Iceman85 Posted April 30, 2011 Share Posted April 30, 2011 Hallo Leute, wie sind eure Einstellungen im Sportmodus? Traktionskontrolle? Also ich habe Traktion 1 im Sportmodus denke aber das ich den mal höher stellen werde.... Nur auf was?:notrust: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
allroads Posted April 30, 2011 Share Posted April 30, 2011 Hallo Iceman, schau doch mal in der Anleitung,........... ist ganz brauchbar!...Habe 4 im Sportmodus... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 30, 2011 Share Posted April 30, 2011 Moin. Ich fahre "Sport" und Stufe 3. Gestern schlug die Kontrolle das erste Mal zu, als ich bei 60km/h im 2. Gang voll aufdrehte... Grüße... ...Martin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maso Posted March 14, 2012 Share Posted March 14, 2012 Ich wärme das Thema mal auf hier, nach fast einem Jahr! Jetzt gibt's mehr Erfahrungen! Mit welcher Einstellung fahrt ihr? Gestern ist mir die Kiste beim Hochdrehen aus der Kurve hinten richtig weggeschlittert mit der Traktionskontrolleinstellung 1 im Sport Modus. Das geht ja gar nicht! Ich habe jetzt mal 2 eingestellt, ev. muss ich noch höher gehen. Was sind eure Erfahrungen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
La_Bestia Posted March 14, 2012 Share Posted March 14, 2012 Ich habe sie im Sport mal auf 3 gesetzt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deubner Posted March 14, 2012 Share Posted March 14, 2012 Sportmodus und die Traktionskontrolle ganz ausschalten, so lernt man die richtige Kontrolle übers Moped:toung: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gino Posted March 14, 2012 Share Posted March 14, 2012 Ohne Traktionskontrolle, denn du bist der Fahrer und ob die Technik immer greift ist dahingestellt, früher hatten wir auch keine und die Bikes hatten auch Dampf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Argonigus Posted March 14, 2012 Share Posted March 14, 2012 ja stimmt, aber ganz früher hatten wir auch nur Pferdekutschen und die hatten natürlich nicht so viel Technik. Es geht sicher nicht um richtige Kontrolle oder nicht, hier gehts es um die Sicherheit und um die Reduzierung von Unfällen und ich denke es wird sicher die eine oder andere Situation beim fahren auftreten, wo man froh ist die Unterstützung zu haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maso Posted March 15, 2012 Share Posted March 15, 2012 Sportmodus und die Traktionskontrolle ganz ausschalten, so lernt man die richtige Kontrolle übers Moped:toung: Warum kommen wohl die Supersportler nun auch mit elektonischen Hilfen? Weil die Leute immer weniger fahren können? Kaum. Die Fahrzeuge sind heute mit diesen enormen Leistungen weniger gut zu kontrollieren. Dann müsstest du auch das ABS ausschalten. Und das machst du vermutlich nicht! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
julian_studer Posted March 15, 2012 Share Posted March 15, 2012 Ich denke die wenigsten von uns gehen mit der Diavel auf die Rennstrecke... ich fahre gerne sportlich und bin zufrieden dass ich ABS und volle Traktionskontrolle habe, ich muss nicht unbedingt durch die Kurven sliden können..... Die Traktionskontrolle muss drin bleiben, egal wie erfahren und gut ein Fahrer ist auch der kann nicht wissen wie der Boden (Sand, Öl) in der nächsten Kurve ist.... hier spielt die Sicherheit die wichtigste Rolle.... Ob mann damit unsportlicher fahren kann sei dahinngestellt, glaube ich nicht.... ich bin auf jedenfall froh wenn mich die Elektronik unterstütz falls es mal so weit kämen würde um einen Unfall zu verhindern. Das ist mir dann egal wenn ich nicht so cool bin wie andere welche ohne fahren. marcmaxim 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
US522 Posted March 15, 2012 Share Posted March 15, 2012 Also ich bin mal mit Julian gefahren, oder besser hinterher gekrochen... denke das ich heute auch etwas flotter hinterher komme, aber warum nicht mit den elektronischen Helferleins? ich hab ABS und Traktionskontrolle voll an, und damit kein Problem. warum auch? Schadet doch nichts! Ich will damit flott unterwegs sein, aber nicht aus der Kruve fliegen! Gruss Urs Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts