Tenno Posted December 3 Posted December 3 (edited) Hallo zusammen, derzeit biete ich meine Ducati über Motorradfairkauf zum Ankauf an. Ich möchte sie aber auch den Mitgliedern hier nicht vorenthalten: Tag der Erstzulassung ist der 2. Februar 2022 auf mich als Erstbesitzer. Seither ist hat sie 19.367 km gelaufen. Die nächste HU ist im März 2026 fällig, die letzte Inspektion war am 17.8.2024. Kein Unfallfahrzeug. Der allgemeine Zustand ist gut. Die Reifen sind abgefahren. Scheckheft vorhanden. Das Motorrad befindet sich im absoluten Originalzustand, keine umbauen etc. derzeit steht sie eingewintert in der Garage zwischen den anderen, daher sind keine Fotos möglich, ich erlaube mir aber das von Ducati-Marketing anzuhängen. Preisvorstellung für Mitglieder: € 16499,- alles weitere gerne via PN Edited December 3 by Tenno Quote
RoRaiseR Posted December 3 Posted December 3 Was los Thorsten, wieder eine Umorientierung? Gruß R. Quote
Guenter Posted December 4 Posted December 4 Die Auswahl an Maschinen ist groß, Thorsten. Aber eine Diavel zu toppen, ist für keinen Hersteller leicht. Bin gespannt, auf was es hinausläuft bei dir. Lass es uns hier wissen. Quote
Tenno Posted December 4 Author Posted December 4 Es geht mir auch nicht darum, die XDiavel zu toppen. Der Versuch ist ja schon damals mit der Rocket ordentlich in die Hose gegangen. Acht Jahre XDiavel, rund 60.000 km, gefühlt zwölf (wenn nicht dreizehn) Reifensätze und einen Desmo-Service später wird’s, glaube ich, einfach Zeit für einen Revierwechsel. Nicht mehr ballern, sondern entspannt bollern – das ist jetzt der Plan. Quote
Lakewood Posted December 5 Posted December 5 Am 4.12.2025 um 13:38 schrieb Tenno: Nicht mehr ballern, sondern entspannt bollern – das ist jetzt der Plan. Hhm, da würde man natürlich sofort auf Harley tippen. Aber Du hast ja schon die schöne Fat Boy. Was bleibt da noch? Mir fällt da nur die BMW R18 oder eine Indian ein. Egal, viel Spaß bei der Suche Quote
RoRaiseR Posted December 5 Posted December 5 Puh, Thorsten, ich bin ja nun auch nicht mehr der jüngste mit meinen in 3 Monaten 60. Aber echt, sooooooooooo was möchtest du gegen die XD eintauschen. Ok jeder wie er mag, klar, aber ich versteh´s net. 🙄😉 Gruß R. Quote
Lari Posted December 5 Posted December 5 Na ja ich kann mich auch nicht damit anfreunden vor allem Du wirst älter und Die Machiene schwerer zumindest bei Harley und co, einfacher wird es nicht, ich sehe es bei meinem Bruder und zwei Freunden. 240 kg ist immer eimfacher als 280-320kg auch wenn es schöne Teile sind, Gruß Lari Quote
Lakewood Posted December 5 Posted December 5 Ich muss zugeben, dass mir da schon ein paar bikes gefallen. Schön wenn du für uns da vielleicht den Beta-Tester machen wirst. Bin mal auf deine endgültige Entscheidung gespannt Quote
Winneins Posted December 5 Posted December 5 Über etwas neues nachzudenken ist ja nicht strafbar- Abwechslung bereichert das Leben! Aber ich würde die xD behalten und das neue Bike daneben stellen. Drei passen locker in eine Normgarage… Oldie 1 Quote
Guenter Posted December 6 Posted December 6 Hmmh, schön sind Harleys (und deren Klone) sehr wohl. Aber schwer und nicht allzu kurvenwillig. Wenn was aus China, dann finde ich Kove (450 Rally begeisternd, die künftige 450 Enduro unter 130 kg bei 48 PS wird ein Kracher) oder die komplett in China gefertigte Rieju 307 sehr interessant. Ist aber andere Baustelle: Enduro. Schotter, Gras, Matsch. Quote
Tenno Posted December 7 Author Posted December 7 (edited) Ich will hier mal ein Resümee ziehen, das letzte Jahr hat mir eindrucksvoll gezeigt, dass meine Diavel-Phase beendet ist. Schon unsere Reise durch Slovenjen hat nicht mehr soviel Spaß gemacht, wie die Reisen zuvor. Danach Stand sie eigentlich schon zur Debatte. Letztlich habe ich sie da noch nicht verkauft, weil ich zum Treffen angemeldet war. Nach dem Treffen habe ich sie nicht wieder angerührt, dass will etwas heißen, und daher auch keine neuen Reifen mehr! Andreas hat recht, in eine Normgarage gehen drei Mopeds locker rein, und ich habe keine Normgarage. Meine ist geräumiger. Nur, da stehen schon drei Stück drinnen, neben zwei E-Bikes und anderen Dingen. Und letztlich würde ich sie dann noch seltener fahren, und Mopeds die nicht gefahren werden, stehen sich kaputt, meine Meinung! Der YouTube-Link sollte ein wenig polarisieren, ich war aber selbst erstaunt, was da zwischenzeitlich alles geht. Letztlich geht mein Augenmerk in Richtung HD Street-Glide Modelljahr 2010-2017 mit Twin-Cam Motor, der wohl zuverlässigste Harley-Motor unter den Big Twins. Mal sehen was die nahe Zukunft bringt….🤷🏼♂️ Edited December 7 by Tenno Quote
RoRaiseR Posted December 7 Posted December 7 (edited) Also bei mir war es so, daß ich dieses Jahr ca 7k Kilometer mit der SF gefahren bin und ca 500 mit der Diavel 😋. Wenn ich von der SF auf die Diva gestiegen bin, habe ich gedacht, man was das fürn Opa Hocker 😁. Aber wenn ich dann mit Ihr gefahren bin, nach kurzer Umgewöhnung, habe ich gedacht, wat ne geiler Hocker. In 26 werde ich wohl beides etwas gleichmäßiger verteilen und dann muß die Diavel zum Desmo. Aber da muß ich mir noch ne Werkstatt raussuchen, weil Ducati HL und HH lasse ich da nicht dran. Gruß R. Edited December 7 by RoRaiseR Quote
Winneins Posted December 7 Posted December 7 vor 8 Stunden schrieb Tenno: Ich will hier mal ein Resümee ziehen, das letzte Jahr hat mir eindrucksvoll gezeigt, dass meine Diavel-Phase beendet ist. Schon unsere Reise durch Slovenjen hat nicht mehr soviel Spaß gemacht, wie die Reisen zuvor. Danach Stand sie eigentlich schon zur Debatte. Letztlich habe ich sie da noch nicht verkauft, weil ich zum Treffen angemeldet war. Nach dem Treffen habe ich sie nicht wieder angerührt, dass will etwas heißen, und daher auch keine neuen Reifen mehr! Andreas hat recht, in eine Normgarage gehen drei Mopeds locker rein, und ich habe keine Normgarage. Meine ist geräumiger. Nur, da stehen schon drei Stück drinnen, neben zwei E-Bikes und anderen Dingen. Und letztlich würde ich sie dann noch seltener fahren, und Mopeds die nicht gefahren werden, stehen sich kaputt, meine Meinung! Der YouTube-Link sollte ein wenig polarisieren, ich war aber selbst erstaunt, was da zwischenzeitlich alles geht. Letztlich geht mein Augenmerk in Richtung HD Street-Glide Modelljahr 2010-2017 mit Twin-Cam Motor, der wohl zuverlässigste Harley-Motor unter den Big Twins. Mal sehen was die nahe Zukunft bringt….🤷🏼♂️ Natürlich ist es Deine Sichtweise und Deine Entscheidung, die niemand anzuzweifeln hat! Punkt!! Ich auch nicht. Ich habe 1992 ein Golf 1 Cabrio gekauft als Zweitwagen. Mit 22 Lenzen, nachdem ich meinen ersten Firmenwagen bekommen hatte. Ich habe den Wagen heute noch. Fast 34 Jahre später. Es gab Phasen, da stand er einem neuen Fahrzeug im Weg- trotz vier Garagen. Aber ich habe es nicht übers Herz gebracht, ihn zu verkaufen. Ich bewege ihn ab und zu- und jeder Kilometer verjüngt mich um 30 Jahre! Und wenn ich in ein paar Jahre in den Ruhestand gehe, wird es mein Sommer-Alltagsauto. Trotz fehlender Servolenkung. Noch vor Porsche, Audi und Co. Und wenn ich mit 70 auf die Diavel steige, werde ich mich wie Ende 40 fühlen und die schönen Erinnerungen vorkramen- bzw. in die Mediathek schauen. Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent-Abend! ! Tenno 1 Quote
PM-Düwel Posted December 7 Posted December 7 Hallo Tenno, ich hoffe, du bleibst uns Ducatisti trotz des Modellwechsels treu. Wir hatten uns im Sommer ja schon darüber unterhalten. Auch ich habe mich nach 8,5 Jahren und 63.000 Kilometern von meiner XDiavel getrennt. In diesem Jahr bin ich damit eigentlich nur noch zum Treffen gefahren, denn auf meinen langen Touren war sie für mich einfach nicht das passende Motorrad. Am Anfang hatte ich noch Zweifel, aber dann ging alles ganz schnell und meine Multistrada V4S Grand Tour aus 2024 ist direkt mit zum freundlichen gegangen. Ab Frühjahr 2026 starte ich dann mit einer neuen Multistrada V4S Rally in Jade Green. Zusammen mit meiner Tenere 700 aus 2020, die inzwischen auch schon 54.000 Kilometer runter hat, bin ich für meine Abenteuer dann bestens aufgestellt. Wenn unsere Mopeds endlich da sind, sollten wir uns unbedingt ein verlängertes Wochenende dafür reservieren und einen ultimativen Reisetourer-Vergleich starten. Darauf freue ich mich jetzt schon. Wir sehen uns auf jeden Fall beim Forumstreffen in Thüringen, auch ganz ohne XDiavel. DLZG Frank Tenno 1 Quote
Tenno Posted December 7 Author Posted December 7 (edited) vor einer Stunde schrieb Winneins: Natürlich ist es Deine Sichtweise und Deine Entscheidung, die niemand anzuzweifeln hat! Punkt!! Ich auch nicht. Ich habe 1992 ein Golf 1 Cabrio gekauft als Zweitwagen. Mit 22 Lenzen, nachdem ich meinen ersten Firmenwagen bekommen hatte. Ich habe den Wagen heute noch. Fast 34 Jahre später. Es gab Phasen, da stand er einem neuen Fahrzeug im Weg- trotz vier Garagen. Aber ich habe es nicht übers Herz gebracht, ihn zu verkaufen. Ich bewege ihn ab und zu- und jeder Kilometer verjüngt mich um 30 Jahre! Und wenn ich in ein paar Jahre in den Ruhestand gehe, wird es mein Sommer-Alltagsauto. Trotz fehlender Servolenkung. Noch vor Porsche, Audi und Co. Und wenn ich mit 70 auf die Diavel steige, werde ich mich wie Ende 40 fühlen und die schönen Erinnerungen vorkramen- bzw. in die Mediathek schauen. Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent-Abend! ! Ich denke, ich weiß, wovon du sprichst, musste trotzdem gehen! Edited December 7 by Tenno Winneins and Lari 1 1 Quote
Recommended Posts