Jump to content

Umbau original Auspuffanlage


Argonigus

Recommended Posts

nach langer schweistreibender Arbeit ist es nun vollbracht.

Endlich eine Auspuffanlage die der Diavel steht.

Weiterhin habe ich noch den Sound verbessert, indem ich mit einem kleinen Trick die störende Kappe im Auspauff entfernt habe.

Der Sound ist wirklich Hammer fast schon zu laut,

und siehe da das Bike fährt auf einmal auch zwischen 2000 und 3000 u/min :blink:

die Klappe im Audpuff hat wirklich den Motor zum ersticken gebracht, ich habe mich schon gewundert warum sie im niedrigen Drehzahlbereich so schlecht das Gas angenommen hatte.

(und die Änderung ist ganz ohne Eingriffe in die Elektronik):neisklar:IMG_9242.jpg

IMG_9253.jpg

IMG_9246.jpg

Link to comment
Share on other sites

Sieht sehr gut aus! Was hast du genau gemacht? Krümmer poliert oder verchromt?

Gruß Harry

Link to comment
Share on other sites

ja, ich habe die Anlage selbst poliert, ist gar nicht so schwer mit dem richtigen Polierset.

Der Endschalldämpfer und die Zwischenstücke gehen sehr leicht ab zu bauen und zu polieren.

Nur der Vordere Krümmer bleibt dran, den müsst ihr am Bike polieren.(Bike richtig abkleben sonst ist es überall schwarz)

und wenn ihr das zwischenstück einmal ab habt, dann könnt ihr die Klappe gleich von hinten entfernen, einfach die zwei schrauben mit einem langen Bohrer vorsichtig ausbohren und schon fällt sie ab und nur noch der Bolzen dreht sich ohne Klappe.

Dann wieder normal am Bautenzug anschließen und die Diavel denkt die Klappe ist noch drin.(wie leicht mann doch den Teufen überlisten kann:embarrest:)

 

und zur Frage von CANSchmidt, ja die Anlage wird nach dem Fahren golden, aber das polierte bleibt und mit einer speziellen polierpaste kann man das Goldene aber aller ein paar Wochen abwischen dann ist sie wieder silbern wie verchromt ... ha ha ha wer zu letzt lacht, lacht am Besten...:cry:

Edited by Argonigus
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

wenn es voll offen fast zu laut ist, gibt es die Konstruktion auch her die Öffnung der Klappe nur zu begrenzen? Dann hätte man theoretisch den angenehmeren Sound und den besseren Lauf bei niedrigeren Drehzahlen.

 

Gruß

 

Robert

Link to comment
Share on other sites

Interessant wäri zu wissen wie laut sie wird bei 4000umdrehungen,,,, links am bike beim Lenker sieht man dass unser bike bei 4000umdrehungen für bis zu 110db zugelassen ist... kann da jemand was sagen? wie laut ist sie mit der originalanlage ohne änderungen?

 

würde mich wunder nehmen und vor allem wie die anlage von argonigus ist... also bei 4000 umdrehungen wievil db?

 

ganz legal ist es sicher nicht,, aber geil....

 

wieso sind die meisten sachen die spass machen verboten :( und vor allem hier in der schweiz!

 

 

übrigens der Krümmer sieht verdammt Geil aus! einfach der Hammer! ganz grosses I LIKE!

Edited by julian_studer
Link to comment
Share on other sites

Super Idee und tolle Ausführung - da kann man sehen: Hirn und Muskeln schlagen Zubehör-Katalog! :bigsmile: Ich weiss schon, was ich im nächsten Winter mache... Danke für den Tipp!

Chris

Link to comment
Share on other sites

ja, ich habe die Anlage selbst poliert, ist gar nicht so schwer mit dem richtigen Polierset.

 

Argonigus, das Ergebnis sieht ja wirklich super aus.

 

Könntest Du mal etwas zu Deinem Polierset sagen? Welches oder was hast Du benutzt?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

hallo

kannst du mir bitte detailliert schreiben wie du das gemacht hast. habe gestern das gleiche versucht,nur hab ich es dann sein lassen und seit dem zeigt mir der tacho eine fehlermeldung.

Link to comment
Share on other sites

Interessant wäri zu wissen wie laut sie wird bei 4000umdrehungen,,,, links am bike beim Lenker sieht man dass unser bike bei 4000umdrehungen für bis zu 110db zugelassen ist... kann da jemand was sagen? wie laut ist sie mit der originalanlage ohne änderungen?

 

würde mich wunder nehmen und vor allem wie die anlage von argonigus ist... also bei 4000 umdrehungen wievil db?

 

ganz legal ist es sicher nicht,, aber geil....

 

 

wieso sind die meisten sachen die spass machen verboten :( und vor allem hier in der schweiz!

 

 

übrigens der Krümmer sieht verdammt Geil aus! einfach der Hammer! ganz grosses I LIKE!

 

 

 

Hallo,

ich möchte hier keine Spaßbremse sein, aber wie kommst du auf 110 db(A) bei 4000 U/min?????:huh:

In Deutschlande haben wir 101db(A) bei 4750 U/min. Wenn ich so wie der gute alte Trachtenverein Tolerant bin gebe ich 5 db drauf und komme so auf Gesamtwert von 106 db(A)! Ich weiß ich bin ein Korintenka…..;) aber so sieht es in Deutschland aus.

 

Klugscheißer Gruß

 

Peter

Edited by badpet
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

 

kann man die "Aluminium" Ummantelung des Original Endschalldämpfer eigentlich einfach entfernen?

Ich überlege mir gerade wie der Originalauspuff verchromt an der Cromo wohl aussehen wird :neisklar:

Link to comment
Share on other sites

@CANSchmidt, wie hast du das so hinbekommen ?

poliert? wie oft muss das wiederholt werden ?

 

ich hab einem Amerikaner deinen Usernamen gegeben, er hat

Interesse a. dem Spoiler. er hat ihn bei mir gesehen und fand

den einfach nur g..l.

 

Gruß

Johannes

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information