade montiert, schön wars. @Maso: Es wird gegen Ende der Saison zunehmend schwieriger! Quote
rubber duc Posted October 5, 2012 Posted October 5, 2012 Oh, wie liebe ich doch meine Gattin: Die sagte vor dem vierten Satz tatsächlich: "Mensch du kannst doch so nicht mehr fahren, das ist doch gefährlich!" Kurze Antwort: "oK!" UND: JAAA! es war schön... Quote
cybernetmp Posted October 11, 2012 Posted October 11, 2012 (edited) Hi zusammen, habe mich gestern kurz Mal hier in der Schweiz betreffend Reifen ein bisschen "schlau" gemacht Die Garagen verlangen da meistens immer heftige Preise inklusive Arbeit, darf ich Fragen wo die CH-Fraktion Mitglieder kauft/bestellt? Ich habe gesehen das man über reifendirekt.ch bequem bestellen und gleich ein Montagehändler in der Region wählen kann. Da finde ich den Preis eigentlich noch okay und vertretbar Ist es richtig, das es heute immer noch nur den Pirelli für das Hinterrad gibt? Edited October 11, 2012 by cybernetmp Quote
Recommended Posts