xj12 Posted yesterday at 05:18 AM Posted yesterday at 05:18 AM Sagt mal, gibt es hier Diavelisten die den teuren Desmo-Service erfolgreich hinausgezögert oder gar bis heute weggelassen haben? Wenn ich mir auf Youtube ansehe, wie arbeitsintensiv dieser Desmo-Service ist, da braucht es schon eine echt große Menge Vertrauen zu dem Schrauber in der Werkstatt 🫣. Und es finden sich ja auch Berichte von Ducati-Fahrern, dass es anschließend an den Bikes zu Problemen geführt hat (Startprobleme, Kühlwasser-Verlust, unrunder Motorlauf usw.). Meine Diva (Red Carbon) steht jetz bei 22 TKM. In 2 TKM kommt diese Entscheidung also auf mich zu. Ich tue mich nicht wirklich des Geldes wegen schwer, sondern ob der Desmo-Service tatsächlich die richtige Entscheidung ist??? Meine Diva läuft bislang hervorragend. Außer ab und an eine neue Batterie einzubauen und ein klein wenig Öl nachzufüllen muckt mein Garagen-Bike von 2014 überhaupt nicht auf. Irgendwie mag ich nicht glauben, dass meine Diva bei einem fehlenden Desmo-Service einen kapitalen Motorschaden bei unter 40 TKM erleiden könnte. Oder hat Einer von Euch genau dies schon so erlebt??? Quote
RoRaiseR Posted yesterday at 05:46 AM Posted yesterday at 05:46 AM Moin, ich bin in ca 2k (FL Modell, ist bei 30k) dran, da meine jetzt 28k runter hat. Ich tue mich auch schwer damit, da meine Erfahrungen mit Ducati Werkstätten eher miserabel sind. Ich habe auch schon in Vid´s gesehen, daß sich am Spiel nichts verändert hatte und in manchen, daß eben was eingestellt werden musste. Da bin ich auch hin und her gerissen, da meine so weiter auch ohne Probleme läuft, bis auf die komische Tanksonde, sonst total unauffällig. Naja es war jetzt Gabel dran, da inkontinent und der Kettensatz. Aber ich habe mir mal die Meisterei Lange in Hehlen rausgepickt, die gefällt mir vom Auftritt her oder mal Duc WEIMAR, die habe ich da beim Forumstreffen mal angeschnackt. Naja mal sehen. Aber ich kann deine Einstellung absolut nachempfinden. Gruß R. Quote
xj12 Posted 11 hours ago Author Posted 11 hours ago Hi Roland, Danke für Deine Rückmeldung! Solltest Du beim Forumstreffen noch hilfreiche Tipps bekommen, schreibe sie mir bitte. Ich habe übrigens auch schon einmal nahe Hamburg (in Reinbek) für ca. 5 Jahre gewohnt 😊. Dienstlich ging es dann für mich nach Köln. HH ist immer wieder eine Reise wert. Im Dezember werde ich mit der neuen Mein Schiff Flow von HH auslaufen 🤗. Aber zurück zum eigentlichen Thema. Mit meinem bisherigen Kenntnisstand werde ich im nächsten Frühjahr den Desmo-Service bei 24 TKM wohl eher ausfallen lassen. ChatGPT sagt mir gerade Folgendes: Insgesamt: realistisch etwa 3.000–6.500 € für einen Austauschmotor + Einbau. Das wäre dann im schlimmsten Fall für mich auch noch die bessere Lösung. Lieber habe ich einen neuen Motor bezahlt als 1.500 EUR für das Zerlegen meines jetzigen Motors ausgegeben. Verbunden mit der Hoffnung, dass er auch wieder gewissenhaft zusammengeschraubt wird. Ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt 😅. Und ich halte es ja immer noch für recht unwahrscheinlich, dass mein jetziger Motor vor 40 - 48 TKM (ohne einen Desmo-Service) den Geist aufgeben wird. Bei 48 TKM würde ich es dann wahrscheinlich auch machen lassen. Mal sehen, ob es noch Anregungen und Tipps hier aus der Community gibt.. Starte gut in Deinen Tag! viele Grüße aus Kölle Jens Quote
Mop Posted 7 hours ago Posted 7 hours ago Hatte meine mal wg der Sensoren in Düsseldorf zur Reparatur. Dabei sollte auch der Tanksensor getauscht werden. Ist natürlich vergessen worden…. Den hab ich dann selbst getauscht. Ansonsten mache ich die Ölwechsel selbst und sonst gar nix seit 2015. Bin aber erst in 12000 km mit Desmo dran. Quote
TomHH Posted 6 hours ago Posted 6 hours ago Moin, meine hat jetzt auch 28K runter. bei 30 wäre bei meiner 2015er die Desmo dran. Da ich zu den Wenigfahrern gehöre habe ich zwischendurch mal den "Steuer-Riemen" wechseln lassen auf Empfehlung des Freundlichen in HH. Bisher meine Ausgaben für Rep.: Steuerriementausch 500€ 1 x Lambdasonde neu 450€ 2 Map-Sensoren 500€ 3 Tanksensoren neu 240€ (nur Material den Einbau habe ich selber gemacht) Ölwechsel, Bremsbeläge u. Flüssigkeit wechsel ich selber. Reifen macht macht mein Reifendealer um die Ecke. Maschine läuft Prima und der anstehende Kettenwechsel mache ich mit meinem Schrauberkumpel selber. Von daher Desmo kann warten! Quote
Recommended Posts