Disgraced Posted Sunday at 02:08 AM Posted Sunday at 02:08 AM Moin zusammen. Ich habe meine Diavel Chromo ein wenig umgestaltet... Dazu gehörte unter anderem auch die Lackierung von Auspuff und Krümmer. Als ich den Krümmer wieder angebaut habe, hatte ich Probleme das Kabel für die Drosselklappe wieder anzubringen, nach einigem hin und her ging es dann doch, aber irgendwie schwerer als es meiner Meinung nach sein sollte. Bei der nächsten Fahrt wurde mir dann irgendwann der Pressure Sensor Fehler angezeigt, verschwand regelmäßig wieder für ein paar Minuten und kam dann genau so regelmäßig wieder. Kann dieser Fehler evtl. mit der Drosselklappe zusammenhängen oder hat das nichts miteinander zu tun, die Drosselklappe ist halt das einzige was sich beim Zusammenbau nicht 100% richtig anfühlte..., als wenn mehr Zug drauf wäre als zuvor! Oder kommt das einfach mal vor das dieser Sensor kaputt geht und der Fehler dann kommt und geht wie er Bock hat? Viele Grüße und Danke für jeden Hinweis Jürgen Quote
RoRaiseR Posted Sunday at 06:06 AM Posted Sunday at 06:06 AM (edited) Hmmmmm sie reguliert ja das Luft Kraftstoffgemisch, das könnte schon sein. Obwohl es ja ein oft behandeltet Fehler der MAP Sensorik ist. Warum hattest du denn Probleme dabei, daß es schwerer ging als es sollte. Gruß R. Das hab ich noch gefunden. Ansonsten kannst du hier auch genügend zum Thema MAP Sensoren finden. Gruß R. Edited Sunday at 07:46 AM by RoRaiseR Quote
Disgraced Posted Sunday at 08:44 AM Author Posted Sunday at 08:44 AM Ich hatte Probleme das Kabel wieder so weit rauszuziehen das ich es problemlos an der Drosselklappenposition anbringen konnte. Evtl. sitzt das andere Ende nicht mehr richtig so das dadurch ein Problem mit der Länge des Kabels entstanden ist?! Ich werde das gute Stück gleich nochmal abmachen und mal gucken ob es irgendwo hängt. Wo finde ich das andere Ende des Drosselklappenkabels??? Die Beiträge zu den MAP Sensoren hatte ich gesehen, hab aber keinen gefunden wo es dann auch speziell um die Drosselklappe geht. Aber sieht ja so aus als das die regelmäßig mal kaputt gehen. Viele Grüße Jürgen Quote
Disgraced Posted Sunday at 10:15 AM Author Posted Sunday at 10:15 AM Problem gelöst, hoffe ich zumindest! Habe das Kabel der Drosselklappe "zurückverfolgt" und dann einen kleinen Kasten hinter der unteren Sitzbankverkleidung ausgemacht. Verkleidung abgeschraubt und dann das oder evtl auch nur ein Problem gefunden: Das Ende des Kabels am Stellmotor hatte sich wohl durch den Abbau und wieder Anbau des Krümmers aus der oberen Halterung gelöst und hat dadurch natürlich die Arbeitslänge des Kabels beeinflusst. So sieht das dann wohl wieder original aus und die Länge des Kabels ist jetzt wieder "fest" Werde heute Nachmittag ne Runde drehen und dann berichten ob der Fehler wieder aufgetaucht ist. @RoRaiseR Du bist nicht zufällig heute spätnachmittag am Zollenspieker? Viele Grüße Jürgen RoRaiseR 1 Quote
RoRaiseR Posted Sunday at 04:54 PM Posted Sunday at 04:54 PM (edited) vor 6 Stunden schrieb Disgraced: @RoRaiseR Du bist nicht zufällig heute spätnachmittag am Zollenspieker? Nein leider nicht, aber man kann sich mal verabreden. Ob mit oder Ohne Moped. Danke für die Problemlösung Ja man sieht das die Kabelhülle außerhalb der Führung saß. Gruß R. Edited Sunday at 04:56 PM by RoRaiseR Quote
Recommended Posts