Jump to content

ABS Modul

Recommended Posts

Posted

Servus, hatte jemand das schon mal;

ich war in einer Werkstatt um die Bremsen warten zu lassen, entlüften usw. Danach, beim Heim fahren, ging der Griff der  Vorderbremse auf einmal sehr schwer zu ziehen und es war keine Bremswirkung. Erst als ich mit alles Kraft durchgezogen habe ist setzte konnte ich bremsen, aber dann so heftig dass das Vorderrad fast blockierte. Anscheinend soll das ABS Modul, weil es nie schalten musste durch das entlüften jetzt „hängen geblieben sein“. Wie schon gefragt; hatte das schon mal jemand?

Danke schon mal für eure Antworten 

Posted

Aufgetreten ist es bei mir noch nie, aber wenn du mal die Gockelsuche bemühst, wirst di finden, daß es klemmen ( festbacken )kann, wenn es nie benutzt wird. Oder aber bei alter Bremsflüssigkeit, mit kleinsten Rostpartikeln, die die Ventile festsetzen können. 

Das habe ich jedenfalls so bei der Suche gefunden. Aber wie gesagt, ich hatte es noch nie. Bei meiner Diavel wurde die Bremsflüssigkeit auch schon, bis auf vor 2 Wochen wegen entlüften, ewig nicht gewechselt und hatte derartige Probleme nicht, am Auto genauso, da ist BF bestimmt schon 5 Jahre drin.

Du hast nicht erwähnt, ob es nach diesem Manöver wieder normal funktioniert, wenn ja, könnte es ja sein, mit dem ewig nicht genutzt und festbacken. Aber das hinterläßt natürlich immer so einen faden Beigeschmack. 

Also was sagt uns das, immer mal Vollbremsung und das ABS flattern lassen. 😁😁 

Ist wie mit allem, was man nicht benutzt, geht auch ohne benutzen kaputt. 🤔😁😁

Gruß R.

Posted

Danke dir! Ja, googelt hab ich, aber die Antworten waren anders. Naja, egal wie bringe ich sie jetzt in eine ausgewiesene Ducati Werkstatt. Selber kann ich eh nix machen, bin halt kein Schrauber