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Showing content with the highest reputation since 06/02/2024 in Posts

  1. kay

    Winterprojekt fertiggestellt

    Mahlzeit! Der Frühling kann kommen alles erledigt und fertig 🤩😎 ✌️
    8 points
  2. Speedy1264

    Bilder für Diavelkalender 2025

    Dann bring ich mich ... ach nein meine Diva auch mal ins Rennen;-)
    6 points
  3. Guenter

    Anmeldung zum Diaveltreffen 2025 Oberpfalz 11.-13.7.

    Zweite Vorabtour fürs Diaveltreffen bei bestem Wetter.. Hier was zum Gucken. Günter
    5 points
  4. 5 points
  5. Speedy1264

    Österreich-Italien-Slowenien-Kroatien

    Hallo zusammen, ein paar Bilder meiner 8 Tage Tour von nähe Ingolstadt nach nähe Zadar und zurück. Sind nicht geordnet 😉
    5 points
  6. Guenter

    Anmeldung zum Diaveltreffen 2025 Oberpfalz 11.-13.7.

    Wir sind vor ein paar Tagen die geplante Runde abgefahren. War aber kühl und teils feucht, deshalb nur 200 km. Ein paar Änderungen sind nötig. Beim nächsten Mal wird das gleich umgesetzt. Ihr sollt ja die bestmögliche Tour kriegen. Das Wetter beim Diaveltreffebn ist ja fast immer teuflisch (heiss), wie unsere Reifen.
    4 points
  7. ö-martin

    Neu 2025: Ducati XDiavel V4

    sorry, das ist keine X mehr. leider fürchterlich..
    4 points
  8. Guenter

    Bestellung Diavelkalender 2025

    Liebe Diavelgemeinde, gerade trudeln Bilder ein! Unser Jahreskalender 2025 im A3-Querformat (42 cm breit) wird bald fertig und sehr ansprechend. Denn Ihr habt tolle Motive geliefert. Die Auswahl fiel schwer, aber wir haben sicher was Tolles für die Diavel-Gemeinschaft geschaffen. Bilder der fertigen Kalenderblätter (12+1) stelle ich die nächsten Tage ein. Sollte irgendwas nicht passen, bitte sagen - jetzt kann man es noch ändern! Bestellungen Bitte per PN an mich oder per Mail an info@diavelforum.de Darin enthalten sollte sein: - Anzahl - Lieferadresse - Username Kosten & Bezahlung Ein Kalender kostet wie bisher unverändert 25 € (+ 5 € Versand bis 3 Stück, über 3 Stück kostet es 7 € in Deutschland). Ihr unterstützt mit dem Kalender den Forumsbetrieb wie z.B. Updates für die Forums-Software. Und die nächtliche Whiskyrunde bei unserem Diavel-Jahrestreffen. Für Ausland bitte ein höheres Porto einrechnen, auch hier brachte die Inflation eine saftige Preiserhöhung bei der Zustellung. Ein Kalender ins Ausland verschicken kostet zusätzlich 13 Euro, zwei bis drei Kalender 17 Euro. Alternative: An ein deutsche Lieferadresse schicken lassen, das spart einiges. Die Bezahlung geht an: Günter Wimme DE19 7606 9559 0101 9981 70 GENODEF1NEA Noch Fragen? Dann entweder hier oder per PN nachfragen. Günter
    4 points
  9. Kurzer

    Bilder für Diavelkalender 2025

    4 points
  10. Udo1505

    Bilder für Diavelkalender 2025

    Moin, hab mal noch meine Fotogalerie durchforstet 😄 Sogar meine alte Diavel hab ich noch gefunden… Grüsse Udo
    4 points
  11. 4 points
  12. Udo1505

    Bilder für Diavelkalender 2025

    Moin, hier mal ne kleine Auswahl von mir, ich hoffe die SP2 stört nicht allzusehr 😄 Grüsse Udo
    4 points
  13. 4 points
  14. Dennis84

    Kellermann Atto Dark Integral ins Heck integriert

    Moin, @MonoMan Die Maße sind so abgestimmt, dass es bei 100% Skalierung für ASA passt, leichter Druck für Einbau notwendig damit sich der Blinker nicht dreht. Zumindest mit meinem ASA von M4P. @Winneins @Floyd Bzgl. Kleinserie, im Grunde kein Problem. Habe ich bei den Gasgriffspacers schon gemacht. Das Risiko ist einfach, dass es vom Durchmesser des Atto nicht 100% passt und dann hängt der Haushegen hier schief. In der Theorie sollte es passen, ich kann es aber nicht 100% garantieren. Leider besteht bei der Demontage des Atto aus meinen Hülsen die Gefahr, dass etwas kaputt geht, deswegen kann ich es leider nicht testen. Das müsstet ihr also wissen. Kosten, naja, Maxibrief, Polsterumschlag und Ausdruck (2 Hülsen, 2 Clipringe, Schablone Mitte, Schablone Fräsung). Vielleicht alles zusammen 10 Euro. Anbei mal ein Bild, wie der letzte Stand ist. Der Einbau ist mit dem Clipring sehr einfach. "Einfach" das Loch mit der Schablone GROB anzeichnen, mittig vorbohren, ins Heck fräsen (Dremel mit Fugenfräser, Nr. 570 müsste das sein), schauen, dass die Hülse perfekt anliegt und dann mit Sikaflex 221 schwarz einkleben. Der Clipring verhindert, dass die Hülse wieder rausfällt. Das überschüssige Sikaflex vorsichtig entfernen und dann 24h warten. In der .ZIP sind die Dateien (STL und CAD Dateien). ACHTUNG: 1. Der Clipring is one way, das heißt, erst einrasten, wenn ihr es klebt!!! Der Ring geht zerstörungsfrei nicht mehr ab. 2. Ich habe die Gehäuse (den sichtbaren Teil) mit Acrylpolitur poliert. Auf einem weichen Handtuch geht das sehr gut, auch um die Kanten herum. Ich habe sie nicht komplett mit Aceton geglättet, da Sikaflex mit glattem Kunststoffoberflächen Probleme hat. Grüße Dennis Final.zip
    4 points
  15. Winneins

    Zweitmoped oder noch mehr?

    Meine neue Bella ist nun auch eingetroffen. Man soll ja grundsätzlich paarweise halten…🤣
    4 points
  16. Winneins

    Zweitmoped oder noch mehr?

    Die Würfel sind gefallen! Es wird ein Drittmoped geben! Regierung hat ja gesagt (hatte sich ja schon angedeutet) und wenn ich das Carport entrümpelt habe, passen sechs Bikes rein- drei mit und drei ohne Motor😄 Welche Pani es mit welcher Ausstattung wird, weiß ich aber noch nicht… Bin fleißig am Konfigurieren und abwägen. Vorfreude ist eine schöne Freude!!!!!!
    4 points
  17. Udo1505

    Michelin Power 6 240/45/17

    So dann schauen wir mal 🤩 Die ersten 60/70 km waren schon mal super. Kommt ziemlich schnell auf Temperatur, sehr leichtes Einlenken, liegt satt und stabil in Schräglage und vermittelt vom ersten Meter großes Vertrauen. Er hat deutlich mehr Eigendämpfung als der Rosso und fährt entspannt und ohne stuckern über Querrillen und Gullideckel. Tiefe Schräglagen hatte ich heute keine dabei, aber bei ‚normalen‘ Flachlandkurven grippt er super 👍👍👍 Das nur als erstes, kurzes Feedback… Grüße Udo
    4 points
  18. Udo1505

    Reifen 240/45

    Auf Sardinien bin ich grad. Vor Abreise noch einen neuen Power 6 draufmachen lassen und heute nach 2000km kurz vor der Verschleißmarke 😄 Grüsse aus San Teodoro 👋🏻 Udo
    3 points
  19. Tenno

    Kommt da noch was neues in Sachen XDiavel 2024?

    Kein Desmo, keine Duc! Kein Riemen, keine Xdiavel!
    3 points
  20. ö-martin

    Wilbers Federbein für die X

    Nachdem ich mir im Winter auch ein Federbein von Wilbers gekauft hatte, stellte ich fest, dass der Ausgleichsbehälter aber sowas von schlecht in die originale Kunststoffhalterung passt. Somit musste ich mir ein eigenes Teil zurechtschneiden, fräsen, drehen, pulverbeschichten.... Jetzt passts. Auf in die Saison!
    3 points
  21. Deifi

    Exzenternarbe defekt

    So nach längerem Liebesbrief an den Freundlichen, kam letzte Woche, dass alles auf die Ever Red geht. Puh, warum man da erst den Kunden verärgern muss verstehe ich nicht so recht. Na hoffentlich passt dann diese Saison alles. Grüsse
    3 points
  22. Lari

    Bilder für Diavelkalender 2025

    3 points
  23. JoeDoe

    Bilder für Diavelkalender 2025

    Hey Guys, hab mal ein paar XDetails reingestellt. Könnte zwar einen eigenen Kalender draus machen😅 aber vlt passt das das eine oder andere auch in diesen rein😎 Viel Spass aus der anderen Perspektive. VG Joe
    3 points
  24. Udo1505

    Bilder für Diavelkalender 2025

    …was zum Frühling hätte ich auch noch 😄 Grüsse Udo
    3 points
  25. RoRaiseR

    Bilder für Diavelkalender 2025

    3 points
  26. Winneins

    Bilder für Diavelkalender 2025

    3 points
  27. Lakewood

    Kommt da noch was neues in Sachen XDiavel 2024?

    Nein nach 30 000 km immer noch keine Probleme. Obwohl ich den Riemen nie gereinigt, nie gespannt und nie geschmiert habe😜
    3 points
  28. Tenno

    Leistungsverlust bei höherer Drehzahl

    Wie wär‘s wenn du dich hier https://diavelforum.de/forum/16-empfang-und-vorstellung erst mal vorstellst? Oder fällst du immer gleich mit der Tür ins Haus?
    3 points
  29. RoRaiseR

    Zweitmoped oder noch mehr?

    Heute die ersten 100 Km mit dem V2 Kämpfer abgespult. Jaaaaaaaaa, wo fange ich an, wo höre ich auf. Bein Starten ui, musste doch tatsächlich bisserl kurbeln, ist nicht gleich beim ersten mal angesprungen, also Starter noch mal, bisserl kurbel kurbel kurbel dann fauchte er los, der kleine V2. Der dreht nach dem Kaltstart gute 2k rpm, ist bei der Diavel nicht so, aber so what, anderer Motor halt. Als ich in der Firma dann losgefahren bin, mit voller Montur, hatte ich schon angst, daß ich mich mit der Einstellung der Rastenanlage beschäftigen muß. Aber nix da, hat doch glatt gepasst. Der gute Mann, von dem ich sie habe, hatte so ziemlich dieselbe Statur wie ich. Also ging es ganz gut los, und den kleinen Brudermotor der Diava erst einmal warm gefahren, geht da irgendwie schnell, die Kühlmitteltemp hatte schon nach 5 Km über 90zig Grad🙄und blieb dann über die 30 Km, die zur Eisbude gefahren bin in der Range von knapp 85 ° bis 104 ° . Ich hatte teilweise beim ganz normalen fahren, 70ziger Strecke, um die 96 ° Kühltemp 🙄. also von den Kühltemperaturen, wird sie schon warm. Das ist schon um einiges höcher als bei der Diavel. Da ich mich mit diesem Quick geschalte nicht so anfreunden kann, habe ich das ausgeschalten. Komme so besser klar, das Getriebe, schaltet sich wirklich hervorragend, der Hebelweg ist viel kürzer und es schaltet sich unsagbar knackig. Ich weiß nicht ob das was mit der Rastenanlage zu tun hat, weil ich ja jetzt keine andere gefahren bin. Kommen wir zum Motor selbst. Ja hmmmmm. Also der Puch untenrum, im Bereich von 4-6k rpm, ist schon , im Verhältnis zur Diavel, eher schwach. Also ich dachte das ist Vortrieb wie bei der Suzi🙄😁😁. Ne im ernst, da ist sie echt müde, aber so what, wusste ich vom Informieren her. Ich habe sie bis knapp über 7 gedreht, mehr wollte ich noch nicht, weil ja erst 2,5 k Km runter. Da wird sie dann wohl auch so langsam aufwachen und bissig werden. Die Bremsen haben mir gut gefallen, vorne irgendwie mehr Biß als meine Diavel. Ich weiß nicht, eventuell stimmt bei meiner an der Diva auch was nicht. Und hinten, auf jeden Fall besser als an der Diva, die Packt sogar bisserl zu. Am Fahrwerk habe ich nichts gemacht, wie gesagt, selbe Statur. Weiß aber auch nicht, ob er das was hat einstellen lassen und oder selbst eingestellt. Sie ist wirklich sehr straff gewesen, aber es fühlt sich anders als an der Diva an, die ja auch straff ist, aber die SF ist irgendwie angenehmer straff und bei Unebenheiten, habe mal mit Absicht ein paar genommen (was ich sonst nie mache - Ihr wisst ja - Roli ist Schlaglochgullideckelsonstwas umfahrer 😁) und da war sie nicht so nervös am Lenker. Ich denke, daß hat auch einiges mit dem Lenkungsdämpfer zu tun. Im Menue bisser l rumgefummelt und auf Sport High gestellt ( ist vom Gefühl untenrum wie die Diva auf Urban 😁) und damit ist ja dieser ganze Weehly, ABS und so Kram ziemlich aggressiv eingestellt einzig die Motorbremse habe ich auf höchste Stufe gestellt und das ist auch gut so. Ich mag es, wenn der Motor schön feste mit bremst. Alles in allem bin ich aber trotzdem zufrieden, auch wenn unterum eher wenig los ist. Aber ich bin ja eh nicht so der Heizer ( Reifen 12k Km und so ne 😁😁) und von daher alles gut. Außerdem finde ich sie geil und ist für meine Augen eine weitere Wohltat. So, das solls erst einmal gewesen sein, ich hoffe sind nicht zu viele Fehler drin, habs net gegen gelesen 🙄😁. Gruß R.
    3 points
  30. Deifi

    Michelin Power 6 240/45/17

    Also mit meinem neuen Hinterschlappen bin ich nichtmal mehr legal vom Hof meines Freundlichen gekommen 😂😂😂 das waren dann nach GPS null Kilometer 😀😀😀
    3 points
  31. Udo1505

    Michelin Power 6 240/45/17

    So ist der grob Plan… da gibts genug Kurven, um den Power6 zu testen 😊 Grüsse Udo
    3 points
  32. Udo1505

    Reifen 240/45

    Hab aktuell den Michel Power 6 drauf. Top Reifen! Macht aber nicht so einen gewaltigen Unterschied zum Pirelli, wie vor Jahren der Power RS. Der hat einen gewaltigen Unterschied gemacht in Sachen Handling und Laufleistung. Gut beim Power 6… schnell auf Temperatur, agil, super Grip. Verschleiß ähnlich dem Pirelli. Bei mir ca 4500 km… Grüsse Udo
    2 points
  33. Udo1505

    Kein Rückstrahler?

    sowas hab ich auch als Kreativlösung meines 😊
    2 points
  34. Oldie

    Neu 2025: Ducati XDiavel V4

    Mit Riemenantrieb hätte man darüber nachdenken können.
    2 points
  35. RoRaiseR

    1260 vs 1200

    Udo, ich hatte die 1260 ja nur mal als Ersatzmoped und empfand es in der kurzen Zeit auch so. Der Motor bisserl besser fahrbar, naja was heißt fahrbar, sagen wir mal so, er braucht nicht ganz soviel Drehzahl. Aber hey, das ist doch gerade das, was ich zB so mag an der 1200, da mußt eben bisserl arbeiten, an der Pedalerie 😁😁 Und die SF V2 ist auch so, die muß auch gut Drehzahl haben, im 2 durch Ortschaften mit 3,5 - 4k rpm, weil die sonst auch nur zuppelt 😁. Und ja, die Titanium hättest wohl mal nehmen sollen, das ist ein schönes Bike gewesen. Ich weiß gar nicht so genau, war die auch limitiert und im Preis angehoben. Als ich meine gekauft habe, da stand bei dem Händler eben meine EU3 und da noch eine EU4 glaube ich, die hatte schon die Strahler an der Gabel. Eine Diesel mit der Nummer 000. Eventuell hätte ich mal die Diesel nehmen sollen, mit 000 wäre sie bestimmt eine besondere Edition der limitierten Edition 🤪. Aber Ich fand die von der Machart eben nicht soooooooo toll und die kam auch 3K mehr. Gruß R.
    2 points
  36. Oldie

    Bilder für Diavelkalender 2025

    Ein wiederholungsbild
    2 points
  37. Sunny Burner

    KTM am Abgrund?

    Interessant auch dass damals als Kurz Kanzler bei uns wurde, er eine bedeutende Spende vom KTM Oberfuzzi bekommen hat, leider wurde er zu früh abgesägt und kann daher nicht mehr intervenieren. Da werden einige Arbeitsplätze fallen, hoffentlich nicht auch noch vor Weihnachten. Ja, die Politik ist inzwischen nur noch die Unterhaltungsabteilung des Großkapitals...
    2 points
  38. Oldie

    Automatik Stellung beim Licht geht nicht.

    Hallo zusammen Jetzt kann ich Auskunft über mein Problem mit dem Taglicht geben, die Werkstatt hat es eingehend getestet , die Lichtsensoren sind die kleinen Punkte links und rechts vom Tacho dazu haben sie die Tachoeinheit quer getauscht und festgestellt das es die Steckverbindungen vom Kabelbaum sein müssten mit Kontaktspray bearbeitet und das Licht funzzte , sollte es nochmals auftreten müssen die Stecker am Kabelbaum gewechselt werden , hoffe dieser Kelch geht an mir vorüber. Das war sehr Arbeitsintensiv da dazu der Lenker abgebaut werden musste kurzum mit neuer Batterie 608 Teuronen 🤕 bei 3,5 Arbeitstunden , man könnt sich ja sonst nichts. 😇 Gruß Oldie
    2 points
  39. Dennis84

    Kellermann Atto Dark Integral ins Heck integriert

    Moin, ich wollte mal mein aktuelles "Projekt" hier posten, für den Fall, dass jemand etwas ähnliches sucht. Es geht um die neuen Kellermann Atto Integral, also die Teile ohne Gehäuse, sozusagen. Atto® Dark Integral | Einbaublinker mit getöntem Glas (kellermann-online.com) Diese werde ich direkt ins Heck integrieren. Da das Heck natürlich angewinkelt ist (40°) und auch leicht eingedreht (20°), verwende ich für die Montage selbst gedruckte Einfassungen. Alles sehr minimal, um den Einbau so unauffällig wie möglich zu gestalten. Anbei mal ein paar Fotos. Bzgl. des elektrischen Anschlusses, bietet sich die Abnahme der Kabel vom Stecker unter der hinteren Tankbefestigung an. Das Ganze geht wahrscheinlich auch ohne den Aufwand den Tank hinten (nicht vorne) anzuheben, aber einfacher ist es, den Tankbefestigungsbolzen hinten zu lösen (beidseitig geschraubt) und den Tank anzuheben. Dafür muss natürlich die gesamte Tankverkleidung ab. Wenn ihr hier eine Anleitung braucht, sagt Bescheid. Auf den Bilder ist zu sehen, dass ich in den oberen Ecken des Hecks zwei Löcher eingefräst habe. Ein Dremel mit dünnem Fingerfräser geht sehr gut. Am besten diesen Fräser für Fliesenfugen, der lässt sich sehr leicht durch das Faserverstärkte Kunststoff von Ducati führen. Zu beachten ist, dass man das Loch in der Flucht des Fahrzeugs einbringt, die Bilder sollten das gut veranschaulichen. Ich habe die Einfassungen nach den Daten von Kellermann zunächst provisorisch ausgedruckt. Die Blinker sollten die Tage kommen, dann schaue ich ob das genau passt. Da die Blinker die E Nummer auf der Seite stehen haben, sind die Halterungen so ausgelegt, dass man die Blinker herausnehmen kann. Die Rennleitung ist ja manchmal Schwergläubig. Als nächstes würde ich dann den seitlichen Kennzeichenhalter angehen. Falls hier jemand evtl. seine Eintragung fotografieren oder einscannen könnte, wäre ich super dankbar!!! Falls jemand weitere Infos oder die Einfassungen ausgedruckt haben möchte, sagt Bescheid. Ich kann auch gerne die CAD Datei und/oder die STL zur Verfügung stellen. By the way, noch eine Info zur Legalität der Blinkerposition: Laut meinen TÜV-Nord-Prüfer sind folgende Maße relevant: 80° nach Außen, 20° nach innen Sichtbarkeit eines Teils der leuchtenden Blinkerfläche. Zudem max. 30cm Positionierung der Blinker vom hintersten Fahrzeugpunkt gesehen. Letzteres kann die Einbauposition nicht 100%ig einhalten, ist aber laut dem TÜV-Menschen in Ordnung, speziell wenn dann auch noch das Kennzeichen an die Seite kommt. Viele Grüße Dennis
    2 points
  40. DIA

    Zweitmoped oder noch mehr?

    Eine Info noch - Ende des Jahres soll zumindest der neue V2 Motor vorgestellt werden - also es wird auch was neues kommen - in ähnlicher Preislage. Ob es schöner wird, würde ich mal anzweifeln. Wenn dir das GEld nicht weh tut und du sicher bist, dass dir der Anblick des Bikes Freude macht, dann ist es gut investiertes Geld. ob du am Ende 2 oder 3k verpfeifst ist bei dem Preis doch auch schon egal. Es geht drum, wie man sich fühlt wenn man sie anschaut zuhause in der Garage. Denn am Ende vom Tag (oder mehr) sind das die Momente, an die man sich erinnert.
    2 points
  41. RoRaiseR

    Einarmschwinge Adieu

    Zum Zwoa Stangerl System sagen se ja, ist in der WSBK besser. Mehr Steifigkeit und weniger Gewicht, ich glaube so ca 3 Kg weniger und 37% mehr Steifigkeit. Kann sein, kann auch nicht sein. Ist eventuell auch ein vorgeschobener Grund um die Kostenfrage zu rechtfertigen. Wer weiß das schon - Sind Ingenieure - Konstrukteure hier. Aber es wird wohl immer und immer mehr main stream, siehe die neue Monster und die ist schon so mäh. Ich glaube gibt es auch nur noch mit 900 irgendwas ccm. Ich weiß jetzt gar nicht ob die konventionelle Ventilsteuerung hat, ich denke mal Kostendruck mäßig ja. Zweiarm hatte die kleinen schon immer, wenn ich mich nicht irre, außer die 1200, die hatte ja Einarm. Sei es wie es sei. Ich finde auf jeden Fall eine Einarm wesentlich schöner. Und der Panni stand das auch gut. Dann wird es den Kämpfer bestimmt auch treffen, mit Sicherheit, oder die lassen se mit dem neuen Modell wieder einfach außen vor. Wie schon öfters mal erwähnt, ich fahre meine solange es geht und wenn das Herz erkrankt, wird es restauriert, wenn Ducati noch teile liefern sollte. ich geb meine nimmer her. Gruß R.
    2 points
  42. Tenno

    Michelin Power 6 240/45/17

    Dich führen wir außerhalb der Wertung 😂
    2 points
  43. Lakewood

    Fast eine Diavel gekauft

    Servus Floyd, zu Deinem Fall: Zwei Geschäftspartner konnten sich über die Modalitäten eines Vertrages nicht einigen, aus dem Geschäft wurde nichts. Soweit, so normal. Deine Argumente bzgl. bargeldloses Bezahlen kann ich insoweit nachvollziehen, dass es ganz praktisch und in vielen Fällen unvermeidlich ist. Die Aussage: "Außer Geldwäsche gibt es für mich kein sinnvolles Argument für Bargeld" teile ich nicht. Meine bescheidene Meinung ist: Bargeldloser Zahlungsverkehr ist wie Sex im Park: Vollkommen Fremde können ihn beobachten und absolut Fremde können ihn unterbrechen. Ich bin ein unbescholtener Bürger und habe nichts, aber auch gar nichts zu verbergen. Gerade aus diesem Grund geht es niemanden etwas an, was, wann und wo ich etwas kaufe. Das Argument Bargeld sei unsicher (Raub, Diebstahl) zählt für mich nicht. Ich wurde in meinem ganzen Leben noch nie mit einer Waffe bedroht um mir meinen Geldbeutel abzunehmen (würde ich auch keinen raten😜). Dagegen bekomme ich jede Woche mindestens 4 Phishing Mails, die versuchen mich bargeldlos abzuzocken. Würde das Bargeld abgeschafft, wären wir der Politik und den Banken (ich rede hier nicht von der kleinen Sparkasse) gnadenlos ausgesetzt. Auch wenn ich mal annehme, dass nicht viele von uns 100 000,00 € auf dem Konto haben, bitte ich daran zu erinnern, dass bei der Bankenkrise in Zypern 2013 alles über dieser Grenze mit fast 50 % verloren war. Gibt es kein Bargeld kann man aus den 100 000 in Zukunft auch mal 10 000 € machen. Und da werden die Abgezockten schon mehr. Und ein paar von uns werden dabei sein. Wenn Du einen 50 € Schein hast und der über 100 Zahlungen (Bäcker, Friseur, Tankstelle, Metzger) wieder zu Dir zurückkommt, ist er immer noch der gleiche 50 € Schein. Bargeldlose 50 € überstehen 100 Zahlungsvorgänge nicht. Sie sind dann bereits komplett im Besitz der teilnehmenden Banken und Kreditkartenunternehmen übergegangen. Wenn immer mehr Bürger der Überzeugung sind, Bargeld diene nur der Geldwäsche, könnte man es ja abschaffen!? Bestrebungen dazu sind ja bereits im Gange mit besagter 10 000 € Grenze. Gibt es kein Bargeld mehr stehen den Herrschenden vollkommen neue Methoden zur Verfügung. So zum Beispiel Minuszinsen, Vermögensabgabe, oder aber auch Beeinflussung Deines Kaufverhaltens z. Bsp. Begrenzung Spriteinkauf, Fleischeinkauf etc. Ist ja für einen guten Zweck z. Bsp. CO2 Reduzierung. Vielleicht wird Deinem Enkel mal das Bafög gekürzt weil die wissen, dass Du ihm "bargeldlos" von Deinem sauer Erspartem und mehrfach Versteuertem was abgegeben hast. Zum Thema Geldwäsche. Die findet heute nicht mehr mit Bargeld statt. Neuester Fall: Berliner Zeitung, leider hinter Bezahlschranke. Heute am Samstag 13.07.24 noch abrufbar. Da wird ein Kraftwerksgebäude in Berlin für 141 Millionen Euro gekauft welches laut Gutachten einen Wert hat von Minus 400 000 €. Du hast richtig gelesen Minus. Und das ganze b a r g e l d l o s. Nächster Fall bargeldlose Geldwäsche: Ikea, Mc Donalds, Apple, Google, Starbucks und so weiter und so weiter zahlen in Deutschland so gut wie keine Steuer. Und diese Tricksereien haben mit Bargeld gar nichts zu tun. Ich fände es also auch ein bisschen unfair, würdest Du mir vorwerfen ich sei ein Geldwäscher weil ich gerne Bargeld hätte. Nichts für ungut, möchte hier keine Diskussion starten. Ich bitte aber darum: Lasst den Kartenzahlern Ihre Karte und den Barzahlern ihr Bargeld. Viele Grüße und ein schönes Wochenende Lakewood
    2 points
  44. Oldie

    Fast eine Diavel gekauft

    Hallo Floyd , Da ich auch für Bargeld bin , würde ich auch nur Bares akzeptieren ,hat mit Geldwäsche etc. nichts zu tun , sondern für mich Erhaltung des Bargeldes als Zahlungsmittel , Gruß Werner
    2 points
  45. Udo1505

    Michelin Power 6 240/45/17

    2200 zügige km später… sehr geiler Reifen!!! Kommt schnell auf Temperatur, grippt sensationell, auch bei Regen (hatten wir reichlich), Daumen hoch von mir. Verschleiß vermutlich ähnlich, wie der Rosso. Die franz. Alpen haben schon ordentlich Profil gefressen. Etwa 40% sind weg… Grüsse Udo
    2 points
  46. Moin Andreas, so wie Lake schon geschrieben hat, könnte es schon ein Kabelbruch sein. Man kennt ja auch, man lädt die Batterie, aber trotzdem geht nix, obwohl die voll gezeigt wird aber die Kapazität nicht hinhaut. Hatte ich bei der Suzi. Batt voll, Startknopf, nix. Es ging nur, wenn sie paar Stunden dran war und danach gleich starten, dann sprang sie an. Aber das ist wohl bei dir nicht der Fall, da du ja später fahren konntest. Wie gesagt, ich schließe mich mal Lake´s Meinung zum Kabelbruch an. Ist halt immer sone Sache, wenn die Ummantelung noch in Takt ist, woooooooooooooo 🤔. Ist zwar von der 1200, aber mal so als Beispiel Gruß R.
    2 points
  47. RoRaiseR

    Der Song des Jahres :) :) :)

    Tjaaaa. was soll ich sagen. Stimmt Gruß R. Quelle: KI generiert Suno Roland steigt auf seine Ducati, glänzend.mp3
    2 points
  48. Tubbi

    Was zeigt eure Tacho (Km-Stand Diavel/XDiavel) an.

    bin bei ~11200km habe jetzt meine Farbliche Anpassung fertig... Freu mich schon auf's Treffen!
    2 points
  49. Siggi

    Handyhalterung 1260s

    Hallo Dimi Meine Handys haben die Rüttelei an der Diva bis jetzt problemlos mitgemacht. Das waren immerhin 13 Jahre. Es waren aber Android Handys. Als Halterung verwende ich Sp connect. Am Anfang ohne und jetzt mit Schwingungsdämpfer. Gruß Siggi
    2 points
  50. Tenno

    Handyhalterung 1260s

    Das ist eine gute Idee, und, wie wär’s, wenn du dich erst mal vorstellst? vielen Dank, Dimi
    2 points
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