Mütherich Posted October 1, 2025 Posted October 1, 2025 Moin. Ich würde gerne bei meiner Diavel 1260 S Baujahr 2019 die Ausgleichsbehälter der Bremspumpe und Kupplungspumpe versetzten und so kleine Runde Ausgleichsbehälter aus Alu oder Carbon von Ducati oder Rizoma nehmen um die Rizoma Stealth Max Spiegel tiefer zu bekommen. Jetzt ist nur die Frage, ob das mit den Originalen Brembo Pumpen funktioniert. Anbei ein paar Fotos, da siehst du schon die Problematik. Ggf hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen, was ich dafür benötige. Gruß aus Bielefeld! Säsch Quote
RoRaiseR Posted October 1, 2025 Posted October 1, 2025 (edited) Da bei der Diavel der Behälter so in die Pumpe Integriert ist, wird das mit den rizomas wohl nix. Wie in der Explosinoszeichnung zu sehen, ist der Behälter ja direkt auf die Pumpe geschraubt. Ich glaube das ist auch ein Entlüftungsventil. Wenn du auf mein Bild der SF schaust, da ist ein Plastikwinkel zur Pumpe, wo der Schlauch zum Behälter geht und dahinter sitzt ein Entlüftungsventil. Warnung: die Rizoma Ausgleichsbehälter können an Motorrädern, die mit in die Pumpe integrierten Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehältern ausgestattet sind, keines Falls betrieben werden Gruß R. Edited October 1, 2025 by RoRaiseR Korrektur Mütherich 1 Quote
Mütherich Posted October 2, 2025 Author Posted October 2, 2025 Wenn es dafür keinen Umbaukit gibt, dann kann man da bestimmt n Feingewinde rein schneiden und n passenden Anschlussnippel benutzen. Hat denn einer von euch schon mal die originalen umgebaut oder umgebaute gesehen? Quote
Mütherich Posted January 22 Author Posted January 22 Moin. Haben hier alle noch die originalen Ausgleichsbehälter drauf? Ggf könnten man auch andere Pumpen nehmen wie z.b. von der SF? Gruß aus Bielefeld! Säsch Quote
RoRaiseR Posted January 23 Posted January 23 An meiner Diavel habe ich die originalen dran. Mit tausch der Pumpe, wäre es mir das nicht wert. Du siehst ja was eine Pumpe kostet, in deinem Post von 10/25. Ob man einfach eine Pumpe, von zB der SF dran basteln kann, weiß ich nicht. Aber das kann dir der freundliche bestimmt erzählen. Gruß R. Quote
Mütherich Posted January 23 Author Posted January 23 Moin. Ja, wenn mir hier nicht weitergeholfen werden kann, dann frage ich im Februar beim freundlichen an. Im Harley Davidson V-Rod Forum gibt es Jungs, die wissen alles über die Kiste und ich finde, das technische kommt hier leider zu kurz 😔 Gruß aus Bielefeld! Säsch Quote
RoRaiseR Posted Saturday at 06:39 AM Posted Saturday at 06:39 AM (edited) vor 13 Stunden schrieb Mütherich: Im Harley Davidson V-Rod Forum gibt es Jungs, die wissen alles über die Kiste und ich finde, das technische kommt hier leider zu kurz 😔 Moin, das ist wohl so. Ich glaube hier haben auch die meisten nicht die Möglichkeit, von den Räumlichkeiten und eben den Fähigkeiten. Bei mir zB trifft beides aufeinander. Ich hbae meine Böcke ja in der Firma stehen und der Chef würde mir, wenn ich da die Kisten auch noch auseinandernehme, wie gesagt von Skill mal ganz abgesehen. Ich bin froh, daß ich die Teile da stehen lassen kann. Ich hatte mal meine Suzi da an der Fraont auseinander, wegen Gabelsimmerringe da konnte ich mir bisserl was anhören. Aber so Kleinigkeiten, die ich dann da nach Feierabend oder so erledigt bekomme, mal nen Ölwechsel, oder so Kleinkram, das mache ich dann schon. Gruß R. Edited Saturday at 06:41 AM by RoRaiseR Quote
Mütherich Posted Saturday at 10:19 AM Author Posted Saturday at 10:19 AM Ich habe mal ein bisschen das Internet nach Fotos durchstöbert, aber bin leider nicht auf Informationen gestoßen. Ein paar interessante Bilder aus einem abgelaufenen Inserat habe ich trotzdem gefunden. Also bin ich ja wohl nicht der einzige Troll auf dieser Welt 😜 in der Ducati Welt lässt man wohl alles umbauen - koste es was es wolle 😊🤑 Quote
RoRaiseR Posted Saturday at 10:34 AM Posted Saturday at 10:34 AM Ja, ich habe bei dem Duc Dealer in Lübeck auch schon eine Diavel mit Becher gesehen (weiß jetzt aber nicht mehr ob es die rizoma waren), trotzdem weiß ich nicht welche Pumpen dran waren. Aber wenn man mal so denkt, warum sollen die von der SF nicht passen 🤔. Wenn es mit der Klemmung zum Lenker passen sollte und es TÜV konform sein sollte, knall die Dinger dran und dann eben die rizoma Pötte. Aber die Pumpen, wären dann ja so ca 800 Teuro, plus ca 200 für die Pötte, wenn Du es nicht selber dran bastelst, dann noch Anbau. Wenn es dir das wert ist, dann mal tau und viel Erfolg. LG R. Quote
Mütherich Posted Sunday at 12:10 PM Author Posted Sunday at 12:10 PM Ich mache mich da mal schlau und werde berichten. Einige schmeißen die originalen Pumpen ja auch raus und bauen sich welche von anderen Herstellern dran. Dementsprechend bekommt man schon günstig gebrauchte (hoffentlich bietet hier jemand seine an, ansonsten ist das Internet voll mit Angeboten um das für ca 300-500€ zu realisieren). Das Kabel für den Bremslichtschalter und die Bohrungen für die Flüssigkeit usw sollten schon passen und auf die Antworten warte ich hier noch. Es eilt ja auch nicht, aber ich möchte schon ein möglichst perfektes Ergebnis. Die Bremseigenschaften dürfen sich auch verbessern, aber definitiv nicht verschlechtern 😋 Gruß aus Bielefeld! Säsch Quote
RoRaiseR Posted Monday at 01:52 PM Posted Monday at 01:52 PM Ich hab mal so bei italobike geschaut, da gibt es diese mit ABE und die Diavel wird unter passt für auch mit aufgeführt. https://www.italobike-performance.de/Brembo-RCS-PR19x18-20-Radial-Bremspumpe-mit-ABE::2667.html Gruß R. Quote
Mütherich Posted Monday at 04:17 PM Author Posted Monday at 04:17 PM Sehr cool! Mit dir ist ja richtig was anzufangen 🤩👍 Dankeschön!!! Quote
RoRaiseR Posted Monday at 05:20 PM Posted Monday at 05:20 PM vor einer Stunde schrieb Mütherich: Mit dir ist ja richtig was anzufangen 🤩👍 😘😘😘😁😁😁 Gruß R. Quote
DC44 Posted Monday at 09:00 PM Posted Monday at 09:00 PM Moin Sieht dann fertig, so aus. Hab ich sogar selbst montiert und nicht für teuer Geld machen lassen. Grüße RoRaiseR 1 Quote
Mütherich Posted Monday at 09:41 PM Author Posted Monday at 09:41 PM Sehr sehr cool! Mehr davon und auch gerne mit Infos 😍👍 Quote
Recommended Posts