Jump to content

iPhone mit Lenkerhalterung und USB Strom von der Diavel (Tomtom)


julian_studer

Recommended Posts

HI all!

 

Wurde schon mehrmals betreffend meiner iPhone Installation an meiner Diavel angeschrieben. Einfacher kurz zu Posten was ich gemacht habe

 

Siehe Fotos:

 

Vorne Links habe ich einen Zigarettenanzünder angebaut, dabei habe ich in die "Verkleidung" gebohrt um das Ding zu fixieren.

 

Danach einen 2 Fach USB Stecker für Zigarettenanzünder reinstecken und schon hat man Strom für zwei USB Geräte=)

 

Die Halterungen: Findet man ganz eifach auf toppreise.. Suche: "iPhone Lenkerhalterung" eigentlich fürs Fahrrad, funktionnniert aber bestens beim Motorrad. Eines davon ist Wasserfest.

 

Wozu zwei iPhones?

 

1. Tomtom (über Jailbreak gratis geladen =)) Funktionniert suuuuper!

2. Geschwindigkeitsanzeige über GPS inkl Radarwarner

 

Braucht man das? hmmm nööö sieht aber geil aus und macht Spass=)

 

Also auf den Fotos könnt ihr die Installation sehen.

 

Info: Die Weisse ist die meines Vaters (Multistrada) und die rote Monster (seit letzter Woche gehört meiner Freundin =)

 

Ich werde noch Fotos reinstellen wie es aussieht wenn das ganze Cockpit und beiden iPhones eingeschaltet ist.... da kann Raumschiff Enterprise gleich einpacken!

download2.jpg

download1.jpg

download.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hey Julian:

 

Off tropic aber einfach gut!

 

Du sitzt in einem Auto, und bewegst dich mit konstanter Geschwindigkeit, links von dir ist auf gleicher Höhe ein Feuerwehrauto, die freie Fahrt nach vorn wird von einem Hubschrauber behindert der beinahe auf Bodenhöhe entlang düst.

Hinter dir ist in sehr knappen Abstand ein Pferd!

 

WIE ENTKOMMST DU DIESES SITUATION. ????????

Link to comment
Share on other sites

Hey Julian:

 

Off tropic aber einfach gut!

 

Du sitzt in einem Auto, und bewegst dich mit konstanter Geschwindigkeit, links von dir ist auf gleicher Höhe ein Feuerwehrauto, die freie Fahrt nach vorn wird von einem Hubschrauber behindert der beinahe auf Bodenhöhe entlang düst.

Hinter dir ist in sehr knappen Abstand ein Pferd!

 

WIE ENTKOMMST DU DIESES SITUATION. ????????

 

Steig einfach wieder vom Kinderkarussell ab! ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Julian,

 

da ich auch mein I-Telefon anbasteln möchte und ich sehr neu in der Diavelwelt bin interesiert mich besonders wie und wo du den Zigarettenanzünder verbaut hast.

Einen Halter ( Touratech) hab ich schon - jetzt muss ich nur noch ssehen das ich die Roadsterscheibe ein wenig erhöhe (2-3 cm reichen)

 

Also, zögere nicht Bilder einzustellen.:smile1:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also Jungs,

 

Habe es endlich geschafft ein par Fotos zu machen von meinen Halterungen.

 

Jetzt habe ich mir ein Samsung Galaxy Note gekauft,, hammer Teil! da kann Apple 10 Mal einpacken!! mein altes (altes) iPhone behalte ich als Tomtom, Radarwarner etc... das Samsung Galaxy ist Geschwindigkeitsanzeige mit Warnung oder dann als Tomtom mit der Navigon Software (fantastisch)

 

Und so sieht das ganze aus: da kann Raumschhiff Entreprise gleich einpacken! =).... Am Sonntag fahre ich mit 9 anderen MOtorräder für 14 Tage nach Korsika und Sardinien... jipiiiii!!!

 

Danach gibts dann einen ausführlichen Bericht über das Verhalten der Diavel auf einer 14 Tägigen Tour mit Vollpackung ;)

2012-05-06 21.00.41.jpg

2012-05-06 19.52.18.jpg

2012-05-06 19.50.39.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

@julian_studer: wo sitzt denn die Stromzufuhr? Wo hast Du denn den Zigarettenanzünderstrom untergebracht. Kurze Frage noch: Kann ich die Batterie abklemmen um die Stromzufuhr anzukabeln, oder versagt im Anschluss die gesamte Elektrik der Duc? Ist der Wechsel der Batterie grundsätzlich ein Problem? Im Handbuch steht irgendwas: Muss in jedem Fall und dringend vom Freundlichen gemacht werden. Deshalb frage ich so "blöd".

Link to comment
Share on other sites

Ciao Matt, mein Freundlicher hat den Zigarettenanzünder direkt hinter dem Scheinwerfer angemacht, weiss nicht mehr genau wie er es angeschlossen hatte, hatte noch zugeschaut um es mit ihm zu machen, habe dann lieber ihn machen lassen.

 

Die Batterie kannst Du einfach so rausnehmen,,, also ich habe es zwei Mal so selber gemacht, gibt keine Probleme, schau einfach dass du trockene Hände hast udn das + und - nicht gleichzeitig angreifst =). Aber die Batterie kannst Du selber raus nehmen, musst unten die Verschalung weg schrauben... Batterie ist nicht Top platziert in der Diavel...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information