Jump to content

Ducati Diavel 2011 Kontrollleuchte im Display oben leuchtet dauerhaft

Recommended Posts

Posted

Ducati Diavel 2011 Kontrollleuchte im Display oben in der Mitte  leuchtet dauerhaft   rot

Hallo!

mein erster Tag bei euch , freue mich sehr und möchte direkt mit ein Problem berginnen. In meinem Display leuchtet die sich in der Mitte befindliche Kontrollleuchte dauerhaft rot ( nicht die Ölleuchte ), zuerst fing es an bei längerer Fahrt mit flackern und nun  geht sie nach dem Starten nicht mehr aus.

Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt ,aber meine Batterie entlädt sich auch im ausgeschaltet Zustand innerhalb einer Woche komplett, beim starte des Motors wird aber ein Ladestrom von 14,2 V angezeigt. wer kann mir helfen?  und welche Funktion hat überhaupt die mittlere Kontrollleuchte ? besten Gruß  Micha

Posted (edited)

Moin, 

ich hab nochmal in die BD ( Diavel 2017  Faceliftmodell )geschaut, die Kontrollleuchte genau in der Mitte ist die für DTC (Ducati Traction Control), oder auch Drehzahlbegrenzung. 

Die sollte nur leuchten, wenn du eben zu hoch drehst, oder die Traktionskontrolle greift. Wenn sie permanent leuchtet, bekommst sie halt ständig was mitgeteilt.

Was kanns sein, wie immer wohl vieles.

Als erstes würde ich mal deinen Kabelbaum links überprüfen auf Kabelbruch, kann auch innerlich sein, wenn du außen Bougierrohr nichts siehst. Mal Zündung an und bisserl dran zuppeln, vielleicht erlischt sie und du hast den Fehler. Kann auch das Dashboard selbst defekt sein, puh ob man das noch bekommt. Wenn ja, kostet es aber reichlich. Oder eben irgendein Sensor für die DTC.

Deine Batterie, eventuell mal die ganze Kabellage überprüfen, auflockere Verschraubungen, vergammelte Kabel usw.

Bas Bild musst mal größer machen, dann kannst bisserl besser lesen. Ganz unten stehts zu Position 8.

Hier kannst nochmal eine BD runterladen, soll eine von der 2011 sein, bei Ducati, habe eben geschaut, gibt es nur noch ab 2015.

https://www.bedienungsanleitu.ng/ducati/diavel-2011/anleitung

Eine ordentliche Vorstellung, im entsprechenden Thread, ist hier gern gesehen.

Gruß R.

DTC.jpg

Edited by RoRaiseR
Posted
Gerade eben schrieb Alpinestars Micha:

Hallo, besten dank für die schnelle Antwort , das hat mir wirklich geholfen, also wenn ich das richtig verstehe könnte ich diese Lampe in rot auch einfach still

legen , ohne große Folgen?  Gruß Michael

Gerade eben schrieb Alpinestars Micha:

Posted (edited)

Wie gesagt, könnte zb ein Fehler im Dashbord sein, oder eben auch Seonsor, waht ever.  Tot legen würde ich das nicht, ich würde dem schon auf den Grund gehen. 

Ich weiß ja nicht dein Skill beim fahren, aber ohne DTC, hmmmmmmmmmm. Ok kann man auch so ausschalten, aber ich habs auf default Sport. Und wie gesagt, bei so einem Motorrad würde ich, was vorgesehen ist, nicht einfach tot legen. Wer weiß was und worauf das Einfluß hat.

Lasse es lieber, wenn du es nicht selbst findest, lieber durch schauen.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Posted
vor 1 Stunde schrieb Alpinestars Micha:

na ja , du weißt selber das es bei der Elektrik mal schnell in die zeit und dann auch ins Geld gehen kann!ich würde auch nur die Lampe versuchen abzustellen. Gruß Micha , aber danke für deine Meinung und Hilfe

Ich habe auch vorn ein kleineres Ritzel gesteckt ,aber schon seid 8 Jahren , vielleicht liegt es auch daran , das die Elektronik nun nicht mehr korrekt arbeiten kann!

Posted

Moin Micha(el) ( @Alpinestars Micha ),

erstmal Deinen danke für Deinen Beitrag, welchen ich jetzt mal in die richtige Ecke verschoben habe. Bitte zukünftig erst überlegen wo das Thema hingehört - dann bleibt es hier im Forum übersichtlich 😉 ...

Es ist übrigens gute Sitte hier sich als Neudiavelist sich unserer kleinen, aber feinen, Gemeinde vorzustellen. Das macht vieles einfacher, weil man Dich dann "kennt" - und man kommuniziert ja in der Regel auch lieber mit Bekannten.

HIER (KLICK!!!) findest Du den Eingangsbereich 😉 ...

Besten Dank für Deine Vorstellung - und Dein Verständnis für ein gutes Miteinander.

Schönen Tag noch.